PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,736 bis 9,750 (von insgesamt 13,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #2173069  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    xkillwithpowerxSkyclad – Jonah’s Ark

    Erzähl mal was dazu. Gibt es einen Grund, warum Du gerade diese Skyclad gehört hast?

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    Highlights von metal-hammer.de
    #2173071  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Ja, es ist die einzige, die ich besitze. 😉 Hatte sie jetzt auch schon recht lang nicht mehr gehört, aber diese Woche war mir noch einmal nach dem sympathisch-verrückten Folk Metal mit dem giftigen Gelispel von Martin Walkyier. Mir gefällt die ausgewogene Mischung aus klassischem Heavy Metal, folkigen Einlagen, den cleveren Lyrics und einem Schuss Wahnsinn. Fast ein bisschen wie eine metallische Variante von Jethro Tull. Das habe ich aber andererseits glaube ich über Slough Feg auch schon einmal gesagt und wirklich vergleichen würde ich diese mit Skyclad nicht…. Welche anderen Alben der Band hältst du denn für empfehlenswert?

    #2173073  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    xkillwithpowerxJa, es ist die einzige, die ich besitze. 😉 Hatte sie jetzt auch schon recht lang nicht mehr gehört, aber diese Woche war mir noch einmal nach dem sympathisch-verrückten Folk Metal mit dem giftigen Gelispel von Martin Walkyier. Mir gefällt die ausgewogene Mischung aus klassischem Heavy Metal, folkigen Einlagen, den cleveren Lyrics und einem Schuss Wahnsinn. Fast ein bisschen wie eine metallische Variante von Jethro Tull. Das habe ich aber andererseits glaube ich über Slough Feg auch schon einmal gesagt und wirklich vergleichen würde ich diese mit Skyclad nicht….

    Ich finde ja, daß die Jonah’s ark als Nachfolger zur a burnt offering for the bone idol nicht perfekt passt. Nicht falsch verstehen, ich mag die Scheibe sehr. Für mich hätte die silent whales of lunar sea besser gepasst. Ok, kann man natürlich schlecht was machen, wenn die Songs erst ein paar Jahre später geschrieben werden.:) Man kann ja die Reihenfolge der Scheiben beim Gesamtwerk hören selbst bestimmen.

    xkillwithpowerxWelche anderen Alben der Band hältst du denn für empfehlenswert?

    Grundsätzlich erstmal alles vom Debüt bis zur irrational anthems. Die beiden nachfolgenden Alben sind mir dann doch ne Spur zu „gewollt“ folkig. Vintage whine und Folkémon sind wieder ne Spur härter – schaffen es aber leider nicht, an die alte Qualität anzuschließen. Die letzte Scheibe, in the… all together ist für mich, schon allein deswegen, weil Martin Walkyier nicht mehr dabei war, ein absoluter Griff ins Klo.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #2173075  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    King Diamond Die letzte Scheibe, in the… all together ist für mich, schon allein deswegen, weil Martin Walkyier nicht mehr dabei war, ein absoluter Griff ins Klo.

    Also ich finde die super. Wenn man mal von den Momenten absieht, in denen der neue Sänger versucht, besonders aggressiv zu klingen, fügen sich die Vocals doch toll in das Gesamtbild ein.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2173077  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    h0azAlso ich finde die super. Wenn man mal von den Momenten absieht, in denen der neue Sänger versucht, besonders aggressiv zu klingen, fügen sich die Vocals doch toll in das Gesamtbild ein.

    Also mich packen die Songs, jetzt mal vom Gesang abgesehen, leider überhaupt nicht.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #2173079  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    King DiamondAlso mich packen die Songs, jetzt mal vom Gesang abgesehen, leider überhaupt nicht.

    Okay, das ist dann etwas anderes. Davor klang es so, als hättest du der Scheibe schon allein wegen dem Sänger keine Chance gegeben.
    Ganz mithalten kann es mit vielen alten Sachen nicht, aber ich mags trotzdem.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2173081  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    h0azOkay, das ist dann etwas anderes. Davor klang es so, als hättest du der Scheibe schon allein wegen dem Sänger keine Chance gegeben.
    Ganz mithalten kann es mit vielen alten Sachen nicht, aber ich mags trotzdem.

    Muß ich zugeben, habe ich etwas missverständlich geschrieben. Ich habe es wirklich mit der Scheibe versucht, aber die Songs können zu keiner Zeit mit denen der alten Alben mithalten. Auch wenn Martin Walkyier die Scheibe eingesungen hätte, wäre das Album nur minimal besser geworden.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #2173083  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Abstürzende Brieftauben – Der Letzte Macht Die Tür Zu
    Abwärts – Comic-Krieg
    Bonfire – Fire Works
    Bonfire – Point Blank
    Cinderella – Bad Attitude (Best of)
    Don Dokken – Up From The Ashes
    Hell – Human Remains
    Manowar – Louder Than Hell
    Marionetz – Jetzt Knallt’s!
    Mötley Crüe – Girls, Girls, Girls
    Overkill – Ironbound
    Queensryche – American Soldier
    Riger – Des Blutes Stimme
    Riger – Gjallar
    Riot – Immortal Soul
    Scorpions – Lovedrive
    Scorpions – Blackout
    Scorpions – Love At First Sting
    Selig – s/t
    Sex Pistols – Nevermind The Bollocks…
    Steel Panther – Balls Out
    Steeler – Undercover Animals
    Stoned Age – Catdragoning
    The Bates – Pleasure & Pain
    The Other – They’re Alive
    The Other – We Are Who We Eat
    The Other – The Place To Bleed
    The Other – New Blood
    Vektor – Black Future
    Vicious Rumors – Soldiers Of The Night
    Vicious Rumors – Digital Dictator
    Vicious Rumors – Razorback Killers

    #2173085  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    WOW, mal wieder hammer Zeugs dabei!

    Könntest du bitte mal etwas zur neuen Riot schreiben?
    Ach ja , wo bekommt man denn noch gut die „Fire Down Under“?

    --

    She´s got The Jack
    #2173087  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Thrice – Major/Minor
    Vildhjarta – Masstaden
    The Devil’s Blood – The Thousandfold Epicentre
    Junius – Reports From The Threshold Of Death
    Kool Savas – Aura
    Gil Scott-Heron – I’m New Here
    Gil Scott-Heron And Jamie XX – We’re New Here
    Samiam – Trips
    La Dispute – Wildlife
    Maeckes – Manx
    Tocotronic – Kapitulation
    Hot Water Music – Caution
    Hot Water Music – No Division
    Drake – Take Care
    Deftones – Diamond Eyes
    Deftones – Around The Fur
    Deftones – Saturday Night Wrist
    Vektor – Black Future
    Vektor – Outer Isolation
    Pianos Become The Teeth – The Lack Long After
    Pianos Become The Teeth – Old Pride
    Hammers Of Misfortune – The Bastard
    Hammers Of Misfortune – The August Engine
    Hammers Of Misfortune – The Locust Years
    Hammers Of Misfortune – Fields / Church Of Broken Glass
    Hammers Of Misfortune – 17th Street

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2173089  | PERMALINK

    NightLcDragon

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 545

    End of Green – Dead end dreaming (9,0/10)
    Lieblingssong: All about nothing
    Martin O’Donnell and Michael Salvatori – Halo 3 ODST Original Soundtrack (8,7/10)
    Lieblingssong: Finale
    Epica – Design your universe (8,5/10)
    Lieblingssong: Kingdom of heaven
    Europe – Out of this world (8,6/10)
    Lieblingssong: Tower’s callin‘
    Extreme Aggression 2011 (6,3/10)
    Lieblingssong: Callejon – Sommer, Liebe, Kokain
    Europe – Start from the dark (8,5/10)
    Lieblingssong: Spirit of the underdog
    Exilia – Unleashed (8,3/10)
    Lieblingssong: Coincidence
    Faith No More – Angel Dust (8,1/10)
    Lieblingssong: Midlife Crisis

    --

    Traubenstampfen-Entertainment presents... last.fm musik-sammler.de
    #2173091  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    PestboteWOW, mal wieder hammer Zeugs dabei!

    Könntest du bitte mal etwas zur neuen Riot schreiben?
    Ach ja , wo bekommt man denn noch gut die „Fire Down Under“?

    Danke 🙂

    Die Fire Down Under habe ich als Re-Release bei Amazon-Marktplace gekauft. Gibt es dort für unter 7€.

    Gerne schreibe ich ein paar Worte zur neuen Riot 🙂 Ich hol mir nur kurz ’n Bier, dann kann es losgehen 😉

    Ok. Als ich vor wenigen Monaten das erste Mal davon hörte, dass es im Riot-Lager eine „Reunion“ im Thundersteel-Lineup gibt, war ich als Verehrer der Moore-Alben (Thundersteel & The Privilege Of Power) natürlich aus’m Häuschen und aufgeregt wie ein rolliges Kätzchen 😉
    Dann stellte sich mir aber sehr schnell die altbekannte Frage: Hat es der Sänger denn heute immer noch drauf? Schliesslich ist Tony Moore ja auch nicht jünger geworden. I.d.R. sind ein paar altersbedingte Defizite nicht schlimm, aber es kann auch völlig nach hinten losgehen, wie man heutzutage bei Lizzy Borden sieht bzw. hört.
    Allen Thundersteel-Jüngern sei jedoch gesagt, dass alle Ängste und Bedenken bezüglich Tony Moores Stimme völlig unnötig sind. Der Mann singt und kreischt wie früher, als hätte es die letzten 20 Jahre überhaupt nicht gegeben! Das Eröffnungsstück, RIOT, gibt einem sofort die Marschrichtung an und könnte sich zu Riots Painkiller entwickeln. Es gibt auf Immortal Soul nicht einen wirklich schwachen Song. Neben Moore brillieren auch die Mitmusiker um Bandchef Mark Reale und >>the one and only<< [I]Bobby Jarzombek (Alter, wie der abgeht...^^). Natürlich scheint der Vergleich zu[B] Painkiller sehr weit hergeholt, denn hier steht ein "Neuling" einem altgedienten Veteran, David Goliat gegenüber. Der Vergleich sollte nur versinnbildlichen, welche Energie diese Band auf ihrem neuen Album verströmt. Wie auch schon bei den beiden Weltklassenalben von 1988 und 1990 macht es die Mischung. Neben Highspeed-Granaten wie dem gerade genannten [B]RIOT, oder[B] Wings Are For Angels (wat'n geiler Refr.) und [B]Sins Of The Father gesellen sich die für[B][I] Riot typischen Rock-Nummer. Auf diesem Album wären das z.B.[B] Still Your Man und das göttliche[B] Fall Before Me. In manchen Rezis kam die leicht bluesige Nummer[B] Whiskey Man nicht besonders gut weg. Zugegeben: Neben[B] Crawling ist [B]Whiskey Man das schwierigste Stück. Hört man sich das ganze Album ein paar Mal an, was sehr zu empfehlen ist, beginnt man schliesslich auch bei diesen beiden Nummern mitzunicken. Da das 90er Werk [B]The Privilege Of Power ja die progressive Schiene verfolgte, würde ich[B] Immortal Soul nun nicht unbedingt als logischen Nachfolger sehen, da man hier offenbar auf Nummer Sicher gehen wollte, aber es passt vom Sound her so dermaßen gut zu den beiden anderen[I] Moore-Alben, dass ich völlig aus dem Häuschen bin.[B] Immortal Soul klingt ganz eindeutig oldschoolig, aber dank der modernen und äusserst druckvollen Produktion nicht altbacken! Nicht alle Songs zünden beim ersten Durchlauf, entpuppen sich aber nach ein paar Durchläufen fast ausnahmslos zu endgeilen Metal-Nummern. Naja, und dann halt diese Stimme....! Und wie früher schon werden auch auf dem 2011er Album Highspeed-Passagen scheinbar mühelos mit super eingängigen, melodischen Passagen verwebt. Ohrwürmer sind vorprogrammiert. Für mich ist der neueste Riot-Release DAS Album 2011! Keine Frage. [B][U]Riot - Riot [URL]http://www.youtube.com/watch?v=f27DMF9dEvk&feature=related [B][U]Riot - Fall Before Me [URL]http://www.youtube.com/watch?v=9_MA4Yn-q8c [B][U]Riot - Still Your Man [URL]http://www.youtube.com/watch?v=krmQ31NoOVs&feature=related [B][U]Riot - Sins of the Father [URL]http://www.youtube.com/watch?v=IrjOhUMD4NQ&feature=related

    #2173093  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    @tom:

    „from the stairwell“ ist der neueste streich vom kilimanjaro darkjazz ensemble und ein ziemlicher trip.
    gewöhnt düster schleicht man sich durch alte, verfallene hexenvillen 😉
    der weibliche gesang ist unglaublich gut platziert. (wie bekannt ist, bin ich sehr empfindlich bei solcher art von gesang aber die dame höre ich immer sehr sehr gerne)
    wie auch immer, „fts“ ist der perfekte „here be dragons“ nachfolger. letztgenanntes ist und bleibt aber mein favorit).
    highlights? schwer zu sagen. das album sollte definitiv am stück gehört werden und nach einbruch der dunkelheit 🙂
    genau mein ding!

    http://www.youtube.com/watch?v=TwO28nlSG4s

    was ich mit „trip“ meine, merkt ihr spätestens bei cocain. unglaublich dieser „lichtblick“ am ende. klingt immer wie das vertonte „weisse licht am ende des tunnels“ 😉

    #2173095  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    NightLcDragonEurope – Out of this world (8,6/10)
    Lieblingssong: Tower’s callin‘

    Wenn du magst, kannste dazu gerne etwas schreiben 🙂 Deine Meinung würde mich sehr interessieren. Das Album, überspielt auf MC, war mein zweites Metal/Rock-Scheibchen, ever.

    #2173097  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    @saro: Danke für das sehr ausführliche Review!
    Meine Fresse ist das AFFENTITTENGEIL! Das Album muss ich mir unbedingt zulegen.
    Sogar die 4 Songs hier hauen mich dermaßen um, dass ein neuer Konkurrent für DAS Album 2011 dazugekommen ist!
    Da werden es Necros Christos, Hell, Orchid , Knorkator, The Devil’s Blood und Amon Amarth schwer haben.
    WOW!

    --

    She´s got The Jack
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,736 bis 9,750 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.