Helloween

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #4489165  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 30.04.2004

    Beiträge: 102

    fand sie bis keeper 1 ziemlich geil.
    dann hab ich gesehen wie overkill sie auf der tour auseinandergenommen haben.
    danach hab die lust verloren.
    ich glaub ich hatte mir noch die erste single dr stein zugelegt, die ich echt grütze fand

    Highlights von metal-hammer.de
    #4489167  | PERMALINK

    Leipziger91

    Registriert seit: 28.05.2010

    Beiträge: 231

    Auch wenn ihr mich jetzt steinigt,ich höre mir die „Pink Bubbles..“ eigentlich am meisten an,weiß garnicht warum die so verissen wird,The Chance,Kids of the Century,Mankind oder Someones is crying finde ich sind super Lieder die ich immer wieder gerne höre!
    Klar,Walls of Jericho oder die Keeper Alben sind auch klasse,auch The Time of the Oath oder The Dark Ride obwohl ich Andi Deris überhaupt nicht leiden kann aber die Pink Bubbles wurde in der Umfrage vergessen wie ich finde!

    --

    Lok ist die Stadt!
    #4489169  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    weils außer the chance grober bockmist ist.und das sag ich als helloweenfan

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4489171  | PERMALINK

    Leipziger91

    Registriert seit: 28.05.2010

    Beiträge: 231

    Mr.Tortureweils außer the chance grober bockmist ist.und das sag ich als helloweenfan

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker!

    Ich find die Platte gut.

    Liegt vieleicht auch daran weil es mit meine erste Metal CD damals war als die rauskam.

    Auf den Keeper Alben gefällt mit z.B. auch nicht alles,March of Time ist aber z.B . einer meiner Alltime Faves,mir gefallen am besten Sachen von den B-Seiten wie Savage,Dont Run for Cover oder Save us obwohl das glaube ein Bonus Track war.

    --

    Lok ist die Stadt!
    #4489173  | PERMALINK

    Skullface

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 93

    Was mir irgendwie auffällt ist das die meisten Fans sich nach Hansens Ausstieg auch irgendwie von der Band entfernt haben. Zwar glaub ich eher unterbewusst aber (für mich z.B.) war nach Hansen Weggang auch irgendwie die Qualität weg.

    #4489175  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    gut das ia alles geschmackssache klar.für mich haben die keepers alben auch ihre schwächen.you always walk alone und we got the right.find ich öde und lahm.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4489177  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    Mr.Tortureweils außer the chance grober bockmist ist.und das sag ich als helloweenfan

    Kids of the Century und Heavy Metal Hamsters gehen auch noch^^

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #4489179  | PERMALINK

    Skullface

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 93

    Mr.Torturegut das ia alles geschmackssache klar.für mich haben die keepers alben auch ihre schwächen.you always walk alone und we got the right.find ich öde und lahm.

    Stimmt. Die beiden Songs find ich auch furchbar:aah:

    #4489181  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    mit hansens weggang ist die quantität der qualität gegangen.^^
    und die kam erst ab master of the rings(mit deris und kusch)wieder zurück.
    weikath oder grapow sind vielleicht gute songschreiber aber die schreiben einfach nicht die menge.die deris oder hansen schreiben.hansen zb hat 6 der 12 songs für to the metal geschrieben.manchen menschen gehen wohl einfach pausenlos melodien durch den kopf^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4489183  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    Außerdem schreibt Kiske einfach Scheiß Songs und auf Pink Bubbles und Chameleon war er an mehreren Songs beteiligt^^
    Natürlich kann es auch keine Band kompensieren wenn DER Musikgott überhaupt die Band verlässt.

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #4489185  | PERMALINK

    jimmyjoe

    Registriert seit: 26.07.2010

    Beiträge: 11

    Wenn ein Album mit Andi am Mic, dann Master of The Rings!

    --

    #4489187  | PERMALINK

    pagan viking

    Registriert seit: 17.11.2012

    Beiträge: 72

    Von Anfang an ist Helloween eine sympatische Band geblieben, die nicht alles so ernst sieht. Den nächsten Gig in Hamburg ( wieder zusammmen mit Gamma Ray) lasse ich mir diesmal nicht entgehen. Mein Fave ist Walls of Jericho.

    --

    #4489189  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Seit meinem letzten Post hier vor 4 Jahren hab ich die komplette Diskographie (außer „Chameleon“) Stück für Stück aufgearbeitet. Mir gefallen die Deris Sachen hundert mal besser als das Kiske Zeug. Auch „Walls Of Jericho“ ist besser als die beiden Keeper Alben und „Pink Bubbles Go Ape“.

    Es gibt ein schwächeres Deris Album, und das ist „Better Than Raw „. Was die Allgemeinheit an den Keeper Alben findet erschließt sich mir einfach nicht. Wenn ich „aktiv erlebt“ hätte, wie nach „Walls Of Jericho“ so ein Grottenalbum wie „Keeper 1“ veröffentlicht würde, wär ich furchtbar enttäuscht gewesen. Ich kann das kaum am Stück hören. Und das liegt nicht nur an dem furchtbaren Geträllere von Kiske. Auch die Songs find ich schlichtweg nicht gut. Das bessert sich auf „Keepers 2“, wo dann ja auch die wirklichen „Klassiker“ kommen.

    Und auch wenn „Time Of The Oath“, „Master Of The Rings“ und die bereits genannte „Walls Of Jericho“ super Alben sind, find ich das neure Zeug ab „The Dark Ride“ wesentlich besser. Allen vorran immer noch „Rabbit Don´t Come Easy“, dicht gefolgt von „Gambling“ und der „7 Sinners“. Die Jungs machen im Vergleich zu manchen ihrer Kollegen (z.B.“Gamma Ray“) in jüngster Vergangenheit ALLES richtig.

    #4489191  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Metalhead 666Es gibt ein schwächeres Deris Album, und das ist „Better Than Raw “

    joa, die ist wirklich nicht so der Burner. Aus der Phase bevorzuge ich dann doch eher die Time Of The Oath. Komplett daneben find ich eigentlich nur die Chameleon.

    Bei den alten Helloween-Sachen ist halt einfach das Problem, dass die aus heutiger Sicht teilweise total klassisch und zeitlos klingen („Ride The Sky“), der Stil teilweise aber auch komplett aus der Mode gekommen ist und Songs wie „Dr. Stein“ oder „Rise And Fall“ irgendwie total merkwürdig und geleiert klingen. Geht zumindest mir so – auch wenn ich die Songs an sich super finde, in der heutigen Zeit klingen selbst Freedom Call erwachsener. Macht aber natürlich auch den Charme dieser Helloween-Phase aus.

    #4489193  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    das grade die 2 alben die ein ganzes genre begründet haben totaler schrott sein sollen leuchtet mir nicht ganz ein.das sie heute vllt etwas altbacken klingen kann ja sein.aber songs wie dr.stein,i want out,march and time oder future world zeitlos und gut sind.unter heutigen blickpunkten würde wahrscheinlich keeper 1 und 2 verissen werden wie heute ein ordinäres freedom call album:lol:aber ohne diese 2 alben gäbs wahrscheinlich freedom call,edguy oder hammerfall bzw dieses ganze genre nicht in dieser form.
    kiske ist ein gottgleicher sänger,da lass ich nix drauf kommen.auch wen er in vielen interviews schon bewießen hat was er für ein hans wurst ist.er ist zwar nicht besonders vielseitig(und das ist deris defintiv)aber wer sich mal die letzten 30 sekunden von i want out anhört weiss wo seine qualitäten liegen:haha:

    das die deris phase viel kritischer gesehen ist ja nix neues.jedenfalls in deutschland.in asien oder südamerika ist das bis heute kein thema.die alben sind alle gut bis sehr gut.better than raw zb find dich ziemlich gut.das is für damalige verhältnisse moderner und rockiger .mein problemalbum ist eher the time of the oath.aber wahrscheinlich wegen dem grottigen walls of jericho sound.
    und da ich die burning sun ep und die deutsche downloadsingle vom neuen album schon hab kann ich sagen(mit fanbrille natürlich:haha:)sie sind auf garkeinen fall schlechter geworden und lassen aktuelle alben von edguy,hammerfall oder freedom call ziemlich alt aussehen.und beweisen mir immer mehr was sabaton dieses jahr für einen schrott veröffendlicht haben

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.