Neofolk

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,787)
  • Autor
    Beiträge
  • #2487295  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    Klingen auch ziemlich „seicht“, die neuen Lieder. Naja, es gibt ja immer noch „Armageddon Gigolo“…

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2487297  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Die „Armageddon Gigolo“ fand ich wirklich sehr gelungen, die neue soll hingegen wirklich ziemlich schlecht sein. Mal sehen was da auf mich zukommt, habe sie jedenfalls schonmal für nächsten Monat ins Budget mit eingeplant

    --

    Exterminate!
    #2487299  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Na, die wird sicher nicht gekauft. Ich kenn schon ein paar Stücke des nächsten Fräkmündt Albums, das nach den nächsten Splits erscheinen wird, die mich regelrecht umgeblasen haben. Das wird groß!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487301  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    SanctusDie „Armageddon Gigolo“ fand ich wirklich sehr gelungen, die neue soll hingegen wirklich ziemlich schlecht sein. Mal sehen was da auf mich zukommt, habe sie jedenfalls schonmal für nächsten Monat ins Budget mit eingeplant

    an armageddon gigolo kommt in diesem bereich maximal die „the only solace“ von ostara ran. leider, leider hat mich der gute simone mit seinem neuen zeugs sehr enttäuscht, aber ich vermute mal, er zielt es auf medienerfolg ab (hatte er ja schon einige kleine) und um radio und viva kompatibel zu werden, muss man halt seichtere mucke machen. ich hab darüber erst kürzlich mit gerhard von allerseelen drüber diskutiert und er meinte, dass simone halt das format hat für internationalen mainstreamerfolg und das denke ich (leider) auch.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #2487303  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    Bei Spiritual Front hat sich die Entwicklung, die die Band mittlerweile durchgemacht hat doch schon auf „Satyriasis“ angekündigt. Die Musik die sie jetzt machen dürfte doch eigenlich niemand wirklich überraschen… Die Musik ist in der Tat sehr radiotauglich, allerdings bezweifle ich, dass es Spiritual Front jemals zu MTV und Viva Pop-Sternchen werden, auch wenn sie musikalisch dazu passen würden. Die musikalische Vergangenheit (ersten beiden Alben), Image und Umfeld dürften das wohl verhindern.

    --

    #2487305  | PERMALINK

    Franconian Pride

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 356

    Naja mit Spiritual Front konnte ich eigentlich nie viel anfangen . Ich kenn davon eingntlich nur Samplerbeiträge und ich fand die schon Scheisse . Ein ganzes Album würde ich mir davon nicht zu Gemüte führen . Ganz ehrlich , es gibt wohl wesentlich besseres als Spiritual Front .

    Ich hab grad gesehen das Elli Riehl eine neue EP namens “ Hangoverdosis “ raus haben .

    --

    Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2487307  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Da fehlt mir auch noch das Album zusammen mit O paradis… Brauch ich unbedingt.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487309  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    also die armaggedon gigolo ist ein echtes meisterwerk für mich, ganz abgesehen, dass simone eine stimme hat, die man in den weiten des neofolk wirklich suchen kann. ich hab auch ganz dunkel in erinnerung, dass SP bzw Simone in den ital. Medien schon bei grösseren Geschichten mitgemischt hat, komm momentan aber nicht drauf, was das genau war.
    Er hat definitiv die Präsenz und das Talent grösser zu werden bzw einen weitläufigeren Hörerkreis zu erzielen, als den des typischen Folkers od. andere alternative in der Gothicszene.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #2487311  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Naja ich sehe das eigentlich als nicht so schlimm an wenn eine Band sich eher auf die Masse konzentriert, solange die Musik gut bleibt – und jeder der den neuen Stil nicht mag, kann ja weiterhin die älteren Sachen hören. Ich muss mir noch meine Meinung dazu bilden 😉

    --

    Exterminate!
    #2487313  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    SanctusNaja ich sehe das eigentlich als nicht so schlimm an wenn eine Band sich eher auf die Masse konzentriert, solange die Musik gut bleibt – und jeder der den neuen Stil nicht mag, kann ja weiterhin die älteren Sachen hören. Ich muss mir noch meine Meinung dazu bilden 😉

    die musik ist halt leider nicht gut, zumindest nicht so gut wie gewohnt. es ist extremst weichgespült. leider.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #2487315  | PERMALINK

    NOK

    Registriert seit: 29.08.2010

    Beiträge: 25

    Auch wenn dieser Post jetzt die Grenzen des Neofolk ganz ordentlich sprengt: Apropos Elli Riehl und O Paradis, wartet hier eigentlich noch jemand schon ganz ungeduldig auf neue Veröffentlichungen von Punch Records, und insbesondere auf das vierte Studioalbum von Tairy Cerons Projekt AIT!? Das ist ja mittlerweile schon schwerstens überfällig. Ich glaube, ich erwarte im Moment keine Platte so sehnlich wie den nächsten Streich dieses verrückten Italieners.

    --

    #2487317  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    AIT! ja, durchaus, aber ich kenn mich ansonsten bei Punch Records leider nicht aus.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487319  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Wie ist die Burial von DI6 so ? Bin schon wieder seit Tagen Death Of The West bei Youtube am Hören und überlege grade mir das Teil mal bei Amazon zu laden.

    --

    #2487321  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Super ist die! Da ist alles auf der Lesson 1: Misanthropy Neuauflage drauf. Unbedingt zulegen, die ist mit das beste, was man von Death in June bekommen kann. Neben einem 80er Album welches ich nicht nennen darf. Das ist noch besser.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2487323  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Okay, danke. ( :

    Und ja, das 80er-Album ist echt Bombe, würde ich gerne mal wieder hören…

    Außerdem habe ich mir heute Nacht vor lauter spontaner Begeisterung noch die Abendläuten von Jännerwein bestellen müssen. Die Tracks die ich davon kenne sind ja nur genial.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,787)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.