Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,026)
  • Autor
    Beiträge
  • #2841819  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Toll! 🙂

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2841821  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Hörs gerade durch und bin schon sehr angetan.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2841823  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Richtig super finde ich bisher vor allem „Tragedy De ‚Ovair“, das so klingt wie eine heroininduzierte Electroversion von Dead Can Dance unter einem zerbrochenen Vergrößerungsglas. Ansonsten ist es erstaunlich, wie heterogen, experimentell und zerfasert das Album klingt, wie (vergleichsweise!) schnell und bereitwillig die Musk ihre Einflüsse offenlegt (Neurosis, Dead Can Dance, My Bloody Valentine, Bad Sector, Coil) – und dass dieser Kris Angylus ja tatsächlich mal normale Songs geschrieben hat. Zeitweise ist die Musik näher an Atooishinjuu und Violence Paints The Sky als am Vorgänger „…And Your Blood Is Full of Honey“ (muss mal nachschauen, in welchen Zeitraum diese beiden Nebenprojekte von Angylus überhaupt fallen…). Das macht „Solipsistic“ ausgesprochen wertvoll in der Hinsicht, dass nun besser und mit weniger Lücken nachvollzogen werden kann, wie die Musik von The Angelic Process so werden konnte, wie sie am Ende auf „Weighing Souls With Sand“ war. Es ist aber natürlich nicht das, wofür man die Band kennt und (in meinem Falle) liebt. Was vor allem WSWS so großartig gemacht hat, war einerseits die radikale Entschlackung und Limitierung ihres Stils und dadurch seine endgültige Zementierung, andererseits aber auch das ebenso radikale und rücksichtslose Verlassen bewährter Kompositionsweisen. Beides war – das Allerwichtigste – dabei geradezu besessen zielgerichtet; das Ziel war das Ausleuchten extremer psychischer Zustände von innen. Weil Angylus hier nicht so konzentriert gearbeitet hat wie sonst, weil er offenbar noch nicht wusste, wo er hinwollte, weil ihm das dramatische Potential seines Soundentwurfs – rein nach meinem Empfinden – anscheinend noch nicht bewusst war, reicht „Solipsistic“ nicht an die Klasse der regulären Veröffentlichungen heran. Oh, und der Gesang, das ist halt manchmal etwas zuviel an Selbstmitleid.

    Wenn „Solipsistic“ nun das erste Album wäre, was ich von TAP gehört hätte, wäre ich aber wohl trotzdem Fan geworden, denn das ist – trotz vieler im direkten Vergleich deutlich werdender Mängel – immer noch verdammt faszinierend und einzigartig.

    #2841825  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Kennt man hier schon Generation of vipers? richtig fieses Geballe!r solte man gehört haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=uFMQ1EybXrg

    #2841827  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    http://www.youtube.com/watch?v=owC2py_ABeQ

    Trailerparkblues meets Leichte-Mädchen-Drone – wieso ist man nicht schon früher auf diese Idee gekommen?

    #2841829  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Ist das vom Album, das auf Paradigms erschienen ist? Das wollte ich mir eh noch kaufen, eventuell zusammen mit diesem Prön-Flåvürdik-Dings…

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #2841831  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Dancing Mad GodIst das vom Album, das auf Paradigms erschienen ist? Das wollte ich mir eh noch kaufen, eventuell zusammen mit diesem Prön-Flåvürdik-Dings…

    Genau. Bei dem Singer/Songwriter-Drone da hatte ich erst noch Angst, dass die Kombination doch nicht mehr sein könnte als eine kuriose Summe ihrer Teile, aber der zweite Song hat mich überzeugt. Pr0n Flåvürdik brauche ich dem Hörbeispiel wahrscheinlich auch noch, genau wie The Slaves…

    #2841833  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Im November wird es einen neuen Sunn O))) Release geben. Die Bonus-CD der Japanpressung von 00Void wird auf 2-LP gepresst.

    SUNN O))) meets NURSE WITH WOUNDS – THE IRON SOUL OF NOTHING

    #2841835  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich hätte lieber ein neues Studioalbum. White3 bitte 😀

    #2841837  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ka ob das hierher muss aber hier ist mal mein etwas euphorisches SubRosa Review:

    http://www.metal.tm/review/subrosa_no_help_for_the_mighty_ones_1085.html

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #2841839  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    So tolles Album!

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2841841  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    diese 10/10 sülze geht mir auf so unglaublich auf den sack. 10/10 ist ein album des jahres, ein klassiker, aber doch nicht jeder scheiß hundehaufen an einer straßenlaterne von einer band die immer noch nur 12 hans würste interessiert.

    #2841843  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    andysocialdiese 10/10 sülze geht mir auf so unglaublich auf den sack. 10/10 ist ein album des jahres, ein klassiker, aber doch nicht jeder scheiß hundehaufen an einer straßenlaterne von einer band die immer noch nur 12 hans würste interessiert.

    Wieviele Hanswürste eine Band interessiert, finde ich dabei eigentlich völlig unerheblich (zumal: hier im Forum ist das schon so ein moderater Spartenhype, was hier auch gar nicht negativ gemeint ist – finde ich toll, ich mag SubRosa sehr!). Wenn es einen da mit der Intensität einer mit 200 km/h ins eigene Gesicht geschossenen Wassermelone erwischt hat, dann ist das halt so, auch wenn sich 12 Hanswürste weltweit einschließlich der Bandmitglieder für die Musik interessieren. Im Meinungsbereich kann man theoretisch alles schreiben, was man will, solange man es gut genug begründet.

    #2841845  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich finde nicht, dass Reviews dazu da sind um die generelle Rezeption aufzufangen, sondern um diese mit seiner eigenen Meinung zu regulieren.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2841847  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich habe die 10 in meiner Zeit als redakteur erst einmal gezückt…

    Übrigens aus den gleichen Gründen die du (Andy) gerade erwähnt hast.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,026)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.