Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,791 bis 8,805 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1702491  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    ArdorWo er recht hat..

    Immer die Leute die mal 2 Folgen (wenns hoch kommt) gesehen haben, und dann rumätzen… 😯

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    Highlights von metal-hammer.de
    #1702493  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich hab mich durch die ersten zwei Staffeln von Supernatural durchgequält und irgendwann wurde es mir dann auch zu doof, kann also schon verstehen, was gemeint ist

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1702495  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Qual der Wahl konnte ich leider nicht im OT sehen, was vor Allem bei Zach Galifinakis glaub ich sehr unvorteilhaft war. Da wurde von der Synchronisation her gar nichts draus gemacht. Ansonsten glaub ich auch das gute 98% der Witze bei der Synchro verloren gingen. Auf deutsch also eher kompletter Müll, auf Englisch sicher super.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1702497  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    DaemonarchImmer die Leute die mal 2 Folgen (wenns hoch kommt) gesehen haben, und dann rumätzen… 😯

    Ich habe mir die erste Staffel angeguckt. Dann habe ich mich hier erkundigt, ob sich die Serie irgendwann mal schwerwiegend verändert. Da das verneint wurde, gehe ich davon aus, dass der Rest der Serie genauso ist bzw. in der Qualität sogar noch abnimmt, wie es ja ab einer gewissen Laufzeit bei fast jeder Serie so ist.

    #1702499  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    Ich finde, die kommt erst ab der 3. Staffel so richtig in Schwung. Aber was soll’s, gegen schlechte Propaganda anreden macht eh‘ keinen Bock.

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1702501  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Was soll man von einer Serie halten, bei der selbst die Fans zugeben müssen, dass es erst ab der 3. Staffel sehenswert wird…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1702503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt habt ihr mich irgendwie neugierig gemacht^^

    --

    #1702505  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Stimmt ab Staffel 3/4 kommt erst ein richtig zusammenhängendes Seriengefühlauf. Diese Einzelepisoden gibt es dann nur noch sehr selten. In der 5. Staffel gab es die glaub ich garnicht mehr. Auf jeden Fall ne Serie die imemr besser wurde. ix anspruchsvolles aber sehr schön zum gucken während man mittag oder abendbrot isst.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702507  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Halt so’ne typische Abends-ins-Bett-kuschel-Hirn-aus-und-unterhalten-werden-Serie.
    Wenn die HD-Version irgendwann mal durchgeladen hat, werd ich mir im Laufe des Abends endlich mal Valhalla Rising antun, bin gespannt

    --

    #1702509  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    HatiWas soll man von einer Serie halten, bei der selbst die Fans zugeben müssen, dass es erst ab der 3. Staffel sehenswert wird…

    Doll… Welche Serie knallt schon ab Folge1 voll durch?
    Und keine Serie die wirklich scheisse ist, schafft eben so 8 Staffeln & more…
    (Mal von sonem Dreq wie Lindenstraße oder Geh wech kack wech abgesehen)

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1702511  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Valhalla Rising


    Der dichte Nebel umringt das Schiff von allen Seiten. Er raubt die Sicht. Sie sind eng eingesperrt auf diesem winzigen Kahn. Die Wellen schlagen hoch. Wo gingen sie hin? Unheilvoll, wie eine Statue, sass er am Bug. Er sah ihnen genau zu. Sagte kein Wort. Um die tiefen Narben, die seine Haut durchzogen, spielten die Schatten im beunruhigenden, roten Schimmern, welches durch die Schwaden drang. Er sah zu ihm auf.
    ’Didn’t the boy say, he’s coming from hell? Maybe that’s where we’re floating…‘

    Valhalla Rising ist kein Unterhaltungsfilm. Aber er hat auch nicht den Anspruch, zu unterhalten. Er will eine Geschichte erzählen. Keine Gründe nennen, keine Wunderwelten erschaffen. Er will nur eine Geschichte erzählen. Auf knapp neunzig Minuten erzählt Nicolas Winding Refn die Geschichte von One Eye. Das passiert fast, wie in einer Kurzgeschichte, mit ungewisser Ausgangssituation und ungewissem Ende.
    Er verzichtet auf Bombast, Kitsch, Überzug. Der Film spart an allem. Statt schnellen Schnitten finden sich langgezogene Weitwinkelaufnahmen. Statt überzogener Action setzt er auf Monotonie, welche durch vereinzelte Ausbrüche durchbrochen wird. Es passiert wenig, und das ist das erschreckende. Denn Valhalla Rising wirkt geradezu surreal realistisch. Es wird vollkommen auf Überdruss verzichtet, selbst die grausam genau festgehaltenen Gewaltexzesse wirken ungewohnt blutleer, nah an der Realität. Die Charaktere sind grob, ungeschliffen. Selbst die Kriegerfiguren entfernen sich vom archaischen Kouros zu zerissenen Persönlichkeiten zwischen Selbstzerstörung und Heldenmut. Auf Dialoge wird weitesgehend verzichtet. Die Charaktere zeigen sich wortkarg, und verleihen so den sporadisch eingesträuten Sätzen um so größere Bedeutung, sie brennen sich ein. Hier fällt vor allem der harte Akzent auf, welcher die Stimmung des Filmes unterstützt. Die harte Aussprache kämpft gegen die die zerreissende Atmosphäre an. Auch die Geräuschkulissen entfernen sich vom typischen Unterhaltungsfilm. Er spielt mit Atmo-Klangfeldern, welche mal grotesk realistisch dort spielen, wo sonst Filmmusik einsetzen würde, und so kontrastiert den wahren Charakter der Begebenheit zeichnet, mal in überzogener Intensität und Lautstärke die Anspannung der Handlung hervorheben. Auf Filmmusik wird fast gänzlich verzichtet, und wenn, wird auf dröhnende Klangfelder und ebenfalls an Atmos orientierten Instrumentalisierungen, welche bis zur Unkenntlichkeit entfremdet sind, gesetzt. Die Bilder sind gewaltig inszeniert, Refn setzt auf die atemberaubende Landschaft Schottlands, markante Farbgebung, starke Helligkeitskontraste, einprägsame Naturaufnahmen. Valhalla Rising lebt mehr von seiner Atmosphäre als seiner Handlung, und verleit dieser so verschärfte Stärke. Valhalla ist Rising ist packend inszeniert, bildgewaltig, atmosphärisch und mitreißend, mit starken Charakteren und Schauspielern, allen voran ein überragender Mas Mikkelsen in der Hauptrolle. Gewiss kein Film, der jedem Gefallen dürfte. Für mich aber ein außergewöhnliches, und sehr faszinierendes Werk Kinematographie. Und so wohl einer von sehr (sehr) wenigen Filmen, denen ich die volle Punktzahl vergönnen würde.

    €: Hab gerade den deutschen Trailer gesehen, da mag das mit dem Akzent falsch wirken. Ich hab den Film auf Englisch geguckt (:

    --

    #1702513  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    den fand ich so unfassbar scheisse^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1702515  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ist halt nix für Hohlrüben.

    Walhala Rising ist auf jeden Fall auch eine rmeiner Lieblinge. Das ganze Ding lebt komplett von seiner dichten Atmo, die den geneigten Gucker in ihren Sog zieht. Wie ich immer sage: verfilmter Funeral Doom.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702517  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    die bewertung von nik ist ja alles andere als falsch.aber dinge die ihr vielleicht positiv bewertet wie das fehlen von sämtlicher filmmusik,die eintönigkeit,das eigendlich kaum was passiert oder das one eye mehr grunzt und furzt als zu sprechen….was ja sowas wie gute alte conan der babar tradition ist….seh ich halt eher negativ.ist halt kein unterhaltungsfilm^^seh ich genauso

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1702519  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Sowohl die Bewertung von Nik als auch die von Mr. Torture sind absolut erwartungsgemäß^^

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,791 bis 8,805 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.