Helloween

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #41719  | PERMALINK

    mr.murdock

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 2,588

    Sicher dürfte diese Gruppe vielen ein Begriff sein, wo Andi Deris, Michael Weikath, Dani Loeble, Sascha Gerstner und Markus Grosskopf (früher u.a. Kai Hansen, Michael Kiske, Ingo Schwichtenberg, Roland Grapow, Uli Kusch) mitspielen, „I Want Out“, „Future World“, „Where The Rain Grows“ und „Power“ sind ja Dauerbrenner.

    Wie findet Ihr diese Gruppe?

    Dies ist meine absolute Lieblingsgruppe. Meine Lieblingsalben sind „Walls Of Jericho“, „Mini LP“, „Keeper Of…“ 1 und 2 sowie „Master Of The Rings“. „Pink Bubbles Go Ape“ und „The Time Of The Oath“ finde ich so ziemlich mittelmäßig, „Chamaleon“ mag ich als einziges überhaupt nicht.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4489017  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Natürlich eine Superband. Entscheidung ist mir schwer gefallen. ich schwanke immer zwischen Keeper I und Time of the Oatz. Letztere hat zur Zeit etwas die Nase vorn. Aber im Grunde genommen beides Alben auf gleicher Höhe.

    Die Phase mit Deris finde ich schwächer, obwohl auch da super SOngs dabei sind. SChwächer bis schwach finde ich Master of the Rings, Better than Raw und Rabbit don`t come easy.

    Die anderen Alben höre ich alle sehr gerne, Chameleon steht bei mir sogar sehr weit oben!

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4489019  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Die Chameleon find ich auch super. Master of the Rings geradezu genial. Die Keeper und die Mini Plus walls… sind natürlich meine Favoriten. Aber ab inkl. Rabbit kenn ich kein Album mehr. Dark Ride ist meine aktuellste und die mag ich auch recht gern muss ich sagen.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #4489021  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Von der neuen war ich sehr überrascht. war recht gut für Derisverhältnisse. Aber die beiden Vorgänger?:-| Einfach nix das zeug…….

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4489023  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    [x] Mini LP
    [x] Walls Of Jericho

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4489025  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Kann ich mich nicht äussern… Ich hab bloss die Treasure Chest

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4489027  | PERMALINK

    mr.murdock

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 2,588

    Erstmal freue ich mich sehr darüber, daß ich nicht der einzige hier bin der Helloween mag :haha:

    ClansmanNatürlich eine Superband. Entscheidung ist mir schwer gefallen. ich schwanke immer zwischen Keeper I und Time of the Oatz. Letztere hat zur Zeit etwas die Nase vorn. Aber im Grunde genommen beides Alben auf gleicher Höhe.

    Die Phase mit Deris finde ich schwächer, obwohl auch da super SOngs dabei sind. SChwächer bis schwach finde ich Master of the Rings, Better than Raw und Rabbit don`t come easy.

    Die anderen Alben höre ich alle sehr gerne, Chameleon steht bei mir sogar sehr weit oben!

    Michael Kiske (müßte der doch auf Deinem Ava sein… oder ist es Kai Hansen? :haha:): The Time Of The Oath ist nicht schlecht, viele Lieder finde ich dort aber ziemlich schwach, was für mich auch für „The Dark Ride“ gilt. Und Chamaleon… na gut, dann mögens halt einige 😉

    UlverDie Chameleon find ich auch super. Master of the Rings geradezu genial. Die Keeper und die Mini Plus walls… sind natürlich meine Favoriten. Aber ab inkl. Rabbit kenn ich kein Album mehr. Dark Ride ist meine aktuellste und die mag ich auch recht gern muss ich sagen.

    Rabbit Don’t Come Easy (2003) ist aktueller als „The Dark Ride“ (2000) :haha:

    ClansmanVon der neuen war ich sehr überrascht. war recht gut für Derisverhältnisse. Aber die beiden Vorgänger?:-| Einfach nix das zeug…….

    Naja, das Album mit dem Hasen find ich eigentlich ganz gut. Beim dritten Schlüsselbeschützer (2005) muß ich Dir allerdings Recht geben, richtig gefallen tun mir nur „The King For A 1000 Years“ und „Get It Up“ 😉

    Necrofiend[x] Mini LP
    [x] Walls Of Jericho

    sagen die meisten meiner Freunde, die sich auch nur die beiden gerne anhören :haha:

    DarayKann ich mich nicht äussern… Ich hab bloss die Treasure Chest

    ein gutes Best Of, wo bis 2000 so ziemlich die besten Sachen drauf sind 🙂

    --

    #4489029  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Nun, da ich nicht alle Helloween-Alben mein Eigen nennen kann, steht es mir nicht zu, eine komplette Liste zu erstellen. Deshalb nur die mir bekannten Alben in einer Rangliste:

    1.Gambling with the Devil
    2.The Best-the Rest-the Rare
    3.Live in the UK
    4.Walls of Jericho
    5.Keeper of the seven Keys I
    6.Keeper of the seven Keys II

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4489031  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    Die „Keeper…“-Platten waren u.a. meine Einstiegsplatten in den Metal, die hör ich manchmal aus Nostalgie noch. Die „Walls of Jericho“ kenn ich auch noch, ansonsten hab ich mich mit Helloween nicht mehr weiter beschäftigt.
    Jetzt war ich aber mal auf deren myspace-Seite und finde „As long as I fall“ überraschender Weise extrem geil. Frage: Ist der Song represäntativ für das ganze „Gambling with the devil“-Album? Also Keyboards, elktronische Spielereien usw.?

    --

    #4489033  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Zitat von Ulver [IMG]http://forum.metal-hammer.de/images/styles/sd/buttons/viewpost.gif
    Die Chameleon find ich auch super. Master of the Rings geradezu genial. Die Keeper und die Mini Plus walls… sind natürlich meine Favoriten. Aber ab inkl. Rabbit kenn ich kein Album mehr. Dark Ride ist meine aktuellste und die mag ich auch recht gern muss ich sagen.
    Rabbit Don’t Come Easy (2003) ist aktueller als „The Dark Ride“ (2000) :haha:

    Ja, hab ich ja auch gesagt. Ab inkl. Rabbit kenn ich keine mehr und Dark Ride ist meine aktuellste. passt doch, oder? Und der auf dem Ava ist der Ingo Schwichtenberg 😉

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #4489035  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    mr.murdockMichael Kiske (müßte der doch auf Deinem Ava sein… oder ist es Kai Hansen? :haha:)

    oh oh oh..fettnäpfchen!!!
    das is der liebe ingo schwichtenberg!

    #4489037  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Au weia, absolute Lieblingsgruppe von Dir, aber nicht wissen wer Ingo Schwichtenberg ist?:shock:
    Schlimmer noch, Du denkst sogar es sei Kiske oder Hansen.:auslach:
    Informiere dich erstmal richtig über die Band und dann darfst Du mit dem Abfeiern loslegen.:twisted:

    Meine Liste sieht wie folgt aus:

    Keeper I
    Walls of Jericho + Judas
    Keeper II
    The dark ride
    Chameleon
    Time of the oath
    Master of the rings
    Metal Jukebox
    Better than raw
    Gambling with the devil
    Keeper III
    Rabbit don´t come easy
    Pink bubbles go ape

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #4489039  | PERMALINK

    mr.murdock

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 2,588

    an alle Ich-finde-es-amüsant-daß-Murdoc-nicht-weiß-wer-Schwichtenberg-Ingo-ist-Leute: :haha:
    die sahen doch alle ziemlich ähnlich aus. Den einzigen, wo ich absolut weiß wer es war, ist Michael Weikath (also der mit dem „scharfen“ Blick :lol:)

    König der Kotletten: Leider ist „Solange ich falle“ in der Tat das representative Lied des neuen Helloween-Albums „Zocken mit dem Teufel“ xDDDDD

    …“Dreambound“ und „I.M.E.“ gefallen mir am besten 😉

    --

    #4489041  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Dein Geschmack macht mir Angst……..

    Und vom neusten Album ist Kill it wohl gleich mal der coolste SOng. Das härteste Riff seit ewigkeiten, und dazu ne gute Keyboard untermalung. Super!

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4489043  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Also ihr könnt mir viel Vorwerfen, das ich dumm bin und sarkastisch und sonst was. Aber was ich nicht verstehe: Die Umfrageergebnisse. Sogar mein mangelndes mathematisches Verständis reicht aus um zu wissen das es in einer Umfrage nicht mehr als 100% geben kann. Ich bitte um aufklärung……..:?

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.