Neu in Eurer DVD-Sammlung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Neu in Eurer DVD-Sammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,651 bis 4,665 (von insgesamt 8,839)
  • Autor
    Beiträge
  • #3342163  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    @necro
    Danke, AN – Redux habe ich selbst grad völlig überlesen. Lag wohl daran, dass ich die Intoleranz an Blade Runner nicht nachempfinden kann.

    Nein, Toleranz ist nur ein anderes Wort für aushalten. Nennen wir es verstehen? Ich verstehe das Unverständnins gegenüber Blade Runner nicht… Ja, klingt besser.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #3342165  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Unverständnis? Das Ding ist halt teils ziemlich langatmig…

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3342167  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Blade Runner funktioniert auf vielen Ebenen, nur auf einer nicht: Action. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man Blade Runner als langatmig empfinden könnte (eben unter dem Aspekt, dass man sich einen Sci Fi-Actioner erhofft) aber es gibt wohl wenige Filme, die so Nahe an der Perfektion kratzen, wie dieser Streifen – vor allem im Hinblick auf die Interpretationsmöglichkeiten.

    Ich weiß nicht, wie oft ich Blade Runner schon gesehen habe und immer wieder etwas Neues entdecke, weswegen bei mir auch der Faktor der Langatmigkeit völlig unter den Tisch fällt. Ich gebe zu, bei Blade Runner-Nichtmögern bin ich interolerant. Zur weiteren Nachverfolgung des Wortes „Toleranz“ empfehle ich Gerhard Polt: http://www.youtube.com/watch?v=vCML-0NN-ro
    Ganz großes Kino (Blade Runner und Polt).

    --

    #3342169  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ich habe auch keinen actionfilm erwartet.. eher sone art sci fi thriller/ Drama…
    Leider war er mir dafür zu unspannend und zu wenig ergreifend. Ich will jetz auch nich übertreiben so 7 würde ich ihn bisher schon geben.

    Ich werd ihn mir demnächst auch nochmal ansehen aber ich bezweifle dass er mich dann vom gegenteil überzeugen wird.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3342171  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    hier mal folgendes gekauft

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #3342173  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Lazarus_132
    Ich werd ihn mir demnächst auch nochmal ansehen aber ich bezweifle dass er mich dann vom gegenteil überzeugen wird.

    Kleiner Tipp, falls Du es nicht schon vorher wusstest, achte mal auf das Augenmotiv im Film.

    --

    #3342175  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Lazarus_132so doll finde ich blade runner nicht. Ist zwar gut aber naja… hat so seine längen.

    Lazarus_132ich habe auch keinen actionfilm erwartet.. eher sone art sci fi thriller/ Drama…
    Leider war er mir dafür zu unspannend und zu wenig ergreifend. Ich will jetz auch nich übertreiben so 7 würde ich ihn bisher schon geben.

    Ich werd ihn mir demnächst auch nochmal ansehen aber ich bezweifle dass er mich dann vom gegenteil überzeugen wird.

    Das mit den Längen kann ich halbwegs nachvollziehen, zu wenig ergreifend fand ich ihn aber absolut nicht. Einige Szenen und gerade die Figur des Roy Batty sind dermaßen pathetisch und ultraverdichtet (werte ich ausdrücklich positiv…damit wir uns richtig verstehen)…Drama-Ansprüchen wird der Streifen IMO definitiv gerecht. Gerade gegen Ende hatte ich einige Male nicht durch die Raumtemperatur bedingte Gänsehaut.

    Mhm, aber ich glaube, den muss ich nochmal sehen. Ist vermutlich ein Film, bei dem einem vieles entgehen kann.

    Von den Filmen, die theInfernal sich da gekauft hat, finde ich „Apocalypse Now“ aber schon am besten…kenne den Rest allerdings auch nicht. Äh.

    #3342177  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Als jemand, der mit anderen Erwartungen an Blade Runner geht, kann es durchaus sein, dass der Film Längen aufweist aber nach dem ichweißnichtwievieltenmal bei mir kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass (fast) jede einzelne Kameraeinstellung und dazugehörige Szene genau so lang sein muss, wie Ridley Scott diese geplant und abgedreht hat.

    --

    #3342179  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Wir reden vom final cut ja?

    Aber da merkt man schon dass der Fanboy in dir durchgebht^^

    Wie gesagt demnächst guck ich ihn mal wieder.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3342181  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Blade Runner kenn ich nicht, da hast du wahr…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #3342183  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    R.E.D. ist nicht kaufenswert.

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #3342185  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    puritan81R.E.D. ist nicht kaufenswert.

    war für 5€ portofrei mitzubestllen, dacht mir nix dabei.
    hier neu über nacht:

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #3342187  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Lazarus_132Wir reden vom final cut ja?

    Aber da merkt man schon dass der Fanboy in dir durchgebht^^

    Der Final Cut, ja. Der DC ist gut, die Kinofassung mag ich überhaupt nicht. Und bei dem Film geht bei mir nicht nur der Fanboy durch.

    --

    #3342189  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #3342191  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    Der kann doch nur unfassbar mies sein

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,651 bis 4,665 (von insgesamt 8,839)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.