Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,841 bis 18,855 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1915755  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    AbbadornWarum lernst du denn Polnisch??

    Leo-suomiErstens: Warum nicht? Und zweitens: Weil er’s studiert, glaube ich.

    Diese Frage hätte ich gerne beantwortet. Und ja, ich studiere seit diesem Semester Polonistik.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    Highlights von metal-hammer.de
    #1915757  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    NovocaineDiese Frage hätte ich gerne beantwortet. Und ja, ich studiere seit diesem Semester Polonistik.

    Tut mir leid. Wollte deine Antwort nicht vorwegnehmen. Meine Anwort war natürlich eher im Sinne von „warum sollte man es nicht lernen“ gemeint, aber vielleicht habe ich auch zu viel Erstaunen in der Frage ausgemacht als tatsächlich vorhanden war.

    #1915759  | PERMALINK

    Abbadorn

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 183

    Leo-suomiErstens: Warum nicht? Und zweitens: Weil er’s studiert, glaube ich.

    1. Ich will nichts gegen die Sprache sagen, aber ich glaube, dass man mit Polnisch international noch weniger anfangen kann als mit Deutsch. Ich kenne außerdem wenige Menschen, die eine Sprache nur aus Spass lernen (gut, ich bin gerade an Altgriechisch dran :D), insofern hatte mich einfach der Hintergrund interessiert (Studium, Umzug, familiäre Kontakte, etc.).
    2. Konnt ich nicht wissen 🙂

    --

    #1915761  | PERMALINK

    Abbadorn

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 183

    Leo-suomiTut mir leid. Wollte deine Antwort nicht vorwegnehmen. Meine Anwort war natürlich eher im Sinne von „warum sollte man es nicht lernen“ gemeint, aber vielleicht habe ich auch zu viel Erstaunen in der Frage ausgemacht als tatsächlich vorhanden war.

    Ja, es war mehr Erstaunen als von mir beabsichtigt :haha:

    --

    #1915763  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Es gibt tatsächlich ziemlich viele Leute, die Sprachen einfach so zum Spaß lernen. Manche sind regelrecht besessen davon und verbringen in ihrer Freizeit 5-6 Stunden pro Tag damit.

    #1915765  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Leo-suomiEs gibt tatsächlich ziemlich viele Leute, die Sprachen einfach so zum Spaß lernen. Manche sind regelrecht besessen davon und verbringen in ihrer Freizeit 5-6 Stunden pro Tag damit.

    Und letztere sind enormst nervig.

    --

    #1915767  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Wollte, da ich keine Zeit für MIttagessen hatte, mir gegen 15Uhr eine Bratwurst holen. Lange Schlange an deren Ende genau eine Wurst vor mir Schluss war.

    4/10

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #1915769  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Haskell…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1915771  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Leo-suomiTut mir leid. Wollte deine Antwort nicht vorwegnehmen. Meine Anwort war natürlich eher im Sinne von „warum sollte man es nicht lernen“ gemeint, aber vielleicht habe ich auch zu viel Erstaunen in der Frage ausgemacht als tatsächlich vorhanden war.

    Die Aufforderung richtete sich alleine an Abbadorn und ich habe kein Problem damit, dass meine Antworten vorweggenommen werden, schafft Ardor ja auch öfters.

    Abbadorn1. Ich will nichts gegen die Sprache sagen, aber ich glaube, dass man mit Polnisch international noch weniger anfangen kann als mit Deutsch. Ich kenne außerdem wenige Menschen, die eine Sprache nur aus Spass lernen (gut, ich bin gerade an Altgriechisch dran :D), insofern hatte mich einfach der Hintergrund interessiert (Studium, Umzug, familiäre Kontakte, etc.).
    2. Konnt ich nicht wissen 🙂

    Und wie kommst du zu dem Glauben, dass man mit Polnisch wenig anfangen kann? Übrigens: Deutsch kann ich bereits einigermaßen passabel, daher ist es wenig reizvoll, es nochmal zu lernen.

    The VortexUnd letztere sind enormst nervig.

    Aber hallo, vor allem wenn sie wesentlich weiter sind, als man selbst und den Unterricht so sehr vorantreiben, dass man selbst mit dem Schreiben nicht hinterher kommt.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1915773  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Novocaine

    Aber hallo, vor allem wenn sie wesentlich weiter sind, als man selbst und den Unterricht so sehr vorantreiben, dass man selbst mit dem Schreiben nicht hinterher kommt.

    Nicht nur deswegen, allein wenn die dann anfangen Privat auch noch die ganze Zeit Wörter aus der FS zu benutzen und dauernd rumstressen wie schlecht sie doch seien (1,0 schnitt) und blablabla die spache ist doch ach so geil. AAARGH!!! Gott sei dank war die in der Spanisch Gruppe und ich in der Französisch Gruppe…

    --

    #1915775  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Och, ich überlege auch im Alltag, was was in welcher Sprache sein könnte. Hab aber noch nicht angefangen, mein Umfeld damit zu terrorisieren.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1915777  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    NovocaineOch, ich überlege auch im Alltag, was was in welcher Sprache sein könnte. Hab aber noch nicht angefangen, mein Umfeld damit zu terrorisieren.

    Ersteres geht ja klar, mach ich auch ab und zu mal, obwohl ich Französisch nicht mehr brauche, aber letzteres geht einfach bloß mal derbe auf die Eier.

    Zum Topic:

    Meine schwindenden Gitarren-fertigkeiten. Ich spiele eigentlich jeden Tag mind. 1-2 Stunden, werde aber anstatt besser zu werden irgendwie schlechter 😕 Vor nem Jahr konnte ich wesentlich schnelleres Riffing spielen, vor ein paar Monaten besser solieren, jetzt geht dass iwie garnimmer. Zusätzlich haut meine PRS auf hoher Lautstärke nen echt miesen Fiepton raus, der nicht durch’s normale Saitenfeedback verursacht wird und nur durch wirklich extremes abdämpfen verhindert wird. Bei meiner Jackson ist da nichs mit Fiepen, nur ganz normales Feedback. Keinen Bock nen neuen PU zu kaufen. -.-

    --

    #1915779  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Boah, zweimal 8 Std Tage Uni ist echt anstrengender als erwartet. Vor allem, wenn man daheim noch weiterlernen/arbeiten muss (3,14 + 3,14)/10

    #1915781  | PERMALINK

    rheumakai

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 4,336

    Tripp Den StoreBoah, zweimal 8 Std Tage Uni ist echt anstrengender als erwartet. Vor allem, wenn man daheim noch weiterlernen/arbeiten muss (3,14 + 3,14)/10

    Zu viel Mathe? :haha:

    --

    #1915783  | PERMALINK

    Abbadorn

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 183

    Novocaine
    Und wie kommst du zu dem Glauben, dass man mit Polnisch wenig anfangen kann? Übrigens: Deutsch kann ich bereits einigermaßen passabel, daher ist es wenig reizvoll, es nochmal zu lernen.

    Ich habe das einfach aus dem Grunde geschlussfolgert, dass Polnisch ( soweit ich dächte) noch weniger Sprecher hat als das Deutsche. Literatur und Kultur ist da vollkommen ausgeblendet. Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass man mit der Sprache nichts anfangen kann. Aber der Sprecherkreis ist halt doch eingeschränkter als bei Spanisch/Portugiesisch/Mandarin usw. Und mir kam es eher so vor, als ob der Trend mehr in Richtung der internationaleren Sprachen ging.
    Ich hoffe, das wird jetzt wieder nicht abwertend gegenüber Polnisch oder anderen Sprachen aufgefasst. Ich habe halt ein Talent dafür, mich online missverständlich auszudrücken u. demzufolge auch falsch aufgefasst zu werden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,841 bis 18,855 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.