Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 981
  1. #1
    Metal God Avatar von The Adversary
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Zürich, schweiz
    Beiträge
    33.622

    Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

    Bin in letzter ein wenig dran diese Genres zu entdecken. Mit Neurosis hats angefangen, und joa, irgendwie hab ich Bock drauf mich ein wenig intensiver mit diesen Genres zu befassen. Wär toll wenn ihr vielleicht mal ein paar Links und ein kurzer Kommentar dazu posten könntet.

    Dieser Thread sollte also da sein um über Sachen wie Drone, Grunge, Sludge, Noise und und und zu diskutieren.


  2. #2
    Metal Messiah Avatar von Der Turm, der Leute frass
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.235
    was ich so emfehlen kann
    (falls weitere infos oder samples gewünscht einfach sagen oder PN/ICQ )

    *äusserst holpriger möchtegern-genrezuordnungsversuch sei*

    Post/Noise/Math/etc.-Rock
    A Minor Forest
    A Silver Mt. Zion
    Amplifier
    Craw
    Do Make Say Think
    Explosions in the sky
    Godspeed You! Black Emperor
    The Grassy Knoll
    IEM
    Minsk
    Mogwai
    Oceansize

    set Fire to flames
    Slint
    Thought Industry
    Tortoise

    Post/Noise/math/etc.-Metal/HC
    Cult of Luna
    The End
    Intronaut
    Isis
    The Ocean
    Pelican
    S-Pam
    Tangaroa


    Doom/Funeral/Drone
    Ahab
    Boris
    Earth
    Jesu
    Electric Wizard
    Mourning Beloveth
    MDB
    Shape of Despair
    Sunn O)))

    PS: Dein Avatar macht mich furchtbar aggressiv, echt jetzt
    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm
    my heart is flame.... my eyes are flame
    I BURN! burn burn burn burn

  3. #3
    Metal God Avatar von The Adversary
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Zürich, schweiz
    Beiträge
    33.622
    Zitat Zitat von Der Turm, der Leute frass

    PS: Dein Avatar macht mich furchtbar aggressiv, echt jetzt
    dann hörst du zuviel Gewaltmusik

    Danke auch für die vielen Tipps

  4. #4
    Metal God
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    15.661
    Khanate

    Edit: falscher Link


  5. #5
    Metal God Avatar von The Adversary
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Zürich, schweiz
    Beiträge
    33.622
    öhm...falscher Link? :wink:

  6. #6
    Metal God
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    15.661
    Zitat Zitat von The Adversary
    öhm...falscher Link? :wink:
    Jop.
    Hier:
    http://youtube.com/watch?v=3qNwJkZuhFU


  7. #7
    Forumslegende Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    (Ober) Metalfranken
    Beiträge
    2.402
    Gut, kann man anhören.
    Werd ich wohl bei Gelegenheit auch auf die Festplatte ziehen was man da so sehen und hören kann (nur als mp3).

    Auf der Seite ist auch ein JESU-Clip. Wenn der Soundtechnisch etwas besser wäre ..

    Mir gefällt aber momentan BORIS verdammt gut - besser noch als SUNN O))).
    Muss mal schauen ob ich von denen noch mehr finde.
    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

    cu

  8. #8
    Metal God Avatar von Peter´s Dick
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Pantshausen
    Beiträge
    12.213
    EyeHateGod rotieren derzeit bei mir ständig
    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)

  9. #9
    Todesmetaller Avatar von SunnO)))
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Groß-Enzersdorf(am arsch von wien)
    Beiträge
    519
    http://www.aardtmann.tk/
    http://www.moonn.tk/
    http://www.soundclick.com/bands/5/tr...ldtoppberg.htm

    3 drone doom acts, die ich nicht so übel finde, hätte noch n paar wenige, aber ich muss jetzt essen gehn und kann nciht mehr posten

  10. #10
    Metal God Avatar von Machine Head-Basti
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Mülheim (auch South Of Heaven genannt)
    Beiträge
    24.262
    Zitat Zitat von Peter´s Dick
    EyeHateGod rotieren derzeit bei mir ständig
    Mag ich garnicht. Die waren mir irgendwie... keine ahnung. Ich habs verdrängt^^
    18.06: Cinderella, Mülheim
    28.06: Bring Me The Horizon, Münster 01.07: Gallows, Dortmund
    02.07: The Big 4, Gelsenkirchen
    22.07: Deep Purple, Gelsenkirchen
    Myspace ~ Last.fm ~ Plattensammlung

  11. #11
    Metal God Avatar von P4Z1F1S7
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21.540
    NEUROSIS
    Imho die Götter experimenteller Doom Metal Musik. Aber die sind ja schon allgemein bekannt ^^

    HYATARI
    Eine nicht allzu extreme Variante des Drone Doom Metals, stellenweise klingen auch diese Jungs recht nach Neurosis

    BURIED AT SEA
    Wow. Ersma ein extrem dicker Gitarrensound der so einiges niederwalzt, andererseits auch einige eher ambientere Parts.

    EARTH
    Sowas wie Jonny Cash auf LSD. Irgendwo hier is ncoh ein Thread zu Earth, grabt ihn aus ^^

    SUNN O)))
    *brummmmmmmmmmmmmmm*

    PELICAN
    Super Truppe, instrumental und nicht allzu doomig, ich empfinde sie eher als positiv ^^

    OCEAN
    O_O!!!!!

    AHAB
    Funeral Doom aus schland,ziemlich langsam hoch langsam

    KHANATE
    wenn es eine band gibt, die von sich bnehaupten kann, brutale und kranke musik zu machen, dann ist es khanate... splatter/psychopathen-texte mit sehr feedbacklastiger noisiger untermalung

    ISIS
    Neurosis trifft auf Tool und zusammen amchen sie ihr eigenes ding... oceanidc empfehle ich an dieser stelle

    EXPLOSIONS IN THE SKY
    mehr post rock als doom, und auf jedn fall gut gemacht. genauso wie pelican eine der eher weniger niederschlagenden truppen.

    MEN IN SEARCH OF THE PERFECT WEAPON
    s. buried at sea

    BOHREN UND THE CLUB OF GORE
    Diese jungens machen ja eher jazz, aber aufgrund der extrem geringen tempi sollte man auch sie erwähnen. black earth is auf jeden fall zu empfehlen!

    HALO
    erinnert mich sehr an eine art beschwörungsgesang... auf jeden fall auch recht krasser stoff
    Zitat Zitat von dentarthurdent Beitrag anzeigen
    P zur Vier zum Z zur Eins
    Trink ein Bier aber nicht meins
    F zur Eins zum S zur Sieben
    den P4z1f1s7 den musst du lieben!

  12. #12
    Forumslegende Avatar von child of agony
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    dorsten -Hell' gate-
    Beiträge
    1.080
    Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
    Das trifft es ziemlich gut.....MÜLL

  13. #13
    Metal Messiah Avatar von Der Turm, der Leute frass
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von child of agony
    Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
    Das trifft es ziemlich gut.....MÜLL
    :roll: :roll:

    geh kacken
    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm
    my heart is flame.... my eyes are flame
    I BURN! burn burn burn burn

  14. #14
    Metal God Avatar von P4Z1F1S7
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21.540
    Zitat Zitat von child of agony
    Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
    Das trifft es ziemlich gut.....MÜLL
    Zitat Zitat von dentarthurdent Beitrag anzeigen
    P zur Vier zum Z zur Eins
    Trink ein Bier aber nicht meins
    F zur Eins zum S zur Sieben
    den P4z1f1s7 den musst du lieben!

  15. #15
    Forumslegende Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    (Ober) Metalfranken
    Beiträge
    2.402
    Ganz so drastisch hätt ich es nicht ausgedrückt, aber, stimm trotzdem zu


    Bin gerade beim Runterladen der MOONN-Songs. Hey so lahm ging ein Download ja noch nie :x
    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

    cu

  16. #16
    Forumslegende Avatar von slashvanyoung
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von P4Z1F1S7
    PELICAN
    Super Truppe, instrumental und nicht allzu doomig, ich empfinde sie eher als positiv ^^
    Ja, Pelican klingen sehr ergreifend, obwohl es bei weitem nicht so erdrückend ist wie z.B. bei Neurosis. Der Krachfaktor ist ja auch ziemlich gering. Einfach schöne Musik, in Ermangelung einer vielleicht besseren Beschreibung.

    Ich muss mich unbedingt endlich mal näher mit Godspeed You! beschäftigen...

  17. #17
    Metal God Avatar von palez
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    10.795
    Minsk sind die derzeit wohl besten Neurisilunacan-Epigonen, eben weil sie keine konsequenten Epigonen sind, sondern ziemlich eigenständig klingen und von Post-Sterilität und Beliebigkeit ( @Pelican) weit entfernt sind. Ansonsten würde ich raten, sich über die Wurzeln dieser Musik zu informieren (Isis bezeichnen die Swans als große Inspiration), die im frühen Industrial/Avantgarde liegen. Bei Funeral Doom sind Evoken meine Favoriten, einfach wunderbare, dunkle und atmosphärische Musik. Bei Noise empfehle ich besonders Merzbow und weitere Künstler, die für heutige Post-Schlagmichtot-Bands wohl sehr inspirierend waren, sind Lustmord und Diamanda Galas.

  18. #18
    Todesmetaller Avatar von TR3NDKILLR
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Teutoburg Forest
    Beiträge
    518
    Eyehategod
    Unerreicht. Legend.

    13
    Sehr geile, inzwischen leider tote Sludgeband aus NYC. Gitarristin war Liz Buckingahm, die jetzt bei Electric Wizard spielt. Leider kommt man an die Platten sehr schwer ran, habe selber leider nur MP3`s. Da gabs geile Splits mit Eyehategod und Grief.

    CONSULAR
    Sludge aus Florida. Sehr puristisch und aggressiv.

    SOURVEIN
    Sludge aus North-Carolina. Auch hier hat Liz Buckingham mal mitgewirkt.

    BONGZILLA
    Eine geile Walze aus Wisconsin. Sehr southern.

    ACID KING
    Doomiger Stoner-Sludge :D. Gefallen mir sehr.

    ELECTRIC WIZARD
    Braucht man, glaube ich, nicht viel zu schreiben. Doom!

    Golden Gorilla
    Abgefuckter Sludge aus Darmstadt. Sehr geil.

    Alle Bands findest Du bei Myspace.

  19. #19
    Todesmetaller
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    615
    die find ich geil:
    Golden Gorilla
    www.myspace.com/nakedfrenzy

    Fly like the wind
    I'm no pawn, so be gone, speed on and on
    Kill the King

  20. #20
    Warrior Avatar von Vertex
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    332
    ich hätte noch MGR anzubieten.
    ist bekanntlich das nebenprojekt vom isis gitarristen mike gallagher und geht in richtung drone und ist auch komplett instrumental.

    http://www.mgrsounds.com/
    "Hi! I'm Joe King. Pilot for hire!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG:-
AUTO BILD | autohaus24.de | B.Z. | BERLINER MORGENPOST | BILD | BILD DER FRAU | COMPUTER BILD | finanzen.net | flug.idealo.de | gamigo.de | gofeminin.de | HAMBURGER ABENDBLATT | HÖRZU | idealo.de | immonet.de | Ladenzeile.de | meingutscheincode.de | METAL HAMMER | MisterInfo | MUSIKEXPRESS | myEntdecker | Onmeda.de | ROLLING STONE | SPORT BILD | stepstone.de | Stylebook.de | transfermarkt.de | TV DIGITAL | umzugsauktion.de | watchmi.tv | zanox.de

Ein Herz für Kinder | Axel Springer AG | Axel Springer Akademie | Axel Springer Infopool | iKiosk