Neofolk

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,787)
  • Autor
    Beiträge
  • #2486965  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    KampfkolossNe nicht wegen dem Englisch. :haha: Es ist irgendwie schwierig zu beschreiben, als ich die Notwendfeuer das Erste mal gehört habe, hat mich einfach sofort jedes Lied beeindruckt und fasziniert. Bei der neuen hingegen ist dies komplett anders, die Lieder sind zwar gut, doch leider bleibt einfach nichts hängen. Selbst nach mehrmaligen Hören finde ich einfach nicht so richtig den Zugang zu dem Album.

    Geht mir genauso. Schade eigentlich, aber vermutlich auch schwer die Notwendfeuer zu toppen.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    Highlights von metal-hammer.de
    #2486967  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    KampfkolossNe nicht wegen dem Englisch. :haha: Es ist irgendwie schwierig zu beschreiben, als ich die Notwendfeuer das Erste mal gehört habe, hat mich einfach sofort jedes Lied beeindruckt und fasziniert. Bei der neuen hingegen ist dies komplett anders, die Lieder sind zwar gut, doch leider bleibt einfach nichts hängen. Selbst nach mehrmaligen Hören finde ich einfach nicht so richtig den Zugang zu dem Album.

    Also mir hat das neue Album erst auch nicht so gefallen , aber je öfter das ichs anhöre umso besser find ichs.

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2486969  | PERMALINK

    EricAdams

    Registriert seit: 05.03.2010

    Beiträge: 263

    Franconian PrideAlso mir hat das neue Album erst auch nicht so gefallen , aber je öfter das ichs anhöre umso besser find ichs.

    http://www.youtube.com/watch?v=u0Yg9-j0CRI

    Das ist doch recht gut geworden.

    --

    Strong Winds - magic mist To Asgard the Valkries fly High overhead - they carry the dead Where the blood of my enemy lies.
    #2486971  | PERMALINK

    EricAdams

    Registriert seit: 05.03.2010

    Beiträge: 263

    #2486973  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Haha, der Schinderhannes hat im Wald, der an dem Ort liegt, wo ich ursprünglich herkomme, quas gehaust angeblich…

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2486975  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    aus der Schinderhannes Geschichte hätte man Einiges mehr rausholen können…

    wenn ich bei google „Neofolk“ eingeb treff ich übrigens auf folgenden Artikel:

    http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/gesichtet/722-neofolk–der-schwarze-lebensstil

    so stellt sich also die rechtskonservative Zeitschrift „Blaue Narzisse“ ihre „neuvölkische Subkultur“ vor 😛

    Lustig dass der Artikel vom „Einheitssozialismus“ spricht, wo doch in Deutschland die Schere Reich/Arm erwiesenermaßen in den letzten Jahren auseinanderging, sehr „sozialistisch“ ist das ja nicht…

    Über die Interviewauswahl musst‘ ich dann auch noch schmunzeln: Der bei „Antideutschen“ beliebte Henryk M. Broder („Inder statt Kinder“) in friedlicher Koexistenz mit Josef Klumb von „Von Thronstahl“. Das ich das noch erleben darf!

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #2486977  | PERMALINK

    goetzi

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 3,346

    #2486979  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    goetziDie „Eichendorff Liedersammlung“ ist gut.

    Jo die find ich auch gut .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2486981  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    Was bei mir zur zeit ständig läuft ist die Orplid “ Greifenherz “ , obwohl mir die am Anfang gar nicht gefallen hat . Da hab ich mich erst reinhören müssen , und so nach 5 durchläufen muss ich echt sagen . Saugeil .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2486983  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Gefällt mir nicht so. Ich hab letztens mal wieder Kutna Hora ausgegraben. Finde ich recht gut.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2486985  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    Von Kutna Hora hab ich auch eine , die wo das Fire + Ice cover drauf ist , wie die heisst weiss ich jetzt nicht . Ich hab mich mit denen noch nie so befasst , des war für mich irgendwie so eine Randerscheinung des Neofolks. Vieleicht weil die auf dem Feindflug Label veröffentlicht haben , hab ich die gar nicht so wahrgenommen . Aber ich glaub die hör ich mir jetzt doch mal an .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2486987  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    Ich habe grad gesehen das am 19.04.2010 die neue Blood Axis – Born Again CD über www.tesco-germany.com veröffentlicht wird .
    Da bin ich echt mal gespannt was man erwarten darf .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2486989  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ich kenn sie schon 😉 Ist super. Die neue 7″ brauch ich auch unbedingt noch. Die gibts sogar schon.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2486991  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    UlverIch kenn sie schon 😉 Ist super. Die neue 7″ brauch ich auch unbedingt noch. Die gibts sogar schon.

    Ja , und was kann man erwarten ? Eher etwas Folkiges oder eher eine billige The Gospel Kopie .
    Ich habe keine Ahnung wie Blood Axis 2010 klingen, die neue 7″ hab ich auch nicht ,hab aber gehört die soll schon ausverkauft sein .
    Das neueste Lied das ich von Blood Axis kenn ist das The Ride vom Looking for Europe Sampler ,was ja sehr Folkig daherkommt , daher hoff ich mal das neue Album schlägt so etwa in dieselbe kerbe.

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2486993  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ja, so die Richtung wird das ungefähr. Klang, entgegen dem Presse Text, sehr traditionell folkig mit hohem psychedelic Einschlag. Sehr 70er lastig. Keine Gospel Elemente, soweit ich das erkennen konnte. Die Platte lief beim Max öfter mal im Laden.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,787)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.