Stiländerungen zum Besseren

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Stiländerungen zum Besseren

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #4573489  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Ulver. Jedesmal wieder.:P (Bescheuertes Beispiel, ich weis.)

    Ne, da wären definitiv Satyricon zu nennen. Dark Medieval Times ist ja ganz nett, aber nichts im Vergleich zu Rebel Extravaganza oder Volcano…..

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4573491  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Meshuggah, die immer noch vertrackter und abgedrehter wurden, und sich von ihrem Thrash-Metal aus der Anfangsphase zwischenzeitlich völlig getrennt haben (Was jetzt nicht heißen soll, das mit Contradictions Collapse nicht gefällt ^^)

    Gorguts, welche irgendwann auch ihre komplett eigene Form von Death Metal geschaffen haben, und was für eine!

    Neurosis
    , haben mit Hardcore-Punk angefangen und spielen inzwischen ihre ganz eigene Version von Doom Metal.

    Wobei noch angemerkt sein sollte, dass grade bei Meshuggah auch einfach von einer Weiterentwicklung die Rede sein kann.

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #4573493  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Zum besseren nicht, aber nicht weniger gut waren
    Korn (die letzten beiden)
    My Chemical Romance und Funeral For A friend machen kleine Rock-Opern
    Atreyu machen jetzt modernen Hard Rock mit Emo-Facetten
    Haste The Day haben Metalcore gemacht, jetzt immernoch aber ab When Everything Falls doch mit richtig viel 80er hard Rock im Sound

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #4573495  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Funeral For A Friend ist für mich ganz klar ein Fall, wo die Band über die Jahre hinweg und durch das Weglassen des Geschreis deutlich besser geworden ist.
    Auch noch zu nennen sind klar Brand New. Von relativ simplen Punk hin zu emotional unglaublich hart treffenden Songwriter-Rock-Songs mit leichten Emoversatzstücken.

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #4573497  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Machine Head-BastiZum besseren nicht, aber nicht weniger gut waren
    Korn (die letzten beiden)

    Das sind meiner bescheidenen Meinung nach die absolut schlechtesten Alben ihrer gesamten Karriere…

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #4573499  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Job For A Cowboy schreckten mit Genesis zwar viele alte Fans ab, mir geviel aber der Stilwandel – auch wenn Doom natürlich großartig war!

    The Black Dahlia Murder werden imo mit jedem Album besser und haben mit Nocturnal einen Höhepunkt ihrer Schaffenszeit erreicht. Liegt zum Teil auch an der Verbesserung der Vocals seitens Trevor!
    (auch wenn man hier nicht gerade von einem Stilwandel reden kann)

    Katatonia und Pantera wurden ja bereits genannt, und dem kann ich mich nur anschließen.

    Gorefests Hardrock Ausflüge über zwei Alben bleiben zwar umstritten, doch gerade Chapter 13 ist für mich auf ähnlicher Wellenlänge wie alte Klassiker. Auch beachtlich natürlich was noch heute, nach der Reunion, abgeliefert wird!

    Anthrax klangen mit John Bush zwar ganz schön anders, machten ihr Ding aber trotzdem ganz gut, auch wenn alte Klassiker meiner Meinung nach natürlich nicht geschlagen werden konnten.

    Exodus sind auch so ein Beispiel, haben aber neben neuem Sänger auch noch viele neue Neo-Thrashige Einflüsse. Und wo Shovel Headed Kill Machine schon ganz nett war, setzt „The Atrocity Exhibition… Exhibit A“ noch einen gewaltig drauf, wie ich finde!

    Killswitch Engage klingen heute wie damals gut, heute nur auf eine andere Weise.

    …mehr fällt mir grad nicht ein!

    #4573501  | PERMALINK

    S.O.D

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 3,674

    Carcass – haben am Anfange knüppeligen Grind-Core gemacht – später sind sie dann ja auf den Prog-Death-Metal Zug aufgesprungen.

    #4573503  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Ist bisher noch nix bei, was ich für ein Positivbeispiel halte. Ist natürlich manchmal Geschmackssache, aber viel fällt den einzelnen ja auch nicht ein…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4573505  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    Ilo
    The Black Dahlia Murder werden imo mit jedem Album besser und haben mit Nocturnal einen Höhepunkt ihrer Schaffenszeit erreicht. Liegt zum Teil auch an der Verbesserung der Vocals seitens Trevor!
    (auch wenn man hier nicht gerade von einem Stilwandel reden kann)

    Anthrax klangen mit John Bush zwar ganz schön anders, machten ihr Ding aber trotzdem ganz gut, auch wenn alte Klassiker meiner Meinung nach natürlich nicht geschlagen werden konnten.

    Exodus sind auch so ein Beispiel, haben aber neben neuem Sänger auch noch viele neue Neo-Thrashige Einflüsse. Und wo Shovel Headed Kill Machine schon ganz nett war, setzt „The Atrocity Exhibition… Exhibit A“ noch einen gewaltig drauf, wie ich finde!
    !

    ein dreifaches nein…
    in dem fall gilt wirklich:
    früher = besser

    #4573507  | PERMALINK

    s4tyrIc0n

    Registriert seit: 28.10.2006

    Beiträge: 3,513

    Wundert mich, dass noch keiner Sepultura genannt hat. Erst primitiver Death Metal, der zwar auch seinen Reiz hatte, aber BTR und Arise waren definitiv eine andere Liga!! Ansonsten fallen mit jetzt auch nicht viele Beispiele ein, wo die Musik im Laufe der Zeit sich großartig verbessert hätte.
    In der Regel wird eine Band ja v a bekannt, wenn sie 1,2 großartige Scheiben raushaut und dann erreicht sie i.d.R. dieses Niveau auch nicht wieder 😆

    --

    #4573509  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    s4tyrIc0nWundert mich, dass noch keiner Sepultura genannt hat. Erst primitiver Death Metal, der zwar auch seinen Reiz hatte, aber BTR und Arise waren definitiv eine andere Liga!! Ansonsten fallen mit jetzt auch nicht viele Beispiele ein, wo die Musik im Laufe der Zeit sich großartig verbessert hätte.
    In der Regel wird eine Band ja v a bekannt, wenn sie 1,2 großartige Scheiben raushaut und dann erreicht sie i.d.R. dieses Niveau auch nicht wieder 😆

    Hm…ich würde Beneath the Remains und Arise, die definitiv den Höhepunkt im Schaffen der Band darstellen, jetzt nicht als Stilwechsel, sondern eher als konsequente Weiterentwicklung verstehen.

    Im Übrigen is es für mich kein „Stilwechsel zum Besseren“ im Sinne des Threadtitels, wenn eine Band plötzlich ihren Stil ändert und neue Pfade beschreitet und dann, wenn das Experiment gescheitert ist und keine Sau sie mehr hören will, wieder das Gleiche spielt wie vorher.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4573511  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    P4Z1F1S7Das sind meiner bescheidenen Meinung nach die absolut schlechtesten Alben ihrer gesamten Karriere…

    Korn hatten eine Karriere?

    --

    #4573513  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Wer sind Korn?

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4573515  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    IloJob For A Cowboy schreckten mit Genesis zwar viele alte Fans ab, mir geviel aber der Stilwandel – auch wenn Doom natürlich großartig war!

    Ja, wasn Reinfall als ich mir, aufgrund Kenntnis von Doom, und in dementsprechend hoher Erwartungshaltung, blindling die Genesis gekauft habe. 👿

    --

    #4573517  | PERMALINK

    Vittel-Flasche

    Registriert seit: 25.11.2007

    Beiträge: 3,264

    P4Z1F1S7Das sind meiner bescheidenen Meinung nach die absolut schlechtesten Alben ihrer gesamten Karriere…

    also da stimm ich dir voll und ganz zu die lezten beiden alben warn ja scheiße³³³³³³

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 139)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.