Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,541 bis 3,555 (von insgesamt 4,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #3534503  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Kinskiiiiiii *hüpft* :):):):)

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    Highlights von metal-hammer.de
    #3534505  | PERMALINK

    GatesOfHorror

    Registriert seit: 25.06.2010

    Beiträge: 1,348

    Im Moment bei mir:
    Dieter E. Zimmer – Tiefenschwindel

    Hervorragend geschriebenes Sachbuch, bei dem die Thesen Sigmunds Freuds zur Psychoanalyse klar und stichhaltig wiederlegt werden.

    --

    #3534507  | PERMALINK

    sludge

    Registriert seit: 22.04.2011

    Beiträge: 28

    Heute mit der Post gekommen…

    Lediglich den auf Druck ihres Verlegers hin besucht die Londoner Journalistin Rosalind Leigh die Inhaftierte Olive Martin auf, die verurteilt wurde, weil sie gestand, Mutter und Schwester brutal ermordet zu haben. Bei ihrem Besuch ist die Journalistin mehr und mehr fasziniert von der „Bildhauerin“, die im Zuchthaus für ihre Tobsuchtsanfälle bekannt ist und auch dafür, dass sie ununterbrochen Figuren knetet und mit langen Nadeln spickt. Da Leigh den Eindruck hat, dass die Inhaftierte, die selbst immer wieder ihre Schuld betont, lügt, stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an und stößt auf so manche Ungereimtheiten, auch im Hinblick auf die Arbeit der Polizei im entsprechenden Fall.“

    #3534509  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #3534511  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #3534513  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    für zwischendurch, wird noch heute oder morgen verspeißt:

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #3534515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #3534517  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Grabnebelgeist

    Das Buch ist toll! Aber daran merkt man halt, dass der beste Film aller Zeiten („Stalker“) eine im Grunde miserable Literaturverfilmung ist…was war ich erst enttäuscht, als ich quasi nichts davon in der „Vorlage“ erkennen konnte. Statt Reflexion und Sinnsuche also eine Art Sozialparabel, das, was passieren kann, wenn ein Fremdkörper in einen bestehenden Sozialorganismus eindringt. Es bilden sich Entzündungen um ihn herum, das von ihm veränderte Lebensumfeld wird zur Chance und Gefahr, ohne dass Betroffene das Ganze auch nur annähernd verstehen (können). Dann noch abgehandelt in einer so zynischen und desillusionierten, nichtsdestotrotz teilweise wirkllich empathischen und schönen Sprache…einer der besten „Science Fiction“-Romane (ich weiß gar nicht, ob ich PAW damit gerecht werde), die ich kenne.

    #3534519  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    @palez

    Ich fand vor allem das Nachwort von Lem recht interessant. Kennst du noch mehr Romane, die in diese „authentisch wissenschaftliche“ SciFi Richtung gehen wie PAW?

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #3534521  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3534523  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #3534525  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Vorweg!
    Ich gehöre nicht zu den King-Jüngern die jeden Scheiss abfeiern den Ihr Meister mal wieder unter Volk wirft.
    Auch sein grosser „Turm-Zyklus“ ist nicht dat Mass der Dinge.
    Hat tlw. auch extreme Längen und ewige Gleichartigkeit.
    Et gibt besseret. ( Tolkien, Moorcock, Donaldson )

    King hat hier mal wieder eine durchaus gutet Grund-Szenario entwickelt.
    Seine Charakterbeschreibungen sind wie fast immer äusserst detailliert und präzise.
    Er zieht die Geschehnise aber auch oft zu gleich und ewig in die Länge.
    Einem wirklich interessanten und spannenden Vortschreiten der Geschichte is dat net immer dienlich.

    Auch hat Er kein gutes Händchen für wirklich faszinierende, eigenständig und logisch handelnde Ober-Bösewichte.
    Die sind fast immer nur komplett durchgeknallt und abgefahren ( obwohl „Big Jym“ hier noch halbwegs geht ).

    Nach gutem 1. Drittel ein wenig zäh immer und auch generell zu breitgetreten und net straff genug für meinen Geschmack.

    Alles in allem ist „Die Arena“ aber durchaus lesenswert und unterhaltsam.

    --

    #3534527  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Friedrich Nietzsche ~ Der Antichrist

    Nunja … sagen wir es einmal so: er bleibt seinem Stil treu.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #3534529  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Camel.Filter

    Vorweg!
    Ich gehöre nicht zu den King-Jüngern die jeden Scheiss abfeiern den Ihr Meister mal wieder unter Volk wirft.
    Auch sein grosser „Turm-Zyklus“ ist nicht dat Mass der Dinge.
    .

    Doch! Doch! Dioch! Doch! Doch!

    Übrigens sollte ein der den aktuellen Glavinic, „Lisa“ lesen. Die herrlisches Serienmörder-Koks-Paranoia-Geschichte der letzen Jahre. „Verdammt, ist das normal, dass es blau aus meiner Nase kommt?!“

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #3534531  | PERMALINK

    Sgt.Pepper

    Registriert seit: 31.10.2006

    Beiträge: 14,798

    Versuch Nr. 2!

    --

    Ein schöner Tag - wenn er zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war... last.fm / Musik-Sammlung
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,541 bis 3,555 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.