Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,356 bis 8,370 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1701621  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    NRW-vocalsnena war immer widerlich, heute mehr als früher.
    nina hat wenigstens ne geile tochter fabriziert….:8)
    wars aber auch schon haha

    Nina Hagen is einfach früher deutscher Punk-Kult!
    Heutzutage aber musikalisch total bedeutungslos und esotorisch durchgeknallt – nur noch als Shockfaktor in dämlichen Talkshows zu gebrauchen.

    Nena hat sich spätestens mit ihrem Einstieg als „Jurorin“ in einer dieser unsäglichen „wir suchen den nächsten Superstar-Casting-Shows“ endgültig selbst abgeschossen!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1701623  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Camel.Filter
    Meiner Meinung nach der absolut beste Coen-Film.
    Geniale Spannung und Erzählstil.
    Super Kameraführung.
    Und eine eine bittere, resignative Stimmung, viel beiläufiges Sterben.

    Genial!!
    10/10

    Seh ich auch so. Vor allem das erste, mag die sonst eigentlich eher nicht. Dieser 20er Jahre Gangsterfilm ist noch ganz Ok, aber sonst…

    NRW-vocals
    nina hat wenigstens ne geile tochter fabriziert….:8)

    Die find ich auch super.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1701625  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Camel.FilterNina Hagen is einfach früher deutscher Punk-Kult!
    Heutzutage aber musikalisch total bedeutungslos und esotorisch durchgeknallt – nur noch als Shockfaktor in dämlichen Talkshows zu gebrauchen.

    Nena hat sich spätestens mit ihrem Einstieg als „Jurorin“ in einer dieser unsäglichen „wir suchen den nächsten Superstar-Casting-Shows“ endgültig selbst abgeschossen!

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1701627  | PERMALINK

    Bela

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 968

    war bei mir am Wochenende dran.
    Ich finde, man kann den Film schon fast als Dokumentation bezeichnen. Es ist zwar irgendwie ein Film aber es könnte irgendwie auch ne Doku sein, die nachts um 3 auf Arte oder so läuft. „das Leben einer Mutter, welche ein psychisch gestörten Sohn hat“. oder so.
    Ich würd nicht sagen, dass der Film jemals zu meinen Favoriten gehören wird, aber ich fands durchaus sehr interessant, mal einen neuen Eindruck von einem solchen Fall zu erleben. Wie sich das alles entwickelt und wie das dann endet.
    Joa.

    --

    No, I don't have a stomach ache It's just my face
    #1701629  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    UlverMir fehlt der IMMER noch….. 🙁

    Dann solltest du ihn dir schnellstens zulegen!:)

    --

    She´s got The Jack
    #1701631  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    😐
    was ein glülck die letzten filme…
    nach snowhite/huntsman nun auch
    den hier erstmal nach ner stunde angehalten…
    obwohl der 3x besser ist als snowhite.
    irgendwie ‚battle royale’…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701633  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Hach ja Kinners!
    Wat waren dat noch für tolle Fernsehzeiten.
    Die legendären ZDF-Abenteuer-Weihnachtsvierteiler der 70er; meist unter Walter Ulbrich.
    Wahre Strassenfeger damals.

    Mit – für damalige Verhältnisse – aufwendigem Budget und einer Unmenge Stars und Statisten genial in Handarbeit fabriziert.
    Die Dreharbeiten allein dauerten 8 Monate.

    Sowat gibt´s heutzutage einfach net mehr – nur noch schnell produzierten ewig gleichen Forsthaus Falkenau/Traumschiff-Serienmist, Komödien oder Krimis.

    Hier wohl nach „Der Seewolf“ einer der absolut besten Klassiker dieser Kategorie auch.

    Immer noch sehr ahnsähnlich und allein die Stimmung und Präsentation bei der Überquerung des legendären Chilkoot-Passes is einfach fantastisch.

    Mit viel kindlichem Wehmut nach all den Jahren >> 9,5/10

    --

    #1701635  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Den Seewolf habe ich neulich gekauft, der ist echt super. Auch wenn es eine ziemlich Frankenstein-Verfilmung ist.

    An das hier, kann ich mich erinnern, es mal gesehen zu haben. Intressiert mich aber. Versuch ich mal zu streamen und/oder billig zu kaufen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1701637  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    NecrofiendDen Seewolf habe ich neulich gekauft, der ist echt super. Auch wenn es eine ziemlich Frankenstein-Verfilmung ist.

    An das hier, kann ich mich erinnern, es mal gesehen zu haben. Intressiert mich aber. Versuch ich mal zu streamen und/oder billig zu kaufen…

    Wo is´n dat ne „Frankensteinverfilmung“?
    Die „neu ausgelegte“ Geschichte beruht eigentlich auf diversen Romanen von Jack London ( nich nur eben „Seewolf“, aber hauptsächlich ).

    --

    #1701639  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Camel.FilterWo is´n dat ne „Frankensteinverfilmung“?

    Halt aus mehreren Sachen (Der Seewolf, Der Schienenstrang und noch anderem Zeug) zusammengeschustert. Finde es durchaus erstaunlich erstaunlich, daß das so gut funktioniert.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1701641  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    NecrofiendHalt aus mehreren Sachen (Der Seewolf, Der Schienenstrang und noch anderem Zeug) zusammengeschustert. Finde es durchaus erstaunlich erstaunlich, daß das so gut funktioniert.

    Ah!
    Ach so meinst Du dat?
    Halt aus mehreren „Teilen“ zusammengebastelt – wie Frankenstein! 🙂

    Ja! Sehr gelungen!
    Die beste Seewolfverfilmumg ever.

    P.S.: In der heutigen medialen Welt is dat natürlich alles anders.
    Aber Reimund Harmstorf war damals ja sogar im aktuellen Sportstudio, und hat life ne Kartoffel zerquetscht. Dat war „Hype“!!!

    P.P.S.: Nach unzähligen Selbstversuchen im eigenen Kartoffelkeller musste dann so manch angehender Muskelprotz – im Zenit seiner jugendlichen Kraft – wohl doch auch feststellen, dat die Kartoffel sich „roh“ doch sehr gegen zerquetschen mit der blossen Faust sträubt. 🙂

    --

    #1701643  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Ah ja!
    Praktisch schon ein Klassiker.

    Heut Abend auf Sat 1!
    Werd ich mir auch mal wieder anschauen nach langer Zeit!

    Ein sehr schöner Film mit positiver Grundaussage.
    Ein modernes Märchen, wo der einfältige Protagonist eigentlich ein sehr abwechslungsreichet und stets erfolgreichet Schicksal erleidet.

    „Das Leben is wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie wat man wirklich bekommt“.
    Ja! Dat mag schon sein.
    Aber dat da auch net immer Schokolade in unterschiedlicher Geschmacksrichtung, sondern auch durchaus mal „in Wirklichkeit“ einfach öfters „grosse Scheisse“ drin sein kann, verrät uns der Film aber auch net. 🙂

    Nen bissle Glück brauch Jeder im Leben um mit seiner Spraydose auch mal „Don´t worry! Life is so easy!“ locker auf die Wand der nächsten Bushaltestelle zu sprayen.
    Nich jedem is dat aber wirklich beschieden.

    Aber egal!
    Ein schönes, positives ( amerikanisches ) Hollywoodmärchen einfach.

    Lehenen wir uns also einfach zurück im Sessel und schreien „Lauf Forrest, lauf“ 🙂

    8/10

    --

    #1701645  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Der – meines Wissens nach – erste richtige Spielfilm, der voll und ganz von Youtubern gemacht wurde. Genau genommen ist es in erster Linie das Werk von Michael Gallagher aka Totally Sketch. Das der 24 Jährige in kurzen meist unter 5min langen Videos Regie führen kann, dsa wusste ich von seinem eigenen Youtube Channel und seinen Arbeiten bei diversen anderen Youtube Produktionen. Trotzdem hatte ich relativ geringe Erwartungen an den Film. Zum einen ist da die Tatsache, dass er von Gallagher produziert wurde, was auf ein kleines Budget schliessen lässt. Zum anderen wurden viele Rollen mit Youtubern besetzt und nur wenige Rollen mit gestandenen Schauspielern (u.a. Roger Bart, Liza Weil, keith David). Das ganze dann in Verbindung mit dem Horror Genre liess nichts gutese erwarten.

    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wer Filme wie die Scream Reihe mochte, der kann vielleicht auch etwas mit Smiliey anfangen. Das Drehbuch hätte sicher besser sein können, aber es ist erträglich, die Schauspielerei der Youtuber ist zwischen „naja“ (Toby „Tubuscus“ Turner, Richard Ryan) und überraschend gut (Shane Dawson) einzuordnen. Zum Glück hat dies scheinbar auch Gallagher so gesehen und die grösse der Rollen entsprechend zugeordnet.

    Sorymässig geht es um die urban legend von Smiliey, der/das in Chatroulette das Gegenüber vor der Kamera absticht, wenn man 3x den satz „I did it for the lulz“ im Chatfenster eingibt und ein psychisch angeschlagenes College Girl, dass herausfindet, dass wes wahr ist, der aber natürlich niemand glauben will. Wie gesagt, das Drehbuch: nicht die starke Seite von Smiley. Der Film ist herrlich unoriginell, auch in Schnitt und Regie. Aber für eine absolute Low Budget Produktion und als Erstwerk erstaunlich gut gemacht.

    5/10 Punkte

    http://www.youtube.com/watch?v=HNpo_67mxok

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1701647  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Jo, komm gerade aus dem Kino, hab mir die Hälfte aber schon wieder weggesoffen und vergeb einfach erstmal 7-8 Punkte. Ich werde morgen mehr dazu schreiben. Gelungener Film auf jedenfall, auch für jemanden der nichts mit HdR anfangen kann.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1701649  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    NRW-vocals😐
    was ein glülck die letzten filme…
    nach snowhite/huntsman nun auch
    den hier erstmal nach ner stunde angehalten…
    obwohl der 3x besser ist als snowhite.
    irgendwie ‚battle royale’…

    Es war quasi Battle Royale. Nur zahmer und mit Twilight-Lovestory nebenher.
    für kiddies oder menschen die die bücher gelesen haben echt schick,
    aber für mich doch zu seicht, obwohl die actrice echt nett anzuschauen ist.
    hm, gab schlimmeres letzte zeit… naja, 6,5/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,356 bis 8,370 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.