Queensryche

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Queensryche

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #2476711  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    TwistOfFateHeute morgen habe ich nach langer Zeit wieder Operation Mindcrime ausgegraben und festgestellt wie geil doch diese Scheibe ist.

    Welche Alben sollte ich noch besitzen von Queensryche?

    Alle Scheiben bis hin zur Promised Land:
    – same EP
    – The Warning
    – Rage For Order
    – (die Operation Mindcrime haste ja schon)
    – Empire
    – Promised Land
    und evtl noch die etlichen singles und EP’s die dazwischen herausgekommen sind, u. a. verbergen sich da richtige Sammler-Schmuckstücke: die I am I (goldenes Vinyl in der „Letter-Box“) oder diverse Pic-Shapes…

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2476713  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    da es keinen Thread dazu gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr das letzte Album denn so findet.
    Ich muss ja zugeben, dass mich die ganze rechtliche Streiterei (mit gleichnamigen Neben-Bands und Wiederveröffentlichungen) ziemlich demotiviert hat, da am Ball zu bleiben. Dazu die ziemlich miese „Dedicated To Chaos“…
    Hab mir das Album letztens mal zugelegt, da es nicht mehr viel kostet, bin aber immer noch unentschlossen, ob mir das musikalisch gesehen genügt. Die Songs sind tatsächlich wieder an den frühen Werken ausgerichtet, es ist alles nicht mehr so selbstverliebt und auch wieder flotter und härter als vieles aus den letzten 10 Jahren. Wenn man dem Album ne echte Chance gibt, kann man vermutlich sogar richtig gut unterhalten werden. Allerdings war der Prog-Bereich bei mir in den letzten Monaten eher weniger gefragt. Könnte jetzt im Sommer aber ganz gut passen.
    Andere Meinungen?

    #2476715  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Ich finde das Album richtig gut. Es zündete definitiv nicht beim ersten Mal, dann jedoch um so heftiger. Live funktioniert das Ganze auch wunderbar. Lass ruhig mal ’ne Woche Pause bevor du es dir nochmal gibst. Habe ich auch so gemacht. Das ist eines dieser Alben, die sich ganz unauffällig im Langzeitgedächtnis einquartieren. Fand es anfangs nicht schlecht, aber auch nicht mega. Irgendwann viel mir dann auf, dass ich doch tatsächlich den ein oder anderen Refrain mitsang. Das war dann der Punkt, als es bei mir bewusst zündete. 🙂

    #2476717  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    könnte ich mir bei mir auch vortstellen. Dein Beitrag ermutigt mich auf jeden Fall, da dran zu bleiben 🙂

    #2476719  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    SirMetalhead

    Hätte nie gedacht von denen nochmal Brauchbares zu hören.
    Die aktuelle ist wirklich gut geworden (besonders gemessen an
    der Tate-Frechheit ‚F.U.‘) und läßt für Zukunftiges hoffen. Ist klar
    die Beste seit ‚Promised Land‘ …

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #2476721  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    Warum werden Queensryche eigentlich immer als Prog-Metal bezeichnet? Wirklich progressiv ist daran doch nichts mehr. O:M und Empire sind dennoch erstklassige Heavy Metal Alben. Ich empfehle alles bis und mit Promised Land. Aber wirklich brauchen tut man nur O:M und Empire, der Rest hat ein paar gute Songs aber auch viel Durchhänger.

    --

    #2476723  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Profilbild ist irgendwie Programm. LOL

    Bis zur Promised Land find ich die Band eigentlich schon gut bis geil, die Sachen danach taugen mir aber auch nicht mehr. Und diese Splitgeschichte mit 2 Bands die so heißen ist völlig verwirrend und beide Alben fand ich jetzt eher ernüchternd von 10.

    #2476725  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Queensryche haben auch nach PL noch gute Scheiben gemacht, z.B. American Soldier!
    In die neue höre ich mich gerade rein, ist schonmal nicht schlecht auch wenn ein wenig dünn produziert.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #2476727  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    shit,nochmal Idiot

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #2476729  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Da muß ich auch mal absenfen…habe die Warning,Rage for Order,O:M als Pic LP und Empire wobei mir letztere am besten gefällt,Best I can,Empire und Another Rainy Night sind schon Granaten Songs.Habe die Truppe danach aber komplett vom Schirm verloren weil ich ganz ehrlich gesagt kein Album durchgängig gut finde. Trotzdem mag mag ich QR sehr gerne,packt man die Highlights zusammen ist´s schon ein Pfund.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.