Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,181 bis 18,195 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1914435  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    SirMetalheadalso gut, dann schlage ich Folgendes vor:

    0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

    mit:
    0 = „komplett egal“
    10 = „maximale Wut“

    wär einen Versuch wert 🙂

    Und öffentliche Verkehrsmittel sind dann bei 666 oder so einzuordnen?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #1914437  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NecrofiendUnd öffentliche Verkehrsmittel sind dann bei 666 oder so einzuordnen?

    hängt von deinem Gemüt ab ^^

    Ich seh hier halt immer wieder den Unterschied zwischen Dingen, die einen grad nerven und Situationen, die einen wirklich rasend machen. Wenn jemand andauernd 10/10 schreibt, denk ich mir eben den Rest…

    #1914439  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    4. Argh, meine Deutschlehrerin schafft es einfach immer, dass ich komplett unnötig ins oberste Geschoss krüppeln muss.
    Letztes Mal hat sie den Unterricht nach unten verlegt, heute ist sie einfach nicht gekommen, argh eh…

    --

    #1914441  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    0 Es regnet.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1914443  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Krampfhafte Versuche, alles mögliche zu quantifizieren. (10/10)

    #1914445  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    xkillwithpowerxKrampfhafte Versuche, alles mögliche zu quantifizieren.

    und das von einem Mathematikstudent? Ich bin enttäuscht. Was schadet ein wenig Selbstreflexion? Außerdem bringt das vielleicht wieder ein wenig Gesprächsbedarf hier rein, anstatt das jeder nur die „Angepisstheit“ anderer zur Kenntnis nimmt *gg*

    xkillwithpowerx(10/10)

    das ist nichts als Boykott :haha:

    #1914447  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    in china ist ein sack reis umgefallen … (10/10)

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1914449  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Wars demnach deiner?

    edit: oh verzeiht (1/10) fürs vergessen

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #1914451  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    AntiversumWenn du die Kurve mit 60 nicht schaffst, versuchst du die dann mit 80?? Wie heiss wird die Karte? Wie viel VRAM wird belegt? Mehr als genug….für was denn? Zum Spielstart vielleicht, für hohe Grafikmodi sicher nicht.

    Dass mit der RAM: Der Witz ist, mein Nachbar spielt dass Game auf höheren Settings wie ich mit nichtmal 4 Gig…

    Zur Temperatur: wo kann ich die denn nachprüfen, genauso wie den V-RAM? ist die AS-Auslastung beim Taskmanager die gemeinte oder eine andere? Des weiteren läufts ja flüssig, ich hab halt Standbilder, die Erklärung in einem Forum war dass die Grafikkarten von ATI bei BF3 rumspacken.

    --

    #1914453  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Hol dir Afterburner von MSI. Das Programm ist gratis und überwacht dir so ziemlich alles deiner Grafikkarte (GPU Auslastung, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, GPU-Taktung, Shader Geschwindigkeit, Speicher Geschwindigkeit, Speicher Auslastung, Framerate natürlich etc.

    Wenn du ne Tastatur oder ein Game Panel mit LCD mit Display hast, kann dir Afterburner auch alles während dem Spielen dort anzeigen.

    Ach ja, das Ganze ist eigentlich zum Übertakten gemacht, aber es ist meiner Meinung nach das beste Programm zur überwachung. Nebenbei kann es auch Screenshots und Screen Capture (Videos) machen.
    http://download1.msi.com/files/downloads/uti_exe/vga/MSIAfterburnerSetup223.zip

    Mit dem Kombustor (sollte im Download enthalten sein) kannst du deine Grafikkarte in allen Bereichen gleichzeitig mal richtig an die Grenzen bringen und so Stromversorgung und Kühlung testen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1914455  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    @sirmetalhead: Mir ist das hier vollkommen egal, ich konnte nur die großartige Gelegenheit für diesen selbstironischen Spruch nicht ungenutzt lassen. 😉
    Davon abgesehen stört mich krampfhaftes Quantifizieren aber durchaus, auch schon bei Plattenkritiken. Es wirkt auch allgemein oft wie eine schlechte Ausrede dafür, dass man nicht genau die individuellen Eindrücke beschreiben will/kann und sich deshalb hinter einer Zahl versteckt. Aufregen tue ich mich deshalb nun aber nicht. 😉 So wirklich zur Weißglut bringt mich sowieso kaum noch etwas. Vielleicht werde ich alt…

    #1914457  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    xkillwithpowerxDavon abgesehen stört mich krampfhaftes Quantifizieren aber durchaus, auch schon bei Plattenkritiken. Es wirkt auch allgemein oft wie eine schlechte Ausrede dafür, dass man nicht genau die individuellen Eindrücke beschreiben will/kann und sich deshalb hinter einer Zahl versteckt.

    das kenn ich. Ich würd jetzt ja sagen, ich hätte lieber ne Kritik ohne Wertung, die gut geschrieben ist, allerdings würd ich dann auch irgendwie was vermissen. Dient eben oft der schnellen Orientierung. Man merkt aber definitiv, wenn das Vermögen, sich auszudrücken nicht vorhanden ist und es dann auf ne Zahl abgewält wird.

    #1914459  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Die schnelle Orientierung ist genauso „gefährlich“, weil man dann den Rest (selbst wenn er gut geschrieben ist) voreingenommen liest, da die Wirkung einer numerischen Bewertung so stark erscheint. So eine in Zahlen gefasste Beurteilung suggeriert auch etwas viel Absoluteres und Unumstößlicheres als eine ausformulierte Kritik.

    #1914461  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Kritiken ohne eine Zahl am Ende als Wertung finde ich manchmal wirkungsvoller und öfters lesbar als eine mit Wertung. Vielleicht weil man sie die „Zahl“ am Ende selber zusammenreimen muss.

    #1914463  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Wenn der depperte Schiri und seine zwei Linientrotteln nicht erkennen, dass gleich zwei deutsche Spieler im Abseits stehen und Österreich deswegen das Spiel verliert!

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,181 bis 18,195 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.