Selbstmord

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 336)
  • Autor
    Beiträge
  • #2667693  | PERMALINK

    schrotteimer

    Registriert seit: 27.11.2005

    Beiträge: 5,714

    Für mich persönlich wäre Selbstmord feige. Aber man beachte das „für mich persönlich“. Ich kann und will über niemanden urteilen, der sich so weit getrieben fühlt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Ich weiß nur, dass es für mich niemals eine akzeptable Lösung sein wird.
    Ekelhaft finde ich allerdings die Leute, die sich ihr Leben selbst schlecht reden, damit andere aufmerksamkeitsheischend belästigen und sich in ihrem Selbstmitleid suhlen. Dort wird Selbstmord (bzw. der Versuch, normalerweise sind diese Leute dann ja auch dort zu feige, es richtig zu machen) zu einer reinen Feigheit, aus meiner Sicht.
    Anscheinend brauchen viele Menschen ein gewisses Maß an Leid. Da wir hier in Europa ein solches meistens nicht haben, erschaffen wir es uns eben.

    --

    "With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."
    Highlights von metal-hammer.de
    #2667695  | PERMALINK

    JosefDiebels

    Registriert seit: 14.12.2004

    Beiträge: 1,680

    Wer für sich erachtet, dass es besser wäre aus dem Leben zu scheiden, darf dies von mir aus gerne tun. Warum sollte ich ihn aufgrund dessen verurteilen?

    --

    Marchin' down O'Connell Street with the Starry Plough on high There goes the Citizen Army with their fists raised in the sky
    #2667697  | PERMALINK

    Eraser

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 5,725

    schrotteimerFür mich persönlich wäre Selbstmord feige. Aber man beachte das „für mich persönlich“. Ich kann und will über niemanden urteilen, der sich so weit getrieben fühlt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Ich weiß nur, dass es für mich niemals eine akzeptable Lösung sein wird.
    Ekelhaft finde ich allerdings die Leute, die sich ihr Leben selbst schlecht reden, damit andere aufmerksamkeitsheischend belästigen und sich in ihrem Selbstmitleid suhlen. Dort wird Selbstmord (bzw. der Versuch, normalerweise sind diese Leute dann ja auch dort zu feige, es richtig zu machen) zu einer reinen Feigheit, aus meiner Sicht.
    Anscheinend brauchen viele Menschen ein gewisses Maß an Leid. Da wir hier in Europa ein solches meistens nicht haben, erschaffen wir es uns eben.

    Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich finde es ehrlich gesagt auch feige seinem Leben ein Ende zu setzten. Also für mcih wär das auch keine Lösung.

    --

    Summer Breeze ´10
    #2667699  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Eraser

    schrotteimer

    Für mich persönlich wäre Selbstmord feige. Aber man beachte das „für mich persönlich“. Ich kann und will über niemanden urteilen, der sich so weit getrieben fühlt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Ich weiß nur, dass es für mich niemals eine akzeptable Lösung sein wird.
    Ekelhaft finde ich allerdings die Leute, die sich ihr Leben selbst schlecht reden, damit andere aufmerksamkeitsheischend belästigen und sich in ihrem Selbstmitleid suhlen. Dort wird Selbstmord (bzw. der Versuch, normalerweise sind diese Leute dann ja auch dort zu feige, es richtig zu machen) zu einer reinen Feigheit, aus meiner Sicht.
    Anscheinend brauchen viele Menschen ein gewisses Maß an Leid. Da wir hier in Europa ein solches meistens nicht haben, erschaffen wir es uns eben.

    Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich finde es ehrlich gesagt auch feige seinem Leben ein Ende zu setzten. Also für mcih wär das auch keine Lösung.

    Andererseits sagt sich so etwas natürlich sehr leicht, wenn man selbst noch nicht in einer solch ausweglosen Situation gesteckt hat, in der man mit solchen Gedanken spielt.

    Deshalb sollte man mit Urteilen der Marke „feige“ verdammt vorsichtig sein. Ich halte dies für überhaupt nicht angebracht.

    #2667701  | PERMALINK

    Eraser

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 5,725

    Hellcommander666

    Eraser

    schrotteimer

    Für mich persönlich wäre Selbstmord feige. Aber man beachte das „für mich persönlich“. Ich kann und will über niemanden urteilen, der sich so weit getrieben fühlt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Ich weiß nur, dass es für mich niemals eine akzeptable Lösung sein wird.
    Ekelhaft finde ich allerdings die Leute, die sich ihr Leben selbst schlecht reden, damit andere aufmerksamkeitsheischend belästigen und sich in ihrem Selbstmitleid suhlen. Dort wird Selbstmord (bzw. der Versuch, normalerweise sind diese Leute dann ja auch dort zu feige, es richtig zu machen) zu einer reinen Feigheit, aus meiner Sicht.
    Anscheinend brauchen viele Menschen ein gewisses Maß an Leid. Da wir hier in Europa ein solches meistens nicht haben, erschaffen wir es uns eben.

    Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich finde es ehrlich gesagt auch feige seinem Leben ein Ende zu setzten. Also für mcih wär das auch keine Lösung.

    Andererseits sagt sich so etwas natürlich sehr leicht, wenn man selbst noch nicht in einer solch ausweglosen Situation gesteckt hat, in der man mit solchen Gedanken spielt.

    Deshalb sollte man mit Urteilen der Marke „feige“ verdammt vorsichtig sein. Ich halte dies für überhaupt nicht angebracht.Stimmt schon ist klar. Ich hab mich ja auch noch nicht in so einer Situation befunden. Ich meine, wenn diese Leute ihr Leben beenden wollen, ist dies ja ihre Entscheidung was sie mit ihrem Leben machen. Trotzdem sage ich von meiner Situation heraus das ich es aus meiner Sicht „dumm“ finde, sein Leben so wegzuschmeißen.

    --

    Summer Breeze ´10
    #2667703  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    EraserStimmt schon ist klar. Ich hab mich ja auch noch nicht in so einer Situation befunden. Ich meine, wenn diese Leute ihr Leben beenden wollen, ist dies ja ihre Entscheidung was sie mit ihrem Leben machen. Trotzdem sage ich von meiner Situation heraus das ich es aus meiner Sicht “dumm“ finde, sein Leben so wegzuschmeißen.

    Es gibt Menschen, für die es aus deren Sicht eine Art Erlösung wäre, besagtes Leben wegzuschmeissen.

    Ich bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Selbstmord keine Lösung sein kann und darf. Aber Menschen, die solche Gedanken hegen, tun dies nicht ohne Grund – und genau hier sollte man ansetzen. Wie dies nun in der Praxis realisiert werden kann, ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit.

    Insgesamt ist dies ein verdammt schwieriges und diskussionswürdiges Thema.

    #2667705  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    Warum ist es dumm sein Leben „wegzuschmeißen“?

    --

    #2667707  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    Man könnte auch das (meiner Meinung nach naive, aber oft zitierte) Argument anbringen

    „niemand hat mich gefragt, ob ich überhaupt leben will“.

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2667709  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    GrindelwaldWarum ist es dumm sein Leben „wegzuschmeißen“?

    irgendwie ist es schon „dumm“ weil man nur ein Leben hat, andereseits versteh ich die „Selbstmörder“ auch.

    #2667711  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    The Adversary

    Grindelwald

    Warum ist es dumm sein Leben „wegzuschmeißen“?

    irgendwie ist es schon „dumm“ weil man nur ein Leben hat, andereseits versteh ich die „Selbstmörder“ auch.

    Eine Frage des Glaubens.

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2667713  | PERMALINK

    child of agony

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 1,079

    Wie schon erwähnt wurde, kann jeder dass mit seinem Körper tun, was er will. Auch denke ich, das Suizid nicht unbedingt egoistisch ist, da solche Menschen sich nicht aus einer Laune heraus umbringen, sondern aufgrund von tiefsitzenden Problemen(sei es Krankeheit, Schicksalschläge, etc…). Das ist so ähnlich wie bei der Diskussion um den Schulattentäter in Deutschland: Da haben auch alle den Pc- Spielen die Schuld gegeben, aber nur die wenigsten, haben nach den wahren Ursachen, nicht nach dem Auslöser(!!!) gesucht.
    Zudem glaube ich, das Selbstmörder sehr Distanziert(nicht nur physikalisch gemeint) leben, da es sonst anderen auffallen würde(sollte?), dass dieser Mensch Hilfe benöigt.
    Für mich wäre Selbstmord wahrscheinlich keine Lösung, da ich für mich selbst denke, dass es für fast alles eine Lösung gibt. Aber auch das kann ich nicht sicher sagen, da ich noch nie in einer solchen Situation war.

    #2667715  | PERMALINK

    Eraser

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 5,725

    Hellcommander666

    Eraser

    Stimmt schon ist klar. Ich hab mich ja auch noch nicht in so einer Situation befunden. Ich meine, wenn diese Leute ihr Leben beenden wollen, ist dies ja ihre Entscheidung was sie mit ihrem Leben machen. Trotzdem sage ich von meiner Situation heraus das ich es aus meiner Sicht “dumm“ finde, sein Leben so wegzuschmeißen.

    Es gibt Menschen, für die es aus deren Sicht eine Art Erlösung wäre, besagtes Leben wegzuschmeissen.

    Ich bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Selbstmord keine Lösung sein kann und darf. Aber Menschen, die solche Gedanken hegen, tun dies nicht ohne Grund – und genau hier sollte man ansetzen. Wie dies nun in der Praxis realisiert werden kann, ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit.

    Insgesamt ist dies ein verdammt schwieriges und diskussionswürdiges Thema.Ja klar tun die dies nicht ohne Grund. Und wie duschn sagtest, da sollte man ansetzen. Aber weiter denken möchte ich im Moment dann auch nicht, den das ist eine komplizierte sache.
    @grindelwald: Das ist ja meine Sicht, aus meienr persönlichen Lage heraus, in meinem Status jetzt. Weil ich finde das man seinLeben genißen soll, solang man es kann und es deswegen nicht „wegschmeißen“ sollte.

    --

    Summer Breeze ´10
    #2667717  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    Eraser

    Hellcommander666

    Eraser

    Stimmt schon ist klar. Ich hab mich ja auch noch nicht in so einer Situation befunden. Ich meine, wenn diese Leute ihr Leben beenden wollen, ist dies ja ihre Entscheidung was sie mit ihrem Leben machen. Trotzdem sage ich von meiner Situation heraus das ich es aus meiner Sicht “dumm“ finde, sein Leben so wegzuschmeißen.

    Es gibt Menschen, für die es aus deren Sicht eine Art Erlösung wäre, besagtes Leben wegzuschmeissen.

    Ich bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Selbstmord keine Lösung sein kann und darf. Aber Menschen, die solche Gedanken hegen, tun dies nicht ohne Grund – und genau hier sollte man ansetzen. Wie dies nun in der Praxis realisiert werden kann, ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit.

    Insgesamt ist dies ein verdammt schwieriges und diskussionswürdiges Thema.Ja klar tun die dies nicht ohne Grund. Und wie duschn sagtest, da sollte man ansetzen. Aber weiter denken möchte ich im Moment dann auch nicht, den das ist eine komplizierte sache.
    @grindelwald: Das ist ja meine Sicht, aus meienr persönlichen Lage heraus, in meinem Status jetzt. Weil ich finde das man seinLeben genißen soll, solang man es kann und es deswegen nicht „wegschmeißen“ sollte.
    Und wenn jemand nichts mehr hat in seinem Leben, was er genießen könnte?

    --

    #2667719  | PERMALINK

    Eraser

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 5,725

    Grindelwald

    Eraser

    Hellcommander666

    Eraser

    Stimmt schon ist klar. Ich hab mich ja auch noch nicht in so einer Situation befunden. Ich meine, wenn diese Leute ihr Leben beenden wollen, ist dies ja ihre Entscheidung was sie mit ihrem Leben machen. Trotzdem sage ich von meiner Situation heraus das ich es aus meiner Sicht “dumm“ finde, sein Leben so wegzuschmeißen.

    Es gibt Menschen, für die es aus deren Sicht eine Art Erlösung wäre, besagtes Leben wegzuschmeissen.

    Ich bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Selbstmord keine Lösung sein kann und darf. Aber Menschen, die solche Gedanken hegen, tun dies nicht ohne Grund – und genau hier sollte man ansetzen. Wie dies nun in der Praxis realisiert werden kann, ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit.

    Insgesamt ist dies ein verdammt schwieriges und diskussionswürdiges Thema.Ja klar tun die dies nicht ohne Grund. Und wie duschn sagtest, da sollte man ansetzen. Aber weiter denken möchte ich im Moment dann auch nicht, den das ist eine komplizierte sache.
    @grindelwald: Das ist ja meine Sicht, aus meienr persönlichen Lage heraus, in meinem Status jetzt. Weil ich finde das man seinLeben genißen soll, solang man es kann und es deswegen nicht „wegschmeißen“ sollte.
    Und wenn jemand nichts mehr hat in seinem Leben, was er genießen könnte?Und weiß er/sie dann auch das er in ein paar Tagen/Monaten/Jahren nichts mehr genießen kann, also nie weider etwas in seinem Leben genießen kann?

    --

    Summer Breeze ´10
    #2667721  | PERMALINK

    Diva Satanica

    Registriert seit: 19.09.2006

    Beiträge: 2,806

    ich finde selbstmord ist keineswegs egoistisch. jeder hat das recht sich umzubringen, wenn er möchte.

    --

    Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 336)

Das Thema „Selbstmord“ ist für neue Antworten geschlossen.