Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,026)
  • Autor
    Beiträge
  • #2840379  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Heavy_Malte

    P4Z1F1S7

    SunnO)))

    Heavy_Malte

    diSEMBOWELMENT gefällt mir echt gut… zusammen mit earth schon 2^^ evtl. solte ich mich ein bisschen damit beschäftigen^^

    dann würde ich sagen du ziehst dir mal ordentlich SunnO))) rein :mrgit:
    ja, mitten in der nacht in totaler dunkelheit die black one, bei voll aufgedrehten boxen dass der subwoofer glüht…
    eine geruhsame nacht wünsche ich ^^

    ja suno))) kenn ich nat. auch^^ aber das ist mir etwas zu abgedreht^^
    hm, ich denke zum einstieg is womöglich auch die white one oder auch die flight of the behemoth besser geeignet, das is nicht ganz so abgefuckt ^^

    mein fave is aber inzwischen die 00 void

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    Highlights von metal-hammer.de
    #2840381  | PERMALINK

    SunnO

    Registriert seit: 30.04.2006

    Beiträge: 519

    P4Z1F1S7
    ja, mitten in der nacht in totaler dunkelheit die black one, bei voll aufgedrehten boxen dass der subwoofer glüht…
    eine geruhsame nacht wünsche ich ^^

    mach dich nich über mein schlaflosigkeitsritual lustig 8)
    die black one is ein masterpiece

    --

    #2840383  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    YggdrasilMir gefällt aber momentan BORIS verdammt gut – besser noch als SUNN O))).
    Muss mal schauen ob ich von denen noch mehr finde.

    ‚the thing that solomon overlooked‘ is ziemlich geil oO
    melodic drone oder sowas

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840385  | PERMALINK

    SunnO

    Registriert seit: 30.04.2006

    Beiträge: 519

    P4Z1F1S7

    Yggdrasil

    Mir gefällt aber momentan BORIS verdammt gut – besser noch als SUNN O))).
    Muss mal schauen ob ich von denen noch mehr finde.

    ‚the thing that solomon overlooked‘ is ziemlich geil oO
    melodic drone oder sowas

    wenn du boris und SunnO))) gut findest besorgst du dir am besten die „Altar“ so kannst du beide unterstützen
    das teil is für sunnO))) fans vllt nich ganz das richtige, aber dennoch recht solide leistung auf dem werk

    --

    #2840387  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    SunnO)))

    P4Z1F1S7

    Yggdrasil

    Mir gefällt aber momentan BORIS verdammt gut – besser noch als SUNN O))).
    Muss mal schauen ob ich von denen noch mehr finde.

    ‚the thing that solomon overlooked‘ is ziemlich geil oO
    melodic drone oder sowas

    wenn du boris und SunnO))) gut findest besorgst du dir am besten die „Altar“ so kannst du beide unterstützen
    das teil is für sunnO))) fans vllt nich ganz das richtige, aber dennoch recht solide leistung auf dem werk
    die altar hab ich schon lang, zimelich geiles teil ^^ :mrgreen:

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840389  | PERMALINK

    SunnO

    Registriert seit: 30.04.2006

    Beiträge: 519

    das war bei mir ein blindkauf(also nich reingehört), weils halt lieblingsband is und so, denen vertraut man dann ja..
    ich war am anfang n wenig… überrascht, aber nach dem 1. schock gefiels mir dann echt gut, is keine echte sunnO))) scheibe, hat aber durchaus was zu bieten

    --

    #2840391  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    SunnO)))das war bei mir ein blindkauf(also nich reingehört), weils halt lieblingsband is und so, denen vertraut man dann ja..
    ich war am anfang n wenig… überrascht, aber nach dem 1. schock gefiels mir dann echt gut, is keine echte sunnO))) scheibe, hat aber durchaus was zu bieten

    jau, bin auch nur im müller ma drübergestolpert, ein absolut geiles teil, ist auf jeden fall auch zugänglicher als das was sunn o))) allein machen… bei boris isses ja was anderes, die klingen sowieso immer anders ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840393  | PERMALINK

    child of agony

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 1,079

    Das was ich da gehört habe, is wir moderne Kunst: Müll.

    Ich hör ja auch CC, aber findeste wenigstens noch nen System und Inhalt. Sowohl musikalisch, als auch inhaltlich.
    Aber dieses ins Mikro gekotze is echt scheisse

    #2840395  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    child of agonyDas was ich da gehört habe, is wir moderne Kunst: Müll.

    Ich hör ja auch CC, aber findeste wenigstens noch nen System und Inhalt. Sowohl musikalisch, als auch inhaltlich.
    Aber dieses ins Mikro gekotze is echt scheisse

    lol

    #2840397  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Ihr habt doch keine Ahnung :fresse:

    Will sagen: Jedem das Seine 😈

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #2840399  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    child of agonyDas was ich da gehört habe, is wir moderne Kunst: Müll.

    Ich hör ja auch CC, aber findeste wenigstens noch nen System und Inhalt. Sowohl musikalisch, als auch inhaltlich.
    Aber dieses ins Mikro gekotze is echt scheisse

    wieso hörst du dir nicht eine ansprcuhsvolle CD an, sowas wie onkel tom, oder tokio hotel und klickst diesen thread einfach nicht mehr an, ja? 🙂

    und ja, die inhalte von cannibal corpse sind wirklich sehr toll… ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840401  | PERMALINK

    Moloch

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 4,288

    Ich bezieh mich jetzt mal nur auf Noise, weil ich mich da am besten auskenne (heißt NICHT, das ich die anderen Stile (Drone,Sludge, etc.) nicht auch mögen würde)!

    Hier is ne Band- bzw. Künstler-Liste:

    Masonna (natürlich)
    Merzbow (ebenso, wohl am bekanntesten, auch wegen der legendären Merzbox :mrgreen: )
    Violent Onsen Geisha
    Hijo Kaidan
    Aube
    MSBR
    CCCC
    Eugene Thacker
    Achim Wollscheid
    K.K.Null
    Genocide Organ
    The Grey Wolves
    Hanatorash
    Kakawaka
    Slogun
    Coup De Grace
    Consumer Electronics
    House Arafna
    Maurizio Bianchi
    Hydra Head 9
    Hijokaiden
    Iri Karah
    Gerogerigegege
    Lustmord
    The Machine Gun TV
    Thorofon
    Slabat Mors
    Dachau Lustknaben
    Denki Groove
    Rasthof Dachau
    Brighter Death Now
    Boyd Rice

    Die fallen mir auf die schnelle jetzt mal so ein.
    Falls man die klassische Herkunft des Noise erkunden möchte dann empfehle ich noch den Komponisten Luigi Russolo!

    #2840403  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    hm, ich kenne von deiner liste nur merzbow, das fand ich wiederrum schlimm… ähnlich wie zB soar throat, komm ich nicht zurecht mit ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2840405  | PERMALINK

    Moloch

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 4,288

    P4Z1F1S7hm, ich kenne von deiner liste nur merzbow, das fand ich wiederrum schlimm… ähnlich wie zB soar throat, komm ich nicht zurecht mit ^^

    Das ist durchaus zu verstehen, Noise ist ja kaum noch musik, sondern eher ne art Anti-Musik. Es geht den meisten Künstlern (wie halt z.B. Merzbow) eben darum, die musik umzukehren und etwas zu schaffen, was keinen bezug zur musik hat (kein wiederkehrender beabsichtigter rythmus, keine melodien, etc.). Das sieht man auch gut bei Live-Auftritten, bei denen (schon wieder) Merzbow z.B. mit zwei Laptops auf der Bühne sitzt und seine musik dann so „(ab)spielt“.

    #2840407  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,227

    Bezüglich „musik ohne rhytmus und Melodien“kann ich BASS COMMUNION (Insbesondere die alben „Ghosts on Magnetic Tape“ und „Loss“) jedem herzlich empfehlen 🙂

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,026)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.