Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,466 bis 6,480 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #2997875  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Dem!godNein, das ist nicht der Unterschied, der Unterschied ist, dass mit Gräuel wie Napalmeinsätzen und Atombombenabwürfen diverse Songs geschmückt werden, sei es im Death Metal oder sonst wo, aber damit wird seltsamerweise ganz anders umgegangen, obwohl diese Arten der Massenvernichtungen kein Deut humaner als KZs waren/sind.

    meingott, es geht darum, ob die musiker tatsächlich anhänger einer solchen bullshitideologie sind, oder ob das nur „kunst“ bzw. provokationszwecken dient.

    Highlights von metal-hammer.de
    #2997877  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    5h33pm45732Und wieso genau ist der Versuch, erneut aufkeimenden Nationalsozialismus zu unterdrücken, Paranoia? Tut mir ja leid, aber ich halte die Singularität des Holocausts für absolut gerechtfertigt. Und mir fällt auch ganz ehrlich kein Genozid ein, dessen ideologischer Hintergrund auch heute noch ein Thema ist.

    tut mir auch leid für dich

    und das mit dem verhindern klappt auf diesem weg ja super wie man sieht

    und zum dritten satz, genau das ist doch das problem 😉 aber viele deutsche scheinen sich ja inder opferrolle zu gefallen

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2997879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the4xeeffectmeingott, es geht darum, ob die musiker tatsächlich anhänger einer solchen bullshitideologie sind, oder ob das nur „kunst“ bzw. provokationszwecken dient.

    Dir geht es darum, mir aber nicht 😉

    Ich will nichts verharmlosen, ganz im Gegenteil.

    Der Unterschied zwischen zugegeben oftmals geschmackloser Kriegssymbolik und der tatsächlichen Propagierung von rechtsradikalem Gedankengut ist dir aber schon klar?

    Natürlich, aber das tut nichts zur Sache, man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass die Judenvernichtung scheiße war, und auf der anderen Seite völlig unbehelligt über Napalmanschläge und dergleichen erzählen, das ist total widersinnig. Egal ob man dieses Gedankengut inne hat oder nicht.

    --

    #2997881  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Nezyraeltut mir auch leid für dich

    und das mit dem verhindern klappt auf diesem weg ja super wie man sieht

    und zum dritten satz, genau das ist doch das problem 😉 aber viele deutsche scheinen sich ja inder opferrolle zu gefallen

    Oh, ich halte die Tatsache, dass Nationalsozialismus auch heute noch aktuell ist keineswegs für die Schuld der Antifaschisten. Aber ich ahnte schon irgendwie, dass du das natürlich anders sehen wirst. Aber vielleicht stimmt das ja auch. Wenn die blöden Antifas nicht immer wieder drauf rumreiten würden, würde die Gefahr von rechts wahrscheinlich ganz von selbst verstummen. Sicher.

    --

    #2997883  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Dem!godDir geht es darum, mir aber nicht 😉

    also ist es dir egal, ob der musiker ein absoluter volltrottel ist? wenn du das so siehst, fällt mir gegen nsbm auch kein argument ein – mich würd’s aber stören.

    #2997885  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Dem!god
    Natürlich, aber das tut nichts zur Sache, man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass die Judenvernichtung scheiße war, und auf der anderen Seite völlig unbehelligt über Napalmanschläge und dergleichen erzählen, das ist total widersinnig. Egal ob man dieses Gedankengut inne hat oder nicht.

    Wieso? Ich bin mir sehr sicher, dass Cannibal Corpse im wahren Leben Vergewaltigungen mit Messern auch nicht wirklich super finden.

    --

    #2997887  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Es sollte doch absolut klar sein das ein Unterschied zwischen Sodom und Bolt Thrower, die die Kriegsthematik aufgreiffen, aber nicht verherrlichen, sondern eher abschreckende Beispiele liefern oder ob irgendwelche Kackbands Judenhass predigen?

    #2997889  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    5h33pm45732Oh, ich halte die Tatsache, dass Nationalsozialismus auch heute noch aktuell ist keineswegs für die Schuld der Antifaschisten. Aber ich ahnte schon irgendwie, dass du das natürlich anders sehen wirst. Aber vielleicht stimmt das ja auch. Wenn die blöden Antifas nicht immer wieder drauf rumreiten würden, würde die Gefahr von rechts wahrscheinlich ganz von selbst verstummen. Sicher.

    :aah:

    mein gott…natürlich ist es nicht alleine die schuld der antfaschisten, aber je mehr plattform man einer provokation gibt, desto wirkungsvoller ist sie…die arbeit gegen rechts muss in der aufklärung beim nachwuchs anfangen, nicht in dem anprangern in den medien

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2997891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the4xeeffectalso ist es dir egal, ob der musiker ein absoluter volltrottel ist? okay, viel spaß beim nsbm-hören.

    Totschlagargument.
    Ist jedem selbst überlassen, was er denkt, und was nicht. Wenn ich mir über die Gedanken anderer Gedanken machen würde, könnte ich nicht mehr einschlafen. Das ist vielleicht wichtig, wenn so eine Politiker werden will, bzw. einen Sitz im Bundestag haben will, aber nicht bei einer Band, deren Mitglieder dieser Ideologie treu sind. Die sind ganz kleine Lichter, und haben absolut nichts zu sagen.

    --

    #2997893  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Dem!godTotschlagargument.
    Ist jedem selbst überlassen, was er denkt, und was nicht. Wenn ich mir über die Gedanken anderer Gedanken machen würde, könnte ich nicht mehr einschlafen. Das ist vielleicht wichtig, wenn so eine Politiker werden will, bzw. einen Sitz im Bundestag haben will, aber nicht bei einer Band, deren Mitglieder dieser Ideologie treu sind. Die sind ganz kleine Lichter, und haben absolut nichts zu sagen.

    naja, wenn du das so siehst, und dich die gedanken der musiker wirklich nicht interessieren, spricht aus deiner sicht tatsächlich nichts gegen nsbm.
    das totschlagargument hast eigentlich du verwendet, indem du meintest „ist jedem selbst überlassen was er denkt“ – natürlich ist es das. kann aber trotzdem falsch sein.

    #2997895  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Nezyrael:aah:

    mein gott…natürlich ist es nicht alleine die schuld der antfaschisten, aber je mehr plattform man einer provokation gibt, desto wirkungsvoller ist sie…die arbeit gegen rechts muss in der aufklärung beim nachwuchs anfangen, nicht in dem anprangern in den medien

    Ich dachte, wir reden über Aufarbeitung/Aufklärung generell und nicht über die Mittel und Wege? Ich will keinesfalls behaupten, dass ich den Umgang mit dem Holocaust von linker Seite immer für gelungen halte (tue ich übrigens nicht). Aber es ist halt schon ein starkes Stück, von übertriebener Paranoia zu reden, wenn es darum geht, Rechtsextremismus an sich im Keim ersticken zu wollen (die Mittel jetzt mal ausgeklammert, mir geht es nur um den Gedankengang). Denn der ist nämlich keinesfalls Schnee von gestern. In der Metalszene schon gar nicht.
    Und genau DA (im allgemeinen Umgang unserer Szene mit Nazis) sehe ich eher das Gegenteil einer Paranoia.

    Dem!godTotschlagargument.
    Ist jedem selbst überlassen, was er denkt, und was nicht. Wenn ich mir über die Gedanken anderer Gedanken machen würde, könnte ich nicht mehr einschlafen. Das ist vielleicht wichtig, wenn so eine Politiker werden will, bzw. einen Sitz im Bundestag haben will, aber nicht bei einer Band, deren Mitglieder dieser Ideologie treu sind. Die sind ganz kleine Lichter, und haben absolut nichts zu sagen.

    Und es ist ja auch überhaupt gar nicht so, dass dadurch eine widerwärtige Gesinnung propagiert wird, die irgendwelches Gesocks anlockt, dass sich dadurch munter in der ganzen Metalszene umhertreiben kann.

    --

    #2997897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kann falsch ein, ja, das ist ein Kann, aber kein Muss. Wir haben von daher beide ein Totschlagargument verwendet, ist ja nichts verwerfliches, die müssen ja auch nicht immer falsch sein.

    Und nein, aus meiner Sicht spricht wirklich nichts dagegen, ich hab ja vorhin erwähnt, dass das jeder für sich selbst ausmachen muss, da gibt es ja keine Vorschriften, der eine liebt den Sonneschein, der andere die Nacht.

    Wenn ich du wäre, würde ich mir eher mal darüber Gedanken machen, warum bei euch die halbe Bevölkerung einem Menschen wie Haider hinterhertrauert, anstatt mich darüber aufzuregen, was irgendwelche Ukrainer oder Franzosen von Nationalsozialismus oder Hitler halten, um es mal ganz krass zu formulieren.

    --

    #2997899  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    5h33pm45732Und es ist ja auch überhaupt gar nicht so, dass dadurch eine widerwärtige Gesinnung propagiert wird, die irgendwelches Gesocks anlockt, dass sich dadurch munter in der ganzen Metalszene umhertreiben kann.

    In der ganzen Metalszene? Eine herrliche Verallgemeinerung, mit welchem Kleingeist haben wir es denn hier zu tun, ist ja süß.

    Propagiert? Inwiefern? Da müsste die Vorraussetzung gelten, dass jeder, der NSBM hört auch gleichzeitig ein Nazi bzw. ein Sympathisant der Ideologie dessen ist, aber das ist nicht der Fall, weil sich das eben nicht jeder eintrichtern lässt. Unter Propaganda verstehe ich da was anderes. Als ob die Bands versuchen, es ihren Hörern einzutrichtern, ganz im Gegenteil, die sind froh, wenn ihre Message rüberkommt, egal wie, und natürlich, wie sich ihre CD’s verkaufen.

    Durch die Musik selbst besteht die Hörerschaft nicht nur aus glatzköpfigen Faschistoiden, sondern auch aus Allerweltsschwarzmetallern, und das nicht zu knapp.

    --

    #2997901  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Dem!godNein, das ist nicht der Unterschied, der Unterschied ist, dass mit Gräuel wie Napalmeinsätzen und Atombombenabwürfen diverse Songs geschmückt werden, sei es im Death Metal oder sonst wo, aber damit wird seltsamerweise ganz anders umgegangen, obwohl diese Arten der Massenvernichtungen kein Deut humaner als KZs waren/sind.

    Dem!god
    Natürlich, aber das tut nichts zur Sache, man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass die Judenvernichtung scheiße war, und auf der anderen Seite völlig unbehelligt über Napalmanschläge und dergleichen erzählen, das ist total widersinnig. Egal ob man dieses Gedankengut inne hat oder nicht.

    Du willst nicht ernsthaft die USA mit dem 3. Reich in eine Reihe stellen, oder?

    Dem!god
    Ist jedem selbst überlassen, was er denkt, und was nicht. Wenn ich mir über die Gedanken anderer Gedanken machen würde, könnte ich nicht mehr einschlafen. Das ist vielleicht wichtig, wenn so eine Politiker werden will, bzw. einen Sitz im Bundestag haben will, aber nicht bei einer Band, deren Mitglieder dieser Ideologie treu sind. Die sind ganz kleine Lichter, und haben absolut nichts zu sagen.

    Es macht aber nen Unterschied, ob man sich die Grütze dann auch noch anhört oder eben nicht.

    #2997903  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    Nezyrael:aah:

    mein gott…natürlich ist es nicht alleine die schuld der antfaschisten, aber je mehr plattform man einer provokation gibt, desto wirkungsvoller ist sie…die arbeit gegen rechts muss in der aufklärung beim nachwuchs anfangen, nicht in dem anprangern in den medien

    Na wenn das so einfach wäre, dann gäbe es auch keine Verbrecher, Pädophile und fiese Bankenchefs…

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,466 bis 6,480 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.