Heavy / Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Heavy / Power Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,464)
  • Autor
    Beiträge
  • #2971993  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Flo?

    sollte ich ihn kennen^^?

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    Highlights von metal-hammer.de
    #2971995  | PERMALINK

    Gordon Overkill

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 105

    Der Flo bin ich 😉

    Und um mich jetzt nicht fälschlicherweise zu brüsten: So Platten wie Villain oder Vavel hab ich natürlich nicht im Original… 500 Euro für ’ne einzelne Scheibe ist mir schlicht zu viel. Da begnüge ich mich ohne schlechtes Gewissen mit Bootlegs. Aber in der Regel führt für mich kein Weg an den Originalscheiben (wenn möglich Vinyl) vorbei. Macht halt mehr Spaß, wenn man tatsächlich was in der Hand hat, ein hübsches Textblatt zum schmökern, ein schönes großes Cover… und außerdem liebe ich den guten, alten Vinyl Sound!

    *zum Plattenspieler geht und sich noch ’ne Runde Triarchy gönnt*

    --

    Long live the loud!
    #2971997  | PERMALINK

    Gordon Overkill

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 105

    Hab von den beiden Truppen übrigens auch keine Patches… bin aber derzeit über ’nen Bekannten an dem originalen Savage Grace Patch dran, den sie damals zu „After the fall from Grace“ Zeiten gemacht hatten. Ich wusste nur aus dem beiliegenden Merch Blatt der Scheibe, dass der Patch überhaupt existiert, und hab jetzt endlich wen gefunden, der mir den vielleicht besorgen kann.

    --

    Long live the loud!
    #2971999  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    dachte grad an den Flo vom Thrash attack Fanzine aber der wohnt in Bad Aibling 😉

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #2972001  | PERMALINK

    Tyrannizer

    Registriert seit: 14.06.2007

    Beiträge: 579

    Kennt hier einer Gotham City aus Schweden?

    --

    Ein fremdes Pokemon wurde entdeckt:Relaxo entwickelt sich zu Twist of Fate Twist of Fate setzt Risiko Tackle ein los Violator setze Hyperstrahl ein Twist of Fate's Attacke wurde abgeblockt Twist of Fate wurde besiegt Violator erhält 666 EXP
    #2972003  | PERMALINK

    Gordon Overkill

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 105

    Naja, aber wo wir diesen Thread schonmal haben… was haltet ihr von der neuen Sacred Steel? Ich find sie zwar gut, hätte mir nach den fantastischen Reviews aber ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Das Riffing ist an manchen Stellen doch etwas eintönig… halt das Standart Schema E-Saiten Geschraddel mit ein paar Zwischentönen auf der A-Saite… und ich hab manchmal das Gefühl, dass sich Gerrits Gesang ein bisschen mit der restlichen Instrumentisierung beißt. Er singt zwar definitiv besser als auf allen vorherigen Platten, aber harmonietechnisch scheint das für mich das eine oder andere mal nicht ganz zu passen. Die Stärken der Platte liegen definitiv in der zweiten Hälfte, wo mit „Black Church“ auch der gleichzeitig beste und SS-untypischste Song vertreten ist.
    Alles in allem ist die Platte für mich durchaus anhörbar, aber doch deutlich weniger mitreißend als die ersten drei Scheiben.

    --

    Long live the loud!
    #2972005  | PERMALINK

    Gordon Overkill

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 105

    @tyrannizer:

    Klar! Ich hab die „The Unknown“ Scheibe und find die eigentlich ziemlich geil! Klassischer NWoBHM sound eben.

    --

    Long live the loud!
    #2972007  | PERMALINK

    Tyrannizer

    Registriert seit: 14.06.2007

    Beiträge: 579

    Ja, find ich auch. Mag auch sehr Heavy Load und Lezlie Paice aus Schweden.

    --

    Ein fremdes Pokemon wurde entdeckt:Relaxo entwickelt sich zu Twist of Fate Twist of Fate setzt Risiko Tackle ein los Violator setze Hyperstrahl ein Twist of Fate's Attacke wurde abgeblockt Twist of Fate wurde besiegt Violator erhält 666 EXP
    #2972009  | PERMALINK

    Arschgranate

    Registriert seit: 20.06.2005

    Beiträge: 492

    Mit Power Metal habe ich angefangen Metal zu hören. Hammerfall und Edguy 😛

    Heute finde ich das Zeugs nur noch grausam und scheisse. Bis auf eine Band: Masterplan! Die finde ich immernoch ziemlich klasse 🙂 Mit Jorn Lande selbstverständlich, auch wenn der neue Sänger ihn absolut gut ersetzt!

    --

    Amtliche, offiziell gekürte und unangefochtene DimmuQueen
    #2972011  | PERMALINK

    Gordon Overkill

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 105

    Lezlie Paice kenn ich ehrlich gesagt garnicht! Wie klingen die denn so und was würdest du empfehlen?
    Heavy Load sind natürlich Götter! Die „Death or Glory“ ist eine meiner absoluten Lieblingsscheiben und die EP ist auch großartig… „Heathens from the nooooorth!“ In gewisser Weise sind die Jungs vielleicht meine musikalischen Vorbilder, weil sie aus sehr bescheidenen technischen Möglichkeiten absolut mitreißende Songs gemacht haben. Damit kann ich mich aus unerfindlichen Gründen sehr gut identifizieren 😀

    --

    Long live the loud!
    #2972013  | PERMALINK

    Tyrannizer

    Registriert seit: 14.06.2007

    Beiträge: 579

    Gordon OverkillLezlie Paice kenn ich ehrlich gesagt garnicht! Wie klingen die denn so und was würdest du empfehlen?
    Heavy Load sind natürlich Götter! Die „Death or Glory“ ist eine meiner absoluten Lieblingsscheiben und die EP ist auch großartig… „Heathens from the nooooorth!“ In gewisser Weise sind die Jungs vielleicht meine musikalischen Vorbilder, weil sie aus sehr bescheidenen technischen Möglichkeiten absolut mitreißende Songs gemacht haben. Damit kann ich mich aus unerfindlichen Gründen sehr gut identifizieren 😀

    Ich habs auch nur als mp3. Aber bin Schüler und kann mir deshalb nicht ständig Tonträger kaufen. Hol ich mir lieber Shirts und Patches von den Bands.

    Ja, wie klingen Lezlie Paice… war ne 2 Track 7″ soweit ich weiss. Klingt so n bissl nach Witchkiller, alles auch teilweise episch. Würd ma sagen ne Mischung aus Heavy Load, Medieval Steel und Witchkiller.

    --

    Ein fremdes Pokemon wurde entdeckt:Relaxo entwickelt sich zu Twist of Fate Twist of Fate setzt Risiko Tackle ein los Violator setze Hyperstrahl ein Twist of Fate's Attacke wurde abgeblockt Twist of Fate wurde besiegt Violator erhält 666 EXP
    #2972015  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Gordon OverkillNaja, aber wo wir diesen Thread schonmal haben… was haltet ihr von der neuen Sacred Steel? Ich find sie zwar gut, hätte mir nach den fantastischen Reviews aber ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Das Riffing ist an manchen Stellen doch etwas eintönig… halt das Standart Schema E-Saiten Geschraddel mit ein paar Zwischentönen auf der A-Saite… und ich hab manchmal das Gefühl, dass sich Gerrits Gesang ein bisschen mit der restlichen Instrumentisierung beißt. Er singt zwar definitiv besser als auf allen vorherigen Platten, aber harmonietechnisch scheint das für mich das eine oder andere mal nicht ganz zu passen. Die Stärken der Platte liegen definitiv in der zweiten Hälfte, wo mit „Black Church“ auch der gleichzeitig beste und SS-untypischste Song vertreten ist.
    Alles in allem ist die Platte für mich durchaus anhörbar, aber doch deutlich weniger mitreißend als die ersten drei Scheiben.

    nachdem was Du da hörst, können wir gute Freunde werden…

    Und zu Sacred Steel: Hör die neue auch lieber als die davor, kommt aber auch nicht an meinen Favoriten Wargods Of Metal ran.

    Und @ Tyrannizer: Savage Grace auf jeden Fall… das Debüt ist verdammt cool

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #2972017  | PERMALINK

    Gordon Overkill

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 105

    Muss mich jetzt mal dazu bekennen, dass ich die erste Hammerfall immernoch total geil finde. Als die damals rauskam, war ich total begeistert… Heavy Metal der alten Schule, dazu noch ein geiles Warlord Cover… oberklasse! An der Ansicht hat sich bis heute nichts geändert. Die „Legacy of Kings“ war eigentlich auch noch ziemlich gut, obwohl sie da schon ein wenig angefangen haben, sich selber zu kopieren (womit sie praktisch zur Kopie einer Kopie wurden). Ab der dritten war es dann spätestens nichts Besonderes mehr, aber trotzdem gibt es auch heute noch unzählige Bands, die schlechter sind als Hammerfall. Von daher kann ich diesen Anti-Hammerfall Kreuzzug wirklich nicht verstehen, der seit nunmehr etwa 7 Jahren in der Szene angesagt ist. Für mich ist das krampfhafte und ziemlich unglaubwürdige Underground Fassade und die Band tut mir irgendwie leid, weil sie das wirklich nicht verdient haben. Eine Band wie Razor hat auch nur zwei wirklich gute Alben rausgebracht und gilt heute trotzdem als Kult…

    Naja, Edguy sind wirklich scheiße. Das ist halt der typische Pussy Metal unserer Tage. Masterplan sind für mich auch viel zu durchschnittlich und belanglos, um mich hinter meiner Mülltonne hervorzulocken.

    --

    Long live the loud!
    #2972019  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Gordon OverkillMuss mich jetzt mal dazu bekennen, dass ich die erste Hammerfall immernoch total geil finde.

    Naja, Edguy sind wirklich scheiße. Das ist halt der typische Pussy Metal unserer Tage. Masterplan sind für mich auch viel zu durchschnittlich und belanglos, um mich hinter meiner Mülltonne hervorzulocken.

    bei beiden meine volle Zustimmung

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #2972021  | PERMALINK

    Gordon Overkill

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 105

    „Ja, wie klingen Lezlie Paice… war ne 2 Track 7″ soweit ich weiss. Klingt so n bissl nach Witchkiller, alles auch teilweise episch. Würd ma sagen ne Mischung aus Heavy Load, Medieval Steel und Witchkiller.“

    😯 Wenn das auch nur ansatzweise stimmen sollte, dann hab ich da echt ’ne Bildungslücke! Werd mal gucken, ob irgendein Kumpel von mir die Scheibe hat!

    --

    Long live the loud!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.