Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,686 bis 17,700 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1913445  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Highlights von metal-hammer.de
    #1913447  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Graf_ZeppelinDeswegen heißt’s ja auch nicht Semesterferien, sondern „vorlesungsfreie Zeit“ 😀

    Dem wird es definitiv gerecht. Danach dann noch ein Monat arbeiten und am Ende dann gleich fürs nächste Semester Hausarbeiten und Referate machen, noch bevor die Vorlesungen wieder losgehen. Wird echt super 😀

    #1913449  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    PogopuschelSchule is doch super.

    Richtig, deswegen gehts jetzt weiter auf die BOS für 1-2 Jahre – Abi nachholen 😛 Hätte nie gedacht dass ich dass mal mache^^

    --

    #1913451  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Das muss ziemlich krass sein bzw anspruchsvoller als Gymie damals. Aber tendenziell ne gute Sache, wenn man es finanziell machen kann.

    #1913453  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Tripp Den StoreDas muss ziemlich krass sein bzw anspruchsvoller als Gymie damals. Aber tendenziell ne gute Sache, wenn man es finanziell machen kann.

    Inwiefern finanziell machbar? Anspruchsvoll kann ich nicht bestätigen, war nicht aufm Gymnasium und kenn auch niemanden der die BOS gemacht hat, jedoch muss ich mir halt die ganzen sachen wie Physik, Technik, Mathe etc. beibringen, da ich die entweder nie hatte oder seit 5 Jahren nicht mehr wirklich. Anspruchsvoll wirds denke ich, man macht da immerhin Fachabi in nem Jahr/dreivierteljahr und mit einem weiterem Jahr allgemeines Abi.

    --

    #1913455  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Wenn man vorher ausgezogen ist und ein entsprechendes EInkommen hatte. War bei einem Bekannten so. Desweiteren zog er das Abi in einem Jahr durch und da fehlte natürlich Stoff, was es sehr schwer machte.

    #1913457  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Achso, nein ich bin noch nicht ausgezogen, so weit bin ich noch nicht, zumal sich dass ( bzw. noch) nicht wirklich für mich rentieren würde. Die BOS ist per Fahrrad grad mal ca. 8-10 Minuten von meinem zuhause entfernt, und selbst wenn ich in München studieren bzw. arbeiten wollte, würde ich lieber Pendeln, kommt billiger. Ich kenne einige Leute die wirklich drauf brennen auszuziehen (letztens ist eine 16 Jährige bekannte ausgezogen..), doch irgendwie verspüre ich diesen Drang nicht wirklich.

    --

    #1913459  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    KOmmt irgendwann, muss aber auch einfach bezahlbar sein. In Ausbildung fast nicht möglich, wenn die Eltern/Familie nicht hilft. Grade in München.

    #1913461  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Ja, München und umgebung ist einfach unbezahlbar für ne Ausbildung oder zum studieren (wenn WGs hier teilweise 400€ im Monat kosten…). Da ist die 40 Minuten Zugfahrt billiger. Die einzige größere Stadt die für mich fürs Studieren in Frage kommt ist Regensburg, wobei ich nicht grade scharf drauf bin in ne Großstadt zu ziehen, bin ein Landei dass die Ruhe hier im Dorf schätzt.

    --

    #1913463  | PERMALINK

    Nameless One

    Registriert seit: 20.02.2011

    Beiträge: 1,582

    Ich war heute dabei, etwas herunterzuladen, als mittendrin ohne ersichtlichen Grund mein Notebook plötzlich aus war. Beim Wiederhochfahren mußte ein Datenträger auf Konsistenz überprüft werden, die Datei war natürlich defekt.

    --

    #1913465  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    trödelnde oberschmarchnasen, die nicht einsehen, dass wir in deutschland ein rechtsfahrgebot haben … irgendwie bin ich derzeit im straßenverkehr sowieso ständig am schimpfen und am fluchen, keine ahnung, was gerade los ist.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1913467  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Dubbytrödelnde oberschmarchnasen, die nicht einsehen, dass wir in deutschland ein rechtsfahrgebot haben … irgendwie bin ich derzeit im straßenverkehr sowieso ständig am schimpfen und am fluchen, keine ahnung, was gerade los ist.

    Die meisten Leute fahren halt einfach scheiße.

    #1913469  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Peter´s DickDas stimmt natürlich. Ob man dann allerdings auf dem Alter rumhacken kann sei mal dahingestellt. Die meisten Leute sind so defizitär, dass man genügend andere Angriffsflächen hat 😆

    Kinder? Na ja, die können tatsächlich nerven wie Sau, stören mich in der Regel aber nicht so sehr wie 13-16 jährige die gerade im Pubertätswahn stecken und ihre gesamte Umwelt mit ihrem Scheiß belästigen.

    Zustimmung meinerseits.
    Zumal es natürlich auch noch Figuren von, sagen wir mal, 16 – Mitte 20 gibt, die sich aufführen wie noch was, mir ist schon zumindest schon so mancher begegnet; da habe ich mit Kindern mindestens tausendmal weniger Probleme.

    Dubbytrödelnde oberschmarchnasen, die nicht einsehen, dass wir in deutschland ein rechtsfahrgebot haben … irgendwie bin ich derzeit im straßenverkehr sowieso ständig am schimpfen und am fluchen, keine ahnung, was gerade los ist.

    PogopuschelDie meisten Leute fahren halt einfach scheiße.

    Da könnte ich noch auf der falschen Straßenseite fahrende Radfahrer nennen…

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #1913471  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Dubbytrödelnde oberschmarchnasen, die nicht einsehen, dass wir in deutschland ein rechtsfahrgebot haben … irgendwie bin ich derzeit im straßenverkehr sowieso ständig am schimpfen und am fluchen, keine ahnung, was gerade los ist.

    Sommerferien? Aber hier ist es ähnlich…und dann bauen die noch ü-ber-all.

    Und Radfahrer in Nürnberg. Fahren grundsätzlich NEBEN ihrem Radweg mitten aufm Fußgängerweg, klingeln nicht und beschweren sich stellenweise noch, wenn man keinen Platz macht. Wenn mich da mal einer anfährt, klatsch ich ihn vom Rad runter.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #1913473  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    ach die lieben sommerferien. hat man sie einmal, meinen unsere nachbarn auch sie müssten schon morgens um halb acht mim rasenmühen anfangen…..

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,686 bis 17,700 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.