Neofolk

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,787)
  • Autor
    Beiträge
  • #2487235  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    SanctusGibt es eig. ne gute Neofolk-Mailorder wo man viele einschlägige Sachen bekommt? Habe so erstmal nichts gefunden.

    Wurden ein paar Seiten weiter hinten schon gepostet . Aber hier nochmal die essentiellsten.

    www.neofolk.de

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    Highlights von metal-hammer.de
    #2487237  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ne interessante Mischung aus Sol Invictus und alten Current 93:
    Pale Roses mit Fear of dawn. Ist über Eastern Front raus gekommen und hab am Freitag die CD erhalten.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487239  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ich habe Neofolk bisher nie wirklich Bedeutung beigemessen, jedoch heute mal aus reinem Interesse den Thread hier durchstöbert. Darkwood ist ja wirklich ganz großes Kino und auch Forseti hat’s mir angetan. Werde mir demnächst mal noch Current 93 und Sol Inviticus näher anschauen da die wohl, unter anderem, als Referenz in diesem Genre gelten.

    Welche Platten kann man mir als „Einsteiger“ denn so empfehlen?

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #2487241  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    An Hand der Liednamen in den geposteten Videos und www.discogs.com kannst Dir die Alben selbst aussuchen. Listen aufzählen ist mir gerade zu mühsam, aber das dürfte Dir weiter helfen.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487243  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Also von Sol Invictus würde ich selbst meine Lieblingsplatte „The Blade“ empfehlen. Ist sicherlich nicht eine typische Sol Invictus Scheibe aber die gefällt mir einfach am besten.

    http://www.youtube.com/watch?v=bPrggzCrHOM

    --

    Exterminate!
    #2487245  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Die beiden neuen Death in June Stücke. Find ich sehr geil:
    http://www.youtube.com/watch?v=14xj-b5vn10

    http://www.youtube.com/watch?v=RAp1FjixjyI

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487247  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    Naja zumindest wenn man auf Klaviergeklimper steht . Also mir gefallen die beiden Songs nicht . Vieleicht wenn ich mich da intensiv genug reinhöre , das ich dem was abgewinnen kann . Aber ich denke eher nicht .
    Also wenn das neue Album komplett so ist wie die beiden Songs dann bin ich schon am überlegen ob ich mir das überhaupt zulegen sollte .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2487249  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ja, das wird komplett so. Ich finds ziemlich gut, aber ich mag Klaviermusik an sich auch sehr gern eigentlich.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487251  | PERMALINK

    NOK

    Registriert seit: 29.08.2010

    Beiträge: 25

    Zu Beginn war ich nicht sonderlich begeistert von den neuen DI6-Stücken, aber ganz besonders „The Maverick Chamber“ entfaltet nach gewisser Zeit einen ganz schönen Suchtfaktor.

    Ahja, Ulver, falls du es nicht schon wusstest: Auf http://www.derfeuerkreiner.it/ tut sich was!

    --

    #2487253  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Uuuuhhh…. Geil! Die können auch machen was sie wollen und sind immer toll! Und großartige Leute!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487255  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Soooo, meine Death in June Singles sind gerade gekommen. Sehen schick aus, nur Douglas mit Rotzbremse sieht komisch aus!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487257  | PERMALINK

    NOK

    Registriert seit: 29.08.2010

    Beiträge: 25

    Groar, der Feuerkreiner-Countdown läuft einfach im Minusbereich weiter! Großartig, echt.

    --

    #2487259  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Hahaha tatsächlich… Krasse Sache. Wenn ich mich recht erinnere haben sie das vorm letzten Album auch schon so gemacht.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487261  | PERMALINK

    NightmarePeter666

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 5,261

    servus

    kann mir jemand sagen auf welcher „Der Blutharsch“ veröffentlichung dieser song drauf is!?

    http://www.youtube.com/watch?v=KJvVb8yb1X0

    --

    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #2487263  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ich glaube das passt hier rein.

    Mein Bruder hat mir kürzlich die Band „The moon lay hidden beneath a cloud“ wärmstens empfholen. Ich höre mich gerade durch diverse Songs und bin schwer angetan – sehr atmosphärisch das Ganze! Ich glaube ich werde mir demnächst mal was von ihm ausleihen müssen.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,787)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.