Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,971 bis 8,985 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1702851  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Hehe, an sich ist es von der Story her nicht besser als eine Highschool Komödie.
    Wer aber selbst mal Erasmus von A bis Z durchgemacht hat, wird hier sehr viel wiedererkennen.
    EIn kleines Schmunzeln und mehrere AhA Momente später gibts hierfür

    8/10

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #1702853  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Camel.Filter
    Jeff Bridges ( der „Dude“ ) ist hier wohl nahezu perfekt besetzt als versoffener, schießwütiger, zynischer und grisgrämiger Marshall.

    Jo. Das das so passig ist (und mane s schon vorher wusste), war mein Hauptgrund das Remake doch mal gucken…

    Camel.Filter
    Vorallendingen aber über Hailee Steinfelds Figurauslegung „Mattie Ross“ kann man sich streiten.
    Sie wirkt doch „sehr, sehr“ übertrieben resolut, redegewandt und besserwisserisch für ein 14 jähriges Mädchen, vorallendingen zur damaligen Zeit >> wohl kaum annähernd realistisch ( Overacting ).

    Irgendwie schon der Schwachpunkt es Originals. Man will der blöden Pute die ganze Zeit richtig auf’s Maul hauen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1702855  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    SouthernJJ666Also meiner Meinung nach ist 5/10 schon unterdurchschnittlich-Das ist ja nochmals subjektiv, ab wann ein Film unterdurchschnittlich ist. Aber bei der Hälfte der möglichen Punktzahl betrachte ich den Film schon als schlecht und unterdurchschnittlich-Aber nicht als absolut grottig. Aber ich verstehe da auch andere Meinungen.
    Ich habe viele Filme, die ich als noch viel schlechter bewertet habe. Aber du willst doch nicht, dass ich jetzt alle hier aufzähle?

    Rein logisch betrachtet ist 5/10 die exakte Hälte der möglichen Punktzahl. Damit genau Durchschnitt…

    Curry King
    Außerdem hat man ja beim letzten Spider-Man gesehen (Lizzard), dass sowas auch voll nach hinten losgehen kann.

    Stimmt, der war besser als alle 3 Filme vom Raimi.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702857  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Lazarus_132Stimmt, der war besser als alle 3 Filme vom Raimi.

    Das hat ihn aber trotzdem zu keinem guten Film gemacht.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1702859  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Lazarus_132Rein logisch betrachtet ist 5/10 die exakte Hälte der möglichen Punktzahl. Damit genau Durchschnitt…

    Der Mitelwert der Skala von 1-10 ist 5, wie du richtig sagst. Aber wenn ich 100 Filme bewerte und die durchschnittliche Wertung kommt auch 7. Dann ist jeder Film mit einer Wertung unter 7 ein unterdurchschnittlicher Film.

    Es könnte auch sein, das man 10 Punkte für die Erfüllung von Kriterien verrgibt.

    Kamera eingeschaltet: 1 Punkt
    Sound aufgenommen oder nachvertont: 1 Punkt
    Schauspieler vorhanden: 1 Punkt
    Filmititel gefunden: 1 Punkt
    Film publiziert: 1 Punkt
    Gutes Drehbuch: 1 Punkt
    Toller Schnitt: 1 Punkt
    Heruasragende schauspielerische Leistungen: 1 Punkt
    Famose Kameraarbeit: 1 Punkt
    Fantastischer Gesamteindruck: 1 Punkt

    Auch hier könnte man von x/10 Punkten reden, wobei die ersten 5 kriterien selbt Filme wie „The Room“ erreichen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1702861  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich fühle mich von dir verfolgt.

    Deine Argumentation sehe ich ein. Daher ist Durchschnittlich evtl die falsche Bezeichnung dafür. Wie wäre es mit Mittelmäßig? Denn trotz des Schnittes wäre 7/10 (rein von de rPunktzahl her) ja imemrnoch eine gute Wertung. Wäre alles ab 5 schon schlecht, wären die zahlen 1,2,3 und 4 ja obsolet.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702863  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Lazarus_132Ich fühle mich von dir verfolgt.

    Lazarus_132Deine Argumentation sehe ich ein. Daher ist Durchschnittlich evtl die falsche Bezeichnung dafür. Wie wäre es mit Mittelmäßig? Denn trotz des Schnittes wäre 7/10 (rein von de rPunktzahl her) ja imemrnoch eine gute Wertung. Wäre alles ab 5 schon schlecht, wären die zahlen 1,2,3 und 4 ja obsolet.

    Ich habe mich auch versucht einen geeigneten Ausdruck zu finden. Das Problem ist, dass nie ganz klar ist auf was sich die Wertungen beziehen. Es ist auch nicht klar wrauf sich die Skala bezieht. Wenn die Skala sich auf alle Filme bezieht, die ich kenne und 5 der Mittelwert der Qualität der Filme ist, dann muss sich die Skala mit jedem Film der dazu kommt verändern und damit müsste sich dann auch wieder die Wertung der bisher gesehenen Filme Verändern, oder?
    I
    Wir müssten also in der Tat so wie im 2. Beispiel Kriterien herausfinden, welche ein Film erfüllen kann oder nicht um eine absolute Skala zu erreichen und vergleichbare Wertungen zu erzielen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1702865  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    so ähnlich bewerte ich aber auch.schlechte/mittelmäßige filme sind eine 5-6/10 wenn sie einigermaßen gut gemacht sind

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1702867  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Daray

    Ich habe mich auch versucht einen geeigneten Ausdruck zu finden. Das Problem ist, dass nie ganz klar ist auf was sich die Wertungen beziehen. Es ist auch nicht klar wrauf sich die Skala bezieht. Wenn die Skala sich auf alle Filme bezieht, die ich kenne und 5 der Mittelwert der Qualität der Filme ist, dann muss sich die Skala mit jedem Film der dazu kommt verändern und damit müsste sich dann auch wieder die Wertung der bisher gesehenen Filme Verändern, oder?
    I
    Wir müssten also in der Tat so wie im 2. Beispiel Kriterien herausfinden, welche ein Film erfüllen kann oder nicht um eine absolute Skala zu erreichen und vergleichbare Wertungen zu erzielen.

    Ja eben, das ist schwierig. Bei einer solchen Stückelwertung müssten aber bedeutsamere Dinge (Intensität, schauspielerische Leistung) einen höheren Stellenwert haben als Kleinigkeiten (Tonschnitt).

    Diese ganzen Punkte werden dann summiert und ab einem bestimmten Wert werden die Filme den jehweiligen Rankings (von 10) zugeordnet.
    Das ist zumindest das System welches ich ungefär verfolge. Nur, dass ich nichts ausrechne sondern die Vor- und Nachteile abwiege und dann zu nem Ergebniss komme. Wie gut oder schlecht dagegen adere Filme sind spielt dabei also erstmal keine vorrangige Rolle.
    Höchstens in der Form: „Diesen und jenen Film habe ich 9 gegeben… der hier ist dem aber in einigen Punkten unterlegen, also gibts nur 8 oder 7“ Sowas könnte man halt mit ner genauen Rechnung genauer bestimmen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702869  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Das legendäre Duo Spencer/Hill.
    Hier gibt´s meistens nur 2 Extreme; entweder man liebt sie, oder man hasst es.

    Ich zähle mich zu Ersteren.

    Ihre Filme laufen ja …gefühlt schon seit Jahrzehnten …praktisch in der Dauerschleife erfolgreich
    im Sonntagnachmittag-Vorabendprogramm von Kabeleins ( dieser hier grad aktuell :-)).
    Da sind Sie auch gut aufgehoben.
    Kann ich mir immer wieder mal nebenbei entspannt geben am Sonntag.

    Hier auch einer Ihrer besten Filme.
    Legendäre dumme Sprüche, Fressorgie und natürlich ordenlich Kloppe und Backenfutter.

    9/10

    --

    #1702871  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Er hat korrektes Deutsch verwendet. Das mit S statt mit T geschrieben. Das muss ein Zeichen der Apocalypse sein…

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1702873  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    scheiss die wand an, wie geil !!!!

    10 Punkte für die heiße 15jährige, ansonsten HAMMER Film.
    Hab ich einen Spaß gehabt. Tolle Ideen, tolles Story… natürlich
    brutale JumpScares. Ich war begeistert und denk ist seit
    langem der beste Genrefilm und denk für mich auch Beste
    der PA-Serie… 9/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702875  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Ja genau.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1702877  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    NRW-vocals […] Tolle Ideen, tolles Story… natürlich
    brutale JumpScares. Ich war begeistert und denk ist seit
    langem der beste Genrefilm und denk für mich auch Beste
    der PA-Serie… 9/10

    Ich hoffe mal ganz stark, hier Ironie zu erkennen…?

    #1702879  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    KannibalistDas hat ihn aber trotzdem zu keinem guten Film gemacht.

    ich fand an dem lizzard einfach alles mist. optische umsetzung, schauspielerische leistung, rollenverhalten, wie er besiegt wird.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,971 bis 8,985 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.