Haare

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,096 bis 4,110 (von insgesamt 5,462)
  • Autor
    Beiträge
  • #4209087  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Bezüglich der zu kurzen Haare: im Drogeriemarkt gehen und das hier kaufen


    Gibts in verschiedenen Größen und Farben und dann dir mal von deiner Schwester zeigen lassen, wie man sie reinmacht. Hab ich auch mal ne zeitlang benutzt. Und wenn du die ganz Kleinen passend zu diener Haarfarbe nimmst, sind sie sogar fast unsichtbar.
    Spülungen sind dafür da, wie der Name sagt, den Dreck aus deinen Haaren zu entfernen und leicht zu pflegen. Deshalb werden sie entgegen dem Shampoo, dass ja nur zur Reinigung der JKopfhaut dient, in die Längen der Haare verteilt. Solltest du bei jeder Haarwäsche machen. Also erst Shampoo in die Kopfhaut einmassieren, dann Spülung in die Längen, alles einwirken lassen und dann ausspülen. Zusätzlich empfiehlt sich ne Kur 1-2 Mal die Woche ins gesamte Haar verteilt.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    Highlights von metal-hammer.de
    #4209089  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ich habe in den letzten 4 jahren weder eine spülung noch eine haarkur benutzt ^^ was habe ich denn meinen haaren angetan haha… was kann denn eine haarkur, was das shampoo/spülung nicht kann? bzw… eine empfehlenswerte spülung und haarkur?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #4209091  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Nimms einfach mal, du wirst den Untersschied schon merken. Vor allem beim Kämmen. Wenn du ’ne Spülung/Kur drin hast, dann gleitet die Bürste durch das Haar wie das heiße Messer durch die Butter.

    Wie Grabnebelgeist schon meinte, normalerweise sollte man bei jeder Wäsche eins von beiden nehmen, wenn man nicht irgendwann nur noch Heu auf’m Kopp haben will.

    Balea Professional Produkte aus’m DM sind hier wohl ganz empfehlenswert, weil keine Silikone. Ich nehme da auch noch das Serum, damit sich der Spliss in Grenzen hält.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4209093  | PERMALINK

    Small Town Girl

    Registriert seit: 19.08.2010

    Beiträge: 333

    Also meine Haare fetten wenn am Hinterkopf.
    Und ich muss immer noch alle 2 Tage waschen, würde lieber alle 3-4 Tage waschen, aber ich glaube davon kann ich nur träumen.

    --

    Journey - Don't Stop Believin'
    Just a small town girl Living in a lonely world She took the midnight train going anywhere
    #4209095  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Bomber Ich nehme da auch noch das Serum, damit sich der Spliss in Grenzen hält.

    haha… ich probiere einfach alles mal aus… aber goddamn! 😆 serum? war es das dann oder kommt noch was dazu? vielleicht noch ein glätteplasma? oder ein glanzlösung zum direkten injizieren in den blutkreislauf? ich fühle mich so ein bisschen überrumpelt haha

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #4209097  | PERMALINK

    AcidQueen

    Registriert seit: 19.09.2010

    Beiträge: 836

    Prinzessin ZitreneUnd was machst du die restlichen Tage bis Sonntag? Läufst du dann mit fettigen Haaren rum oder kaschierst du die irgendwie?
    Ich persönlich könnte das nicht – also mit fettigen Haare in der Öffentlichkeit rumlaufen (zu hause am WE kann das schon mal passieren) – ich wasche sie momentan alle 3-4 Tage.

    Hehe, wie gesagt, ca. 3-4 Tage lang sind sie wie frisch gewaschen, das heißt aber nicht dass sie gleich am nächsten Tag ultra-fettig werden… Also, an den nächsten 2 Tagen ist es meistens noch immer ganz in Ordnung.. na ja, allerdings sind meine Haare seit immer ganz spezifisch…

    @ F.Minx – Du musst deine Haare daran sehr langsam gewöhnen… Zuerst z.B. ein paar Mal jeden 4. Tag waschen, dann jeden 5. usw 🙂

    --

    #4209099  | PERMALINK

    Daski

    Registriert seit: 25.06.2010

    Beiträge: 309

    lol war ich eben beim Friseur zum Spitzen schneiden, hab ich den aufs Thema fettende Haare angesprochen, meint der ich soll da gar nichts machen und er selber wäscht sich täglich zweimal die Haare hat er erzählt 😮

    #4209101  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    @bomber

    Das Serum ist allerdings nicht silifrei. 😉

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4209103  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Stimmt. Ich war tatsächlich vorher im dm und hab ein-zwei Tropfen davon in der Hand verrieben – fühlt sich ja eigentlich ganz gut an. Dann heim und Hände gewaschen, bzw. versucht zu waschen, denn diese „Schicht“ ging einfach gar nicht mehr weg obwohl ich mehrfach eingeseift habe.
    Kein Wunder, dass da die Spitzen „geschützt“ sind bei der Silischicht die dann drauf ist 😉

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #4209105  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Wirklich silifrei sind bei den dm profs nur die Shampoos und die Spülungen. Bei Kuren empfehle ich die Alverdeprodukte.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4209107  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Bomber’s Beitrag hat mich vorher neugierig gemacht 😉

    Normalerweise hab ich die Alverde Glanz Serie und bisher keine Probleme gehabt. Aber seit kurzem fängt meine Kopfhaut an leicht zu schuppen, das nervt. Werde jetzt mal das Birke/Salbei testen.

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #4209109  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Hatte ich ne zeitlang auch mal. Dann hab ich im Langhaarnetzwerrk den Tip gelesen, jeweils abwechselnd unterschiedliche Shampoos und Spülungen zu benutzen. Damit sich Haare und Kopfhaut nicht zu sehr dran gewöhnen. Und so benutz ich jetzt an Waschtag 1 Shampoo A + Spülung B und an Waschtag 2 Shampoo C + Spülung D. Und seitdem keine Schuppen mehr. Und das Jucken ist auch so gut wie weg.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4209111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ploeppMan kann auch (grade als Blondchen ;-)) mit Babypuder eins, zwei Tage überbrücken, dass es nicht mehr fettig aussieht. Oder gibt auch Frisuren, bei denen es nicht so auffällt.
    Ich bin inzwischen aber auch nicht mehr so fixiert drauf, meine Haare möglichst wenig zu waschen, ich tu es dann, wenn ich Lust zu habe und/oder sie anfangen klatschig auszusehen. Ich mag auch keine fettigen Haare 😉

    Trockenschampoo ist doch wieder im kommen. Das Zeug ist gar nicht mal so schlecht…

    Grabnebelgeist@bomber

    Das Serum ist allerdings nicht silifrei. 😉

    Nicht? Das steht doch drauf meine ich 😐

    --

    #4209113  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Huch, wieder was gelernt.

    Aber stimmt schon, dieses Serum fühlt sich echt ekelhaft in den Händen an. Ich muss mich immer zwingen, das nicht an den Klamotten ab zu wischen.:haha:

    Ich nehme das aber auch nur ab und an.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4209115  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    @twist

    INHALTSSTOFFE

    CyclopentasiloxaneDimethiconol – Alcohol – Amp-Isostearoyl Hydrolyzed Plant Amino Acids – Vitis Vinifera Seed Oil – Prunus Amygdalus Dulcis Oil – Parfum – Isostearic Acid – Aminomethyl Propanol – Butylphenyl Methylpropional – Alpha-Isomemethynol Ione – Limonene.

    Da ist einiges an Silikon drin. ^^

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,096 bis 4,110 (von insgesamt 5,462)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.