Neofolk

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,787)
  • Autor
    Beiträge
  • #2487265  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    NightmarePeter666servus

    kann mir jemand sagen auf welcher „Der Blutharsch“ veröffentlichung dieser song drauf is!?

    http://www.youtube.com/watch?v=KJvVb8yb1X0

    Hört sich furchtbar an, muss was Neueres sein.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2487267  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    NightmarePeter666servus

    kann mir jemand sagen auf welcher „Der Blutharsch“ veröffentlichung dieser song drauf is!?

    http://www.youtube.com/watch?v=KJvVb8yb1X0

    Der Song ist auf der “ When did Wonderland end ? “ CD drauf . Es gab aber auch eine 7″ namens “ So bring your Iron Rain down upon me “ die aber bestimmt ausverkauft ist .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2487269  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    Peter´s DickIch glaube das passt hier rein.

    Mein Bruder hat mir kürzlich die Band „The moon lay hidden beneath a cloud“ wärmstens empfholen. Ich höre mich gerade durch diverse Songs und bin schwer angetan – sehr atmosphärisch das Ganze! Ich glaube ich werde mir demnächst mal was von ihm ausleihen müssen.

    The Moon lay hidden , sind echt toll . Am besten find ich die Amara tanta tyri CD , aber die anderen Scheiben von denen sind auch nicht zu verachten . Das einzige was mich etwas stört sind genau wie beim Blutharsch die unbetitelten Songs .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2487271  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ist ja auch der Blutharsc Vorläufer. War aber auch immer besser als DB.
    Leider bekommt man keine original Tonträger mehr. Da kostet dann eine 7″ mit Pech schon mal um die 200 Euronen.
    Auf Ebay gibts günstige Alben so ab 40 – 50 Euro. Die TMLHBAC vs. Deutsch Nepal kostet so um die 30 und ist sehr gut.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487273  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Panic drives human herdsHört sich furchtbar an, muss was Neueres sein.

    Die When did wonderland end ist ne echt super Platte.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487275  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    UlverIst ja auch der Blutharsc Vorläufer. War aber auch immer besser als DB.
    Leider bekommt man keine original Tonträger mehr. Da kostet dann eine 7″ mit Pech schon mal um die 200 Euronen.
    Auf Ebay gibts günstige Alben so ab 40 – 50 Euro. Die TMLHBAC vs. Deutsch Nepal kostet so um die 30 und ist sehr gut.

    jap, seh ich auch so. TMLHBAC waren mein Einstieg in den Neofolk zusammen mit DIJ viele Jaaaahre her 🙂 Und an die kommt nix ran, es kam einfach nichts besseres nach. Es kam gutes nach, aber Moon stehen für mich auf einem ganz hohen Podest.Auch wenn der Schwammerlkönig dahintersteckt, völlig wurscht. Amara Tanta Tyri zählt auch zu meinen Lieblingsscheiben.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #2487277  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    Weil ich gerade durch Ulver auf die hohen Preise stoße.

    Stichwort Bootlegs: Inwieweit ist das in diesem Genre verbreitet?

    Wenn eine „Fanclub Pressung“ einer längst vergriffenen Scheibe in einem Mailorder für einen geringen Preis auftaucht ist das für mich insoweit mehr oder weniger ok (das die band davon keinen cent sieht ist auch klar allerdings halten sich die Gewinne bei 10€ oder was bei ner 500er Auflage auch in Grenzen) , wenn aber bei ebay oder dergleichen das dann als Orginal angeboten wird ist es schon derb. Falls jemand über sowas stolpert wäre es nett das hier rein zu posten. Danke

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #2487279  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    hahahaha, salamander, dein nick bringt mich grad echt extrem zum lachen

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #2487281  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487283  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    salamanderWeil ich gerade durch Ulver auf die hohen Preise stoße.

    Stichwort Bootlegs: Inwieweit ist das in diesem Genre verbreitet?

    Wenn eine „Fanclub Pressung“ einer längst vergriffenen Scheibe in einem Mailorder für einen geringen Preis auftaucht ist das für mich insoweit mehr oder weniger ok (das die band davon keinen cent sieht ist auch klar allerdings halten sich die Gewinne bei 10€ oder was bei ner 500er Auflage auch in Grenzen) , wenn aber bei ebay oder dergleichen das dann als Orginal angeboten wird ist es schon derb. Falls jemand über sowas stolpert wäre es nett das hier rein zu posten. Danke

    Es gibt sogar „offizielle“ Bootlegs, die von der Band abgesegnet wurden. Im Neofolk Bereich Bootlegs zu finden, die RICHTIG inoffiziell sind, ist eher schwierig. Da kenn ich höchstens welche von Death in June, Current 93, Sol Invictus, also den großen Bands. Und von Moon Lay Hidden, dieses Der Tag, an dem die Pest nach Leipzig kam oder so ähnlich und diese Box mit allen Alben. Aber es hält sich wirklich in Grenzen, und bei einem nicht geringen Teil schneidet die Band eh mit.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487285  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    So offizielle Bootleggeschichten, wo die Band ihren Servus drunter setzt, find ich gut. danke für die Infos.

    zum Bild: 😮 schaut mir eher nach Wurzeln, statt Salamander aus. Wer weiss was der Kerl da wieder angesetzt hat. Aber wär denk ich mal eh nichts für mich. So Psychosachen hab ich seit cirka 12 Jahren nicht mehr angerührt. So Pilze wachsen bei mir um die Ecke, könnt ich mich quasi frei haus zuballern, wenn ich denn wollen würde.. Ich hab mal in die letzte DB reingehört, ist mir auch zu verspuhlt, pack ich einfach nicht. Wohingegen ich mir gern so Fruchtschnäpse ansetze , Quitten, Johannisbeer, oder so Sachen wie Pfefferminz, Zirbe, Latschenkiefer…:)

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #2487287  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    haha das waren definitiv 2 salamander da drin, mich hats schon vom zusehen gegruselt, als sie den gekippt haben. und wir haben von salzburg ca. 4l selbstgemachten zirbenschnaps mitgenommen, äusserst lecker.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #2487289  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Oh ja, großartig, obwohl ich normalerweise keinen Schnaps trinke. Aber der ist grandios.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487291  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    Die neue Spiritual Front erscheint ja noch diesen Monat. Die neuen Songs auf Myspace sind aber eher entäuschend. Mal sehen.

    http://www.myspace.com/spiritualfront

    --

    #2487293  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Soll ziemlicher Rotz sein.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,787)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.