Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,416 bis 11,430 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #3007777  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Ich durchforste gerade halbaufmerksam die virtuellen Cascadian BM-Archive, erwarte nichts Besonderes unOH MEIN GOTT ES GIBT EINE NEUE FAUNA?!

    Apparently. Hier kann man sie (bald) kaufen, es ist ein vierzigminütiger Live-Mitschnitt von 2009 und der Song ist zur Abwechslung mal gerade mal 41 Minuten lang.

    Highlights von metal-hammer.de
    #3007779  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Sehr geil eigentlich, müsste „The Hunt“ dring mal wieder hören. Das letzte mal ist mit Sicherheit schon ein Jahr wieder her…

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3007781  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    DeliriumSehr geil eigentlich, müsste „The Hunt“ dring mal wieder hören. Das letzte mal ist mit Sicherheit schon ein Jahr wieder her…

    Ich hör’s auch extrem selten, erstarre dann aber immer wieder in Bewunderung. Das Album erschöpft zwar sehr, belohnt den Hörer aber auch für die Strapazen mit einer Atmosphäre, die mehr mit Werner Herzog oder „Valhalla Rising“ zu tun hat als mit jedweder Form von Naturromantik.

    Die Quasi-Vorgänger Threnos haben 2004, zwei Jahre vor Faunas Debüt „Rain“, eine sehr schicke EP mit dem Titel „By Blood And By Earth“ herausgebracht. Klingt wesentlich übersichtlicher und normaler, das Songwriting ist aber schön stringent und dramatisch, und es dürfte auch das erste Album mit dem distinktiven Stil der kaskadischen Schule gewesen sein.

    #3007783  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    „The Hunt“ habe ich anfangs eigentlich genau so empfunden wie du es schilderst, aber nach einiger Zeit fand ich die nicht mal mehr allzu anstrengend…

    Threnos sind natürlich auch völlig super. Die EP hatte ich auch irgendwann mal in mp3-Form…ist mir irgendwie abhanden gekommen :/

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3007785  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Es ist allerdings genau die Art von „anstrengend“, die ich mag und suche. So richtig ausgewrungen fühlt man sich eigentlich erst in der Stille danach.

    €: Und jetzt kündigt auch noch your favorite Cascadian Black Metal band Fell Voices eine dreiwöchige Europa-Tour mit Ash Borer und ein neues Album an: http://fellvoices.blogspot.de/2012/11/ash-borer-fell-voices-european-tour-and.html

    #3007787  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Das klingt doch mal vernünftig. Hoffentlich ist irgendwas in der Nähe.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #3007789  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    paleznoch your favorite Cascadian Black Metal band Fell Voices eine dreiwöchige Europa-Tour mit Ash Borer und ein neues Album an: http://fellvoices.blogspot.de/2012/11/ash-borer-fell-voices-european-tour-and.html

    --

    #3007791  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Wär tatsächlich ziemlich toll. Dafür würde ich sogar eventuell etwas weiter fahren…

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3007793  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    auf der Nightbringer Facebookseite kann man sich paar Minütchen der neuen Split mit Dodsengel anhören!

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #3007795  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ich hab dieses Genre irgendwie völlig aus den Augen verloren, keine Ahnung warum. Gestern mal wieder Ash Borer gehört und mir wieder in Erinnerung gerufen, wie toll das alles ist. Was gibt es denn noch in dieser Richtung? Ich kenne neben Ash Borer noch Fell Voices, Wolves In The Throne Room, Panopticon, Fauna, Altar Of Plagues, Castevet, Cobalt und Krallice, wobei letztgenannte mir nicht reinlaufen. Was hab ich essentielles verpasst?

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #3007797  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Teste mal:

    Addaura
    Threnos
    Woman Is The Earth

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3007799  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Jo, Addaura, Frostseele, Trist, Falls of Rauros, Alda, October Falls und Woods of Desolation fallen mir spontan noch ein 🙂

    --

    #3007801  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Achja, und Wendess gibt es ja auch noch….hui. Schon ewig nicht mehr gehört.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3007803  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Außerdem fallen mir gerade noch Lustre, Gottesmorder, Numen, Ptrychor, Winterfylleth, eigentlich auch The Great Old Ones und natürlich Weakling ein.
    Die dürften alle in diesen Atmo-BM-Rahmen passen

    --

    #3007805  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ah okay, Threnos, Falls Of Rauros, October Falls und Woods Of Desolation kenn ich auch.

    Rest werd ich mal antesten, danke

    Naja, Winterfylleth gehen doch schon in eine ganz andere Richtung…und Weakling kenn ich auch, klar

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,416 bis 11,430 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.