Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 4,829)
  • Autor
    Beiträge
  • #2133455  | PERMALINK

    FroZenObi

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,002

    Cenotaphmh, genauso langweilig wie 99% der bands die ebenfalls auf der thrash is back 80er!!! welle mitschwimmen.
    scheinbar sinds aus der neuzeit echt nur noch vektor die moch persönlich wirklich überzeugen können

    Hab ich auch gerade so gedacht beim hören des Liedes, Muss aber dennoch sagen das mir neben Vektor auch (Thrash Revival) Bands wie Violator, Hellish Crossfire und Witching Hour äußerst gut gefallen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #2133457  | PERMALINK

    LooP

    Registriert seit: 05.10.2009

    Beiträge: 856

    Cenotaphmh, genauso langweilig wie 99% der bands die ebenfalls auf der thrash is back 80er!!! welle mitschwimmen.
    scheinbar sinds aus der neuzeit echt nur noch vektor die moch persönlich wirklich überzeugen können

    Komisch, weil gerade diesen Song finde ich extrem erfrischend. Ich hör grad wieder die Rise of the desecrated von Witching Hour. Die hat sich unglaublich schnell abgenutzt, wie ich finde. Kann also deinen Beitrag in diesem Sinne verstehen.

    --

    Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #2133459  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    die von dir genannten bands zähl ich irgendwie garnich so dazu.
    das meiste kommt halt irgendwie aus den usa von diesen ganzen unbrauchbaren bands.
    mantic ritual, bonded by blood, fueled by fire usw.
    nervt großteils einfach nur

    #2133461  | PERMALINK

    LooP

    Registriert seit: 05.10.2009

    Beiträge: 856

    Cenotaphdie von dir genannten bands zähl ich irgendwie garnich so dazu.
    das meiste kommt halt irgendwie aus den usa von diesen ganzen unbrauchbaren bands.
    mantic ritual, bonded by blood, fueled by fire usw.
    nervt großteils einfach nur

    Warbringer nicht zu vergessen. Die sind aber super! :haha:

    --

    Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #2133463  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    warbringer sind auch soone band die man nicht brauch, genau

    #2133465  | PERMALINK

    FroZenObi

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,002

    LooPWarbringer nicht zu vergessen. Die sind aber super! :haha:

    Jop :horns:

    #2133467  | PERMALINK

    LooP

    Registriert seit: 05.10.2009

    Beiträge: 856

    Cenotaphwarbringer sind auch soone band die man nicht brauch, genau

    Also Warbringer ist ja mal ein ganz anderes Kaliber als die von dir genannten Sachen!
    Versteh sowieso nicht, warum man Thrash in den 80ern lassen sollte. Macht ja auch Spaß in jungen Jahren (wie wir z. B.) eine junge Band kennenzulernen und mit der eben die Entwicklung zeitgleich mitzumachen und nicht nur alles nachkaufen.
    Wenn es dir um den ähnlichen bis gleichen Sound geht, dann kann ich dazu nur nochmal erwähnen, dass mir gutes Material, was vielleicht nicht komplett innovativ ist, deutlich lieber ist, als irgendein pseudomoderner Schrott, der mir gar nicht gefällt und komplett genreentfremdend ist.

    --

    Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #2133469  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    thrash muss ja nicht aus den 80ern kommen.
    gibt ja genug beispiele das es auch heutzutage geil sein kann (municipal waste, rezet oder vektor eben).
    aber das meiste was da kommt ist einfach nur aufgewärmte suppe. die halt nur suboptimal klingt und dabei noch ned mal irgendwie in irgendeiner form “neu“ klingt.
    warbringer sind da genau das selbe kaliber wie die von mir genannten. zumindest wirken sie einfach auf mich so. gibt nun auch nich wirklich gründe wieso ich sie nicht in die gleiche schublade stecken soll.

    klingt grad alles bissel angepisst stell ich fest. das soll so nicht rüberkommen, keine angst 😉

    #2133471  | PERMALINK

    LooP

    Registriert seit: 05.10.2009

    Beiträge: 856

    Cenotaphthrash muss ja nicht aus den 80ern kommen.
    gibt ja genug beispiele das es auch heutzutage geil sein kann (municipal waste, rezet oder vektor eben).
    aber das meiste was da kommt ist einfach nur aufgewärmte suppe. die halt nur suboptimal klingt und dabei noch ned mal irgendwie in irgendeiner form “neu“ klingt.
    warbringer sind da genau das selbe kaliber wie die von mir genannten. zumindest wirken sie einfach auf mich so. gibt nun auch nich wirklich gründe wieso ich sie nicht in die gleiche schublade stecken soll.

    klingt grad alles bissel angepisst stell ich fest. das soll so nicht rüberkommen, keine angst 😉

    Persönlicher Geschmack spielt da natürlich auch eine enorm große Rolle, aber gerade Warbringer wirken für mich (im Gegensatz zu vielen anderen Bands, da hast du schon recht) überhaupt nicht aufgesetzt und abgekupfert. Sondern frisch und original.
    Letztlich will auch ich nicht immer die gleichen altbekannten Bands hören, wobei ich natürlich auch nur in besonderen Ausnahmefällen (wie z. B. Kesha) moderne Einflüsse in der Musik, die ich höre, dulde. :haha:

    PS: Und die hat auch nur zwei taugliche Songs. 😯

    /edit: Hast du eigentlich einen Anspieltipp von Municipal Waste für mich? Ich hab da nurmal in die Scheibe mit dem grünen Cover reingehört und fand das eher langweilig. Ich hab mich damit auch nicht wirklich befasst. Dann lieber Gama Bomb! :haha:

    --

    Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #2133473  | PERMALINK

    prokyon

    Registriert seit: 15.11.2009

    Beiträge: 300

    Ich hab Warbirnger live gesehen, die sind eine absolut authentische Thrash Band, die leben das. Mir gefällt dieser 80er Thrash Sound! Seit den 80ern hat man so was nicht mehr gehört, deshalb freut es mich, dass es junge Bands gibt, die diesen Stil wieder aufgreifen. Und neue Songs sind neue Songs.

    Vektor sind sehr gut, keine Frage. Aber Bands wie Warbringer oder Havok reißen mich einfach mit.

    zu Vektor :haha: :

    http://www.youtube.com/watch?v=oQ1QKQE_xcQ&feature=related

    --

    #2133475  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Lieber Vioaltor, da haut mich die Mucke wenigstens weg im Gegensatz zu Warbringer.

    Oder einfach ma ne Runde Witchtrap

    http://www.youtube.com/watch?v=XOhH2UGSXZI

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #2133477  | PERMALINK

    FroZenObi

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,002

    Witchtrap sind auch so verdammt geil, leider hab ich noch kein Album von ihnen.

    #2133479  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    LooP
    Letztlich will auch ich nicht immer die gleichen altbekannten Bands hören, wobei ich natürlich auch nur in besonderen Ausnahmefällen (wie z. B. Kesha) moderne Einflüsse in der Musik, die ich höre, dulde. :haha:

    PS: Und die hat auch nur zwei taugliche Songs. 😯

    DIE Kesha? (tictoc?)
    entweder vesteh ich deinen post nicht oder entdecke die ironie nicht, aber:
    nur 2 gute songs? das ganze album von der perle ist klasse! hör ich sehr oft beim joggen…

    btt: bin zur zeit angenehm überrascht von Savage Messiah. aber die fallen ja leider auch in die ungeliebte kategorie des 80er-zitierens…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #2133481  | PERMALINK

    LooP

    Registriert seit: 05.10.2009

    Beiträge: 856

    NRW-vocalsDIE Kesha? (tictoc?)
    entweder vesteh ich deinen post nicht oder entdecke die ironie nicht, aber:
    nur 2 gute songs? das ganze album von der perle ist klasse! hör ich sehr oft beim joggen…

    btt: bin zur zeit angenehm überrascht von Savage Messiah. aber die fallen ja leider auch in die ungeliebte kategorie des 80er-zitierens…

    Ich kenn nur das Zeug von ihr, was auch bei Myspace ist und davon finde ich die meisten Songs außer Tik Tok und Take it off richtig langweilig.

    --

    Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #2133483  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Forbidden haben jetzt auch bei NB unterschrieben….wo soll das noch hinführen.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 4,829)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.