Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,216 bis 1,230 (von insgesamt 4,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #3529853  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    schwarzweiss😐 Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Findest du die Story schräg?

    Halt den merkwürdigen, bedingt unlinearen Zeitablauf, und der merkwürdige Wechsel von historisch (halbwegs?) korrekter Fiktion zum Horror. das nicht im Klappentext anzukündigen ist schon recht dreist, denke da überlebt so macher eine böse Überraschung. Und am Ende noch merkwürdige Mythologische Einschübe zur Erklärung, die aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen scheinen. Und eineinhalb Handlungstränge läßt er am Ende quasi offen.

    Ist halt insgesamt merkwürdig.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #3529855  | PERMALINK

    schwarzweiss

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 669

    NecrofiendHalt den merkwürdigen, bedingt unlinearen Zeitablauf, und der merkwürdige Wechsel von historisch (halbwegs?) korrekter Fiktion zum Horror. das nicht im Klappentext anzukündigen ist schon recht dreist, denke da überlebt so macher eine böse Überraschung. Und am Ende noch merkwürdige Mythologische Einschübe zur Erklärung, die aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen scheinen. Und eineinhalb Handlungstränge läßt er am Ende quasi offen.

    Ist halt insgesamt merkwürdig.

    Ok. Wollte mir das Buch auch mal zu Gemüte führen. Jetzt haben erst einmal andere Vorrang.
    Zur Zeit: Terry Pratchett – Ruhig Blut

    --

    [/SIZE] [/COLOR]
    #3529857  | PERMALINK

    Nascosto

    Registriert seit: 25.03.2008

    Beiträge: 386

    Ich hab zwar noch nicht mal alle Bücher vom letzten Einkauf fertig gelesen (zwei fehlen noch), aber da ich heute zufällig in Wien war (wo die Welt aufgrund eines Feiertags, im Gegensatz zum größten Teil Restösterreichs, nicht stehen geblieben ist), hab ich mir gleich ein paar gekauft.

    Charles Baudelaire – Die Blumen des Bösen
    E. M. Cioran – Vom Nachteil, geboren zu sein
    Thomas Bernhard – Der Wetterfleck
    Thomas Bernhard – An der Baumgrenze
    Robert Musil – Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
    Voltaire – Der Freimütige/L’Ingénu (auf deutsch und französisch)
    Friedrich Nietzsche – Der Antichrist
    Oscar Wilde – The Picture of Dorian Gray
    Fjodor Dostojewskij – Die Sanfte
    Knut Hamsun – Hunger

    --

    Vivere vis: scis enim?
    #3529859  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    Der Gnadenthron gefällt mir richtig gut. Komm nur zur Zeit zu selten zum lesen.

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #3529861  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #3529863  | PERMALINK

    Dechirures

    Registriert seit: 19.08.2008

    Beiträge: 44

    Lese im moment „Der Wächter“ vom göttlichen Dean Koontz.
    Im generellen bevorzuge ich jegliche Bücher von Laymon, Koontz, Ketchum und Mooney.

    --

    #3529865  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    LAYMON!!! Ein Kenner!

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #3529867  | PERMALINK

    juzifer

    Registriert seit: 05.01.2008

    Beiträge: 470

    Die kürzeste Geschichte der Zeit – Stephen Hawking
    Mal zwischen durch etwas leichtere Lektüre. Viel hab ich noch vom Physikunterricht her gewusst, war aber tortzdem sehr intressant. Ist nur zu empfehlen.

    --

    Angesichts des Todes ist alles lächerlich. http://www.lastfm.de/user/juzifer/
    #3529869  | PERMALINK

    Dechirures

    Registriert seit: 19.08.2008

    Beiträge: 44

    MadeLAYMON!!! Ein Kenner!

    Jeder sollte Rache oder das Treffen gelesen haben. Ist zwar nichts hochgradig Anspruchsvolles aber immernoch besser als Tv zu gucken. Laymon ist wirklich ein Meister der lyrischen Perversion.

    --

    #3529871  | PERMALINK

    bolverk

    Registriert seit: 14.10.2005

    Beiträge: 3,754

    Also ich habe gerade mal wieder mein ewiges Lieblingsbuch KRABAT gelesen, ich liebe es und das wird mir nie langweilig, obwohl man es als Kinderbuch betrachten kann !!!!

    Jetzt habe ich grad ein Buch namens DAS PROFIL EINES MÖRDERS angefangen in dem ein ehemaliger FBI-Profiler über seine Jagd auf einen Serienkiller berichtet…

    --

    Leise knarrend wie von Ferne siehst du meinen Leichnam schwingen. Lauf, es dämmern schon die Sterne und im Wald die Eulen singen...
    #3529873  | PERMALINK

    Dechirures

    Registriert seit: 19.08.2008

    Beiträge: 44

    Handelt es sich bei Krabat nicht um das Buch wo die Geschichte von einem Müllersjungen erzählt wird? Wenn ja war es ein sehr gutes Buch.

    --

    #3529875  | PERMALINK

    Freek

    Registriert seit: 20.01.2005

    Beiträge: 5,583

    So ich hab im Urlaub zwei Bücher gelesen, eins davon war „Dark Mountain“ von Laymon. Also war wie gewohnt ganz gut, aber zählt für mich dann doch eher zu den etwas schwächeren Werken, da es an manchen Stellen doch etwas langweilte.
    Das zweite Buch war „Amokjagd“ von Ketchum, was ich mich auch nicht wirklich überzeugen konnte, aber dennoch ganz gute Kost war.
    Hab gestern mit „Gnadenlos“ von Simon Kernick angefangen und macht jetzt schon ziemlich Spaß…

    --

    last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #3529877  | PERMALINK

    Dechirures

    Registriert seit: 19.08.2008

    Beiträge: 44

    Amokjagdt fand ich auch eher schlecht als Recht. Man wusste halt genau wie die Geschichte ablaufen wird und es war auch nicht sonderlich interessant geschrieben. Dennoch ein Buch was ich Ketchum Liebhabern ans Herz legen würde.
    Habe grade meine Metallbox von The Girl Next Door in der Post gehabt. Wunderschön anzusehen. Das Buch, eher bekannt unter dem Namen EVIL, ist eh ein Referenzwerk in Sachen Psycho Horror. Ich hab jedes mal Tränen in den Augen wenn ich das Ende lese. Einfach traumhaft.

    --

    #3529879  | PERMALINK

    bolverk

    Registriert seit: 14.10.2005

    Beiträge: 3,754

    DéchiruresHandelt es sich bei Krabat nicht um das Buch wo die Geschichte von einem Müllersjungen erzählt wird? Wenn ja war es ein sehr gutes Buch.

    Jep, kommt den Herbst auch als deutscher Film in die Kinos, u.A mit Robert Stadlober.
    Soooooooooo ein geiles buch.

    --

    Leise knarrend wie von Ferne siehst du meinen Leichnam schwingen. Lauf, es dämmern schon die Sterne und im Wald die Eulen singen...
    #3529881  | PERMALINK

    Dechirures

    Registriert seit: 19.08.2008

    Beiträge: 44

    bolverkJep, kommt den Herbst auch als deutscher Film in die Kinos, u.A mit Robert Stadlober.
    Soooooooooo ein geiles buch.

    Fantastisch. Habe mir grade den Trailer angeschaut und bin begeistert. Wirkt nicht Deutsch auf mich der Film.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,216 bis 1,230 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.