Hail of Bullets – neues Label, neues Album in Arbeit

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Hail of Bullets – neues Label, neues Album in Arbeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #4166977  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Mach ich doch gar nicht Oo. Ich habe doch nur geschrieben, warum ich das Review so aufgebaut habe und einige andere Dinge dafür weniger beachtet habe.

    Highlights von metal-hammer.de
    #4166979  | PERMALINK

    Fayacock

    Registriert seit: 01.12.2005

    Beiträge: 4,930

    Das war auch nur Spass 😉

    --

    #4166981  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #4166983  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    hab die scheibe nun auch seit vorgestern…
    göttliches teil.
    läuft fast ununterbrochen.
    die 18€ haben sich mehr als gelohnt

    #4166985  | PERMALINK

    Hexenwind

    Registriert seit: 07.06.2008

    Beiträge: 557

    Jopp das Album ist Hammer!

    --

    #4166987  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Eat This, Hellcommander! :haha:;-)

    Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der beste Rezendent im Land…;-)


    Hail Of Bullets – …Of Frost And War
    Death Metal
    _______________________________________

    Supergroups scheinen das Mittel im Death Metal zu sein, die immer mehr verkommende alte Schule wiederzubeleben. Bloodbath haben es mit bravour vorgemacht, und jetzt wollen es auch die Holländer wissen. Und die stehen mit ihrer Besetzung keineswegs in Schatten der Schweden, hat man doch für Hail Of Bullets hochrängigste Mannen von Truppen á la Bolt Thrower, Asphyx oder Gorefest rekrutiert. Aber auch spielerisch holt man hier eindrucksvoll das zurück, was die eigentlichen Bands der Mitglieder bereits damals eindrucksvoll rübergebracht haben.

    Und es heißt Krieg, wenn Ed Warby die Schlachttrommeln läutet, wenn Gitarren wie anrollende Panzer alles unter sich begraben und Van Drunen wie ein Soldat mittem in der Schlacht panisch umher keift. Sein Stimmchen ist dabei aber das, was dieses Silberling wiedermal so besonders macht: Denn Hail Of Bullets legen ihr Augenmerk auf die Vertonung des Krieges – und welche Röhre wäre besser für die Einfangung von Dramatik und Angst geeignet, als Herr Drunen persönlich? Aber auch so leitet der holländische Fünfer äußerst gelungen durch epische Schlachten voller Kraft und Gewalt, bolzen dabei entweder eher brutal und kompromisslos in guter alter Bolt Thrower-Manier daher („Ordered Eastward“, „Advanced Once More“…) oder überrollen schleppend-langsam („Berlin“, „General Winter“…) das Schlachtfeld.

    Viel weiter reicht das Spektrum jedoch nicht: Stets arrangieren Hail Of Bullets gleich, erreichen Dynamik höchstens durch Tempowechsel oder das ein oder andere Solo (von denen es aber meiner Meinung nach mehr hätte geben können). Gerade an den Gitarren wiederholt man sich beispielsweise ständig in der Anwendung von zweistimmigen Passagen. Die einen werden mich für diese Kritik kreuzigen, darf man dies doch vom Death Metal der alten Schule nicht erwarten, nein: Es gehört dazu. Ein berechtigtes Argument, dem ich mich gerne anschließe, doch: Kann man das wirklich eine volle Stunde durchziehen? „…Of Frost And War“ knallt zwar von vorne bis hinten, hat aber meiner Auffassung nach durchaus seine Längen, schafft es nicht durchgehend so zu knallen, wie es beispielsweise der starke Opener „Ordered Eastward“ vormacht. Hier wäre weniger wohl mehr gewesen.

    Doch alles im allem darf man das Debüt dieser Supergroup durchaus zu den Highlights des Jahres im Death Metal Sektor zählen und wird seinem Hype aufjedenfall gerecht. Demnach führt für Genrefans an „…Of Frost And War“ kein Weg vorbei. Kaufen!

    9/10 Punkten
    Anspieltipps: Ordered Eastward, Berlin, General Winter, The Lake Ladoga Massacre, Inferno At The Carpathian Mountains

    #4166989  | PERMALINK

    megadethnatic

    Registriert seit: 12.12.2007

    Beiträge: 13,561

    #4166991  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    megadethnaticIn der Kürze liegt aber die Würze. :p
    http://www.sounds2move.de/Plattenkritiken/hail_of_bullets_offrostandwar.htm

    ^__^

    ICH PERSÖNLICH lese lieber ausführlichere, gerne auch etwas abschweifende als kleine, auf den Punkt gebrachte, dadurch aber auch leicht beschränkte Rezensionen.

    #4166993  | PERMALINK

    megadethnatic

    Registriert seit: 12.12.2007

    Beiträge: 13,561

    IloEat This, Hellcommander! :haha:;-)

    Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der beste Rezendent im Land…;-)

    Angeber. Kannst ja nicht mal richtig schreiben. :auslach:

    IloICH PERSÖNLICH lese lieber ausführlichere, gerne auch etwas abschweifende als kleine, auf den Punkt gebrachte, dadurch aber auch leicht beschränkte Rezensionen.

    Manchmal braucht es eben nicht vieler Worte, um ein gutes Album zu beschreiben. 😛

    --

    #4166995  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    megadethnaticAngeber. Kannst ja nicht mal richtig schreiben. :auslach:

    Wo ist denn bitte da der Fehler?

    #4166997  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    IloEat This, Hellcommander! :haha:;-)

    Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der beste Rezendent im Land…;-)

    Du mit Sicherheit nicht ( 😉 und ich genau so wenig), da ich kurze und auf den Punkt kommende Reviews bevorzuge. Dein Review liest sich aber ganz gut.

    @Rezendent-Diskussion: Ich meine es heißt Rezensent. Für mich ist es einfach ein Review-Mensch und fertig :haha:

    #4166999  | PERMALINK

    megadethnatic

    Registriert seit: 12.12.2007

    Beiträge: 13,561

    IloWo ist denn bitte da der Fehler?

    Das d.
    Warum sollte ich das sonst farblich hervorheben. 😉

    Hellcommander666Du mit Sicherheit nicht ( 😉 und ich genau so wenig), da ich kurze und auf den Punkt kommende Reviews bevorzuge. Dein Review liest sich aber ganz gut.

    @Rezendent-Diskussion: Ich meine es heißt Rezensent. Für mich ist es einfach ein Review-Mensch und fertig :haha:

    Könnt ihr euch nicht einfach lieb haben?!? ^^

    --

    #4167001  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    megadethnaticDas d.
    Warum sollte ich das sonst farblich hervorheben. 😉

    Könnt ihr euch nicht einfach lieb haben?!? ^^

    Ich hab doch mit „d“ geschrieben!

    Und ich wollte jetzt keine ernsthafte Diskussion, wer denn nun von uns beiden „der bessere“ ist. Kann man auch gar nicht sagen, schließlich haben wir ganz andere Stile, wenn man das so sagen darf.

    #4167003  | PERMALINK

    Henrik

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 1,673

    IloIch hab doch mit „d“ geschrieben!

    😆

    Oh mann.

    --

    #4167005  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Kommt, helft mir auf die Sprünge! :lol:;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.