PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,966 bis 7,980 (von insgesamt 13,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #2169529  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Eisregen Schlangensonne
    Belphegor Blood Magick Necromance
    Fleshcrawl As Blood rains from the sky
    Vader Necropolis
    Ressurection Mistaken for Dead
    Legion of the damned Descent into Chaos
    Post Mortem Seds of Devastation
    Dimmu Borgir Stormblast
    Volbeat Beyond Hell Above Heaven
    Immortal Seventh Date of Blashyrk

    --

    She´s got The Jack
    Highlights von metal-hammer.de
    #2169531  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Nezyraelwas sagst du denn zur Helrunar?

    Schwer zu sagen, ich bin mir einfach nicht sicher. Mit „Aschevolk“ gibt es – wie ich finde – einen absoluten Überkracher auf die Ohren, an viele andere Stücke kann ich mich hingegen überhaupt nicht mehr erinnern. Nach einem richtigen guten Ersteindruck verblasst die Veröffentlichung zusehends – befürchte ich. Momentan würde ich das Doppelalbum als „solide“ bezeichnen.
    Zur Speerspitze des deutschen extremeren Metal gehören Helrunar jedenfalls nicht.

    SkarrgSchreib mal bitte was dazu 😉

    Graupel – Am Pranger
    „Am Pranger“ ist böse, aggressiv, peitscht bedingungslos nach vorne und lässt nur wenige Momente zum Verschnaufen zu. Ein großes an Zingultus, der sein Brüll-Organ perfekt beherrscht und einen maßgeblichen Anteil am Gelingen des Albums innehält. Die Musik ist erwartungsgemäß blastbeatlastig und in hohen Temporegionen unterwegs, im Gegensatz zu den meisten anderen Bands gelingt es Graupel aber, der Musik einen eigenen Stempel zu verpassen. Für mich ein absolut gutes Black Metal – solltest Du auf jeden Fall anstesten. 🙂

    Lifelover – Sjukdom
    Lifelover weichen mit „Sjukdom“ keinen Millimeter von ihrem mittlerweile typischen Stilmischmasch ab. Nach wie vor gibt es eine Mischung aus Black Metal (?), Dunkelrock und Kindermelodien auf die Ohren. Dies funktioniert auch hier soweit richtig gut. Was mich allerdings etwas stört, ist, dass „Sjukdom“ insgesamt so professionell und gewollt nach Lifelover klingt, dass es letzten Endes nicht mehr authentisch, spontan und lebendig wirkt.
    Dies liegt auch daran, dass ich die ersten Lifelover Werke bevorzuge, die neben einer lebendigeren Produktion auch einiges mehr hinsichtlich Atmosphäre, bizzarer Momente und ähnlichem im petto hatten.

    Dornenreich – Flammentriebe
    Dornenreich knüpfen nahtlos an „Her von welken Nächten“ an und machen die letzten Alben vergessen. Durch und durch ein Meisterwerk, in jederlei Hinsicht nach sehr langer Zeit endlich mal wieder ein überzeugendes Dornenreich-Werk. Juhu! 😉

    #2169533  | PERMALINK

    Crangus

    Registriert seit: 03.02.2010

    Beiträge: 4,330

    Negura Bunget – Om

    Bevor ich Om an einem Stück gehört habe, kannte ich schon ein paar einzelne Songs und die gefielen mir schon relativ gut. Nachdem ich jetzt das ganze Album höre bin ich noch mehr begeistert. In einer guten Stunde Spielzeit vertieft man sich immer mehr in das Kunstwerk.
    Negura Bunget zeigen hiermit athmosphärischen Black Metal par excellence.
    Das folkige Expirement in „Hora Soarelui“ fällt mMn ein bisschen aus der Reihe. Das passt nicht zum Rest des Album und trifft meinen Geschmack nicht wirklich.

    Urfaust – Der freiwillge Bettler

    Durch die neu veröffentlichte EP bin ich auf Urfaust gestoßen. Viel kann ich jetzt auch nicht zu dem Album sagen, weil es noch nicht so oft lief bei mir. Urfaust beginnen quasi ohne Intro, was eher selten ist in diesem Genre, und sind sofort in ihrem Element.
    Diese langschleppenden langsamen Parts/Lieder mit ‚gotischem‘ Gesang finde ich langweilig und sind der größte Kritikpunkt des Albums. Ansonsten ist es für mich ein durchschnittlich gutes Werk.

    #2169535  | PERMALINK

    Crangus

    Registriert seit: 03.02.2010

    Beiträge: 4,330

    Mumford & Sons – Sigh No More

    Die Empfehlung kam von einem Freund von mir der wiederum diese Band von seinem Lehrer empfohlen bekam. Er ist sicher einer der coolsten/besten Lehrer auf meiner Schule, nur leider habe ich keinen Unterricht bei ihm. :haha:
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass diese Newcomer Band überall sehr gehypt wird. Das hat mich schon ein wenig verwundert, denn dafür ist die Musik viel zu alternativ. Die große Kunst von Mumford & Sons besteht darin, dass sie den „neuen“ Rock mit traditionellen Rockelementen mischen. Es ist schwer zu bescreiben womit sie da genau mischen, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall viel Folk. Was garnicht verwunderlich ist bei der Instrumentation (diverse Gitarren, Banjo, Akkordeon…).
    Ich finde es schade, dass diese Band gleich wieder ungewollt in den britischen Indie Topf gesteckt wird und vielleicht von vielen schon zu schnell abgestempelt wird. Trotzdem ist es kein Problem für Mumford & Sons sich dort aufgrund ihres eigenen geschaffenen Stil abzuheben. Mumford & Sons haben ein wirklich hervorragendes Debut abgeliefert und damit ist der Hype nachvollziehbar.
    Jeder der hier was mit alternativen Rock anfangen kann, sollte unbedingt reinhören, wenn er das schon nicht längst gemacht hat.

    #2169537  | PERMALINK

    Bonethrone

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 182

    Die letzten sieben Tage verbrachte ich im dunklen, trven Kämmerlein mit folgenden Scheiben:

    Rotten Sound – Cursed
    Peste Noire – Folkfuck Folie
    Inquisition – Into the Infernal Regions of the Ancient Cult
    Peste Noire – Ballade cuntre lo Anemi Francor
    Inquisition – Invoking the Majestic Throne of Satan
    Peste Noire – La Sanie des siècles – Panégyrique de la dégénérescence
    Inquisition – Nefarious Dismal Orations
    Krallice – Dimensional Bleedthrough
    Disharmonic Orchestra – Pleasuredome
    Inquisition – Magnificent Glorification of Lucifer
    Taake – Over Bjoergvin Graater Himmeri
    Horna – Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne
    Impiety – Formidonis Nex Cultus
    Katharsis – VVorldVVithoutEnd
    Claws – Absorbed in the Nethervoid
    Inquisition – Ominous Doctrines of The Perpetual Mystical Macrocosm
    Desultory – Counting Our Scars
    Horna – Haudankylmyyden mailla
    Horna – Sanojesi Äärelle
    Corpus Christii – Carving a Pyramid of Thoughts
    Faustcoven – The Priest’s Command
    Rotten Sound – Exit
    Impiety – Asateerul Awaleen
    Rotten Sound – Cycles
    Horna – Ääniä yössä

    #2169539  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    @ Hellcomander:

    Sehr schön Graupel muss ich eigentlich schon lange mal antesten (ging aber immer wieder mal unter), jetzt hab ich da aber richtig Lust drauf, beschreibung verspricht äusserst gutes :haha:

    Die Lifelover werd ich sicher mal antesten, aber muss mich wohl erst etwas mehr mit dem älteren Zeug befassen.

    So nach dem was ich alles über „Flammentriebe“ gelesen habe muss ich mir das Teil wohl wirklich holen :haha:

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #2169541  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    HellcommanderSchwer zu sagen, ich bin mir einfach nicht sicher. Mit „Aschevolk“ gibt es – wie ich finde – einen absoluten Überkracher auf die Ohren, an viele andere Stücke kann ich mich hingegen überhaupt nicht mehr erinnern. Nach einem richtigen guten Ersteindruck verblasst die Veröffentlichung zusehends – befürchte ich. Momentan würde ich das Doppelalbum als „solide“ bezeichnen.
    Zur Speerspitze des deutschen extremeren Metal gehören Helrunar jedenfalls nicht.

    Nenn es doch einfach was es ist…durchschnitt 😉

    Danke!

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2169543  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    BonethroneDie letzten sieben Tage verbrachte ich im dunklen, trven Kämmerlein mit folgenden Scheiben:
    Peste Noire – Folkfuck Folie
    Peste Noire – Ballade cuntre lo Anemi Francor
    Peste Noire – La Sanie des siècles – Panégyrique de la dégénérescence

    Ein bisschen was zu den drei Platten wäre ganz interessant, wenn möglich 😉

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #2169545  | PERMALINK

    Heroin666

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 605

    Queensrÿche – Operation: MindcrimeEin Klassiker unter den politischen Konzeptalben. Progressiver Melodic/Heavy Rock der feinsten Sorte. Und Geoff Tate sind oberaffengeil.

    Queensrÿche – Empire
    Das Nachfolgealbum der Band mit weniger politischer Attitüde, sondern eher persönlicher, aber exakt genauso geil wie das andere Album.

    White Walls – Mad Man Circus
    Ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich das zum ersten Mal mir die Nervenstränge habe runterlaufen lassen. Progressiver, Avantgardistischer, Experimenteller Metal ohne Kitsch dafür mit Hinüberschielen zu anderen Musikrichtungen wie Jazz, Blues, Hardcore. Die Musiker benutzen fast ausschließlich ihre Gitarre, jedes einzelne Bandmitglied singt mit und das Alles kostenlos

    Nine Inch Nails – The Fragile
    Industrial Rock. Über dieses Album muss nicht mehr viel gesagt werden.

    Nine Inch Nails – Ghosts I-IV
    Instrumental und einfach schön und leicht und schrecklich und verstörend und gigantisch und melodiös und rhythmisch und alles andere auch und teilweise kostenlos

    Ayreon – Into the Electric Castle
    Eine Rock-Oper mit ein bisschen Kitsch und sehr viel Geschichte.

    Ayreon – The Human Equation
    Eine schöne Geschichte mit Experimentierfreude und immer wieder aufspukendem hartem Eisen.

    --

    Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]
    #2169547  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Arcade Fire – Funeral
    Arcade Fire – Neon Bible
    Arcade Fire – Suburbs
    Ascension – Consolamentum
    Audrey Horne – Audrey Horne
    Brant Bjork – Gods And Goddesses
    Bruce Springsteen – Born In The USA
    Bolt Thrower – In Battle There Is No Law
    Bolt Thrower – War Master
    Bolt Thrower – Honour Valour Pride
    Casper – Hin Zur Sonne
    Eric Clapton – No Reason To Cry
    Carcass – Necroticism
    Crimson Glory – s/t
    Crimson Glory – Transcendence
    Deicide Legion
    Farsot – IIII
    Fates Warning – Awaken The Guardian
    Fuck The Facts – Stigmata High Five
    The Gaslight Anthem – The 59 Sound
    The Gaslight Anthem – American Slang
    God Dethroned – Under The Sign Of The Iron Cross
    Helrunar – Sol
    Immolation – Close To A World Below
    Immolation – Unholy Cult
    Lil Wayne – Tha Carter III
    Lil Wayne – Rebirth
    Major Parkinson – Songs From A Solitary Home
    Morbid Angel – Altars of Madness
    Nasum – Shift
    Nicki Minaj – Pink Friday
    Obituary – Slowly We Rot
    Obituary – Cause Of Death
    Rose Kemp – Unholy Majesty
    Satyricon – Nemesis Divina
    Social Distortion – Hard Crimes And Nursery Rhymes
    Wino – Adrift

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2169549  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Nezyrael
    Ascension – Consolamentum

    Wäre nett, wenn du hierzu was kleines sagen könntest 🙂

    #2169551  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ascension – Consolamentum

    Gut geworden, Black Metal, roh, aber in qualitativ einigermaßen hochwertigem Soundgewand, grimmiger Gesang, aber dennoch wirkt das ganze relativ melodisch, nicht so frostig klirrend wie der frühe BM, aber natürlich trotzdem weit von jeglichen Trends entfernt, kein DSBM-Quatsch, keine Anbiederung, es ist einfach Black Metal. Kurze Sprechpassagen lockern das ganze ab und an mal auf. Meist wird sich eher im Midtempo gehalten, der Gesang ist einigermaßen klar und deutlich, leider vermisse ich hier manchmal ein wenig die Aggressivität und den Hass, wirkt manchmal etwas teilnahmslos der Gute. Meist bewegt man sich zwar in eher gemäßigteren Tempobereichen, aber natürlich dürfen auch schnellere Passagen nicht fehlen, auch wenn es nie in sinnloses Highspeed-Geschepper ausartet.Alles in allem auf jeden Fall das erwartet gute Album, und auch wenn es kein Oberhammer geworden ist so sind Ascension doch auf jeden Fall eine der besseren deutschen Black Metal Bands.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2169553  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Nezyrael
    Casper – Hin Zur Sonne
    The Gaslight Anthem – The 59 Sound
    Lil Wayne – Tha Carter III
    Nicki Minaj – Pink Friday
    Wino – Adrift

    Wäre nett wenn du ein paar kleine Einschätzungen dazu schreiben könntest.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2169555  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    NezyraelAscension – Consolamentum

    Gut geworden, Black Metal, roh, aber in qualitativ einigermaßen hochwertigem Soundgewand, grimmiger Gesang, aber dennoch wirkt das ganze relativ melodisch, nicht so frostig klirrend wie der frühe BM, aber natürlich trotzdem weit von jeglichen Trends entfernt, kein DSBM-Quatsch, keine Anbiederung, es ist einfach Black Metal. Kurze Sprechpassagen lockern das ganze ab und an mal auf. Meist wird sich eher im Midtempo gehalten, der Gesang ist einigermaßen klar und deutlich, leider vermisse ich hier manchmal ein wenig die Aggressivität und den Hass, wirkt manchmal etwas teilnahmslos der Gute. Meist bewegt man sich zwar in eher gemäßigteren Tempobereichen, aber natürlich dürfen auch schnellere Passagen nicht fehlen, auch wenn es nie in sinnloses Highspeed-Geschepper ausartet.Alles in allem auf jeden Fall das erwartet gute Album, und auch wenn es kein Oberhammer geworden ist so sind Ascension doch auf jeden Fall eine der besseren deutschen Black Metal Bands.

    Danke. Und wegen der Aggressivität, ich finde die drückt sich eher durch die Musik aus, die einen stellenweise fast schon erdrücken kann. Alles in allem finde ich das Album stärker, als du es beschrieben hast, aber volle Zustimmung zum ersten Teil. Ascension spielen schon ein bisschen eine eigene Art des Black Metal, die sich nirgends so richtig unterordnen lässt.

    #2169557  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Jo, fang gleich wieder an mit lernen, deshalb wirklich nur kurze Sätze 😉

    Casper – Hin Zur Sonne

    Mittlerweile eines meiner liebsten Rap-Alben, schöne Beats, Caspers Stimme und Flow, teilweise auch ziemlich interessante Texte gepaart mit ein Paar Hits, leider nur noch sehr schwer zu bekommen, aber insgesamt eines der stärksten deutschsprachigen Rap-Alben die ich kenne.

    The Gaslight Anthem – 59 Sound

    Erst zweimal gehört, aber scheint mir stärker zu sein als die American Slang, schön entspannter Rock Spingsteenscher Prägung, der aber nicht ganz an das Original herranreicht.

    Lil Wayne – Tha Carter III

    Beste Weezy, unglaublich starkes Album, jede Menge Hits, grandiose Beats, dazu Weezys einzigartige Stimme und Flow, einzig A Milli ist für mich ein Skipkandidat. Wenn du mit seiner Stimme klarkommst, unbedingt kaufen, gibts bei Amazon und Grooves-Inc auch recht billig zurzeit.

    Nicki Minaj – Pink Friday

    Hör ich momentan auch ziemlich gerne, aber kommt im Sommer bestimmt nochmal toller. Stellenweise schon relativ cheesy, mit den Texten hab ich mich noch nicht beschäftigt, kann ich nichts zu sagen. Aufgefallen ist sie mir ja durch ihr Feature auf der neuen Kanye West in „Monster“, danach hab ich mir dann mal ihr letztes Album besorgt, und wie gesagt, mir gefällt es ziemlich gut, vor allem ist es mal was anderes, da ich sonst eigentlich keinen weiblichen Hip Hop höre:

    http://www.youtube.com/watch?v=MQcYDZxUXMk

    Wino – Adrift

    Ja, die neue Scheibe von Wino gefällt mir in der Tat auch ziemlich gut, entspannendes Akustik-Album voller schöner Songs und Momente, einziger Kritikpunkt: Die Soli. Wenn er die weggelassen hätte wäre das Album sehr stark, so ist es „nur“ gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=YUCvIKotXuc

    Ach und meiner Meinung nach ein ziemlich tolles Cover 🙂

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,966 bis 7,980 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.