Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,466 bis 12,480 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1903003  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    AntiversumDas ist immer saumäßig ätzend!
    Darum mach ich alles nur noch per Hand und bastel mir keine Makros mehr, mit denen das zehnmal schneller geht.
    Man vergisst einfach, wo die Funktionen zu finden sind und wie man den Kram gescheit verbindet.

    Jup habs auch aufgegeben persöhnliche Einstellungen zu machen, welche mein Arbeitstempo erhöhen würden… Ist einfach müll. *seufz*

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1903005  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    DHL!
    Drei Lieferungen liegen nun schon seit dem 28. bzw. 29. Dezember in Dorsten, also etwa 40km entfernt von mir, herum :-/
    Ironischerweise wurde meine Bestellung von amazon.de auf DHL und Hermes aufgeteilt und der Kram, der via Hermes zugestellt werden sollte, lag zwar auch ab dem 29. in Dortmund rum, wurde aber diesen Montag zugestellt.
    Da der DHL-Mann heute auch schon wieder durch meine Straße durch ist, liegt mein Kram nun stolze 5 bzw. 6 1/2 Werktage bei den Fuckern im Lager rum.

    --

    #1903007  | PERMALINK

    Balthier

    Registriert seit: 03.10.2010

    Beiträge: 101

    Meine Oma! Immer, wenn ich da bin, muss sie mir Geld schenken. Und ich Depp hab dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie so „ausbeute“. Und ablehnen geht ja auch nicht, ich will sie ja nicht kränken. Geht dann doch irgendwie auf die Nerven 😯

    #1903009  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Man du kannst einem echt schon leid tun…….

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1903011  | PERMALINK

    Balthier

    Registriert seit: 03.10.2010

    Beiträge: 101

    Ja, ich weiß. Zwar nichts gegen deine Horrorszenarien, aber trotzdem 😉

    #1903013  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    KampfkolossMan du kannst einem echt schon leid tun…….

    Ich kann das schon ganz gut nachvollziehen. Wenn man auf das Geld nicht unbedingt angewiesen ist und Großmutter bei Widerstand auch noch regelrecht beleidigt ist, ist das nicht gerade angenehm.
    Beispiel: Meine Oma hat mir gerade 8 Euro aufgedrängt.
    Was habe ich dafür gemacht? Ihr einen der fucking Leerkartons vorbei gebracht, die sich bei mir, als Amazon-Stammkunden, im Keller stapeln. Insgesamt maximal 20 Minuten Zeitaufwand.

    Aber meine Brüder und ich haben mittlerweile eine Lösung für das Problem:
    Wir sammeln die ganze Kohle und hauen sie dann für ihr Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk auf den Kopf. Zuzüglich dem Geld, was wir ohnehin ausgegeben hätten, natürlich :haha:

    --

    #1903015  | PERMALINK

    Graf_Zeppelin

    Registriert seit: 23.10.2008

    Beiträge: 943

    Fußnoten und Literaturverzeichnisse erstellen…

    #1903017  | PERMALINK

    Balthier

    Registriert seit: 03.10.2010

    Beiträge: 101

    EvilutionAber meine Brüder und ich haben mittlerweile eine Lösung für das Problem:
    Wir sammeln die ganze Kohle und hauen sie dann für ihr Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk auf den Kopf. Zuzüglich dem Geld, was wir ohnehin ausgegeben hätten, natürlich :haha:

    Natürlich :haha:

    Aber klasse Idee, glaub, ich mach das auch so

    #1903019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach das ist doch ein Teufelskreis… dann bekommt sie ganz tolle Geschenke und steckt euch noch mehr Geld zu.

    --

    #1903021  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    schnibbelwow das ging schnell.

    word.
    Ich bin hier jetzt in ein paar tagen ein ganzes Jahr hier, und der hats nur 2 tage ausgehalten? Ich hab noch keinen gesehen der 32 posts macht in einem Forum und nach 2 tagen wieder tschüss sagt weil hier (laut ihm) nur asis sind. Tja, da hat der gute wohl 32 Posts verschwendet 🙂

    Wenn man bedenkt dass der typ in 2 Tagen über ein viertel der Anzahl meiner posts gemacht hat…

    --

    #1903023  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Graf_ZeppelinFußnoten und Literaturverzeichnisse erstellen…

    ich weiß nicht, in welchem Umfang du das machen musst und ob du’s nicht evtl schon kennst, aber Citavi ist eine feine Software* mit wirklich vielen Möglichkeiten, gerade wenns mit der Literatur so langsam unübersichtlich wird.
    Falls du an ner Uni bist: Unsere Bibliothek bietet beispielsweise Kurse an, die einem das Programm (oder auch EndNote, allerdings kostet das) in 3-4 Stunden näher bringen.

    *hier siehst du, ob du sie über die Uni umsonst beziehen kannst.

    #1903025  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Mh, wir mussten das im 1. Semester als Übung alles lernen.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1903027  | PERMALINK

    Graf_Zeppelin

    Registriert seit: 23.10.2008

    Beiträge: 943

    SirMetalheadich weiß nicht, in welchem Umfang du das machen musst und ob du’s nicht evtl schon kennst, aber Citavi ist eine feine Software* mit wirklich vielen Möglichkeiten, gerade wenns mit der Literatur so langsam unübersichtlich wird.
    Falls du an ner Uni bist: Unsere Bibliothek bietet beispielsweise Kurse an, die einem das Programm (oder auch EndNote, allerdings kostet das) in 3-4 Stunden näher bringen.

    *hier siehst du, ob du sie über die Uni umsonst beziehen kannst.

    Zumindest der Name ist mir schon mal untergekommen…:haha: Glaub ich könnt’s sogar auf der HP meiner Uni runterladen.
    Naja, hab’s bis jetzt zwar auch immer ohne sowas geschafft, aber für meine anstehende Magisterarbeit wär das echt mal zu überlegen.

    #1903029  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    BombenlegerMh, wir mussten das im 1. Semester als Übung alles lernen.

    inwiefern lernen?

    #1903031  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    SirMetalheadich weiß nicht, in welchem Umfang du das machen musst und ob du’s nicht evtl schon kennst, aber Citavi ist eine feine Software* mit wirklich vielen Möglichkeiten, gerade wenns mit der Literatur so langsam unübersichtlich wird.
    Falls du an ner Uni bist: Unsere Bibliothek bietet beispielsweise Kurse an, die einem das Programm (oder auch EndNote, allerdings kostet das) in 3-4 Stunden näher bringen.

    *hier siehst du, ob du sie über die Uni umsonst beziehen kannst.

    Hübsch. Dass es das gibt weiß ich auch schon seit dem ersten Semester, habe es aber bisher noch nicht für nötig erachtet. Für die BA Arbeit im nächsten Semester wäre das mal eine Überlegung wert. Und meine Uni macht sogar mit. Danke

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,466 bis 12,480 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.