Außerirdische!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Außerirdische!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #37275  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Angeregt durch eine etwas außer Kontrolle geratene Talkrunde bei Sandra Maischberger, welche extraterrestrisches Leben zum Thema hatte – und in der es Allzeit-Nervtöterin Nina Hagen geschafft hat, den renommierten Wissenschaftler Joachim Bublath zu vergraulen -, wird es mal langsam Zeit, im Hammer-Forum nachzufragen, was man denn hier von außerirdischem Leben hält :mrgreen: – sofern man denn daran glaubt 😉

    Wer nicht genau weiß, was bei Maischberger vorgefallen ist, der kann es entweder hier nachlesen:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,514553,00.html

    …oder hier nachschauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=lOXcKcSQD9w

    EDIT: Orthographie korrigiert. Das ist ja nicht mehr feierlich gewesen 😐

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #3797907  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Wie ist ausserirdisches Leben definiert? Also das ausserirdisch ist klar, aber das Leben bereitet mir Kopfzerbrechen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3797909  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Die hat da ja wirklich nen Vollschatten…

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3797911  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    DarayWie ist ausserirdisches Leben definiert? Also das ausserirdisch ist klar, aber das Leben bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Die meisten denken dabei sicher an intelligentes Leben, dem Menschen ähnlich. Kaum einer wird dabei an Bakterien denken.

    --

    #3797913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was nimmt die Alte eigentlich zu sich? Die hat se ja echt nimmer alle 😆

    --

    #3797915  | PERMALINK

    The one and only Y

    Registriert seit: 21.05.2007

    Beiträge: 99

    Heilige Scheise…

    Das musste jetzt sein.

    --

    Rock N Roll is the only religion that never lets you down - Lemmy
    #3797917  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    die alte hat doch drogen genommen o_O

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #3797919  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Hail and Kill

    Daray

    Wie ist ausserirdisches Leben definiert? Also das ausserirdisch ist klar, aber das Leben bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Die meisten denken dabei sicher an intelligentes Leben, dem Menschen ähnlich. Kaum einer wird dabei an Bakterien denken.
    Also wir suchen ein Wesen, dass uns ähnlich ist. Sprich ein intelligentes Wesen mit einem Bewusstsein, einer Sprache, einer Kultur etc.

    Nun, wir wissen was für Bedingungen nötig waren, damit komplexes Leben auf der Erde ermöglicht wurde. Wenn wir etwas ähnliches wie uns suchen, dann müssen wir uns ansehen, wieviele Planeten es im Universum gibt, die diese Bedingungen erfüllen. Das wird man wohl hochrechnen müssen. Nun bedeutet die Möglichkeit von menschenähnlichem Leben, aber noch keineswegs, dass sich solches Leben entwickelt.

    Was aber wäre, wenn es da draussen zum Beispiel „Dinge“ mit einem Bewusstsein gäbe, die aber z.B. keine Kohlestoff-Einheiten sind. Würden wir diesen abstreiten, dass sie leben?
    Wären wir überhaupt in der Lage solche Geschöpfe zu erkennen? Ich bezweifle es.

    Ausserirdische aus der sicht eines Astrophysikers (Alpha Centauri) (*huld*):

    Sind wir allein im Universum: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=981220.rm

    Sind wir allein im Universum II: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=990926.rm

    Was gibt es Neues über Außerirdische? http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=000507.rm

    Gibt es Außerirdische? http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=010930.rm

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3797921  | PERMALINK

    DNature

    Registriert seit: 18.09.2007

    Beiträge: 1,131

    Bei so nem Kasperletheather wär ich auch gegangen wenn ich von ner ernsthaften Diskussion ausgegangen wäre, da könnt ich mich genausogut mit Tokio Hotel Kiddies über der Sinn oder Unsinn der Musikindustrie unterhalten.

    Zum Thema: Geht mir am Arsch vorbei, bin mir zwar fast sicher das es irgendwo noch intelligentes Leben gibt, aber was kümmert mich das.
    Wir haben hier auf der Erde mit genug zu kämpfen…. Klimawandel, Kriege, Öffentlich rechtlicher Rundfunk…

    --

    Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte.
    #3797923  | PERMALINK

    Darth Dedi

    Registriert seit: 06.07.2006

    Beiträge: 1,268

    Ich wette Nina Hagen ist nicht dem Ufo begegnet, sondern das Ufo hat sie hier abgesetzt.
    Meiner Meinugn nach gibts Ausserirdisches Leben, denn wieso sollten wir Menschen die einzigen Intelleigenten sein in einem Universum von dem wir gerade mal ein Trilliardelstel (oder wie heißt das) kennen?
    Ausserdem kann man nicht gerade sagen, dass die Menschheit klug istm denn wieso führen wir Krieg oder bestehlen uns, anstatt für ein besseres Leben für alle zu sorgen. Der Mensch ist von naturaus machthungrig, hinterlistig und egoistisch , bei manchen mehr, bei manchen weniger, aber da sind diese Attribute.

    --

    Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"
    #3797925  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Darth DediIch wette Nina Hagen ist nicht dem Ufo begegnet, sondern das Ufo hat sie hier abgesetzt.
    Meiner Meinugn nach gibts Ausserirdisches Leben, denn wieso sollten wir Menschen die einzigen Intelleigenten sein in einem Universum von dem wir gerade mal ein Trilliardelstel (oder wie heißt das) kennen?
    Ausserdem kann man nicht gerade sagen, dass die Menschheit klug istm denn wieso führen wir Krieg oder bestehlen uns, anstatt für ein besseres Leben für alle zu sorgen. Der Mensch ist von naturaus machthungrig, hinterlistig und egoistisch , bei manchen mehr, bei manchen weniger, aber da sind diese Attribute.

    Es wäre dann nur noch die Frage zu klären ob es denn anderen intelligenten, hochentwickelten Lebensformen nicht auch ähnlich gehen würde?
    Wären Sie in Ihrer Evolution und Entwicklung denn frei von „egoistischem Denkem“?
    Vielleicht ist es unmöglich einen politisch, wirtschaftlich geeinten Planeten zu schaffen auf dem es dann Allen relativ gut geht und die Energie dann rein auf die wissenschaftliche Entwicklung von Überlichtraumschiffen zu konzentrieren ( od DAS tatsächlich möglich is sei mal dahingestellt. Aber wer hätte vor 100 Jahren schon ernsthaft gedacht das mal ernsthaft Menschen den Mond betreten würden ? :-))

    P.S.: Die Hagen hat eh einen kleinen an der Socke ( auch schon immer gehabt ).
    Kasper B-Promi im TV. Die kann nix, labert nur Müll, kommt aber immer bissle extravagant, provokativ daher.
    Damit verdient Se halt Ihre Kohle. 🙂

    --

    #3797927  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Es gibt außerirdisches Leben. Bzw. wie mans halt nennen will. Es gibt zumindest Leben, dass wir nicht rund um die Uhr mitkriegen, dass wir uns vielleicht auch nicht vorstellen können. Und sei das jetzt spirituell oder physisch (ich glaube nicht an kleine grüne Männchen) – es gibt mehr als die unmittelbare Menschheit und die Tierwelt der Erde. Das Leben von dem ich spreche, ist vllt. sogar Teil der Erde und der Welt und von daher nicht unbedingt „außerirdisch“ – aber es ist existent.
    Ich zumindest bin davon überzeugt, ich erspare euch Begründungen, weils mir eh keiner glaubt und weils irgednwo halt auch so ne individuelle Frage ist – ich für meinen Teil habe aber keinen Zweifel.

    --

    #3797929  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Sie sind unter uns! 😈

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3797931  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Wer von den beiden is das Alien?

    --

    #3797933  | PERMALINK

    DNature

    Registriert seit: 18.09.2007

    Beiträge: 1,131

    na der komische typ da mitn bart und dem scheidel, das andere isn unterernährter pigmäe mitm doktor in quantenphysik

    --

    Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 172)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.