Progressive Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Progressive Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 412)
  • Autor
    Beiträge
  • #36807  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,227

    soo

    hier können dann anfragen und news gepostet werden, zu allem, was sich ungefähr als progressiv od dergleichen einordnen lässt.

    Ich fang grad mal damit an.
    für alle, dies noch nicht wissen: BUZZARD sind wieder aktiv und nehmen neue Songs auf, jubeljubeldifreu

    uuuuund:
    BEHOLD… THE ARCTOPUS HABEN EINE DVD RAUSGEBRACHT , holt euch das Teil 🙂

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    Highlights von metal-hammer.de
    #3633261  | PERMALINK

    Nihilist

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 3,660

    Canvas Solaris anchecken, danke und auf wiedersehen.

    --

    Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #3633263  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,227

    NihilistCanvas Solaris anchecken, danke und auf wiedersehen.

    ja, die sind in der tat sehr toll 🙂

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #3633265  | PERMALINK

    Pashpo

    Registriert seit: 24.07.2007

    Beiträge: 1,690

    NOCTURNUS!!!!

    Obwohl sie recht simpel sind, find ich diese Band super.

    --

    #3633267  | PERMALINK

    Nihilist

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 3,660

    PashpoNOCTURNUS!!!!

    Obwohl sie recht simpel sind, find ich diese Band super.

    Ausserdem sind Nocturnus ne Death Metal-Band, wenn auch eine progressive.

    Und simpel war „The Key“ seinerzeit ganz und gar nicht, obwohl man mit Browning nen sehr untalentierten Drummer hatte.

    --

    Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #3633269  | PERMALINK

    Pashpo

    Registriert seit: 24.07.2007

    Beiträge: 1,690

    Nihilist

    Pashpo

    NOCTURNUS!!!!

    Obwohl sie recht simpel sind, find ich diese Band super.

    Ausserdem sind Nocturnus ne Death Metal-Band, wenn auch eine progressive.

    Das meine ich auch.
    Ne Progressive-Death Metal Band, bei der die Musik meistens weniger technisch ist, sondern eher auf die Ambienzwechsel spezialisiert ist.

    --

    #3633271  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Paar Band Tipps wären cool, die Musik sagt mir zu aber kennen tue ich nur wenige (z.B. Opeth, Tool…).

    Also schreibt mal paar Reinhör Tipps an, danke schonmal im Voraus 🙂

    #3633273  | PERMALINK

    Pashpo

    Registriert seit: 24.07.2007

    Beiträge: 1,690

    IloPaar Band Tipps wären cool, die Musik sagt mir zu aber kennen tue ich nur wenige (z.B. Opeth, Tool…).

    Also schreibt mal paar Reinhör Tipps an, danke schonmal im Voraus 🙂

    o.O…..

    --

    #3633275  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,227

    IloPaar Band Tipps wären cool, die Musik sagt mir zu aber kennen tue ich nur wenige (z.B. Opeth, Tool…).

    Also schreibt mal paar Reinhör Tipps an, danke schonmal im Voraus 🙂

    kennen tust du anscheinend praktisch keine 😉

    aber ich stell mal die liste rein, die ich schon im allgemeine anfragen thread gepostet hatte

    Psychotic Waltz: göttlichste Metalband ever. falls du die noch nicht kennst unbedingt mal reinziehen, am besten das debut.

    Spiral Architect: Toppen technisch absolut alles. Unglaubliche ultrafrickeloverkills und ein sänger, der wie Buddy Lackey und John Arch klingt. Der Bassist ist ein tier und haut läufe vom stapel, dass einem die Kinnlade auf die füsse klappt

    Coprofago: Chilenischer Techno-thrash/death, anleihen bei Meshuggah und Cynic, schöne Jazzparts

    Twisted Into Form: „nachfolgeband“ von Spiral architect, ähnlich, aber ein wenig „gemässigter“ und melodischer

    Apokatastasia: Schweizer Band mit Cello…progressiv-atmosphärisch, irgendwo zwischen Apocalyptica, Atheist und Pelican

    Ephel Duath: Extrem durchgeknallte italienische avantgarde-band. Perfekte mischung aus Jazz und Metal. IMO bestes album: The Painters Palette: zwei sänger (ultrafieses gekeife und clean), Trompeter, samples, gänsehaut.

    Watchtower: das zweite album ist ein Meilenstein progressiven Metals, absolut unfassbar geil. unbeschreiblich.

    Linear Sphere: extrem geil, sänger ist aber gewöhnungsbedürftig (ich find ihn super, aber anscheinend nur ich^^) Stark Thrashig angehauchter extrem-progmetal.
    Review von mir: http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?t=22124&highlight=linear+sphere

    Aghora: Musikalisch stark an Cynic orientiert, insbesondere das debut (mit sean malone), frau am mikro

    Korum: haben 2006 ein gigantisches album rausgebracht, sehr frickelig-komplex. Sänger hat knarzige roboter-stimme

    Tholus: hammerscheibe, absolut göttlicher techdeath, viel atmosphäre, samples, viel sci-fi und ein total geiler drummer

    Life Artist: eher ruhig, der gitarrensound und die Jazzparts erinnern mich teilweise sehr an Cynic, deilweise auch an Vauxdvihl oder In the name

    Nothingfaith: schwer zu kriegen, erinnert stark an cynic, jedoch nur cleaner gesang (sänger ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig)

    Buzzard: avantgarde-techno-thrash, sehr schwer zu finden und sehr sehr krank/geil. absolut geniale instrumentals mit saxofon

    Unexpect: total schräg, verwursten sämtliche stile zu einem halsbrecherischem mix….irgendwie Sleepytime Gorilla Museum auf Böse. Mit Gefrickel, Black Metal, Zirkusmusik, Klassik, neunsaitigem Bass und Sopransängerin

    Into Eternity: sehr schöner melodischer progressiver death metal mit zweierlei gesang

    Scariot: Toller techno-thrash mit grossen melodien und Spiral-Architect mitgliedern

    Exzellentes, durchgeknalltes instrumentales higspeedgefrickel der dritten art bieten:

    Behold… The arctopus
    Blotted Science
    Canvas Solaris
    Dysrhythmia

    Brutalen Death Metal mit Tödlichem bis unglaublichem Frickelanteil bieten:
    Beneath the Massacre
    Cephalic Carnage
    Cryptopsy
    MARTYR
    Necrophagist
    Psyopus

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #3633277  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Danke, werd mal paar Bands reinhören.

    #3633279  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    DREDG

    Mehr brauch ich nicht zu sagen. 8)

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #3633281  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,227

    Ich darf der „Zielgruppe“ die „Beyond the lands of human existence“ von Direwolf („soloprojekt“ des behold… the arctopus gitarristen) wärmstens empfehlen

    ein seeehr interessantes teil, sozusagen technical black metal

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #3633283  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Kennt eigentlich jemand LESS???

    instrumental, ein drummer und 2 bassisten… hat mir n kumpel zum geburtstag gegeben, richtig super zeug ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #3633285  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    P4Z1F1S7Kennt eigentlich jemand LESS???

    instrumental, ein drummer und 2 bassisten… hat mir n kumpel zum geburtstag gegeben, richtig super zeug ^^

    Gibts da was zum anhören?
    Das interessiert mich als Bassist einfach mal deswegen schon, weil da mal keine nervigen Klampfer dabei sind :mrgreen:

    Edit: Ich hab selber was gefunden, bin grad am Video laden.

    Edit²: War was anderes. P4, hilf mir.

    #3633287  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    www.myspace.com/ihsahnmusic

    bedarf keiner weiteren Erklärung. :mrgreen:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 412)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.