Was deutsche Soldaten so alles treiben

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was deutsche Soldaten so alles treiben

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #1719783  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Das Totenschädel zum Posen auf Metalpromofotos fast Standart sind, war auch das erste an das ich dachte, als ich die Fotos in der Zeitung gesehen habe.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #1719785  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    bestimmt metaller… posen mit totenschädeln…

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1719787  | PERMALINK

    Den Penner

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 419

    Heavy_Maltebestimmt metaller… posen mit totenschädeln…

    wer sonst? ^^

    Mich interessierts nicht wirklich, sollen die da machen wat die wollen

    --

    #1719789  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    Painkiller 1349

    Nach Foto-Veröffentlichungen einer mutmaßlichen Totenschändung deutscher Soldaten in Afghanistan ist die Bundeswehr von einem der größten Skandale der jüngsten Vergangenheit erschüttert.

    In Berlin wurde die Sorge laut, dass die abgelichteten Posen der Soldaten mit einem nicht identifizierten Totenkopf die Gefährdung der knapp 3000 Soldaten in Afghanistan erhöhen könnte. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsminister Franz Josef Jung (beide CDU) äußerten sich am Mittwoch entsetzt und kündigten ein hartes Durchgreifen an.

    Die Staatsanwaltschaft Potsdam begann mit Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe, die mit Haft bis drei Jahren geahndet werden kann. Ein aktiver und ein inzwischen ausgeschiedener Soldat stehen nach bundeswehrinternen Untersuchungen bislang in Verdacht. Es soll sich um Gebirgsjäger aus dem Standort Mittenwald (Bayern) handeln.

    Auslöser für den Skandal ist die Veröffentlichung von fünf Fotos durch die «Bild»-Zeitung, die deutsche Soldaten der Afghanistan- Schutztruppe ISAF auf einer Patrouillenfahrt im Jahr 2003 zeigen sollen. Sie präsentieren dabei mit zum Teil obszönen Gesten einen Totenschädel. Bei einem Verdächtigen soll es sich um einen Stabs- oder Hauptgefreiten der Reserve, bei dem anderen um einen Stabsunteroffizier handeln. «Beide werden im Moment verhört», sagte der Generalinspekteur der Bundeswehr, Wolfgang Schneiderhan. Ein «Dienstgrad», der zu der Zeit der mutmaßlichen Totenschändung im Jahr 2003 im Einsatz gewesen sei, habe sich bei der Bundeswehr gemeldet.

    Die Ermittlungen laufen nach Angaben Jungs auf Hochtouren. Der Verteidigungsminister gab zu verstehen, dass den beteiligten Soldaten die Entlassung drohe, falls sich der Verdacht erhärten solle.

    Merkel bezeichnete die Fotos als «schockierend, abscheulich und durch nichts zu entschuldigen». Gleichzeitig betonte sie, dass Bundeswehr und NATO in Afghanistan einen langem Atem brauchten, um das Land zu befrieden.

    http://www.neue-oz.de/information/_aktuelles/25_verdacht.html?SID=18b4a49339fff4dc79e59446dfe2e1c4

    erschreckend und ekelerregend,
    aber es taucht bestimmt wieder ein Politiker auf und erklärt dem Volk, dass man die Soldaten unter Kontrolle habe und immer genau weiß, was sie tun und das dies nur gutes sei….

    ganze ehrlich: ich find die reaktion verständlich.

    soldaten im fremdem lande müssen mit der STETIGEN angst leben, jeden moment umzukommen… das ist ein abnormal widerlicher druck, der da auf einen lasten muss…irgendwannmal kann ein gehirn es nun mal nicht mehr verkraften, da muss man sich mit irgendeiner tat profilieren und sich irgendwie ein gefühl der sicherheit (also ein gefühl der macht) verschaffen, egal wie widerlich die bedingung dafür oder man wird wahnsinnig, und ich denke mal die meisten nehmen das erste…

    außerdem wird man extrem abgestumpft, wenn man dauernd tote herumliegen sieht oder sogar welche selber tötet… man merkts ja sogar beim otto normal bürger:

    2000: Heute ist ein Attentat geschehen es gab 10 tote
    Reaktion: oh mein gott, scheisse 10 tote!

    2006: heute hat ein selbstmörder 23 leute in den tod gerissen, darunter fünf kinder
    Reaktion: hmm? wie? ach scheiss drauf, ma gucken ob wat besseres läuft

    noch will ich hinzufügen, dass ich die tat auch widerwärtig finde und aufs schärfste verurteile, aber man kann dennoch ein bisschen nachvollziehen warum die das gemacht haben

    --

    #1719791  | PERMALINK

    Darthie

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 739

    Bombenlegerja aber es geht ums prinzp. Posen mit Totenschädeln, was soll das sein,d aist doch jmd psychischnet normal. Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Normalfall ist^^

    Jetzt mal ehrlich… In JEDEM Metalversandhandel kann man Totenschädel kaufen, die als Aschenbecher, Trinkgefäß oder einfach zu Dekozwecken dienen.
    Und nur, weil es sich auf einmal um einen echten handelt, wird hier so ein Aufstand verursacht?! Verstehe ich nicht.

    Oder anders ausgedrückt:
    „Wer in den Krieg zieht, braucht sich über die Folgen nicht zu wundern. Wer nun Untersuchungen wegen der menschenverachtenden Totenschädelfotos deutscher Soldaten in Kabul einleitet, der hat nicht begriffen, was Krieg aus Menschen machen kann: Unmenschen.“

    Manfred Bleskin auf http://www.n-tv.de/725249.html

    --

    Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit:
    #1719793  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    ..ich find das witzig…

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #1719795  | PERMALINK

    Nihilist

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 3,660

    Viel Spass mit der El-Kaida!

    --

    Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #1719797  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Ich finde, dieser Vorfall ist nicht zu verharmlosen, denn er zeigt meines Erachtens eins ganz deutlich: Der Bundeswehr gleitet der Afghanistan-Einsatz immer mehr aus den Fingern. Das Problem sind dabei nicht ein paar junge Männer, die über die Stränge geschlagen sind, sondern die Frage, wie es um die Professionalität und Ausbildung der in Afghanistan eingesetzten deutschen Soldaten bestellt sein muss, wenn dergleichen passiert. Es ist doch ganz offentsichtlich so, dass die Soldaten vor Ort einem extremen psychischen Druck ausgesetzt sind, der sich dann scheinbar in solchen Geschmacklosigkeiten Bahn bricht. Hier fehlt es ganz klar an entsprechender Fürsorge der BW. Und das ist nicht die Schuld der Soldaten, die jetzt am Pranger stehen, sondern der Umstände, wie die Politik mit der Institution Bundeswehr umgeht.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #1719799  | PERMALINK

    Der arme Kunrad

    Registriert seit: 20.09.2005

    Beiträge: 2,893

    Darthie

    Oder anders ausgedrückt:
    „Wer in den Krieg zieht, braucht sich über die Folgen nicht zu wundern. Wer nun Untersuchungen wegen der menschenverachtenden Totenschädelfotos deutscher Soldaten in Kabul einleitet, der hat nicht begriffen, was Krieg aus Menschen machen kann: Unmenschen.“

    Manfred Bleskin auf http://www.n-tv.de/725249.html

    Yeah, so siehts nunmal aus und wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung. Krieg ist die größte Scheiße die der Menschheit je passiert ist und auch immer noch passiert, da ist es nicht verwunderlich wenn die, deren Leben dabei gefährdet sind, durchdrehen.

    --

    Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #1719801  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,444599,00.html

    Besser kann man es nicht formulieren.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #1719803  | PERMALINK

    Der arme Kunrad

    Registriert seit: 20.09.2005

    Beiträge: 2,893

    Eddie1975http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,444599,00.html

    Besser kann man es nicht formulieren.

    Korrekt.

    --

    Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #1719805  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    Der arme Kunrad

    Darthie

    Oder anders ausgedrückt:
    „Wer in den Krieg zieht, braucht sich über die Folgen nicht zu wundern. Wer nun Untersuchungen wegen der menschenverachtenden Totenschädelfotos deutscher Soldaten in Kabul einleitet, der hat nicht begriffen, was Krieg aus Menschen machen kann: Unmenschen.“

    Manfred Bleskin auf http://www.n-tv.de/725249.html

    Yeah, so siehts nunmal aus und wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung. Krieg ist die größte Scheiße die der Menschheit je passiert ist und auch immer noch passiert, da ist es nicht verwunderlich wenn die, deren Leben dabei gefährdet sind, durchdrehen.

    hmm naja meinst du nciht das das die größte scheisse ist die der MENSCHHEIT passiert ist? ich denke eher es liegt an der evolution, ich meine, führten tiere nciht auch gegenseitig krieg, wenn auch im rahmen eins gegen eins? ^^naja das ist aber alles philosophie auf niedrigstem niveau ^^

    eddie :

    der brtrag trifft den nagel aufm kopp

    --

    #1719807  | PERMALINK

    Der arme Kunrad

    Registriert seit: 20.09.2005

    Beiträge: 2,893

    Adrian Smith

    Der arme Kunrad

    Darthie

    Oder anders ausgedrückt:
    „Wer in den Krieg zieht, braucht sich über die Folgen nicht zu wundern. Wer nun Untersuchungen wegen der menschenverachtenden Totenschädelfotos deutscher Soldaten in Kabul einleitet, der hat nicht begriffen, was Krieg aus Menschen machen kann: Unmenschen.“

    Manfred Bleskin auf http://www.n-tv.de/725249.html

    Yeah, so siehts nunmal aus und wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung. Krieg ist die größte Scheiße die der Menschheit je passiert ist und auch immer noch passiert, da ist es nicht verwunderlich wenn die, deren Leben dabei gefährdet sind, durchdrehen.

    hmm naja meinst du nciht das das die größte scheisse ist die der MENSCHHEIT passiert ist? ich denke eher es liegt an der evolution, ich meine, führten tiere nciht auch gegenseitig krieg, wenn auch im rahmen eins gegen eins? ^^naja das ist aber alles philosophie auf niedrigstem niveau ^^

    eddie :

    der brtrag trifft den nagel aufm kopp
    Tiere führen keine Kriege im Sinne machpolitischer und terrirtorialer Interessen, jedenfalls keine solchen wie die Menschliche Rasse.

    --

    Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #1719809  | PERMALINK

    HarvestingTheDeceased

    Registriert seit: 24.06.2005

    Beiträge: 4,335

    zu Adrian Smiths Beitrag sag ich mal am besten gar nix 😀

    Ich finde ein Soldat muss seine Armee udn damit auch sein Land repräsentieren und von daher ist das einfach nicht tragbar…

    #1719811  | PERMALINK

    Der arme Kunrad

    Registriert seit: 20.09.2005

    Beiträge: 2,893

    Elegyzu Adrian Smiths Beitrag sag ich mal am besten gar nix 😀

    Ich finde ein Soldat muss seine Armee udn damit auch sein Land repräsentieren und von daher ist das einfach nicht tragbar…

    Ich finde kein Mensch muss sowas.

    --

    Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.