Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 4,829)
  • Autor
    Beiträge
  • #2131745  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    slashvanyoungAlso an der Krankheit leidet ja mal ca. jede 2. Band der Retro-Thrash Welle. Im Underground ist die Pest teilweise noch schlimmer. Alte Socken auskramen aber trotzdem nichts zu wiederholen, was es vor 20 Jahren schon zu genüge gab, ist halt nicht so einfach.

    Was eigenständiges Neues zu machen ist wohl ähnlich schwer. Aber da mir das meiste Neue weniger gefällt, bin ich eher für (Alt-)Bewährtes. Zu unspektakulär sollte es trotzdem nicht sein…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #2131747  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Is ja gut, Kinder. AVENGER OF BLOOD machen auch nicht Musik für euch. Mein Fehler…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #2131749  | PERMALINK

    Henrik

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 1,673

    MooNIs ja gut, Kinder. AVENGER OF BLOOD machen auch nicht Musik für euch. Mein Fehler…

    Die erste Avenger of Blood klang extremst nach alten Kreator, werd in die neue auch deswegen mal reinhören.

    --

    #2131751  | PERMALINK

    mMatthesm

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 49

    also der Thread begann mit der Frage nach den Favs der Mitglieder…
    Jetzt könnte ja jemand behaupten das Metallica nach Kill em all keinen richtigen Thrash mehr (durchgehend) gespielt haben 😉

    --

    #2131753  | PERMALINK

    slashvanyoung

    Registriert seit: 10.07.2004

    Beiträge: 3,093

    m/Matthesm/also der Thread begann mit der Frage nach den Favs der Mitglieder…
    Jetzt könnte ja jemand behaupten das Metallica nach Kill em all keinen richtigen Thrash mehr (durchgehend) gespielt haben 😉

    [Tormentor] Metallica ist eh ’ne Sache für sich.

    Man könnte sogar behaupten, Kill ‚Em All sei über weite strecken eher eine Speed-Metal Pladde. Man könnte… man kann’s aber auch sein lassen.

    --

    [U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    #2131755  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

    Kennt einer von euch die Band „NME“?

    #2131757  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    AlkoholocaustKennt einer von euch die Band „NME“?

    Nur vom Namen und den T-Shirts von Abigail Leuten.

    Klingt aber ganz Ok, gerade mal kurz reingehört habe…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2131759  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    slashvanyoung[Tormentor] Metallica ist eh ’ne Sache für sich.

    Man könnte sogar behaupten, Kill ‚Em All sei über weite strecken eher eine Speed-Metal Pladde. Man könnte… man kann’s aber auch sein lassen.

    meiner Meinung nach schon wiede rzu schnell für Speed Metal.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #2131761  | PERMALINK

    slashvanyoung

    Registriert seit: 10.07.2004

    Beiträge: 3,093

    Bombenlegermeiner Meinung nach schon wiede rzu schnell für Speed Metal.

    Songs wie Jump In The Fire, S & D, The Four Horsemen oder No Remorse brechen jetzt auch keine Geschwindigkeitsrekorde.

    Kapellen wie Agent Steel und Exciter etc. pp. sind auch nicht gerade die lahmsten, v.a. die Erstgenannten. Das die Grenzen fließend sind, ich denke, darüber sind wir uns eh alle einig, aber ich würde die Unterscheidung eher am Riffing festmachen. IMO ham die Thrash Kapellen einer stärkeren Einfluss vom Hardcore-Punk und beim Speed-Metal ist das ganze mehr NWOBHM-lastiger.

    Nunja, aber eigentlich, wayne?

    --

    [U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    #2131763  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

    NecrofiendNur vom Namen und den T-Shirts von Abigail Leuten.

    Klingt aber ganz Ok, gerade mal kurz reingehört habe…

    Wo hast du reingehört? Abigail oder NME?

    #2131765  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    NME und das Forum ist doof!!!!!

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2131767  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

    haste nen Link?

    #2131769  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Alkoholocausthaste nen Link?

    http://www.myspace.com/nmemachineofwar

    Und hier das ganze Demo:
    http://www.goodbadmusic.com/?p=150

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2131771  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    in NME hab ich auch mal reingehört… glaub das war ganz ok

    Hat eig mal jemand in die neue Mortal Sin reingehört? Hab 3 Lieder hier, und mich mal ausgiebiger mit beschäftigt, kanns eh nicht mit den ersten beiden aufnehmen (vorallem nicht mit dem Debut -> eines meiner Favoriten), aber ich ziehe es durchaus in Erwägung das Ding mal zu kaufen…

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #2131773  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 4,829)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.