Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494102103104
Ergebnis 2.061 bis 2.074 von 2074

Thema: kifft ihr?

Headbanger Avatar von -minvs-
    Zitat Zitat von Alfred_Hitzkopf Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, kiffen ist der letzte mist überhaupt. Von wegen das macht nicht süchtig. So ein richtiger dauerkiffer würde doch seinen besten Kumpel um ein paar Euro oder gramm abziehen. Ne ne sowas muss ich echt nicht haben.
    Wird eh immer etwas herunter gespielt... und Alkohol ist ja auch viiiiiel schlimmer! (sic)
    Auch unter Nihilisten gibt es Puristen. Sie vertreten die reine Leere.

Metal Messiah
    Zitat Zitat von -minvs- Beitrag anzeigen
    Wird eh immer etwas herunter gespielt... und Alkohol ist ja auch viiiiiel schlimmer! (sic)
    Ist er auch

Headbanger Avatar von -minvs-
    Klar, aber das macht Kiffen ja nicht automatisch gut und unbedenklich, weil etwas anderes schlimmer ist.
    Auch unter Nihilisten gibt es Puristen. Sie vertreten die reine Leere.

Whimp Avatar von slashy
    Ich würde auch mal sagen, dass Alkohol im Zweifelsfall die größeren Schäden anrichten kann. Das soll aber noch lange nicht heißen, das Kiffen komplett harmlos ist! Mann kann sich mit allem kaputt machen, wenn man nur will oder nicht aufpässt.
    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Metal Messiah Avatar von Dubby
    die menge macht das gift ... fertig.
    ^^ und vielleicht noch eine in der hinsicht genetische weniger günstige ausstattung.
    Ph'nglui Mglw'nafh Cthulhu R'lyeh Wgah'nagl fhtagn.

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...

Todesmetaller Avatar von Leukon
    Richtig, die Menge ist entscheidend. Aber wie das Konsumverhalten der Drogenbenutzer beschaffen ist, d.h. wann und in welchen Mengen konsumiert wird, hängt von soziokulturellen Faktoren ab. Diese Faktoren wirken bei sozial anerkannten Rauschmitteln wie Alkohol tendenziell restriktiv (im Sinne einer rituellen Fesselung). Bei illegalen Substanzen kann man einen gegenläufigen Effekt feststellen. Das Feierabendbier gehört in den Feierabend; der Joint ist ortlos und deshalb überall.
    Geändert von Leukon (02.08.2013 um 13:45 Uhr)
    Wenn ein Staat zusammenbricht, verlieren Männer ihren Wert - auch diesen Zustand kann man Freiheit nennen. (Arnold Gehlen)

Metal Messiah
    Das Feierabendbier gehört in den Feierabend
    Was auch nichts daran ändert, dass man bei täglichem Genuss Alkoholiker/Abhängig ist. Egal ob es ein oder sechs Flaschen sind.

Zum Thema: Vor kurzem zum ersten mal Kratom probiert. Bei erster Einnahme ein angenehmes "Druckgefühl" im Kopf gespürt, aber weiter nichts besonderes bemerkt. War ein klein wenig enttäuscht, war aber entschlossen die Wirkung weiter zu erforschen.

Beim zweiten Versuch hab ich den Spaß mit Alkohol gemixt u. hatte eine diffuse, nicht klar bestimmbare Wirkung. Einerseits leicht betrunken, andererseits war wieder dieses angenehme Gefühl im Kopf vorhanden.

Der dritte Versuch war ohne Alkohol, mit einer anderen Sorte. Hat mich diesmal gut unterhalten. Hab mich aufs Bett gehauen u. dazu die Oracle von Sunn O))) aufgelegt.
    Hab meinen Rubik’s Würfel in die Hand genommen u. nach ein paar Sekunden gar nicht mehr gemerkt, dass ich das gute Teil in den Händen hatte Ich schiebe das mal auf die sedierende Wirkung (?) Gleichzeitig hat sich ein schön warmes Körpergefühl eingestellt.
    Werde das Zeug auf jeden Fall weiter testen, um Unterschiede in den verschiedenen Sorten ausmachen zu können u. weil mir die letzte Erfahrung ziemlich gefallen hat.
    Geändert von Dr. Schiwago (02.08.2013 um 18:17 Uhr)

Zitat Zitat von Dr. Schiwago Beitrag anzeigen
    Was auch nichts daran ändert, dass man bei täglichem Genuss Alkoholiker/Abhängig ist. Egal ob es ein oder sechs Flaschen sind.
    Sagt wer? Abhängig ist - dem Wortsinne nach -, wer nicht ohne Alkohol (oder ein anderes Suchtmittel) kann, ohne Beschwerden zu haben. Das halte ich selbst bei täglichen 3-4 Bier für unwahrscheinlich.
    Wenn ein Staat zusammenbricht, verlieren Männer ihren Wert - auch diesen Zustand kann man Freiheit nennen. (Arnold Gehlen)

Metal Messiah
    Laut Anästhesist auf der Arbeit ist man bei "regelmäßigem" Konsum als Alkoholiker einzustufen. Bei unserem Gespräch ging es um einen Kunden, der bei der Anamnese angab täglich eine Flasche Rotwein zu trinken. Gilt aber auch für Leute die täglich einen Verdauungsschnaps trinken oder auch ihren Klosterfrau Melissengeist

Oder: "Unter Alkoholismus versteht man jeglichen Gebrauch von alkoholischen Getränken, der einem Individuum oder der Gesellschaft oder beiden Schaden zuführt. (Definition nach Jellinek)

Schädigende Alkoholwirkung ist für Männer bei 60g Alkohol (3 Flaschen Bier) in 24 Stunden erreicht, Frauen sind schon mit 1 Glas Wein dabei.

Laut diesen Definitionen ist man natürlich ziemlich schnell als Alkoholiker eingestuft^^

Metal Messiah Avatar von Dubby
    btw. habe ich vor ein paar tagen nochmal gras gekauft und nach etwa 4 jahren nochmal probiert.
    mal einen joint geraucht mit tabak gemischt: zwar als nichtraucher den gewohnten nikotinflash aber sonst nichts besonderes.
    dann mal einen etwa 3/4 Joint pur geraucht. war irgendwie auch nichts besonderes ...
    KA, irgendwie ist das nicht mehr so meins, damals war es immer das größte für mich mal einen durchziehen zu können. naja, egal.
    Ph'nglui Mglw'nafh Cthulhu R'lyeh Wgah'nagl fhtagn.

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...

Zitat Zitat von Dr. Schiwago Beitrag anzeigen
    Laut Anästhesist auf der Arbeit ist man bei "regelmäßigem" Konsum als Alkoholiker einzustufen. Bei unserem Gespräch ging es um einen Kunden, der bei der Anamnese angab täglich eine Flasche Rotwein zu trinken. Gilt aber auch für Leute die täglich einen Verdauungsschnaps trinken oder auch ihren Klosterfrau Melissengeist

Oder: "Unter Alkoholismus versteht man jeglichen Gebrauch von alkoholischen Getränken, der einem Individuum oder der Gesellschaft oder beiden Schaden zuführt. (Definition nach Jellinek)

Schädigende Alkoholwirkung ist für Männer bei 60g Alkohol (3 Flaschen Bier) in 24 Stunden erreicht, Frauen sind schon mit 1 Glas Wein dabei.

Laut diesen Definitionen ist man natürlich ziemlich schnell als Alkoholiker eingestuft^^
    Ich dachte, mit Alkoholismus wäre immer ein Abhängigkeitssyndrom gemeint. Dass man auch als Nicht-Abhängiger Alkohol in riskanten Mengen trinken kann, stimmt natürlich. Vielleicht ist hier der Sprachgebrauch nicht einheitlich.
    Geändert von Leukon (03.08.2013 um 13:12 Uhr)

Metal God Avatar von Mr.Torture
    wen man diese internetsuchttests ernst nehmen würde wären 80% der bevölkerung schwere alkoholiker.
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir

über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht

Forumslegende Avatar von Clemente
    Soweit ich weiß, ist regelmäßiger (Alkohol-)Konsum "lediglich" suchtfördernd bzw. potentiell suchtbildend.
    "So fix me one more drink, momma,
    And give Mr. Entrance one more kiss
    "

Shiva Shiva Boom Boom

Metal God Avatar von Mr.Torture
    ein glück dann kanns ja weiter gehem
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir

über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht

Stichworte

Lesezeichen