Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,026)
  • Autor
    Beiträge
  • #2840349  | PERMALINK

    slashvanyoung

    Registriert seit: 10.07.2004

    Beiträge: 3,093

    P4Z1F1S7
    PELICAN
    Super Truppe, instrumental und nicht allzu doomig, ich empfinde sie eher als positiv ^^

    Ja, Pelican klingen sehr ergreifend, obwohl es bei weitem nicht so erdrückend ist wie z.B. bei Neurosis. Der Krachfaktor ist ja auch ziemlich gering. Einfach schöne Musik, in Ermangelung einer vielleicht besseren Beschreibung.

    Ich muss mich unbedingt endlich mal näher mit Godspeed You! beschäftigen…

    --

    [U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    Highlights von metal-hammer.de
    #2840351  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Minsk sind die derzeit wohl besten Neurisilunacan-Epigonen, eben weil sie keine konsequenten Epigonen sind, sondern ziemlich eigenständig klingen und von Post-Sterilität und Beliebigkeit ( 😥 @Pelican) weit entfernt sind. Ansonsten würde ich raten, sich über die Wurzeln dieser Musik zu informieren (Isis bezeichnen die Swans als große Inspiration), die im frühen Industrial/Avantgarde liegen. Bei Funeral Doom sind Evoken meine Favoriten, einfach wunderbare, dunkle und atmosphärische Musik. Bei Noise empfehle ich besonders Merzbow und weitere Künstler, die für heutige Post-Schlagmichtot-Bands wohl sehr inspirierend waren, sind Lustmord und Diamanda Galas.

    #2840353  | PERMALINK

    TR3NDKILLR

    Registriert seit: 10.12.2004

    Beiträge: 517

    Eyehategod
    Unerreicht. Legend.

    13
    Sehr geile, inzwischen leider tote Sludgeband aus NYC. Gitarristin war Liz Buckingahm, die jetzt bei Electric Wizard spielt. Leider kommt man an die Platten sehr schwer ran, habe selber leider nur MP3`s. Da gabs geile Splits mit Eyehategod und Grief.

    CONSULAR
    Sludge aus Florida. Sehr puristisch und aggressiv.

    SOURVEIN
    Sludge aus North-Carolina. Auch hier hat Liz Buckingham mal mitgewirkt.

    BONGZILLA
    Eine geile Walze aus Wisconsin. Sehr southern.

    ACID KING
    Doomiger Stoner-Sludge :D. Gefallen mir sehr.

    ELECTRIC WIZARD
    Braucht man, glaube ich, nicht viel zu schreiben. Doom!

    Golden Gorilla
    Abgefuckter Sludge aus Darmstadt. Sehr geil.

    Alle Bands findest Du bei Myspace.

    #2840355  | PERMALINK

    hasenpusche

    Registriert seit: 26.09.2006

    Beiträge: 615

    die find ich geil:
    Golden Gorilla

    --

    www.myspace.com/nakedfrenzy Fly like the wind I'm no pawn, so be gone, speed on and on Kill the King
    #2840357  | PERMALINK

    Vertex

    Registriert seit: 26.05.2005

    Beiträge: 331

    ich hätte noch MGR anzubieten.
    ist bekanntlich das nebenprojekt vom isis gitarristen mike gallagher und geht in richtung drone und ist auch komplett instrumental.

    http://www.mgrsounds.com/

    --

    "Hi! I'm Joe King. Pilot for hire!"
    #2840359  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    http://www.youtube.com/watch?v=rThzuHImisY

    Buried at Sea – Aquanaut

    !!!!!!!11einseinself

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840361  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Nette Khanate-Verschnitte:

    Black Shape Of Nexus mit ohne kranke Stimme und Monarch mit sympathisch kränkelnder weiblicher Stimme.

    #2840363  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Zwar nicht unbedingt genial, aber, MONARCH hat was 😉

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #2840365  | PERMALINK

    Omnio

    Registriert seit: 03.03.2007

    Beiträge: 355

    ich würde dir ähnlich wie mr. jingles empfehlen… vlt. bei den wurzeln anzufangen. swans und the chameleons oder the sound wären da ein guter anfang. dann weiter mit shoegaze/noise pop bands aller slowdive, my bloody valentine, Cocteau Twins, Galaxie 500. dann die frühen mogwai sowie monoland. schlussendlich kann der geneigte herr sich mit den post -rock sektor auseinander setzen…zumindest wärest du dann chronologisch auf der richtigen spur… 😀

    bei funeral/doom/ drone….och… befolge einfach den rat der anderen….z.b winter und thergothon sowie die kultigen earth….

    --

    #2840367  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    sehr genial finde ich ja dISEMBOWELMENT (nein, das war kein capslock ^^)
    disembowelment ist ein ganz böser hybrid aus ultralangsamen, tiefgestimmten funeraldoom und schnellen deathmetal parts…

    http://www.myspace.com/disembowelment

    edith sagt dass es hier sogar noch nen tollen thread zu der band gibt ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840369  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    diSEMBOWELMENT gefällt mir echt gut… zusammen mit earth schon 2^^ evtl. solte ich mich ein bisschen damit beschäftigen^^

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #2840371  | PERMALINK

    Omnio

    Registriert seit: 03.03.2007

    Beiträge: 355

    P4Z1F1S7sehr genial finde ich ja dISEMBOWELMENT (nein, das war kein capslock ^^)
    disembowelment ist ein ganz böser hybrid aus ultralangsamen, tiefgestimmten funeraldoom und schnellen deathmetal parts…

    http://www.myspace.com/disembowelment

    edith sagt dass es hier sogar noch nen tollen thread zu der band gibt ^^

    die sind natürlich kult…

    --

    #2840373  | PERMALINK

    SunnO

    Registriert seit: 30.04.2006

    Beiträge: 519

    Heavy_MaltediSEMBOWELMENT gefällt mir echt gut… zusammen mit earth schon 2^^ evtl. solte ich mich ein bisschen damit beschäftigen^^

    dann würde ich sagen du ziehst dir mal ordentlich SunnO))) rein :mrgit:

    --

    #2840375  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    SunnO)))

    Heavy_Malte

    diSEMBOWELMENT gefällt mir echt gut… zusammen mit earth schon 2^^ evtl. solte ich mich ein bisschen damit beschäftigen^^

    dann würde ich sagen du ziehst dir mal ordentlich SunnO))) rein :mrgit:
    ja, mitten in der nacht in totaler dunkelheit die black one, bei voll aufgedrehten boxen dass der subwoofer glüht…
    eine geruhsame nacht wünsche ich ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840377  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    P4Z1F1S7

    SunnO)))

    Heavy_Malte

    diSEMBOWELMENT gefällt mir echt gut… zusammen mit earth schon 2^^ evtl. solte ich mich ein bisschen damit beschäftigen^^

    dann würde ich sagen du ziehst dir mal ordentlich SunnO))) rein :mrgit:
    ja, mitten in der nacht in totaler dunkelheit die black one, bei voll aufgedrehten boxen dass der subwoofer glüht…
    eine geruhsame nacht wünsche ich ^^

    ja suno))) kenn ich nat. auch^^ aber das ist mir etwas zu abgedreht^^

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,026)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.