Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #2985875  | PERMALINK

    Mondschatten

    Registriert seit: 01.09.2006

    Beiträge: 3,312

    Harry

    Mondschatten

    Hat jemand etwas von Schwadorfs Nebenprojekt Sun Of The Sleepless? Hab jetzt seit kurzem den Split mit Nachtmahr (Nicht DIE Nachtmahr, sondern auch ein Nebenprojekt von Schwadorf) und muss sagen gefällt mir auserordendlich gut. Hat auch ein paar Genrefremde Elemente in der Musik, doch es passt herrvoragend zur kalten Atmosphäre. Freue mich schon auf den Winter, damit ich in den Wald spazieren gehen und diese Scheibe neben bei hören kann.

    Ich besitze die beiden EPs und den besagten Split. Wirklich ein geniales Projekt von Schwandorf, wie (fast) alles von ihm. Nachtmahr finde ich aber ehrlich gesagt ein wenig 08/15.
    Sun of the Sleepless und Genrefremde Elemente? Das ist geradliniger BM mit Ambient versetzt. Mehr nicht. Trotzdem genial, vor allem im Bezug auf die Atmosphäre.

    Gerade Tausend Kalte Winter ist doch kein geradliniger BM. Vielleicht kenne ich mich mit Ambient zu wenig aus, aber sowas ähnliches wie z. B. der genannte Song kenne ich nicht

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2985877  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    Mondschatten

    Harry

    Mondschatten

    Hat jemand etwas von Schwadorfs Nebenprojekt Sun Of The Sleepless? Hab jetzt seit kurzem den Split mit Nachtmahr (Nicht DIE Nachtmahr, sondern auch ein Nebenprojekt von Schwadorf) und muss sagen gefällt mir auserordendlich gut. Hat auch ein paar Genrefremde Elemente in der Musik, doch es passt herrvoragend zur kalten Atmosphäre. Freue mich schon auf den Winter, damit ich in den Wald spazieren gehen und diese Scheibe neben bei hören kann.

    Ich besitze die beiden EPs und den besagten Split. Wirklich ein geniales Projekt von Schwandorf, wie (fast) alles von ihm. Nachtmahr finde ich aber ehrlich gesagt ein wenig 08/15.
    Sun of the Sleepless und Genrefremde Elemente? Das ist geradliniger BM mit Ambient versetzt. Mehr nicht. Trotzdem genial, vor allem im Bezug auf die Atmosphäre.

    Gerade Tausend Kalte Winter ist doch kein geradliniger BM. Vielleicht kenne ich mich mit Ambient zu wenig aus, aber sowas ähnliches wie z. B. der genannte Song kenne ich nicht

    Vom Aufbau her könnte man das Lied mit einem Darkspace Song vergleichen. Nur um einiges langsamer und „softer“ Laut Prophecy ist das Lied eine Neuinterpretation von Darkthrone’s „En As I Dype Skogen“. Hört man aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich raus.

    @ Ulver:
    Black Attack ist immerhin einer der wenigen Mailorder wo ich noch was vom Tarihan gefunden habe.

    --

    #2985879  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    macht ja nichts, die hätte ich da trotzdem nicht bestellt.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2985881  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    Na dann schau ich halt woandes als bei Black Atakk. 😆

    Danke für die Infos.

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2985883  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    UlverHört mehr Martyrium! L.V.X. Occulta über alles!!!

    Mehr… bei einem Album geht das schlecht. Hab das allerdings nur gebrannt, kann man das Original eigentlich noch irgendwo beziehen?

    --

    #2985885  | PERMALINK

    Yawgmoth666

    Registriert seit: 03.07.2007

    Beiträge: 371

    Whych

    Yawgmoth666

    Whych

    Yawgmoth666

    Whych

    Was ist eigentlich mit dem alten, urspruenglichem Black-Metal wie Venom, Mercyful Fate etc. Damals hat sich die Genre ja rein ueber die Texte definiert und nicht ueber die Musik.
    Seht ihr das noch als Black Metal ?

    Jaja oldschool ich weiss…

    Hmm wieso reagierst du so ‚zickig‘ auf die Frage ? Mich hats nur interessiert da ich eben genau die Sachen vor 20 Jahren gehoert habe. Finds halt interessant das sich die Genre-Definition veraendert hat. Fuer jemanden der auf den heutigen Black Metal steht muss z.B. Mercyful Fate doch eine Qual sein. Obwohl, das hohe BM-Gekreische ist eigentlich auch nur King Diamond auf hart.
    King Diamond geht mir schon aufen Sack, aber Venom, Hellhammer, Celtic Frost, alte Bathory hör ich sehr gern.
    Mich nervt nur, dass manche Leute scheinbar behaupten, dass die komplette 2. Welle des BM und alles was danach kam scheiße ist und das Genre am besten ewig stagnieren sollte.

    Naja ich kann mit dem meisten neuen Blackmetal auch nix anfangen muss ich zugeben. Das liegt aber auch daran das mir das Meiste zu schnell ist. Ich mags eher Mid-Tempo 😉
    Mir sagt auch der doch eher raeudige Sound der Produktionen nicht zu.
    Aber solche enstirnigen Leute hast du auf beiden Seiten.
    Das ist ja Geschmackssache, weshalb es ja auch am besten ist, wenn es bands gibt, die den alten Stil verfolgen und welche die nen neueren Weg einschlagen.
    btw: Venom und alte Bathory hatten auch recht „räudige“ Produktionen^^ 😉

    --

    "Ich hasse Kategorien, sie nerven. Metal ist Metal. Wenn du lange Haare hast, dir den Arsch abschwitzt, schnelles, melodiöses Zeug spielst, rate mal was du dann bist: Metal" -Chuck Schuldiner R.I.P. über Engstirnigkeit im Heavy Metal
    #2985887  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Nein, schon jahrelang ausverkauft. Ich habs original. Und auch das Arcanum de via occulta Demo.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2985889  | PERMALINK

    Whych

    Registriert seit: 11.04.2005

    Beiträge: 154

    Yawgmoth666

    Whych

    Yawgmoth666

    Whych

    Yawgmoth666

    Whych

    Was ist eigentlich mit dem alten, urspruenglichem Black-Metal wie Venom, Mercyful Fate etc. Damals hat sich die Genre ja rein ueber die Texte definiert und nicht ueber die Musik.
    Seht ihr das noch als Black Metal ?

    Jaja oldschool ich weiss…

    Hmm wieso reagierst du so ‚zickig‘ auf die Frage ? Mich hats nur interessiert da ich eben genau die Sachen vor 20 Jahren gehoert habe. Finds halt interessant das sich die Genre-Definition veraendert hat. Fuer jemanden der auf den heutigen Black Metal steht muss z.B. Mercyful Fate doch eine Qual sein. Obwohl, das hohe BM-Gekreische ist eigentlich auch nur King Diamond auf hart.
    King Diamond geht mir schon aufen Sack, aber Venom, Hellhammer, Celtic Frost, alte Bathory hör ich sehr gern.
    Mich nervt nur, dass manche Leute scheinbar behaupten, dass die komplette 2. Welle des BM und alles was danach kam scheiße ist und das Genre am besten ewig stagnieren sollte.

    Naja ich kann mit dem meisten neuen Blackmetal auch nix anfangen muss ich zugeben. Das liegt aber auch daran das mir das Meiste zu schnell ist. Ich mags eher Mid-Tempo 😉
    Mir sagt auch der doch eher raeudige Sound der Produktionen nicht zu.
    Aber solche enstirnigen Leute hast du auf beiden Seiten.
    Das ist ja Geschmackssache, weshalb es ja auch am besten ist, wenn es bands gibt, die den alten Stil verfolgen und welche die nen neueren Weg einschlagen.
    btw: Venom und alte Bathory hatten auch recht „räudige“ Produktionen^^ 😉

    Ok da haste mich erwischt mit Venom und Bathory was die Produktion angeht. Zu der Zeit fand ich allerdings auch noch Possessed geil. Ich glaub nicht das ich mir das heute noch lange anhoeren koennte. Allerdings waren sie damals ansich noch nicht so weit was fette Produktionen anging 😉

    #2985891  | PERMALINK

    Yawgmoth666

    Registriert seit: 03.07.2007

    Beiträge: 371

    Whych

    Yawgmoth666

    Whych

    Yawgmoth666

    Whych

    Yawgmoth666

    Whych

    Was ist eigentlich mit dem alten, urspruenglichem Black-Metal wie Venom, Mercyful Fate etc. Damals hat sich die Genre ja rein ueber die Texte definiert und nicht ueber die Musik.
    Seht ihr das noch als Black Metal ?

    Jaja oldschool ich weiss…

    Hmm wieso reagierst du so ‚zickig‘ auf die Frage ? Mich hats nur interessiert da ich eben genau die Sachen vor 20 Jahren gehoert habe. Finds halt interessant das sich die Genre-Definition veraendert hat. Fuer jemanden der auf den heutigen Black Metal steht muss z.B. Mercyful Fate doch eine Qual sein. Obwohl, das hohe BM-Gekreische ist eigentlich auch nur King Diamond auf hart.
    King Diamond geht mir schon aufen Sack, aber Venom, Hellhammer, Celtic Frost, alte Bathory hör ich sehr gern.
    Mich nervt nur, dass manche Leute scheinbar behaupten, dass die komplette 2. Welle des BM und alles was danach kam scheiße ist und das Genre am besten ewig stagnieren sollte.

    Naja ich kann mit dem meisten neuen Blackmetal auch nix anfangen muss ich zugeben. Das liegt aber auch daran das mir das Meiste zu schnell ist. Ich mags eher Mid-Tempo 😉
    Mir sagt auch der doch eher raeudige Sound der Produktionen nicht zu.
    Aber solche enstirnigen Leute hast du auf beiden Seiten.
    Das ist ja Geschmackssache, weshalb es ja auch am besten ist, wenn es bands gibt, die den alten Stil verfolgen und welche die nen neueren Weg einschlagen.
    btw: Venom und alte Bathory hatten auch recht „räudige“ Produktionen^^ 😉

    Ok da haste mich erwischt mit Venom und Bathory was die Produktion angeht. Zu der Zeit fand ich allerdings auch noch Possessed geil. Ich glaub nicht das ich mir das heute noch lange anhoeren koennte. Allerdings waren sie damals ansich noch nicht so weit was fette Produktionen anging 😉
    Das wird Tormentor aber nicht gefallen… 😉

    --

    "Ich hasse Kategorien, sie nerven. Metal ist Metal. Wenn du lange Haare hast, dir den Arsch abschwitzt, schnelles, melodiöses Zeug spielst, rate mal was du dann bist: Metal" -Chuck Schuldiner R.I.P. über Engstirnigkeit im Heavy Metal
    #2985893  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Mich juckts net, derjenige hat schlichtweg was verpasst bzw. wirds eh nie begreifen.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #2985895  | PERMALINK

    Boernite

    Registriert seit: 10.05.2006

    Beiträge: 7,968


    *Ultramegahuld*
    That’s the real Black Fukken‘ Metal!

    --

    Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #2985897  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Yes, definitiv!

    Halte Dead eh für den besten Mayhem Sänger, werden zwar viele net verstehen, aber is mir egal.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #2985899  | PERMALINK

    Boernite

    Registriert seit: 10.05.2006

    Beiträge: 7,968

    TormentorYes, definitiv!

    Halte Dead eh für den besten Mayhem Sänger, werden zwar viele net verstehen, aber is mir egal.

    Dito.
    Hab‘ ich auch schon immer gefunden, einfach höllisch-nekro-brutal, sein Organ, eine echte Freude, seine Vocalarbeit zu hören. Schade, dass er scheinbar ’ne Meise hatte, RIP!

    --

    Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #2985901  | PERMALINK

    CenturY

    Registriert seit: 29.05.2006

    Beiträge: 12,421

    BörniteSchade, dass er scheinbar ’ne Meise hatte, RIP!

    Die hatte er und zwar eine gewaltige!! 😐

    --

    Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #2985903  | PERMALINK

    Boernite

    Registriert seit: 10.05.2006

    Beiträge: 7,968

    CenturY

    Börnite

    Schade, dass er scheinbar ’ne Meise hatte, RIP!

    Die hatte er und zwar eine gewaltige!! 😐

    Tja, damit muss man rechnen, wenn man sich Schwarzblech anhören will, nicht wahr?

    --

    Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.