Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Beiträge
  • #4394383  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    DarayEben.

    Aber selbst wenn: wenn alle anderen Lebewesen um uns herum sich gegenseitig verspeisen würden, wieso soll daraus folgen, dass wir das auch tun sollen? Ich seh dafür keinen Grund. Zudem: Wieso sollen wir versuchen was anderes zu sein als Menschen? Denn wenn wir uns nach all den anderen lebewesen richten, dann müssen wir all das ablegen, was uns gerade zu dem macht, was wir sind.

    Aber Menschen sind von Natur aus Allesfresser ( Gebissaufbau, etc.), darunter fällt auch gerne Fleisch. Wenn ich also nichts anderes als Mensch sein soll, müsste ich dann wieder Fleisch essen.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    Highlights von metal-hammer.de
    #4394385  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    BombenlegerAber Menschen sind von Natur aus Allesfresser ( Gebissaufbau, etc.), darunter fällt auch gerne Fleisch. Wenn ich also nichts anderes als Mensch sein soll, müsste ich dann wieder Fleisch essen.

    Der Mensch ist was er ist. Ob ein Lebewesen Fleischfresser oder Pflanzenfresser ist, wird nicht definiert durch sein Gebiss, sondern durch das was er frisst. Würdest du mir da nicht zustimmen?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4394387  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    DarayDer Mensch ist was er ist. Ob ein Lebewesen Fleischfresser oder Pflanzenfresser ist, wird nicht definiert durch sein Gebiss, sondern durch das was er frisst. Würdest du mir da nicht zustimmen?

    Durch das, was er fressen kann^^

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4394389  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    BombenlegerAber Menschen sind von Natur aus Allesfresser ( Gebissaufbau, etc.), darunter fällt auch gerne Fleisch. Wenn ich also nichts anderes als Mensch sein soll, müsste ich dann wieder Fleisch essen.

    Das ist doch Quatsch. Der Mensch ist Allesfresser, er KANN alles fressen, ist allerdings nicht unbedingt auf eine bestimmte Ernährung angewiesen. Es gibt Kulturen, die sind fast reine Carnivoren (Eskimos z.b., da wächst ja nix) und es gibt welche, in denen so gut wie keine tierischen Produkte konsumiert werden. Ist beides gleich natürlich.

    Im übrigen ist die Natürlichkeit als Argument für Fleischkonsum heranzuziehen totaler Quatsch. Eine „moderne“ Gesellschaft wie unsere hat sich soweit von der Lebensweise unserer Vorfahren entfernt, daß von Natürlichkeit ohnehin keine Rede mehr sein kann. Ist es natürlich sein Schnitzel in der Kühltheke zu „jagen“? Mit der U-Bahn zur arbeit zu fahren? Sich ein künstliches Hüftgelenk implantieren zu lassen? 85 Jahre alt zu werden? Wohl kaum… Insofern kann das ja kein Maßstab sein. Auf der einen Seite nimmt man die Annehmlichkeiten der Hochzivilisation gerne in Kauf, aber wenns darum geht, ein archaisches Verhalten wie Fleischkonsum zu rechtfertigen wird plötzlich wieder von Natürlichkeit gequatscht…

    Diese ganze Argumentation ist doch eh überflüssig. Wenn man mal ergebnisoffen an die Sache rangeht, gibt es kein rationales und moralisches Argument, daß den Fleischkonsum in unserer Gesellschaft rechtfertig. (Wenn man im Busch lebt, sähe die Sache vieleicht anders aus.) Das einzige „Argument“ was bleibt, ist doch „Ich steh auf Fleisch und die Tiere sind mir egal“… Das mag ich persönlich z.B. Scheiße finden, aber es wäre wenigstens ehrlich. Dieses ganze Gebissgeblubber u.ä. absurde Argumentationen sind meistens doch nur ein Rechtfertigungsversuch, weil viele Fleischfresser dann irgendwie doch ein schlechtes Gewissen haben, jeden Tag Schweinchen Babe auf dem Teller liegen zu haben…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4394391  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    haha, ok, dann sage ich hiermit das ich kein problem damit habe, das Tiere sterben, damit ich Fleisch essen kann. Es kümmert mich nicht weiter und ich meine auch nicht, mich groß rechtfertigen zu müssen.

    Aber soweit sind wir gar nicht von unseren Vorfahren entfernt, so werden beim grillen, was ja immer noch meist Männersache ist, Glückshormone frei, ähnlich wie früher auf der jagd. Es sind dieselben Instinkte wie früher, die geweckt werden. Das wir als Allesfresser aber nicht zwangsweise Fleisch essen müssen, stimmt allerdings schon.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4394393  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Bombenlegerhaha, ok, dann sage ich hiermit das ich kein problem damit habe, das Tiere sterben, damit ich Fleisch essen kann. Es kümmert mich nicht weiter und ich meine auch nicht, mich groß rechtfertigen zu müssen.

    Geht doch!

    Bombenleger Aber soweit sind wir gar nicht von unseren Vorfahren entfernt, so werden beim grillen, was ja immer noch meist Männersache ist, Glückshormone frei, ähnlich wie früher auf der jagd. Es sind dieselben Instinkte wie früher, die geweckt werden. Das wir als Allesfresser aber nicht zwangsweise Fleisch essen müssen, stimmt allerdings schon.

    Hahahaha! Jaja, das Grillen als letzter Hort der Männlichkeit in unserer modernen, emanzipierten Sitzpissergesellschaft! Was könnte es männlicheres geben, als das im Supermarkt erlegte Rind auf offener Flamme zu bruzzeln und zur ultimativen Mahlzeit zu veredelen während das unwürdige Weibchen von ihrem Rucola-Salat nascht und auf Ihr Putensteak (aka Frauenfleisch) wartet…

    Ein ähnliches, wenn auch nicht ganz so authentisches Gefühl der maskulinen Überlegenheit überkommt mich auch manchmal beim grillieren meiner Sojasteaks, wenn auch nicht ganz so authentisch…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4394395  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Schmeckt so was 😉 ?

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4394397  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Wenns richtig mariniert wird, kann das einiges. An ein Rindersteak wird man ohne Hilfe der Nahrungsmittelindustrie und ihren wunderbaren Aromastoffen zwar niemals hinkommen, aber das ist ja nicht Sinn und Zeck der Übung. Schmeckt also schon ein wenig anders als ein richtiges Schnitzel, aber eigentlich ganz gut. Sollten wir mal zufällig auf dem gleichen Festival weilen, bist Du natürlich herzlich zum Probeessen eingeladen! 😉

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4394399  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    mach ich dann auch, hehe.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4394401  | PERMALINK

    Herr Draugen

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 2,472

    Ich glaube ich habe hier in der Seniorenheimkantine gerade künstliches Fleisch gegessen…Putenschnitzel…ohne Geschmack, Konsistenz wie Pappe, ungenießbar.

    --

    Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
    #4394403  | PERMALINK

    Diva Satanica

    Registriert seit: 19.09.2006

    Beiträge: 2,806

    das ist ja ekelhaft…

    --

    Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"
    #4394405  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    Herr DraugenIch glaube ich habe hier in der Seniorenheimkantine gerade künstliches Fleisch gegessen…Putenschnitzel…ohne Geschmack, Konsistenz wie Pappe, ungenießbar.

    bist du sicher das es ähm… *klappe hält*

    #4394407  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Diva Satanicadas ist ja ekelhaft…

    Ja, viel schlimmer als vom lebendigen Tier!

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4394409  | PERMALINK

    Diva Satanica

    Registriert seit: 19.09.2006

    Beiträge: 2,806

    Um ein vielfaches schlimmer als Fleisch von genveränderten Tieren.

    --

    Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"
    #4394411  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Diva SatanicaUm ein vielfaches schlimmer als Fleisch von genveränderten Tieren.

    Ergibt der post einen Sinn?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 134)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.