F 1

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 308)
  • Autor
    Beiträge
  • #496961  | PERMALINK

    McOliver

    Registriert seit: 15.12.2003

    Beiträge: 960

    So Mitte der 90er Jahre fand ich Formel 1 mal nicht schlecht. Ich war ein grosser Damon Hill Fan. Aber man wird halt älter und heute find ich vorbei fahrende Autos vor dem Fenster irgendwie interessanter!

    --

    Die Legende lebt, wenn auch der Wind sich dreht, unser Club wird niemals untergehen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #496963  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    McOliverSo Mitte der 90er Jahre fand ich Formel 1 mal nicht schlecht. Ich war ein grosser Damon Hill Fan. Aber man wird halt älter und heute find ich vorbei fahrende Autos vor dem Fenster irgendwie interessanter!

    Jaa, Damon Hill war ein ganz Grosser (im übertragenen Sinne) viele der heutigen Fahrer sind mir zu glatt, zu wenig charismatisch. Jacques Villeneuve natürlich ausgenommen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #496965  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Daray
    Jaa, Damon Hill war ein ganz Grosser (im übertragenen Sinne) viele der heutigen Fahrer sind mir zu glatt, zu wenig charismatisch.

    --

    #496967  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Daray

    McOliver

    So Mitte der 90er Jahre fand ich Formel 1 mal nicht schlecht. Ich war ein grosser Damon Hill Fan. Aber man wird halt älter und heute find ich vorbei fahrende Autos vor dem Fenster irgendwie interessanter!

    Jaa, Damon Hill war ein ganz Grosser (im übertragenen Sinne) viele der heutigen Fahrer sind mir zu glatt, zu wenig charismatisch. Jacques Villeneuve natürlich ausgenommen.
    Juhu ein Genosse^^.

    Bin ebenfalls Villeneuve Fan , als auch von Schumacher, und zu seinen aktiven Zeiten, von Eddie Irvine.Irvine als auch Villeneuve – 2 die in diesem Aalglatten Sport mal ihr Maul aufbekommen haben.An Schumacher mag ich irgendwo diesen hang zur Perfektion als auch diesen extremen Siegeswillen, doch irgendwo wo es Menschlicher sein soll, eben Villeneuve.Teamtechnisch, Renault, Ferrari, Sauber und Minardi.

    Bin jedoch eher der Freund von GT und Tourenwagen, und speziell da fast ausschliesslich auf Audi/BMW bedacht 😉

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #496969  | PERMALINK

    Epimenides

    Registriert seit: 09.02.2005

    Beiträge: 189

    Ich als italiener muss natürlich Ferrari Fan sein. 😆 😆 😆

    Die Formel 1 faszieniert mich grundsätzlich aus einem Grund: Die Autos sind so gut wie Perfekt.

    Meiner Faszination wurde in dieser Saison durch die neuen Regeln in den Arsch getretten.

    1. Nur einen Reifensatz pro Rennen.

    = härtere Reifenmischung
    = weniger Bodenhaftung
    = weniger Geschwindigkeit

    ____

    2. Ein Motor für zwei Rennen.

    = robustere Motoren
    = mehr Gewicht
    = vorsichtiger fahren
    = weniger Geschwindigkeit

    ____

    3. Aerodynamik (Front Spoiler, Heck Spoiler)

    = grössere Unfallgefahr
    = weniger Bodenhaftung
    = weniger Geschwindigkeit

    Ich frage mich was diese neuen Regeln eigentlich sollen.
    Verdammt in der Formel 1 geht es um einen grossen Teil um Geschwindigkeit, und diese neuen Regeln reduzieren ganz klar die Geschwindigkeit.

    Wenn das so weiter geht werden die Piloten in ein paar Jahren, das Rennen an der Playstation 2 austragen. 👿 👿 👿

    --

    Keep on banging!!!
    #496971  | PERMALINK

    The Fiend

    Registriert seit: 08.06.2004

    Beiträge: 364

    man versucht halt auf anderem wege ferrari zu demontieren…. so seh ich das. und es wird auch echt langsam mal zeit, das max mosley und bernie eccelstone abgelöst werden.
    wenn ich überlege, wie in den 70iger und den 80iger gefahren wurde, ist das ein witz diese saison

    --

    #496973  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    The Fiendman versucht halt auf anderem wege ferrari zu demontieren…. so seh ich das. und es wird auch echt langsam mal zeit, das max mosley und bernie eccelstone abgelöst werden.
    wenn ich überlege, wie in den 70iger und den 80iger gefahren wurde, ist das ein witz diese saison

    Es ist – als würde man die Regeln des Fussballs ändern wenn Bayern 10 mal Meister wird.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #496975  | PERMALINK

    The Fiend

    Registriert seit: 08.06.2004

    Beiträge: 364

    ja so ungefähr kann man es sehen. wenn ich an 1992 zurück denke, an den grand prix von portugal, wo berger im mclaren bei 300kmh die außenspiegel geputzt hat und später patrese ihm aufs hinterrad gefahren ist und dabei spektakulär abgeflogen ist, kann man sich heute nicht mehr vorstellen. das waren noch richtige rennen

    --

    #496977  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    The Fiendja so ungefähr kann man es sehen. wenn ich an 1992 zurück denke, an den grand prix von portugal, wo berger im mclaren bei 300kmh die außenspiegel geputzt hat und später patrese ihm aufs hinterrad gefahren ist und dabei spektakulär abgeflogen ist, kann man sich heute nicht mehr vorstellen. das waren noch richtige rennen

    Oder Schumacher – Hill, Adelaide 1994.

    Nigel Mansell z.b ist mal in Aida bei Regen einfach ausgestiegen, weil es ihm zu Riskant wurde zu fahren, oder son spirenzen wie Nasse Küchenkrepps im Nacken gegen die Hitze….

    Überhaupt, so Strecken wie eben Adelaide oder Buenos Aires – spektakulär ohne Ende – aber am Ende zählt das Geld und nicht die wahre Unterhaltung.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #496979  | PERMALINK

    Epimenides

    Registriert seit: 09.02.2005

    Beiträge: 189

    Genau so sehe ich es auch.

    Ferarri wird ganz einfach boykottiert, weil sie in den letzten Jahren immer gewonnen haben.

    Doch dass sie 20 Jahre zuvor einen Dreck gewonnen haben interessiert niemand.

    Sie haben sich diese Siege verdient, weil sie 20 Jahre daran gearbeitet haben um besser und um die Besten zu werden.

    Und jetz sind sie die Besten. Es ist nicht Korrekt Ferrari an ihren Siegen zu hindern, indem man die Regeln ändert.

    --

    Keep on banging!!!
    #496981  | PERMALINK

    The Fiend

    Registriert seit: 08.06.2004

    Beiträge: 364

    Slaytanic

    The Fiend

    ja so ungefähr kann man es sehen. wenn ich an 1992 zurück denke, an den grand prix von portugal, wo berger im mclaren bei 300kmh die außenspiegel geputzt hat und später patrese ihm aufs hinterrad gefahren ist und dabei spektakulär abgeflogen ist, kann man sich heute nicht mehr vorstellen. das waren noch richtige rennen

    Oder Schumacher – Hill, Adelaide 1994.

    Nigel Mansell z.b ist mal in Aida bei Regen einfach ausgestiegen, weil es ihm zu Riskant wurde zu fahren, oder son spirenzen wie Nasse Küchenkrepps im Nacken gegen die Hitze….

    Überhaupt, so Strecken wie eben Adelaide oder Buenos Aires – spektakulär ohne Ende – aber am Ende zählt das Geld und nicht die wahre Unterhaltung.

    das wahr. an die aktion von mansell kann ich mich auch noch erinnern. man, wenn ich an die duelle denke mit senna, das war genialst.

    wenn ich mir überlege, wie das bei der indy-car serie zu geht, da lachen die doch nur über die „königsklasse“

    --

    #496983  | PERMALINK

    The Fiend

    Registriert seit: 08.06.2004

    Beiträge: 364

    EpimenidesGenau so sehe ich es auch.

    Ferarri wird ganz einfach boykottiert, weil sie in den letzten Jahren immer gewonnen haben.

    Doch dass sie 20 Jahre zuvor einen Dreck gewonnen haben interessiert niemand.

    Sie haben sich diese Siege verdient, weil sie 20 Jahre daran gearbeitet haben um besser und um die Besten zu werden.

    Und jetz sind sie die Besten. Es ist nicht Korrekt Ferrari an ihren Siegen zu hindern, indem man die Regeln ändert.

    ferrari hat immer lange durststrecken gehabt, bevor sie wieder mal weltmeister wurden. war auch damals bei niki lauda so, wo er 75(?) den ersten ferrarititel geholt hatte, waren die davor auch nur hinterher gefahren.

    --

    #496985  | PERMALINK

    Epimenides

    Registriert seit: 09.02.2005

    Beiträge: 189

    The Fiend

    Epimenides

    Genau so sehe ich es auch.

    Ferarri wird ganz einfach boykottiert, weil sie in den letzten Jahren immer gewonnen haben.

    Doch dass sie 20 Jahre zuvor einen Dreck gewonnen haben interessiert niemand.

    Sie haben sich diese Siege verdient, weil sie 20 Jahre daran gearbeitet haben um besser und um die Besten zu werden.

    Und jetz sind sie die Besten. Es ist nicht Korrekt Ferrari an ihren Siegen zu hindern, indem man die Regeln ändert.

    ferrari hat immer lange durststrecken gehabt, bevor sie wieder mal weltmeister wurden. war auch damals bei niki lauda so, wo er 75(?) den ersten ferrarititel geholt hatte, waren die davor auch nur hinterher gefahren.

    Eben das meine ich ja… Und jetz wo sie gewinnen, werden die Regeln geändert, damit sie nicht mehr gewinnen. 👿 👿 👿

    --

    Keep on banging!!!
    #496987  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    The Fiend

    Slaytanic

    The Fiend

    ja so ungefähr kann man es sehen. wenn ich an 1992 zurück denke, an den grand prix von portugal, wo berger im mclaren bei 300kmh die außenspiegel geputzt hat und später patrese ihm aufs hinterrad gefahren ist und dabei spektakulär abgeflogen ist, kann man sich heute nicht mehr vorstellen. das waren noch richtige rennen

    Oder Schumacher – Hill, Adelaide 1994.

    Nigel Mansell z.b ist mal in Aida bei Regen einfach ausgestiegen, weil es ihm zu Riskant wurde zu fahren, oder son spirenzen wie Nasse Küchenkrepps im Nacken gegen die Hitze….

    Überhaupt, so Strecken wie eben Adelaide oder Buenos Aires – spektakulär ohne Ende – aber am Ende zählt das Geld und nicht die wahre Unterhaltung.

    das wahr. an die aktion von mansell kann ich mich auch noch erinnern. man, wenn ich an die duelle denke mit senna, das war genialst.

    wenn ich mir überlege, wie das bei der indy-car serie zu geht, da lachen die doch nur über die „königsklasse“
    Oder so ganz alte Schinken, Lauda gegen Prost…*lechz*

    Wobei die Champ Car leute durchaus über die Formel 1 lachen dürfen – Villeneuve als auch Montoya haben es ja bewiesen das sie es auch können.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #496989  | PERMALINK

    The Fiend

    Registriert seit: 08.06.2004

    Beiträge: 364

    mich regt ja schon alleine das auf, dass die nicht mehr auf slicks fahren. aber mittlerweile gar keine reifen mehr wechseln? das is doch voll albern 🙄

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 308)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.