Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,836 bis 8,850 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1702581  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    ArdorAnderthalb Staffeln. Fand da keine Folge wirklich gut. Langeweile überwiegt bei der Serie deutlich..

    Die wenigsten. Aber nach ein paar Folgen sollte sich dann schon langsam ein höheres Niveau einstellen. Nicht erst ab der dritten Staffel.
    Dummes Argument. Erfolg =! Qualität.

    Manchmal frag ich mich wirklich, ob du nicht eher 14 anstatt 44 bist..

    ich möchte hier auf die zahlreichen 1-Season only serien aus Großbritannien hinweisen. Hit & Miss, OUtcasts, The Shadow Line. Alles super serien – von der ersten Folge an – die beim Mainstream Publikum leider nicht ankamen. (gibt sowas natürlich auch in den USA, Lights Out zum Beispiel)

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    Highlights von metal-hammer.de
    #1702583  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    AbsentiaNicht schon wieder so einer „Ich bin gegen alles, wofür die Masse ist“. Was gibt dir das? Psychische Befriedigung? Fakt ist einfach das Django ein großartiger Film ist.

    Fakt ist, dass es keine Fakten gibt bezüglich Filmgeschmack. Noch schlechtere Argumentation fandest du wohl nicht? Hauptsache die Gegen-Alles-Keule auspacken, damit die kleine Rosa Welt nicht zusammenbricht, in der alle die gleiche Meinung haben müssen. Was für eine Doppelmoral.
    Nimm dir mal ein Beispiel an Pestbote, der wie ein normaler Mensch kommuniziert und anderer Meinung anerkennt.
    Meine Meinung zur Mainstreamkunst ist so heterogen, wie zu allem anderen. Ich tendiere sogar eher zum Mainstream, als zum „Untergrund“, wie man oft meinen Antihipsterarthouseaussagen zum Film vernehmen konnte und dann kommen lustige Toleranzprediger für eine Welt voller Frieden daher, aber sind zu heuchlerisch, um auch nur so etwas irrelevantes wie Geschmack bei Filmen anzuerkennen
    Ich habe mich mein Leben nie darüber aufgeregt, wenn Jemand einen Lieblingsfilm von mit Kacke fand – weil es schlichtweg egal ist und ich kein spießiger Krümelkacker bin, der anderer Meinung verbieten will. Ich kann Dinge mögen ohne den Kreuzritter zu mimen.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1702585  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Phyrexian2 mal kein Mainstreamfanboygeschmack.

    Dann würde ich nicht mit so einer Aussage daherkommen. Erst bringst du eine Aussage wo du dich klar auf eine Seite stellst und auf einmal hast du eine „Offen-Für-Alle-Welt“ Einstellung, entscheide dich bitte. Ich akzeptiere jeden anderen Geschmack, muss man hier im Forum ja gezwungenermaßen. Das heißt aber noch lange nicht das ich jeden anderen Geschmack respektiere.
    Und dein Argument „Heuchelei“ ist ja mindestens genauso ausgelutscht. Heuchelei hier, Heuchelei dort, überall Heuchelei wo man mal etwas Contra gibt.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1702587  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Hatte damit nur auf selbem Niveau auf den vorangegangenen Kommentar reagiert.
    Ich stehe weder auf Mainstream, noch auf Arthouseseite. Wäre auch Quatsch das zu pauschalisieren, da beide beinahe im 50:50 Verhältnis Scheiße und gutes Zeug zu bieten haben. Aber Tarantino gehört eindeutig zum Mainstream, daher die entsprechende Formulierung.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1702589  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Lazarus_132Dass du keinen Sinn / Gespür für minimalistische Kunst hast zeigt ja schon dein Musikgeschmack. Dass du dich jetz im speziellen auf die par wenigen Kämpfe berufst und vergleiche zu iwelchen C-Horror Movies ziehst, zeigt mir eigendlich nur, dass du nicht ganz durchgestiegen bist. Was eben an oben angesprochenem Punkt liegen dürfte.

    Immer wieder schön wenn man Leute kennenlernt
    (hier im Forum im Dutzend) denen Ironie oder Sarkasmus fremd sind.
    Made my day. Cheers.


    Tränen gelacht… ich find ja Ellen Page is ein schäbiges Frettchen, aber
    hier paßt es irgendwie… coole Dramedy und im Original
    knaller Dialoge… sehr unterhaltsame 8.5/10


    10/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702591  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    NRW-vocalsImmer wieder schön wenn man Leute kennenlernt
    (hier im Forum im Dutzend) denen Ironie oder Sarkasmus fremd sind.
    Made my day. Cheers.


    Tränen gelacht… ich find ja Ellen Page is ein schäbiges Frettchen, aber
    hier paßt es irgendwie… coole Dramedy und im Original
    knaller Dialoge… sehr unterhaltsame 8.5/10


    10/10

    Ellen Page ist WAS? schäbig? frettchen? wie kommst du auf sowas?

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1702593  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Die Spoilerei hier (Django betreffend) ist ja mal wieder unfassbar. Zum Glück hab ich den schon gesehen, sonst wär ich jetzt echt wieder angepisst dieses Geschwätz hier gelesen zu haben.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1702595  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    The Raid BD – Ein Spezialkommando stürmt ein Hochhaus, bewohnt von hunderten von Martial-Arts Experten, Machetenschlachtern und einem Drogenbaron. Klingt stumpf, ist stumpf… macht aber unglaublichen Spaß. Wenn ein Film das Siegel „Kompromisslosigkeit“ verdient hat, dann dieser hier. Kein Gewehrschuss bleibt unblutig, die Kamera hält bei jedem Machetengematsche voll drauf und auch der hundertste Vollkontaktkampf wird nicht langweilig. Zwar ist da nicht viel Platz für längere Dialoge und auch die Story bleibt oberflächlich, das Ganze ist aber so dermaßen dynamisch und spannend inszeniert, dass hier sowieso kaum Zeit zum nachdenken bleibt. 8,5/10

    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D BD – Hatte ihn viel harmloser in Erinnerung. Völlig abgedrehte Story, wirklich ekelhafte Szenen und hektischer Humor lassen mich an seiner kindertauglichkeit zweifeln. Liebevoll und – für einen Animationsfilm – verdammt lustig. 8/10

    #1702597  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Kriddl
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D BD – Hatte ihn viel harmloser in Erinnerung. Völlig abgedrehte Story, wirklich ekelhafte Szenen und hektischer Humor lassen mich an seiner kindertauglichkeit zweifeln. Liebevoll und – für einen Animationsfilm – verdammt lustig. 8/10

    Wenn ich mal so drüber nachdenke, finde ich es fast schon schade, dass die Kinderfilmsparte heutzutage nahezu nur noch aus (teilweise recht billigen und dahingeschluderten) Animationsfilmen besteht und es so gut wie nichts mehr gibt, das auch nur annähernd mit König der Löwen, Pocahontas, Mulan, Lucky Luke etc. vergleichbar wäre. Da steckte einfach in jedem einzelnen Film noch so viel mehr Herzblut, Inhalt und Wertevermittlung drin als in allen Madagascars, Drachenzähmen leicht gemacht, Findet Nemo und wie sie noch alle heißen, zusammen. Liegt natürlich auch daran, dass heutzutage so ein Animationsfilm recht flott produziert ist, aber meiner Meinung nach geht das leider extrem auf Kosten der Qualität…

    #1702599  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Das wird wahrscheinlich auch mit Kindheitserinnerungen zu tun haben. Ich bin z.B. nicht mit Disney Filmen aufgewachsen und kann mich heute nur schwer damit identifizieren. Ich schaue mit meinem Nachwuchs auch mal nen alten Disney Streifen und sehe viele dieser „Klassiker“ dabei das erste mal. Bis auf wenige Ausnahmen sitz ich da nicht vorm TV und denke mir „Wow, die haben sich ja damals noch richtig Mühe gegeben und da steckt ja irre viel Herzblut drin…“. Ebenso Lucky Luke oder Asterix, als Comics früher super gefunden, jetzt so nach und nach mal nen alten Film angetestet… hat mich eher kalt gelassen.
    Der letzte Disney-Film der mir so richtig gut gefallen hat war Rapunzel, aber der war auch animiert :haha:

    #1702601  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Curry KingEllen Page ist WAS? schäbig? frettchen? wie kommst du auf sowas?

    Indem ich mir die FRAUEN ansehe mit denen ich so
    verkehre oder die ich aktraktiv finde und dann schau ich
    mir dieses unweibliche unerotische kleine Mädchen an…
    Ganz einfach. Aber wie immer : persönlicher Geschmack und so…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702603  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    NRW-vocalsIndem ich mir die FRAUEN ansehe mit denen ich so
    verkehre oder die ich aktraktiv finde und dann schau ich
    mir dieses unweibliche unerotische kleine Mädchen an…
    Ganz einfach. Aber wie immer : persönlicher Geschmack und so…

    So überspitzt würd ich’s nicht ausdrücken, aber attraktiv finde ich die auch nicht.

    €: Achso, ich würd jetzt gerne mal den Thread etwas anders interpretieren und nach einer Art Kaufberatung fragen.

    Aktuell im Einkaufswagen befinden sich: The Straight Story, The Game, Falling Down, Confessions of A Dangerous Mind, Stranger Than Fiction, Home (BD) und The Raid (BD – Ok, der ist fest, da weiß ich woran ich bin.)

    Kann man bei den anderen bedenkenlos zugreifen?

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1702605  | PERMALINK

    STC

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 754

    also von THE RAID war ich ja enttäuscht. eher belanglos, die kloppereien teilweise langweilig (wenn mans zB mal mit ong bak vergleicht) und auch keine einzelszenen dabei, die einen groß vom hocker reißen. klar, schlecht wars nicht, anschauen kann man sich das mal, mehr aber auch nicht. besser nicht zu viel erwarten!

    --

    #1702607  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    NRW-vocalsIndem ich mir die FRAUEN ansehe mit denen ich so
    verkehre oder die ich aktraktiv finde und dann schau ich
    mir dieses unweibliche unerotische kleine Mädchen an…
    Ganz einfach. Aber wie immer : persönlicher Geschmack und so…

    Curry KingEllen Page ist WAS? schäbig? frettchen? wie kommst du auf sowas?

    Das ist ihre Rolle im Film! Sie ist halt eher eine lässige aber absolute süße, fantastische, attraktive, natürliche kleine Maus!!! 😀 JA ICH BIN EIN RIESEN FAN VON IHR!!! UND SIE IST EINE MEINER LIEBLINGSSCHAUSPIELERINEN!!! UND JA ICH WÜRDE MIR SOGAR EIN POSTER VON IHR AUFHÄNGEN!!! So jetzt ist es raus … puh 🙂
    Alleine schon wie genial sie ihre Rolle bei „Super – Shut Up Crime“ rüberbringt! (Übrigens ist das ein sehr sehr guter unterhaltsamer Film)

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1702609  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Deadbird
    Aktuell im Einkaufswagen befinden sich: The Straight Story, The Game, Falling Down, Confessions of A Dangerous Mind, Stranger Than Fiction, Home (BD) und The Raid (BD – Ok, der ist fest, da weiß ich woran ich bin.)
    Kann man bei den anderen bedenkenlos zugreifen?

    Stranger than Fiction find ich persönlich grandios, ist aber nicht jedermanns Sache. Für Falling Down geb ich dir nen Kaufbefehl und mein Review zu the Raid steht ja ein paar Beiträge weiter oben…

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,836 bis 8,850 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.