Studie: Heavy Metal macht schlau

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Studie: Heavy Metal macht schlau

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #2443899  | PERMALINK

    Diva Satanica

    Registriert seit: 19.09.2006

    Beiträge: 2,806

    🙂

    --

    Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"
    Highlights von metal-hammer.de
    #2443901  | PERMALINK

    Revolvermann

    Registriert seit: 16.08.2006

    Beiträge: 157

    was so ein laut.de – artikel alles auslösen kann.

    zusammenfassend kann man also im endeffekt sagen, dass es piepegal ist, was man für musik hört. sie hat keinen einfluss auf die entwicklung unserer intelligenz.
    musik hilft zwar beim lernen (die richtige musik), menschen die keine musik hören können aber genau so intelligent oder intelligenter sein, als menschen die sich täglich stundenlang beschallen.

    wobei sich für mich trotz diverser definitionen immer noch die frage stellt, was genau intelligenz eigentlich ist. denn bei der definition fangen die probleme ja schon an.

    --

    10001110101
    #2443903  | PERMALINK

    Norsk

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 466

    Heavy Metal macht schlau…ja nee is klar.

    --

    -.-
    #2443905  | PERMALINK

    schrotteimer

    Registriert seit: 27.11.2005

    Beiträge: 5,714

    Daray

    Heavy_Malte

    Daray

    Rechtschreibung hat nichts mit Intelligenz zu tun. Schauh mick ahnn

    ja^^ das weiß ich… sosnt hätte ich mich scon lange erschossen^^

    aber intelligent in so ner diskussion falsch zu schreiben ist arg^^Der Vielleser erkennt die Worte ja an der Form und nicht an den Buchstaben. Mir ist es auf jeden Fall nicht aufgefallen.

    Ja, nur der Afnagnsbcuhtsabe und der Ednbcuhtsabe sind wirklich entscheidend. 😉

    Also, die Bcuhtsaben dürfen druhcuas vrederht werden, fürs Lesevresätndins ist es aber definitiv angenehmer, wenn dawzicshen die Buchstaben mal an der richtigen Stelle im Wort stehen. Und mehr als 1 verdrehter Buchstabe hintereinander macht die Sache auch schon schwieriger.

    (Für Pfeifen: Die Stuchbabendreher sollen das natürlich belegen)
    Da gabs auch nen tollen Text dazu, aber den find ich nicht mehr..

    --

    "With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."
    #2443907  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    schrotteimerJa, nur der Afnagnsbcuhtsabe und der Ednbcuhtsabe sind wirklich entscheidend. 😉

    Also, die Bcuhtsaben dürfen druhcuas vrederht werden, fürs Lesevresätndins ist es aber definitiv angenehmer, wenn dawzicshen die Buchstaben mal an der richtigen Stelle im Wort stehen. Und mehr als 1 verdrehter Buchstabe hintereinander macht die Sache auch schon schwieriger.

    (Für Pfeifen: Die Stuchbabendreher sollen das natürlich belegen)
    Da gabs auch nen tollen Text dazu, aber den find ich nicht mehr..

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ungefähr das Gleiche gilt für die Groß- und Kleinschreibung. Die erleichtert das Lesen auch ungemein, selbst in Fremdpachen, die sonst die Kleinschreibung bevorzugen.

    --

    #2443909  | PERMALINK

    schrotteimer

    Registriert seit: 27.11.2005

    Beiträge: 5,714

    Habs gefunden. Sogar noch deutlich heftiger, als ich es in Erinnerung hatte.

    Wie wichtig ist die Reihenfolge der Buchstaben in einem Wort?

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiat, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es idt nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele sthet. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

    Aber ganz stimmt das doch nicht.
    Wenn Buchstaben zu weit weg von ihrem Ursprungsplatz sind, passt das bei komplizierteren Wörtern nicht mehr.

    --

    "With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."
    #2443911  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    Wir hatten dazu mal ein Beispiel in irgendeinem Buch drinnen.

    A B C
    11 12 13

    Und die 12 und das B sagen gleich aus.

    --

    #2443913  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    GrindelwaldWir hatten dazu mal ein Beispiel in irgendeinem Buch drinnen.

    A B C
    11 12 13

    Und die 12 und das B sagen gleich aus.

    😕

    --

    #2443915  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    GrindelwaldWir hatten dazu mal ein Beispiel in irgendeinem Buch drinnen.

    A B C
    11 12 13

    Und die 12 und das B sagen gleich aus.

    hä?

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #2443917  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    Also da war eine Reihe, da stand „A B C“ und eine Reihe darunter in der Stand „11 12 13“ und das B und die 12 waren gleich geschrieben, man hat aber je nachdem welche Reihe man angesehen hat entweder ein B oder eine 12 gelesen, wegen der Erwartungshaltung und so.

    --

    #2443919  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    GrindelwaldAlso da war eine Reihe, da stand „A B C“ und eine Reihe darunter in der Stand „11 12 13“ und das B und die 12 waren gleich geschrieben, man hat aber je nachdem welche Reihe man angesehen hat entweder ein B oder eine 12 gelesen, wegen der Erwartungshaltung und so.

    😯 😯
    Was es alles gibt.

    --

    #2443921  | PERMALINK

    lethalffuck

    Registriert seit: 21.04.2007

    Beiträge: 1

    Hab von diesem Bericht erstmals bei TV Total erfahren ^^

    Da musste ich schon beim Titel laut lachen: “ Intelligente Menschen hören Heavy Metal “ …. Nur weil auf einer Uni (oder?) 1000 Menschen getestet wurden.

    Is doch sowas von schwachsinnig. Ich weiß schon selbst warum ich Metal höre, da braucht mir niemand erzähl, dass ich gestresst oda sonst was bin.

    hold your head up high
    Raise your fist up in the air
    Play metal louder than hell
    Louder than hell

    ( ^ noch ein unpassendes zitat von manowar zum schluss)

    --

    hail to wacken from austria
    #2443923  | PERMALINK

    Herr_Mannelig

    Registriert seit: 10.04.2007

    Beiträge: 53

    Ich hab das von Harald Schmidt erfahren, der alte Mann hat sogar sein graues schütteres Harr zu Klängen des Metal geschüttelt.
    Ich hab davon jedoch noch nichts gemerkt, dass Metal schlau macht.

    --

    #2443925  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    GrindelwaldWir hatten dazu mal ein Beispiel in irgendeinem Buch drinnen.

    A B C
    11 12 13

    Und die 12 und das B sagen gleich aus.

    redest du vom hexadezimalen zahlensystem?

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2443927  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Möglich, aber sie meinte ja da wären optische ähnlichkeiten eingebaut gewesen…

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 141)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.