Neofolk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,787)
  • Autor
    Beiträge
  • #29565  | PERMALINK

    Mondschatten

    Registriert seit: 01.09.2006

    Beiträge: 3,312

    Durch Empyrium, Die verbannten Kinder Evas und Of The Wand & The Moon bin ich auf Neofolk aufmerksam geworden. Da ich aber noch ziemlich wenig Neofolk-Bands kenne, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand welche empfehlen kann.

    Dieser Thread kann natürlich auch für Diskussionen wie z. B. im Black Metal Thread gebraucht werden

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2485527  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    „In Gowan Ring“ sind meine absoluten Favoriten bisher.

    http://www.ingowanring.com/

    Da gibt’s sehr viele MP3s als komplette Lieder, hör mal rein, es lohnt sich zutiefst!

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2485529  | PERMALINK

    Omnio

    Registriert seit: 03.03.2007

    Beiträge: 355

    Schweizer_seit_1291Durch Empyrium, Die verbannten Kinder Evas und Of The Wand & The Moon bin ich auf Neofolk aufmerksam geworden. Da ich aber noch ziemlich wenig Neofolk-Bands kenne, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand welche empfehlen kann.

    Dieser Thread kann natürlich auch für Diskussionen wie z. B. im Black Metal Thread gebraucht werden

    forseti, naervaer, íon, october falls, current 93, omnia ,
    world serpent, sol invictius, orplid

    und wer es textlich richtig dufte mag… death in june, darkwood…

    *achtung ironie*

    --

    #2485531  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    :fresse:
    World Serpent war ein Label…
    Ich empfehle grundsätzlich:
    Der Blutharsch
    The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud
    Death in June
    Blood Axis
    Ordo Rosarius Equilibrio
    Waldteufel
    Forseti haben ganz nette Stücke
    Sturmpercht
    Current93
    Sagittarius
    Sonne Hagal haben auch nette Sachen
    Camerata Medialonense
    Ain Soph und Umfeld
    Graumahd
    Changes
    Und wer mit rumgeheule „Muhuhuuuuuu, rechte Bands….“ kommt kann mich am Arsch lecken. Viele der genannten kenne ich persönlich oder stehe mit denen im Kontakt und weiß, wieviel Dummfick so zirkuliert.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2485533  | PERMALINK

    Painlust

    Registriert seit: 09.11.2004

    Beiträge: 4,336

    Mmmmhhh mir fällt noch

    Nebelhexe/Hagalaz Runedance ein

    die anderen die ich kenne wurden schon genannt.

    Aber sehr cool das es den thread gibt such schon die ganze zeit nach neuen Bands in der Richtung.
    Muss man en danke an den Threadersteller Geben 😀
    und an Ulver für die Empfehlungen :mrgit:

    #2485535  | PERMALINK

    vonnaturausdumm

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 62

    Wenn Du nicht nur nach Neofolk, sondern generell nach neuem Folk und Experimentellem suchst, empfehle ich Dir:

    HEKATE (www.hekate.info) Eine deutsche Gruppe mit mannigfaltigen Einflüssen, bei der es viel zu entdecken gibt.

    TENHI (www.tenhi.com) Musikalisch schwer ein zu ordnen, sehr ruhige Musik.

    LANDBERK (http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=review&albumId=751) Existieren nicht mehr, sind auch am Ehesten dem Prog Rock zu zu ordnen, haben aber bspw. Empyrium maßgeblich beeinflusst.

    Bei Interesse an mehr als nur Musik würde ich Dir das zweite TYR (http://www.amazon.com/TYR-Myth-Culture-Tradition-Vol/dp/0972029214/ref=pd_sim_b_1/002-6657972-5122438) ans Herz legen, dem liegt eine ziemlich schöne CD bei, auf welcher u.a. CHANGES, BLOOD AXIS und IN GOWAN RING vertreten sind.

    --

    #2485537  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Hekate ist ganz schlimm. Ich habe das Goddess Album oder wie das heißt und habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mir das am Stück anzuhören. Ganz furchtbar. Tenhi ist auch eher so Musik die nach eingeschlafenen Füßen klingt und von ein paar verwegenen superintellektuellen als total toll bezeichnet wurde. Da ist auch viel heiße Luft auf CD gepresst worden.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2485539  | PERMALINK

    Omnio

    Registriert seit: 03.03.2007

    Beiträge: 355

    Ulver:fresse:
    World Serpent war ein Label…
    Ich empfehle grundsätzlich:
    Der Blutharsch
    The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud
    Death in June
    Blood Axis
    Ordo Rosarius Equilibrio
    Waldteufel
    Forseti haben ganz nette Stücke
    Sturmpercht
    Current93
    Sagittarius
    Sonne Hagal haben auch nette Sachen
    Camerata Medialonense
    Ain Soph und Umfeld
    Graumahd
    Changes
    Und wer mit rumgeheule „Muhuhuuuuuu, rechte Bands….“ kommt kann mich am Arsch lecken. Viele der genannten kenne ich persönlich oder stehe mit denen im Kontakt und weiß, wieviel Dummfick so zirkuliert.

    ertappt mein schnuckel.

    2ter versuch: die klassischen und für mich musikalisch prägenden world serpent bands : sol invictius, death in june, current 93…..sowie(auch brauchbar) tor lundvall , cyclobe, above the ruins usw.

    und ich find das echt dufte, dass ich sie am arsch schlecken darf. ich wollte bloß darauf hinweisen, dass nicht jeder so nen absolut aufgeschlossener toller hengst ihres kalibers sein kann, der zudem noch mit einer vielzahl von den bandmitgliedern liiert ist. 😉

    ne, aber mal so jans unter uns: es soll menschen jeben, die mit z.b. einigen texten/oder der symbolik von bands wie death in june, blood axis, halgadom nichts anfangen können. intolerantes pack. aber gut…jeder was ihm jenehm ist. bloß das mir hier keiner sagt, der omnio hätte euch nich jewarnt. ich führe mir so einiges davon trotzdem gerne vorbehaltlos zu gemüte.

    ich bin übrigens befreundet mit den jungs vom seelower karnevalsverein. die armen werden ja auch immer in die rechte ecke degradiert. ich fühle also vollstens mit dir…

    --

    #2485541  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Gehören Neun Welten auch zum NeoFolk? Falls ja, empfehl ich die^^

    #2485543  | PERMALINK

    Omnio

    Registriert seit: 03.03.2007

    Beiträge: 355

    vonnaturausdummWenn Du nicht nur nach Neofolk, sondern generell nach neuem Folk und Experimentellem suchst, empfehle ich Dir:

    HEKATE (www.hekate.info) Eine deutsche Gruppe mit mannigfaltigen Einflüssen, bei der es viel zu entdecken gibt.

    TENHI (www.tenhi.com) Musikalisch schwer ein zu ordnen, sehr ruhige Musik.

    LANDBERK (http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=review&albumId=751) Existieren nicht mehr, sind auch am Ehesten dem Prog Rock zu zu ordnen, haben aber bspw. Empyrium maßgeblich beeinflusst.

    Bei Interesse an mehr als nur Musik würde ich Dir das zweite TYR (http://www.amazon.com/TYR-Myth-Culture-Tradition-Vol/dp/0972029214/ref=pd_sim_b_1/002-6657972-5122438) ans Herz legen, dem liegt eine ziemlich schöne CD bei, auf welcher u.a. CHANGES, BLOOD AXIS und IN GOWAN RING vertreten sind.

    landberk sind wunderbar, aber wirklich wohl eher dem prog rock zu zuordnen. kennst du die nachfolgeband paatos. wenn ja, auch nicht schlecht nich…

    --

    #2485545  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Omnio

    Ulver

    :fresse:
    World Serpent war ein Label…
    Ich empfehle grundsätzlich:
    Der Blutharsch
    The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud
    Death in June
    Blood Axis
    Ordo Rosarius Equilibrio
    Waldteufel
    Forseti haben ganz nette Stücke
    Sturmpercht
    Current93
    Sagittarius
    Sonne Hagal haben auch nette Sachen
    Camerata Medialonense
    Ain Soph und Umfeld
    Graumahd
    Changes
    Und wer mit rumgeheule „Muhuhuuuuuu, rechte Bands….“ kommt kann mich am Arsch lecken. Viele der genannten kenne ich persönlich oder stehe mit denen im Kontakt und weiß, wieviel Dummfick so zirkuliert.

    ertappt mein schnuckel.

    2ter versuch: die klassischen und für mich musikalisch prägenden world serpent bands : sol invictius, death in june, current 93…..sowie(auch brauchbar) tor lundvall , cyclobe, above the ruins usw.

    und ich find das echt dufte, dass ich sie am arsch schlecken darf. ich wollte bloß darauf hinweisen, dass nicht jeder so nen absolut aufgeschlossener toller hengst ihres kalibers sein kann, der zudem noch mit einer vielzahl von den bandmitgliedern liiert ist. 😉

    ne, aber mal so jans unter uns: es soll menschen jeben, die mit z.b. einigen texten/oder der symbolik von bands wie death in june, blood axis, halgadom nichts anfangen können. intolerantes pack. aber gut…jeder was ihm jenehm ist. bloß das mir hier keiner sagt, der omnio hätte euch nich jewarnt. ich führe mir so einiges davon trotzdem gerne vorbehaltlos zu gemüte.

    ich bin übrigens befreundet mit den jungs vom seelower karnevalsverein. die armen werden ja auch immer in die rechte ecke degradiert. ich fühle also vollstens mit dir…
    ….es zeugt natürlich auch von einer gewissen Ignoranz wenn Du Halgadom und Death in June in einen Topf wirfst… Das Halgadom weder guter Neo Folk noch politisch unbedenklich sind wird niemand bestreiten.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2485547  | PERMALINK

    vonnaturausdumm

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 62

    Ja, PAATOS kenne ich und finde ich auch schön, allerdings hat LANDBERK teilweise ja wirklich noch einen Folk-Einschlag wie bei „The Waltz Of The Dark Riddle“ (auf der Dream Dance EP), ein Lied, welches sicher den meisten EMPYRIUM Fans gefallen wird.

    Das neue DRUDKH Album „Songs Of Grief And Solitude“ ist übrigens auch rein folkloristisch, akustisch und meinem Empfinden nach auch schön.

    --

    #2485549  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    stille oppror… mehr kenn/hör ich nicht ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2485551  | PERMALINK

    Mondschatten

    Registriert seit: 01.09.2006

    Beiträge: 3,312

    Painlust

    Aber sehr cool das es den thread gibt such schon die ganze zeit nach neuen Bands in der Richtung.
    Muss man en danke an den Threadersteller Geben 😀

    bitte bitte, gern geschehen.

    und danke für die vielen Empfehlungen

    --

    #2485553  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    Ich finde die finnischen Nest ziemlich gut – sofern man die dazu zählen darf.

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,787)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.