Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,731 bis 8,745 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1702371  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    10/10 würd ich ja rein prinzipiell niemals geben^^

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1702373  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    NattföddBlack Death

    Im Jahre 1348, also im tiefsten Mittelalter, macht sich ein vom Bischof entsandter Trupp unter Führung des Ritters Ulrich (gespielt von Sean Bean) auf, um hinter das Geheimnis eines Dorfes zu kommen, dass wundersamerweise von der Pest, die sonst überall wütet, verschont bleibt. Der junge Mönch Osmond entscheidet sich, ihnen den Weg zu weisen, jedoch nicht ganz aus uneigennützigen Gründen.
    Eigentlich finde ich die Thematik ja total spannend, leider ist der Film ziemlich vorhersehbar und kann nicht mit größeren Überraschungen aufwarten. Die düstere Atmosphäre gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt und die Darsteller geben sich auch alle Mühe, aus der Story was rauszuholen, es reicht aber nicht, um einen vom Hocker zu hauen. Nur das Ende fand ich sehr gelungen.
    Interessant fand ich noch, dass die Rolle von Carice van Houten ziemliche Ähnlichkeit mit ihrer jetzigen Rolle in Game of Thrones hat.
    Fazit: Wer sich für das düstere Mittelalter interessiert, ist mit diesem Film sicher nicht schlecht beraten, aber es ist auch kein Versäumnis, wenn man ihn nicht gesehen hat.

    6/10

    Ich kann dir da größtenteils zustimmen, allerdings hat der Film mich ein wenig mehr überzeugt. Ich würde da schon eine 7 oder 7,5 geben. Klar, Überraschungen hat er keine zu bieten, aber was man sieht ist mehr als solide. Wie du schon sagst die Atmosphäre ist ein großer Pluspunkt, ebenfalls finde ich die ausgedachten Rollen und & Charakter sehr gelungen. Wie auch immer, ich würde dem Film eine 7 oder 7,5 geben.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1702375  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Some_Kind_of_Psycho10/10 würd ich ja rein prinzipiell niemals geben^^

    Ich hab mal nachgeschaut… Hab von über 600 bewerteten Filmen und Serien nur 8 mit 10/10 bewertetet und gerade mal zwei Filme mit 1/10. Aber was sollen schon Zahlen… Bewertungen sind eh nur subjektiv ob geschriebene Worte oder gezückte Nummern.

    #1702377  | PERMALINK

    SouthernJJ666

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 641

    KriddlIch hab mal nachgeschaut… Hab von über 600 bewerteten Filmen und Serien nur 8 mit 10/10 bewertetet und gerade mal zwei Filme mit 1/10. Aber was sollen schon Zahlen… Bewertungen sind eh nur subjektiv ob geschriebene Worte oder gezückte Nummern.

    Ich gebe auch seltenst 10/10 oder 1/10 – das sind halt Extreme, aber es gibt durchaus Filme, die eine der beiden Bewertungen verdient haben. Stimmt, Bewertungen sind immer subjektiv, aber viele Bewertungen zusammengenommen bei Imdb helfen einem schon, sich zu orientieren.
    Wobei ich sagen muss, dass es da auch schon viele Filme gab, die ich ganz anders eingeschätzt habe als es das Mittel der Imdb-User bewertet hat.
    @Django: Ich bin ein riesiger Tarantino-Fan, finde Django geniall, aber ist kein Meisterwerk von ihm.
    Kommt nicht an Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder Inglorious Basterds ran.

    --

    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1702379  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Hab mich eigentlich sehr auf den Film gefreut.
    Aber zwischen Hype und Realität liegen hier doch Welten.

    Optisch sicherlich sehr gut umgesetzt und teuer produziert.
    Aber eine Story ( und dieses Ende ), die wüster kaum sein kann, und die sich genauso anfühlt wie
    ein Pickel tief in der Naseninnenwand; man kommt halt nich richtig ran um ihn mal eben auszudrücken und richtig zu bewerten 🙂

    Logiklöcher, durch die man getrost auch mal den ein oder anderen Flugzeugträger schieben kann.
    Das unfähigste Wissenschaftlerteam seit langem, mit stumpsinnigen Dialogen aus dem Teenagerlehrbuch ( Schauspielerische Leistung fast aller Beteiligten auch eher höchstens mäßig ).

    Tlw. übertrieben esoterisches Geschwurbel, anstatt wirklicher ständig fortschreitender Spannung ( Hab letztens auch irgendwo gelesen, daß da ja wohl auch der selbe Typ maßgeblich an den Drehbüchern mitgeschrieben hat, der auch schon das Lost-Finale verbrochen hat – da wundert mich auch nix mehr .-))

    Als „Alien“-Prequel auch nur minimal zu gebrauchen.
    JA – ICH wollte eigentlich einen weiteren coolen Ridley Scott Film mit strakem „Alien“-Bezug – aber weit gefehlt. -:)
    Horror -und Schockmomente auch äußerst spärlich gesäht.

    „Nene Hr. Scott!
    Dat is war Fisch noch Fleisch.
    Tip für´s nächstemal von mir >>
    Feuern Sie den führenden Drehbuchautor und schmeißen Sie Ihre „Erich von Däniken“-Sammlung in den Müll.
    Und dann wird mal wieder nen toller „Alien“-Film gedreht.“ 🙂

    Ich sehe diesen Film eigentlich ungern als Bestandteil der „Alienfilmwelt“.
    Wenn aber ja – ist Er der Schwächste!

    Weit unter meinen Erwartungen.
    Für einmal anschauen ok, dann is aber auch gut.

    4/10

    --

    #1702381  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #1702383  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Camel.Filter

    Hab mich eigentlich sehr auf den Film gefreut.
    Aber zwischen Hype und Realität liegen hier doch Welten.

    Optisch sicherlich sehr gut umgesetzt und teuer produziert.
    Aber eine Story ( und dieses Ende ), die wüster kaum sein kann, und die sich genauso anfühlt wie
    ein Pickel tief in der Naseninnenwand; man kommt halt nich richtig ran um ihn mal eben auszudrücken und richtig zu bewerten 🙂

    Logiklöcher, durch die man getrost auch mal den ein oder anderen Flugzeugträger schieben kann.
    Das unfähigste Wissenschaftlerteam seit langem, mit stumpsinnigen Dialogen aus dem Teenagerlehrbuch ( Schauspielerische Leistung fast aller Beteiligten auch eher höchstens mäßig ).

    Tlw. übertrieben esoterisches Geschwurbel, anstatt wirklicher ständig fortschreitender Spannung ( Hab letztens auch irgendwo gelesen, daß da ja wohl auch der selbe Typ maßgeblich an den Drehbüchern mitgeschrieben hat, der auch schon das Lost-Finale verbrochen hat – da wundert mich auch nix mehr .-))

    Als „Alien“-Prequel auch nur minimal zu gebrauchen.
    JA – ICH wollte eigentlich einen weiteren coolen Ridley Scott Film mit strakem „Alien“-Bezug – aber weit gefehlt. -:)
    Horror -und Schockmomente auch äußerst spärlich gesäht.

    „Nene Hr. Scott!
    Dat is war Fisch noch Fleisch.
    Tip für´s nächstemal von mir >>
    Feuern Sie den führenden Drehbuchautor und schmeißen Sie Ihre „Erich von Däniken“-Sammlung in den Müll.
    Und dann wird mal wieder nen toller „Alien“-Film gedreht.“ 🙂

    Ich sehe diesen Film eigentlich ungern als Bestandteil der „Alienfilmwelt“.
    Wenn aber ja – ist Er der Schwächste!

    Weit unter meinen Erwartungen.
    Für einmal anschauen ok, dann is aber auch gut.

    4/10

    Irgendwie neige ich zum zustimmen.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1702385  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    SouthernJJ666Ich gebe auch seltenst 10/10 oder 1/10 – das sind halt Extreme, aber es gibt durchaus Filme, die eine der beiden Bewertungen verdient haben. Stimmt, Bewertungen sind immer subjektiv, aber viele Bewertungen zusammengenommen bei Imdb helfen einem schon, sich zu orientieren.
    Wobei ich sagen muss, dass es da auch schon viele Filme gab, die ich ganz anders eingeschätzt habe als es das Mittel der Imdb-User bewertet hat.
    @Django: Ich bin ein riesiger Tarantino-Fan, finde Django geniall, aber ist kein Meisterwerk von ihm.
    Kommt nicht an Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder Inglorious Basterds ran.

    nicht so super wie reservoir dogs aber schon besser als inglorious basterds. hab ihn heut in der OV gesehen und war wirklich die ganze zeit sehr gut unterhalten. sämtliche schauspielerische leistungen sind perfekt. sogar samule snakes on a plane jackson.

    Camel.Filter

    Hab mich eigentlich sehr auf den Film gefreut.
    Aber zwischen Hype und Realität liegen hier doch Welten.

    Optisch sicherlich sehr gut umgesetzt und teuer produziert.
    Aber eine Story ( und dieses Ende ), die wüster kaum sein kann, und die sich genauso anfühlt wie
    ein Pickel tief in der Naseninnenwand; man kommt halt nich richtig ran um ihn mal eben auszudrücken und richtig zu bewerten 🙂

    Logiklöcher, durch die man getrost auch mal den ein oder anderen Flugzeugträger schieben kann.
    Das unfähigste Wissenschaftlerteam seit langem, mit stumpsinnigen Dialogen aus dem Teenagerlehrbuch ( Schauspielerische Leistung fast aller Beteiligten auch eher höchstens mäßig ).

    Tlw. übertrieben esoterisches Geschwurbel, anstatt wirklicher ständig fortschreitender Spannung ( Hab letztens auch irgendwo gelesen, daß da ja wohl auch der selbe Typ maßgeblich an den Drehbüchern mitgeschrieben hat, der auch schon das Lost-Finale verbrochen hat – da wundert mich auch nix mehr .-))

    Als „Alien“-Prequel auch nur minimal zu gebrauchen.
    JA – ICH wollte eigentlich einen weiteren coolen Ridley Scott Film mit strakem „Alien“-Bezug – aber weit gefehlt. -:)
    Horror -und Schockmomente auch äußerst spärlich gesäht.

    „Nene Hr. Scott!
    Dat is war Fisch noch Fleisch.
    Tip für´s nächstemal von mir >>
    Feuern Sie den führenden Drehbuchautor und schmeißen Sie Ihre „Erich von Däniken“-Sammlung in den Müll.
    Und dann wird mal wieder nen toller „Alien“-Film gedreht.“ 🙂

    Ich sehe diesen Film eigentlich ungern als Bestandteil der „Alienfilmwelt“.
    Wenn aber ja – ist Er der Schwächste!

    Weit unter meinen Erwartungen.
    Für einmal anschauen ok, dann is aber auch gut.

    4/10

    ging mir ähnlihc. näheres dazu einfach im prometheus extra thread nachlesen. aber da haben ja die beiden alien vs predator filme bessere prequels abgegeben.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1702387  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723


    Man kann fantastisch zu den Szenen m Frau Lilly
    masturbieren, ansonsten macht die anrührende
    klebrige Vater/Sohn-Story alles kaputt, was schade ist
    da der Film vom Look ein 10/10 BD-Hammer ist…
    Der EndFight ist ein Witz und fremdschämen im
    Quarat. Ansonsten Transformers meets Rocky meets
    vorallem Over The Top… zwiegespaltene 7/10


    Leider immer wieder eingeschlafen.
    Das Gesehene war aber nicht so schlimm wie erwartet.
    Ok, Cage hat nur einen Gesichtsausdruck, stimmt.
    Aber die Effekte sind großes Kino, die BD sieht
    unfaßbar klar und gut aus. vielleicht schau ich den
    ‚bewußt‘ noch einmal… für m einem Auge erstmal 5.5/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702389  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Der grosse Vorteil des Films ist das Er mit konventionell gewohnter Horroraction alla „par Teenies vs. Zombies“ nach dem 10 Negerleinprinzip gemächlich beginnt.
    Parallel läuft da anscheinend die Überwachung und Steurung durch irgendeine abgefahrene Firma.
    Man fragt sich hier schon äusserst interessiert, von Anfang an, wat dat Ganze eigentlich darstellen soll und wie´s denn zusammenhängt.

    Und plötzlich explodiert die ganze Sache in einem wahren, actionreichen Horror-Slasher-Gewitter.

    Man hat hier sicherlich dat Horrorrad und die Zutaten auch nicht neu erfunden.
    Aber gut neu gekocht und verrührt.

    Die abgefahrene Story, die Art der Präsentation und stetige Steigerung der Spannung und Action is schon sehr gut gelungen.

    9/10

    --

    #1702391  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    MrPsycho

    Nach zwei eng zusammenhängenden Teilen im Apartment-Haus verlagert der dritte nun die Szenerie auf eine Hochzeit und hat, außer dem Namen und minimale Bruchteile der Story, nur wenig mit Rec 1/2 gemeinsam. Man erfährt anfangs lediglich, dass ein Hochzeitsgast in der Tierarztpraxis von einem Hund gebissen wurde und meint im Zombiegetümmel ein bis zwei Mal das Madeiros-Mädchen zu erspähen – die scheinbar einzigen zwei Verknüpfungen zu den Vorgängern. Denn genauere Erläuterungen zu den Zusammhängen oder Hintergründen gibt es ebenfalls nicht.
    Was aber noch um einiges auffälliger ist: Es wurden lediglich die ersten 20 Minuten per ruckeliger und von Bildstörungen geprägter Handkamera gefilmt – was dem Streifen natürlich einiges an Flair nimmt, haben doch die ersten beiden Teile ihre Atmosphäre zu großen Teilen aus den Spielereien mit der Handkamera geschöpft. Dafür wurden der Blutfaktor um einiges hochgeschraubt und sogar stellenweise komödiantische Einlagen hinzugefügt – ob das natürlich in einem Rec Platz haben sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Hauptcharaktere bleiben über weite Strecken des Films blass, die Braut und deren teilweise recht unlogisches Verhalten haben mich persönlich sogar genervt. Auch dieses Gefühl der Eingeschlossenheit und der blanken Verzweiflung der Charaktere aus den Vorgängern bleibt aus – muss wohl an der rabiaten Braut mit ihrer Kettensäge liegen.
    Unterm Strich kommt ein Rec 3 dabei raus, der vieles neu einführt und anders macht als seine Vorgänger. Interessant anzusehen und für seine doch recht kurze Spieldauer auch unterhaltsam, aber ernst nehmen kann man den Streifen leider nicht. Ein hoffentlich einmaliger Ausflug in etwas andere Gefilde und für mich (sowie für viele andere, wie ich meinen möchte) der schwächste Rec-Teil.

    5/10

    mir hat er sehr gut gefallen.sogar besser als 1 und 2.was einfach an der optik und der erhöhung der blutrate liegt.auch das er sich nicht all zu ernst nimmt.zb wenn der fette typ im kettenhemnd gefressen wird:haha:
    außerdem arbeitet er nicht durchgehend mit der handkamera was wohl viele fans der reihe stören dürfte.ich finds aber besser.weniger hecktisch

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1702393  | PERMALINK

    SouthernJJ666

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 641

    Ziemlich Pisse-Aus-Meinem-Arsch kranker Film.
    Verdammt originell & starke Charaktere-Lediglich der Charakter von Maxine war mir totalst unsympathisch, was höchstwahrscheinlich aber auch so gewollt ist.
    Sehr gute Idee, die sehr gut umgesetzt wurde.
    Einzige Nachteile: Die Entwicklung der Charaktere finde ich nicht nachvollziehbar an manchen Stellen & zwischendurch ist die Story etwas schwammig.
    Resümee: Geil-verrückter Film
    8,5/10

    --

    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1702395  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Warum sollten in einem, wie du sagst, verrückten Film ausgerechnet die Charakterentwicklungen nicht verrückt sein?^^
    Gerade die Figuren fand ich so grotesk überzeichnet, dass es schon wieder lustig war.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1702397  | PERMALINK

    SouthernJJ666

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 641

    Ja, hat mich auch nicht großartig gestört, aber so ein bsichen besser herausstelllen, warum jetzt Craig und Lotte sich so schnell in Maxine verlieben. Und wie Maxine immer so schnell dazukommt, ihre Meinungen zu ändern.
    Aber es ist nur ein kleiner Störpunkt, finde ja auch, dass die grotesken Charaktere gut in das Gesamtkunstwerk reinpassen.

    --

    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1702399  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    Gangster Squad 6 / 10.

    Nettes Remake von The Untouchables (ohne den Namen zu nehmen). Aber kommt an das Original nicht ran. Trotz solider Schauspielerleistungen, v.a. von Sean Penn. Aber für einen Film von heute doch zu vorhersehbar und zu wenig realistisch.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,731 bis 8,745 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.