PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,676 bis 9,690 (von insgesamt 13,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #2172949  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Das Album hat mich am Anfang regelrecht erschlagen^^ Finds heute unglaublich stark und höre es verdammt gerne. Coma Wearing ist aber für mich min. genauso stark. Kommt mir vor als wird CW immer etwas „schlechter“ gemacht als es ist.

    Highlights von metal-hammer.de
    #2172951  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    And So I Watch You from Afar – And So I Watch You from Afar

    ASIWYFA heben sich vom Großteil der mir bekannten Post Rock Bands dadurch ab, dass sie nicht zwanghaft versuchen bzw. sich darauf limitieren, hymnisch und melancholisch zu klingen, sondern eine große Portion rotzige Garagenrockattitüde mitbringen und gleichzeitig auch verhältnismäßig oft in Richtung Prog Rock/Metal schielen. Beim ersten Hören hat mich das Album völlig umgehauen, die extreme Begeisterung ist aber zugegebenermaßen recht schnell verflogen. Dennoch ein Superteil, wobei die Scheibe ein wenig unter der gefühlt zu langen Spielzeit leidet.

    The Angelic Process – Coma Waering

    Als ich das Album diese Woche gehört habe, bin ich dabei eingeschlafen – und im Halbschlaf war die hypnotische Wirkung noch viel intensiver als sonst. Sollte ich öfter tun. So oder so ein absoluter Hammer, aber das hab ich ja glaube ich schon irgendwo genauer geschrieben.

    Crippled Black Phoenix – Night Raider
    Crippled Black Phoenix – I, Vigilante

    CBP haben letzte Woche in Wiesbaden gespielt und da ich nichts besseres vorhatte und die Band als potentiell interessant im Hinterkopf hatte, bin ich einfach mal hingegangen, habe mir vorher aber noch über Grooveshark diese beiden Alben angehört. Es mag teilweise am Sound gelegen haben, aber auf Platte gefiel mir das Ganze doch etwas besser, zumal ich auch das Gefühl hatte, das Liveset bestünde primär aus den eingängigeren und direkteren Songs. War trotzdem ziemlich unterhaltsam, wobei der Frontmann extrem kauzig rüberkam, aus dem wurde ich nicht schlau.

    Wolves in the Throne Room – Diadem of 12 Stars
    Wolves in the Throne Room – Malevolent Grain

    Die Band hatte mich schon länger gereizt und als sie vor zwei Wochen direkt um die Ecke aufgetreten sind, habe die Gelegenheit genutzt, um mir mal ein genaueres Bild zu machen. Nachdem mir das Konzert sehr gut gefallen hatte, habe ich mir dann diese beiden Scheiben besorgt, die mich dann noch erheblich mehr beeindruckt haben als der Gig. Mit solcher Musik habe ich ja kaum Erfahrung, aber mir scheint, als müsste ich mich mal etwas intensiver mit dieser ganzen Post Black Metal Schiene (oder wie auch immer man das nennt) beschäftigen.
    Zur EP möchte ich die von mir geforderte Stellungnahme von Frozenobi zitieren:

    FroZenObi Wolves in the Throne Room – Malevolent Grain
    Wow das erste Lied hat es mir besonders angetan. Der Track wird durchweg von einen wundervollen weiblichen Gesang getragen. Ganz langsam, steigert sich dieses Stück, wird immer schneller, intensiver, bricht zusammen und bäumt sich zum Ende hin so enorm auf, dass die abschließenden Klangeskapaden, das immer wieder und wieder wiederholte Riffs beruhigend und schön klingen.

    Das bringt es finde ich perfekt auf den Punkt. Beim ersten Hören kam mir das A Looming Resonance noch langweilig vor, aber schon bald hatte es mich vollkommen in seinen Bann gezogen und lief die vergangene Woche über mehrmals täglich. Die Atmosphäre ist unglaublich.

    xTOOLxechoes ist das, was meddle so genial macht.

    Ich würde eher sagen, Echoes ist das einzige, was Meddle überhaupt hörenswert macht. Bin insgesamt kein Fan von der Scheibe und auch Echoes ist in meiner Welt nur gut bis sehr gut, aber kein Meisterwerk.

    xTOOLxPink Floyd – Atom Heart Mother

    Und? Von dem, was ich von PF kenne, finde ich AHM so ziemlich am besten.

    #2172953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Universe217 – Familiar Places
    Paradise Lost – Draconian Times Mmxi
    Draconian – A Rose for the Apocalypse
    Farsot – Insects
    Isole – Born From Shadows
    Crowbar – Sever the Wicked Hand
    Neurosis – A Sun That Never Sets
    Saxon – Crusader
    Dark Fortress – Stab Wounds
    My Dying Bride – Evinta
    Novembers Doom – Aphotic
    Falloch – Where Distant Spirits Remain

    --

    #2172955  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    The devils blood – the thousandfold…
    Totenmond – Tonberg Urtod
    Deathspell Omega – fas, ite…
    Insomnium – one for sorrow
    Solstafir – Svatir Sandar

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2172957  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Abstürzende Brieftauben – Der Letzte Macht Die Tür Zu
    Abwärts – Comic-Krieg
    Blasphemy – Gods Of War
    Bonfire – Fire Works
    Bonfire – Point Blank
    Don Dokken – Up From The Ashes
    Gary Moore – Corridors Of Power
    Gary Moore – Victims Of The Future
    King Diamond – Fatal Portrait
    King Diamond – Abigail
    KISS – Hot In The Shape
    Lantlos – s/t
    Manilla Road – Open The Gates
    Megadeth – Th1rt3en
    Mercyful Fate – Dead Again
    Metal Church – The Human Factor
    Morbid – Year Of The Goat
    Motörhead – Overkill
    Motörhead – Bomber
    Motörhead – Ace Of Spades
    Motörhead – No Sleep ‚Til Hammersmith
    Motörhead – Iron Fist
    Motörhead – Orgasmatron
    Robin Beck – Trouble Or Nothing
    Riot – Immortal Soul
    Sarcofago – Rotting
    Scorpions – Lovedrive
    Scorpions – Blackout
    Scorpions – Love At First Sting
    Steel Panther – Balls Out
    The Bates – Pleasure & Pain
    V/A – Moscow Music Peace Festival – Vol. 1 (VHS)
    V/A – Moscow Music Peace Festival – Vol. 2 (VHS)
    Wednesday 13 – Bloodworks
    Wednesday 13 – Calling All Corpses

    #2172959  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Das sind wieder super Alben dabei!
    Bei mir.
    Yes-Close to the Edge(7/7)
    SOAD-s/t(7/7)
    SOAD-Mezmerize(7/7)
    SOAD-Toxicity(7/7)
    Death Angel-Relentless Retribution(6/7)
    Hammerfall-No Sacrifice , No Victory (5/7)
    Leningrad Cowboys-Live in Provinzz(3-4/7)
    B.B. King/Eric Clapton-Riding with the King (7/7)
    Rage-Strings to a Web(6/7)
    Whitesnake-Good to be Bad (7/7)
    Death-Sound of Perseverance(7/7)

    --

    She´s got The Jack
    #2172961  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Saro
    Don Dokken – Up From The Ashes

    Und?

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #2172963  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    xkillwithpowerxThe Angelic Process – Coma Waering

    Als ich das Album diese Woche gehört habe, bin ich dabei eingeschlafen – und im Halbschlaf war die hypnotische Wirkung noch viel intensiver als sonst. Sollte ich öfter tun. So oder so ein absoluter Hammer, aber das hab ich ja glaube ich schon irgendwo genauer geschrieben.

    Crippled Black Phoenix – Night Raider
    Crippled Black Phoenix – I, Vigilante

    CBP haben letzte Woche in Wiesbaden gespielt und da ich nichts besseres vorhatte und die Band als potentiell interessant im Hinterkopf hatte, bin ich einfach mal hingegangen, habe mir vorher aber noch über Grooveshark diese beiden Alben angehört. Es mag teilweise am Sound gelegen haben, aber auf Platte gefiel mir das Ganze doch etwas besser, zumal ich auch das Gefühl hatte, das Liveset bestünde primär aus den eingängigeren und direkteren Songs. War trotzdem ziemlich unterhaltsam, wobei der Frontmann extrem kauzig rüberkam, aus dem wurde ich nicht schlau.

    Wolves in the Throne Room – Diadem of 12 Stars
    Wolves in the Throne Room – Malevolent Grain

    Die Band hatte mich schon länger gereizt und als sie vor zwei Wochen direkt um die Ecke aufgetreten sind, habe die Gelegenheit genutzt, um mir mal ein genaueres Bild zu machen. Nachdem mir das Konzert sehr gut gefallen hatte, habe ich mir dann diese beiden Scheiben besorgt, die mich dann noch erheblich mehr beeindruckt haben als der Gig. Mit solcher Musik habe ich ja kaum Erfahrung, aber mir scheint, als müsste ich mich mal etwas intensiver mit dieser ganzen Post Black Metal Schiene (oder wie auch immer man das nennt) beschäftigen.

    Danke! Ansonsten: Peter Hammill, Sampler…war da nicht was? Ist OK, wenn du keine Zeit/Lust hast…

    #2172965  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Lust ja, Zeit ist grade enorm kritisch. Ich komm drauf zurück, wenn sich daran was ändert. Habe keine Lust, sowas nur nebenbei laufen zu haben und die Verpflichtung dann als Stress zu empfinden.

    #2172967  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    xkillwithpowerxLust ja, Zeit ist grade enorm kritisch. Ich komm drauf zurück, wenn sich daran was ändert. Habe keine Lust, sowas nur nebenbei laufen zu haben und die Verpflichtung dann als Stress zu empfinden.

    Geht klar. Ich würde dir ansonsten auch nicht sofort meine Zusammenstellung aufhalsen wollen, ich hatte bloß Bock auf den Peter Hammill-Sampler ;-).

    #2172969  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Ach ja, in der Form hatte ich das ja ohnehin mal angedacht. Das lässt sich natürlich machen, kriegst ne PM.

    #2172971  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Taake: Noregs Vaapen
    Bloodbath: Breeding Death EP
    Vallenfyre: A Fragile King
    Hecate Enthroned: Kings Of Chaos
    1349: Revelations Of The Black Flame
    Eis: Kainsmal
    Helrunar: Sol

    #2172973  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Wie ist die Bloodbath EP?

    --

    She´s got The Jack
    #2172975  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Also für mich ist die EP neben dem Resurrection Through Carnage-Album das Beste was die Band bisher gemacht hat. Die drei Songs find ich allesamt top.
    Allein der Titeltrack rechtfertigt den Kauf der EP.

    http://www.youtube.com/watch?v=zS9DxoRvTik&feature=player_detailpage

    #2172977  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Klingt heavy! Hab die beiden ersten Alben, aber da ich immer meine Songs, die eine Band auf na EP veröffentlichen, veröfffnetlichen sie dann auch auf dem kommenden album, aber jetzt muss ich mir wohl dei EP kaufen

    --

    She´s got The Jack
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,676 bis 9,690 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.