Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,039)
  • Autor
    Beiträge
  • #4500957  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    MørliIn puncto Preis/Leistung und Langzeitbrauchbarkeit wohl jetzt schon eine der sinnvollsten Anschaffungen in Deinem Leben als Gitarrist. Die 1960 wertet jeden Verstärkersound auf, macht mächtig Druck, ist absolut allroundtauglich und hat nen fairen Preis… ja – kaufen sie die marshall 1960 4×12! Weil sie es sich wert sind…. marshall 1960 4×12 – seperates the men from the boys… …… *werbung mach*

    danke für die motivation, hatte ich mir auch ziemlich so vorgestellt. jetzt nur noch bis samstag warten und in 2 wochen der erste live einsatz <3

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4500959  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    schnibbel

    danke für die motivation, hatte ich mir auch ziemlich so vorgestellt. jetzt nur noch bis samstag warten und in 2 wochen der erste live einsatz <3

    Was hast Du vorher für´n Cabinet gehabt?

    #4500961  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    #4500963  | PERMALINK

    Mountain_King

    Registriert seit: 03.04.2005

    Beiträge: 10,377

    MørliDaß das Ding garantiert voll scheiße klingt?

    Bitte markiere Ironie, du kennst doch dieses Forum, auch wenn Ilo nicht doof ist.
    Die Box ist toll, habe ich auch und macht aus jedem Topteil was, die bisher daraufstanden (Behringer V-ampire, Ibanez Transistorteil, alten Laney Vollröhre, Randall KH).

    --

    Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #4500965  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Mountain_KingBitte markiere Ironie, du kennst doch dieses Forum, auch wenn Ilo nicht doof ist.
    Die Box ist toll, habe ich auch und macht aus jedem Topteil was, die bisher daraufstanden (Behringer V-ampire, Ibanez Transistorteil, alten Laney Vollröhre, Randall KH).

    das war nicht auf die Box bezogen, sondern auf den Handtaschenverstärker zum Türen uafbrechen.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4500967  | PERMALINK

    Mountain_King

    Registriert seit: 03.04.2005

    Beiträge: 10,377

    dentarthurdentdas war nicht auf die Box bezogen, sondern auf den Handtaschenverstärker zum Türen uafbrechen.

    Huppala. Dann stimme ich Mörli zu. 😆

    --

    Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #4500969  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    MørliWas hast Du vorher für´n Cabinet gehabt?

    keins. habe n ziemlich dickes behringer ding gespielt. nicht schlecht, aber tendenziell eher undefiniert (was halt durch die präzision vom powerball etwas egal ist, aber geht trotzdem besser). ich freu mich schon so auf die marshall am samstag (probe). *spring*

    --

    #4500971  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    spiele seit ca. einem halben oder 3/4 jahr akustisch und möchte mir jetzt eine e-gitarre + verstärker zulegen.
    sollten wenn möglich auch in einigen jahren noch reichen, also kein völliges einsteiger-gerät.
    kostenpunkt: 500-700 euro.

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #4500973  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Wie soll deine Gitarre denn ausschauen? Bist mehr der Les Paul Typ oder willst lieber ne BC Rich/Dean Metal-Axt? :haha: Und wo solls musikalisch hin gehen?

    #4500975  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    hahhaa. ich steh eher auf dezentere modelle, also richtung les paul:haha:
    am besten schwarz.
    und musikalisch solls schon richtung härteres gehen.

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #4500977  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    vibrato ja oder nein?

    --

    #4500979  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    wenn ja dann , collins oder ltd kh wenn nein dann, vintage oder epiphone

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #4500981  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    schnibbelvibrato ja oder nein?

    kann sicher nicht schaden. wird keinen allzu großen einfluss auf die kosten haben, oder?
    btw wären links dazu nett und verstärker, so der checker bin ich nämlich nicht.

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #4500983  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    naive_monarchkann sicher nicht schaden. wird keinen allzu großen einfluss auf die kosten haben, oder?
    btw wären links dazu nett und verstärker, so der checker bin ich nämlich nicht.

    ein Vibrato in einer Les Paul,dass stimmstabil ist wird deinen Preis, wenn du was anständiges haben willst durchaus in die höhe treiben.. ..

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #4500985  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    naive_monarchkann sicher nicht schaden. wird keinen allzu großen einfluss auf die kosten haben, oder?
    btw wären links dazu nett und verstärker, so der checker bin ich nämlich nicht.

    Oh doch, das haut schon ziemlich rein. Bei meiner hätt ich jetzt 200 draufzahlen müssen hätte ich mich fürn Vibrato entschieden.

    Und schaden kanns durchaus, bzw. es kann nerven. Gerade als Einsteiger, wo man noch ziemlich mit den Tunings rumhandtieren wird kann das die Dinge unnötig kompliziert machen. Daher: Nimms, wenn du weißt dass du damit was anfangen kannst. Ansonsten ist es bloß unnötiger Ballast!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,039)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.