Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,746 bis 11,760 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #3008437  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Probiers mal wieder mit der Rebell Extravaganza. Hab ich jahrelang gehasst. Aber die ballert unfassbar heftig und ist alles andere als eine Anbiederung in irgendeine Richtung. Es ist definitiv Satyricons härtestes Album und auch das unkommerziellste.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    Highlights von metal-hammer.de
    #3008439  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Danach wurden mir beide Bands zu avantgardistisch (hoffe der Ausdruck passt).

    Könnte man so nennen, wobei ich persönlich Anthems to the Welkin at Dust irgendwie ziemlich eingängig finde, an der habe ich nicht lange gebissen oder so, die hat so gut wie direkt gezündet. Aber im Grunde hast du recht, irgendwie sind sehr viele in (für meine Ohren) unharmonisches zusammenhangloses Rumgeflickel verfallen.

    Probiers mal wieder mit der Rebell Extravaganza.

    Wurde schon oft gesagt, habe ich bisher immer aufgeschoben … ich saug dann mal kurz zum testen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3008441  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Die Rebel ist halt der totale Mittelfinger in E Moll. Braucht seine Zeit aber war meine erste Satyricon damals mit süßen 17 und bis dato wohl mein Favorit von ihnen.

    #3008443  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Die wurde nur nie verstanden in ihrer Radikalität, deswegen wurde die immer nieder gemacht. Ist tiefschwarz und hat nichts mit den neuen Rumschwulereien von Emperor oder so zu tun.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3008445  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Mir war auch nie klar, warum die so gehasst wird. Die ist vertonter Wahnsinn und hat dazu eine unfassbare Dichte an geilen Riffs.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #3008447  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube, bei der Rebell Extravaganza habe ich aufgrund des beschissenen Covers einen falschen Stil erwartet. Ich hör sie mir auch nochmal an.

    --

    #3008449  | PERMALINK

    SouthernJJ666

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 641

    Also ich find die Rebel Extravaganza auch richtig fett, aber mir gefallen auch Volvano & Now, Diabolical sehr. Man kann das jetzt als „avantgardistisch“ bezeichnen, aber ich find die in Sound & Gestaltung Klasse!

    --

    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #3008451  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    „The Age Of Nero“ hat aber auch ein paar gute Songs!
    Richtig geil find‘ ich ja:
    http://www.youtube.com/watch?v=kEDpIjqc6nY

    ansonsten aber natürlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=M7bmwBDlNIA

    Ich komme mit allen Schaffensphasen der Band gut klar. Bin gespannt ob wirklich was Neues kommt dieses Jahr!

    #3008453  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    UlverDie wurde nur nie verstanden in ihrer Radikalität, deswegen wurde die immer nieder gemacht. Ist tiefschwarz und hat nichts mit den neuen Rumschwulereien von Emperor oder so zu tun.

    Haha, Satyr(icon) stehen aber auch schon länger ganz oben auf der schwul Liste, wnen ich mir so Bandfotos angucke. Und an weiße Porsches denke…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3008455  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Gerade auf der FB-Seite von Dark Funeral gelesen…:

    2013 marks our 20th anniversary as a band. And you can be sure that we have lined up several surprises, including new and special 20th anniversary releases for you.

    Besonders die Worte „new“ und „releases“ erfreuen mich sehr!:)

    #3008457  | PERMALINK

    EricAdams

    Registriert seit: 05.03.2010

    Beiträge: 263

    UlverNein^^ Das sind die Rauhnacht, wo ich zukünftig Bass spielen werd. Ist auch aus dem Hause Steinklang. Das Demo hat der Stefan Traunmüller von Golden Dawn eingespielt, alles. Das war der auf der Hütte mit dem Venom Pulli. Das erste richtige Album machen wir dann zusammen. Da spielen noch allerlei Steinklang Allstars mit dann, quasi.

    Und wo ist denn nun dein ach so virtuoses Bassgespiele ? War ja eh klar das da nur heisse Luft kommt . Wenn man sich das wirklich sehr bescheiden anhörende Gitarenspiel bei Klammheim anhört , dürfte einem ja klar sein , das das mit Bass spielen wohl nix wird .

    --

    Strong Winds - magic mist To Asgard the Valkries fly High overhead - they carry the dead Where the blood of my enemy lies.
    #3008459  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ernsthaft jetzt? :haha:

    --

    #3008461  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Nun, es hat sich einfach anders ergeben. So simpel ist das. Ich hab derzeit weder Zeit noch Lust, da den Bass zu machen. Hat auch viel mit der derzeitigen Situation aller Beteiligten zu tun. Apropos heiße Luft: was willst Du kurzschwänzige Ostblockschlampe eigentlich von mir? Was hast Du denn alles vorzuweisen außer ner Bremsspur in der Binde?

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3008463  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #3008465  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Verstehe nicht was dieses angefahrene Analfisur auch immer mit mir will.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,746 bis 11,760 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.