Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,386 bis 8,400 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1701681  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Vic RattleheadNaja als das typische positive Hollywoodmärchen würde ich das auch wieder nicht bezeichnen. Was ist daran positiv dass er erst jahrelang erfolglos der Frau seiner Träume hinter her läuft, seine Mutter stirbt, sein bester Freund Bubba ebenfalls und Jenny ihn erst heiratet als sie todkrank ist? Klar, endet es halbwegs positiv dass er immerhin am Ende seinen Sohn bei sich hat, das ist das Schöne. Aber es läuft im Prinzip nicht alles wirklich rund bei Forrest. Jenny stirbt ja ebenfalls und das am Ende des Films.

    Gut!
    Man kann dat natürlich alles unterschiedlich auslegen und deuten.
    Aber unter Anderem wird Er im Verlaufe det Films ja auch >>
    -Dekorierter und ausgezeichneter Kriegsheld
    -Tischtennischampion
    -Erfolgreicher Millonenfischer
    usw. und sofort

    Ich mein >> allet wat Er unbedarft angeht verwandelt sich irgendwie und irgendwann in nen grossen Erfolg >> Realismus >> gegen null, kommaminus 100!

    Und deswegen auch „Märchen“!
    🙂

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1701683  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Camel.FilterGut!
    Man kann dat natürlich alles unterschiedlich auslegen und deuten.
    Aber unter Anderem wird Er im Verlaufe det Films ja auch >>
    -Dekorierter und ausgezeichneter Kriegsheld
    -Tischtennischampion
    -Erfolgreicher Millonenfischer
    usw. und sofort

    Ich mein >> allet wat Er unbedarft angeht verwandelt sich irgendwie und irgendwann in nen grossen Erfolg >> Realismus >> gegen null, kommaminus 100!

    Und deswegen auch „Märchen“!
    🙂

    Vielen Dank für den zweiten Bigspoiler.

    @Absentia: Klar, heißt doch „Kabel 1 : Der beste Film aller Zeiten.“

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1701685  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    h0azI
    Dann fiel mir aber ein, dass ich wohl sogar größere Klassiker noch nie in voller Länge gesehen habe, darunter auch Der Pate 1 *duck*

    Alter…. 👿

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1701687  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ach is nicht so wild. Der Pate 1 ist eh langweilig.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1701689  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Camel.FilterGut!
    Man kann dat natürlich alles unterschiedlich auslegen und deuten.
    Aber unter Anderem wird Er im Verlaufe det Films ja auch >>
    -Dekorierter und ausgezeichneter Kriegsheld
    -Tischtennischampion
    -Erfolgreicher Millonenfischer
    usw. und sofort

    Ich mein >> allet wat Er unbedarft angeht verwandelt sich irgendwie und irgendwann in nen grossen Erfolg >> Realismus >> gegen null, kommaminus 100!

    Und deswegen auch „Märchen“!
    🙂

    Hab jetzt mal deinen Text auf der Vorseite gelesen. Irgendwie scheinst du den Film anders zu sehen als ich, wenn du von einem positiven Märchen sprichst und davon, dass Forrest alles Gute zufliegt. Der Kerl hat ein absolut beschissenes Los gezogen und macht in seinem Leben extrem viel Schlimmes durch. Stellenweise ist das einfach todtraurig. Forrest nimmt das alles nur eben nicht zu hundert Prozent so wahr und gerät durch diese Unbedarftheit in diese außergewöhnlichen Situationen, die er aber nicht mal wirklich als solche realisieren kann. Der Zuschauer dagegen schon. Das macht es so interessant. Du siehst das echte Leben und kriegst im Kontrast gezeigt, wie einfach es sich in seinem Kopf abspielt. In dem läuft alles auf der Ebene simpler Werte und Tugenden, die dem Zuschauer letztendlich einen ganz eigenen Blick auf das Leben und die wichtigen Dinge darin geben. Ein Film, der ganz klar zum Nachdenken anregt und nicht dazu da ist die Happy Stupidity Adventures von Forrest Gump zu erzählen.

    #1701691  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    PogopuschelHab jetzt mal deinen Text auf der Vorseite gelesen. Irgendwie scheinst du den Film anders zu sehen als ich, wenn du von einem positiven Märchen sprichst und davon, dass Forrest alles Gute zufliegt. Der Kerl hat ein absolut beschissenes Los gezogen und macht in seinem Leben extrem viel Schlimmes durch. Stellenweise ist das einfach todtraurig. Forrest nimmt das alles nur eben nicht zu hundert Prozent so wahr und gerät durch diese Unbedarftheit in diese außergewöhnlichen Situationen, die er aber nicht mal wirklich als solche realisieren kann. Der Zuschauer dagegen schon. Das macht es so interessant. Du siehst das echte Leben und kriegst im Kontrast gezeigt, wie einfach es sich in seinem Kopf abspielt. In dem läuft alles auf der Ebene simpler Werte und Tugenden, die dem Zuschauer letztendlich einen ganz eigenen Blick auf das Leben und die wichtigen Dinge darin geben. Ein Film, der ganz klar zum Nachdenken anregt und nicht dazu da ist die Happy Stupidity Adventures von Forrest Gump zu erzählen.

    Naja!
    Eigentlich wird hier nur der „amerikanische Traum für Jeder Depp“ mal wieder unbedarft und dramatisch hollywoodmäßig einfach unters Volk gestreut.
    Durchlebt von einem „einfältigen, aber gutmütigen“ Menschen.
    Mit -zugegeben- ein wenig Dramatik auch gewürzt.
    Mehr seh ich da beileibe net.

    --

    #1701693  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    h0azIch wollte gerade schreiben, wie es menschenmöglich sein kann, vom Forrest Gump Dauerfeuer aller Fernsehsender dieser Welt noch nie „getroffen worden zu sein“.
    Dann fiel mir aber ein, dass ich wohl sogar größere Klassiker noch nie in voller Länge gesehen habe, darunter auch Der Pate 1 *duck*

    DAbei ist Pate 1 einer der besten Filme aller Zeiten, wenn nicht des Universums.

    #1701695  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Weiß ich doch, schäme mich auch ganz doll ;_;
    Von den imdb Top 10 fehlen mir drei..

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #1701697  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Naja erwate nicht zuviel oder sehe dir ne kurzversion an. Pate 1 war einer der wenigen Filme bei denen ich eingeschlafen bin. Ich war zumindest ziemlich enttäuscht da ich etwas spannenderes erwartete.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1701699  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    h0azWeiß ich doch, schäme mich auch ganz doll ;_;
    Von den imdb Top 10 fehlen mir drei..

    Mir wird wohl immer einer fehlen – Die Zwölf Geschworenen werde ich mir wohl nie reinziehen.

    Topic:

    Es war einmal in Amerika.

    Kann mich den allgemeinen positiven und euphorischen Kritiken gegenüber diesem Epos absolut nicht anschließen. Ja, Sergio Leone, ja, Robert de Niro… Aber auch: Langweilig & langatmig! Am Ende habe ich den kaum mehr ertragen, und das lag nicht daran, dass mir solche Filmlängen Probleme bereiten. Eine wirkliche Enttäuschung.

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1701701  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Camel.Filter
    Eigentlich wird hier nur der „amerikanische Traum für Jeder Depp“ mal wieder unbedarft und dramatisch hollywoodmäßig einfach unters Volk gestreut.

    Quark.

    #1701703  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Warum nicht? Wollt mir den schon lange mal geben. Beim studieren der Liste fällt mir allerdings mit erschrecken auf, dass ich Die Verurteilten dieses Jahr noch nicht gesehen habe.

    --

    Halt dein Maul
    #1701705  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    PogopuschelQuark.

    Aber mit Sauce!
    🙂

    --

    #1701707  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    #1701709  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    PogopuschelUnd Kartoffeln.

    Dann aber auch noch Heringsfilet.
    🙂

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,386 bis 8,400 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.