Stiländerungen zum Besseren

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Stiländerungen zum Besseren

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #4573639  | PERMALINK

    slashvanyoung

    Registriert seit: 10.07.2004

    Beiträge: 3,093

    Auch wenn der Turm mir da wahrscheinlich nicht zustimmen wird, aber ‚Porcupine Tree‘ gefallen mir mit und nach „In Absentia“ noch besser, weil sie greifbarer, Song-orientierter geworden sind ohne seicht zu werden.

    Auch ‚Cynic‘ haben von den ersten Demos, bis zu dem was dann „Focus“ werden sollte, noch den ein oder anderen Schritt nicht nur nach vorne, sondern auch in eine andere Richtung gemacht.

    Und kann das sein, dass hier noch niemand ‚Darkthrone‘ genannt hat (wenn, dann hab ich es überlesen)? Überrascht mich etwas.

    ‚DevilDriver‘ hat der Verlust der partiellen Metalcore Referenzen auch gut getan. Der Unterschied ist aber vergleichsweise eher marginal.

    ‚Sepultura‘ wären da auch so eine Band – auch wenn da viele sicher widersprechen werden – die IMO ihren musikalischen Höhepunkt auch erst nach dem Verlassen des ursprünglichen Stils erreichten.

    ‚Judas Priest‘ klangen auf ihrem Erstling auch noch eine ganze Ecke anders, so wie die ‚Scorpions‘ und halt auch eine Band wie Slipknot, wenn man „M.F.K.R.“ bedenkt.

    Selbst die einzig wahren Black Metaller von ‚Venom‘ hatten bei ihren Anfängen in den Siebzigern noch einen ganz anderen Sound, als der, der so wegweisend werden sollte.

    Was auch relativ wenige wissen ist, dass die göttlichen ‚Alice In Chains‘ als relativ unspektakuläre Glam-Rocker begannen.

    Auch ‚Opeth‘ sind Anno 2008 wesentlich facettenreicher als zu „Orchid“ oder „Morningrise“.

    Alles Bands, wo ich sagen würde, dass da ein Stilwechsel zum besseren stattfand oder zumindest in eine andere Richtung ohne Qualitätsverlust.

    --

    [U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    Highlights von metal-hammer.de
    #4573641  | PERMALINK

    CenturY

    Registriert seit: 29.05.2006

    Beiträge: 12,421

    War von Sigh schon die rede?
    Die spielten erst verrotzen Black Metal der ersten Welle, dann wurden sie komisch mit ihrem Power Metal artigen gedudel und hauen dann eine Gott-Scheibe wie „Hangman’s Hymn“ hin!!!!

    --

    Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #4573643  | PERMALINK

    Boernite

    Registriert seit: 10.05.2006

    Beiträge: 7,968

    slashvanyoung

    Auch ‚Opeth‘ sind Anno 2008 wesentlich facettenreicher als zu „Orchid“ oder „Morningrise“.

    Und trotzdem zum Gähnen langwelig, im Vergleich zu diesen zwei wirklich guten Scheiben.

    --

    Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #4573645  | PERMALINK

    Rector Stench

    Registriert seit: 12.10.2005

    Beiträge: 5,421

    Antagonismes ist das metal hammer forum;-)

    ja das vergess ich immer wieder mal^^

    --

    http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #4573647  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    BörniteUnd trotzdem zum Gähnen langwelig, im Vergleich zu diesen zwei wirklich guten Scheiben.

    👿 Das solltest du schon genauer erklären können. Wer findest das Blackwater Park langweilig ist oder die letzte…. Wirklich, das geht nicht in meinen Kopf.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4573649  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Jedes Opeth Album ist auf seine Art genial. Selbst Ghost Reveries.

    Finde die Entwicklung dieser Band wirklich interessant und bin schon gespannt, was mich bei Watershed erwartet! :haha:

    #4573651  | PERMALINK

    megadethnatic

    Registriert seit: 12.12.2007

    Beiträge: 13,561

    Ilo*Meinung eines Opeth Junkies*

    Viel zu subjektiv und voreingenommen. :haha:

    --

    #4573653  | PERMALINK

    Shiny Toy Gun

    Registriert seit: 03.04.2008

    Beiträge: 125

    Paradise Lost und Tiamat fallen mir da sofort ein. Nichts gegen Death Metal, aber das machen zig Bands besser als die beiden damals. zum Beispiel Behemoth heute.
    Die Apokalyptischen Reiter zählen auch zu dieser kategorie der Bands, die ihren Stil erst nacnh einigen Alben gefunden haben

    --

    #4573655  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Corrosion Of Conformity. von thrashigem hardcore zu stoner-rotz-rock. gute entwicklung

    #4573657  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Mir fällt da keine Band ein.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4573659  | PERMALINK

    Boernite

    Registriert seit: 10.05.2006

    Beiträge: 7,968

    BombenlegerMir fällt da keine Band ein.

    Mir auch nicht, obwohl ich so ziemlich jede Band durchgegangen bin. Naja gut, Death hat´s vllt. gut getan, dass sie die Progressiven Elemente eingebaut haben, sonst wären diese Meisterwerke wie Symbolic, Human etc. nie enstanden, aber eigentlich liebe ich die Oldschool Death Metal – Phase auch, also kann ich für mich nicht von „Stiländerung zum Besseren“ sprechen.

    --

    Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #4573661  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Ja stimmt shcon sowas gibts öfters aber für mich ist das ne schöne Weiterentwklung und kein richtiger Stilumbruch.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4573663  | PERMALINK

    Pashpo

    Registriert seit: 24.07.2007

    Beiträge: 1,690

    Trivium Und A7x!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

    --

    #4573665  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    PashpoTrivium Und A7x!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

    Stimmt, bei Avenged Sevenfold find ich’s sogar wirklich :haha: Ihre Metalcore-Zeit fand ich nur halb so gut wie ihren jetzigen Stil! Deshalb guck ich mir sie auch bei Wacken an diesjahr.

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4573667  | PERMALINK

    Pashpo

    Registriert seit: 24.07.2007

    Beiträge: 1,690

    immortalsoulStimmt, bei Avenged Sevenfold find ich’s sogar wirklich :haha: Ihre Metalcore-Zeit fand ich nur halb so gut wie ihren jetzigen Stil! Deshalb guck ich mir sie auch bei Wacken an diesjahr.

    Hoffentlich hast du die Ironie verstanden :/

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 139)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.