Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,946 bis 6,960 (von insgesamt 15,434)
  • Autor
    Beiträge
  • #1793319  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    Ich frag mich immer wie ihr euch einbilden könnt jeden verdammten Schriftsteller interpretieren zu können , meine fresse da dreht sich Goethe ja im Grab um.

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1793321  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Das außerdem. Jeder fühlt sich heute bemüßigt, die Intentionen großer Schriftsteller und Philosophen exakt beurteilen zu können. Ich meine, Faust war vorrangig ein Roman, der die Vorzüge von exzessivem Trinken und Sex hervorhob.

    --

    #1793323  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Some_Kind_of_PsychoIch frag mich immer wie ihr euch einbilden könnt jeden verdammten Schriftsteller interpretieren zu können , meine fresse da dreht sich Goethe ja im Grab um.

    Ich interpretiere gar nichts, ich sage nur, dass Nietzsche als Böse hinzustellen, weil er nachwirkend Hitler inspirierte, unglaublich doof ist. Weil das eine blöde Interpretation ist.

    Und ausserdem: Philosophie sollte den Blick erweitern. Allgemein. Das hat auch nichts mit Interpretation zu tun.
    Nach Rejrok ist „Ein Buch lesen=möchtegern trver BMler“.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1793325  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Großartig wie wir hier von einem beliebigen Allgemeinplatz zu Hitler kommen haha. Ich glaube niemand hat hier in den Raum gestellt, dass Nietzsche böse sei oder? Ich habe Rejrok so verstanden, dass ihn pseudoelitäre Metalsonderlinge anpissen, die sich für besonders auserwählt und gebildet halten, weil sie irgendwelche schlechten Bands hören und vermeintlich oder tatsächlich kontroverse Abhandlungen von Philsophen lesen.

    Da fällt mir das hier ein

    http://www.youtube.com/watch?v=puwllq0fBLs

    --

    #1793327  | PERMALINK

    Rejrok

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 758

    Malombra1. Wie kommst du bitte auf die Assoziation Goethe-Nietzsche?
    2. Nietzsche lesen ist sehr gut. Die, die ihn missinterpretieren, verkleinern ihren Horizont, die, die ihn verstehen (oder es zumindest versuchen), erweitern ihre Sicht über die Welt.

    Die Verbindung Nietzsche-Wagner-Hitler->Böse verstehe ich grad noch, aber die Verbindung Nietzsche->Black Metal ist völlig absurd und echt weit hergeholt.

    Du hast nicht wirklich verstanden was ich gemeint habe, oder?

    Oder:

    [Quote]Und schon hätten wir die Bestätigung für Rejroks Befürchtung ;D:P

    Edit: Danke partyboy auch fûr den zweiten Post.

    --

    #1793329  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    RejrokDu hast nicht wirklich verstanden was ich gemeint habe, oder?

    Anscheinend nicht. Deine Assoziationen waren sehr rätselhaft hergeholt. Wenn ich mir den Vorstellungspost von Jungmetaller anschau, komme ich nicht auf deine Schlussfolgerungen.
    Also, was wolltest du mit

    Goethe->Nietzsche->Nargaroth

    eigentlich sagen?

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1793331  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Es entspricht einfach einem gewissen Klischee „Black-Metaller“ zu sein und nebenbei Nietzsche zu lesen.. also mal ganz vorsichtig ausgedrückt! 😀

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1793333  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    BensonEs entspricht einfach einem gewissen Klischee „Black-Metaller“ zu sein und nebenbei Nietzsche zu lesen.. also mal ganz vorsichtig ausgedrückt! 😀

    [B.]

    Die Verbindung zu Goethe und Jungemetaller sehe ich trotzdem nirgendwo.

    Und dass man Nietzsche mit „Gott ist tot! Und wir haben ihn getötet!“ verbindet, und dementsprechend auch zu „BMler, Kirchenbrandstifter und Satanisten“ kommt (meiner Meinung nach aufgrund einer missinterpretation), kann ich zwar nicht verstehen, aber irgendwie leichter hinnehmen, als in Jungmetaller eben sowas zu sehen.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1793335  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    mich nevrt, dass ihr das alles auf eure sogenannten „Jungmetaller“ bezieht denn im alter denkt man nicht mehr an so falusen und profillieren, will sich bei Gott ja niemand mehr.

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #1793337  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Yeap und dieser pedantische Hang zur Besserwisserei ist einfach mal so stereotypisch für das von Rejrok beschriebene Phänomen. Rejrok hat seine Meinung polemisch unterlegt. Und jetzt wirds auch schon gay wenn man alles erklären und rechtfertigen muss. Back to metal business please.

    http://www.youtube.com/watch?v=fZNN2kyJ-Dc

    --

    #1793339  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Some_Kind_of_Psychomich nevrt, dass ihr das alles auf eure sogenannten „Jungmetaller“ bezieht denn im alter denkt man nicht mehr an so falusen und profillieren, will sich bei Gott ja niemand mehr.

    Ich beziehe mich an Jungmetaller nur deswegen, weil ich die Anspielungen Rejroks verstehen möchte. Jungmetaller wollte sich lediglich vorstellen.
    „Ihr“ ist Rejrok. Es ist eine Person.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1793341  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    Die Gitarren sind so tief wie das nievau hier damdidam

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #1793343  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    partyboyYeap und diese pedantische Besserwisserei ist einfach mal so stereotypisch. Rejrok hat seine Meinung polemisch unterlegt. Und jetzt wirds auch schon gay wenn man alles erklären und rechtfertigen muss. Back to metal business please.

    partyboy, keiner verlangt von dir, dass du dich intellektuell beteiligst. Also sei nicht genervt, nur weil du unter dem Komplex leidest, es gar nicht tun zu können. 😉

    Leider hab ich ein Problem gegen Halbwissen, und versuche, es zu bekämpfen. Ich möchte nicht besserwisserisch sein, auch wenn es so wirkt, ich nütze einfach die Gelegenheit, um zu sehen, wie solche Dynamiken funktionieren. Es ist auch ein Teil meiner Magisterarbeit, interessiert mich also relativ „brennend“.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1793345  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    Malombrapartyboy, keiner verlangt von dir, dass du dich intellektuell beteiligst. Also sei nicht genervt, nur weil du unter dem Komplex leidest, es gar nicht tun zu können. 😉

    Leider hab ich ein Problem gegen Halbwissen, und versuche, es zu bekämpfen. Ich möchte nicht besserwisserisch sein, auch wenn es so wirkt, ich nütze einfach die Gelegenheit, um zu sehen, wie solche Dynamiken funktionieren. Es ist auch ein Teil meiner Magisterarbeit, interessiert mich also relativ „brennend“.

    ùnd für alle, die nicht in dein Geniales Genie einblicken können bist du genau das, was Rejork gemeint hat:twisted: .. komm gibs doch zu , du stehst auf klugscheißen du alter schwertfisch 😈

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #1793347  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Für intellektuelle Bewusstseinserweiterung ist das MetalHammer Forum natürlich ein geeignetes Medium hahaha

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,946 bis 6,960 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.