Industrial Rock/Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Industrial Rock/Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 129)
  • Autor
    Beiträge
  • #4608453  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    immortalsoul
    Die kenn ich gar nicht. Sollte ich vielleicht auch mal anchecken, denn Zeromancer finde ich schon sehr geil.

    SEIGMEN (www.myspace.com/unmsseigmen) sind insgesamt ne Ecke dunkler als Zeromancer, nicht so -nicht als Minus gemeint – poppig. Ich empfehle „Ameneon“ (1993) und auf jeden Fall „Radiowaves“ (1997) zum reinhören.

    immortalsoul
    Ach ja, magst du eigentlich Mindless Self Indulgence? Sind schon ziemlich bekannt und auch kein richtiger Industrial Rock/Metal (eher im weitergefassten Sinne vergleichbar mit Bands wie Twiztid und Insane Clown Posse). Und wenn du MSI schon kennst und magst, solltest du dir mal Recreational Revenge reinziehen. Die fahren eine ähnliche Schiene, aber sind etwas elektronischer, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die schon kennst *lach*

    MSI kenn ich n paar Jährchen, fand sie aber erst seit „You’ll Rebell To Everything“ (2005) gut. Die Alben davor waren mir zu chaotisch (ok, sind MSI teils immer noch, aber gegen früher nicht mehr so…).
    RECREATIONAL REVENGE kannte ich noch nicht…komisch, dass die noch kein Label haben. Mir gefällt der Gesang aber irgendwie nicht so, und die rockig-rotzige Attitüde von MSI gefällt mir besser. Interessant sind die aber schon.

    immortalsoul Ach ja, du magst auch Orgy, oder? Kennst du eigentlich schon das Side-Projekt der Gitarristen namens Julien-K? Ich weiß, das ist eher Synthie Rock oder Electronic Rock, aber ich musste diese Band einfach erwähnen, weil sie eine meiner absoluten Lieblingsbands ist und ich ein echter Diehard-Fan dieser Band bin. Sie machen wirklich außergewöhnliche Musik, die mich immer wieder fasziniert. Hör doch mal rein, falls du die Jungs nicht eh schon kennst Wer Orgy immer gut verfolgt hat, müsste diese Band aber eigentlich schon kennen. Ich hoffe, ich drifte jetzt nicht zu weit hier vom Thema ab, aber ich musste hier einfach ein paar Bands nennen, die im weitestgehenden Sinne hierhin passen, da sie mir einfach am Herzen liegen

    Ja, ORGY (hierzulande irgendwie unterbewertet…) mag ich sehr gerne, und auch Julien-K sind klasse!!! Bei der Gelegenheit fallen mir auch DEADSY ein … die könnten dir, wenn du ORGY magst, auch gefallen … www.myspace.com/deadsy

    Panic drives human herdshttp://www.myspace.com/panicdhh

    Da wird auch klar, wo ich meinen Namen her hab. Vorsicht ist geboten, das ist zum Teil ordentlich Industrial / Noise enthalten.

    http://www.youtube.com/watch?v=IPkKt0gcslU

    Live absolut genial, konnte sie im Vorprogramm von KMFDM sehen.

    Kann mir vorstellen, dass die live richtig Feuer entfachen. Sind mir aber irgendwie zu Industrial/Noise angetrieben…

    Panic drives human herdsAutsch, sorry, mein Fehler, ich geh dann besser.

    Skinny Puppy – Too dark park (dürfte wohl die Bekannteste von ihnen sein). Besonders interessant find ich die „Last rights“.

    Im Gegensatz zu S.P. Releases heutzutage aber äusserst sperrig, meines Empfindens nach. Am Besten mal reinhören, ist zum Teil wirklich gewöhnungsbedürftig. Und ein wenig muss man auch mit Wave was anfangen können.

    Ja, die beiden Alben sind nicht schlecht! Ich persönlich liebe ja „The Process“. Nivek Ogre hat meiner Meinung nach eine der coolsten und charismatischsten Vocals überhaupt.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4608455  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    GlamourMonsterSEIGMEN (www.myspace.com/unmsseigmen) sind insgesamt ne Ecke dunkler als Zeromancer, nicht so -nicht als Minus gemeint – poppig. Ich empfehle „Ameneon“ (1993) und auf jeden Fall „Radiowaves“ (1997) zum reinhören.

    Wird gemacht! 🙂

    GlamourMonsterMSI kenn ich n paar Jährchen, fand sie aber erst seit „You’ll Rebell To Everything“ (2005) gut. Die Alben davor waren mir zu chaotisch (ok, sind MSI teils immer noch, aber gegen früher nicht mehr so…).
    RECREATIONAL REVENGE kannte ich noch nicht…komisch, dass die noch kein Label haben. Mir gefällt der Gesang aber irgendwie nicht so, und die rockig-rotzige Attitüde von MSI gefällt mir besser. Interessant sind die aber schon.

    Freut mich, dass sie zumindest interessant für dich sind. Stimmt, die ersten MSI-Album waren keine leichte Kost. Ich finde es schön, dass sie sich mittlerweile zu elektronischeren Gefilden hinbewegt haben und ein wenig von diesem Chaotischen wegbewegt haben – wie du ja auch schon angemerkt hast.

    GlamourMonsterJa, ORGY (hierzulande irgendwie unterbewertet…) mag ich sehr gerne, und auch Julien-K sind klasse!!! Bei der Gelegenheit fallen mir auch DEADSY ein … die könnten dir, wenn du ORGY magst, auch gefallen … www.myspace.com/deadsy

    Ahh geil, endlich mal jemand, der auch was mit Julien-K anfangen kann :haha: Du bist mir echt sympathisch! *lach* Hier kennt die ja sonst keine Sau, geschweige denn Orgy. Ich finde auch, dass sie hierzulande viel mehr Erfolg verdient gehabt hätten, aber gut, sie haben leider auch nie hier getourt (immer kam was dazwischen) – ich denke, wenn sie das getan hätten, wären sie bestimmt auch populärer geworden.
    Deadsy kenn ich übrigens auch schon 🙂 Die find ich richtig gut, wobei mir das neueste Werk „Phantasmagore“ am besten gefällt.

    Des Weiteren hab ich vergessen, folgende Bands zu erwähnen:

    The Birthday Massacre –> dürften aber sehr bekannt sein
    Kill Hannah –> sind aber nicht ganz so gut wie andere Bands – reinhören kann man aber trotzdem mal!

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4608457  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    GlamourMonster
    Kann mir vorstellen, dass die live richtig Feuer entfachen. Sind mir aber irgendwie zu Industrial/Noise angetrieben…

    Mir nicht :). Total geil, danke für den Tipp.

    Da die Swans für den Industrial-Thread wohl zu rockig sind, mülle ich einfach diesen schönen Thread hier zu:

    Die wahnsinnig intensive Live-Version von „Coward“

    So insgesamt schon die beste Band der Welt, würde ich sagen.

    immortalsoul
    The Birthday Massacre –> dürften aber sehr bekannt sein

    Finde ich irgendwie toll, keine Ahnung, warum genau. Barbiegoth :haha:.

    #4608459  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    immortalsoulWird gemacht! 🙂

    Ahh geil, endlich mal jemand, der auch was mit Julien-K anfangen kann :haha: Du bist mir echt sympathisch! *lach* Hier kennt die ja sonst keine Sau, geschweige denn Orgy. Ich finde auch, dass sie hierzulande viel mehr Erfolg verdient gehabt hätten, aber gut, sie haben leider auch nie hier getourt (immer kam was dazwischen) – ich denke, wenn sie das getan hätten, wären sie bestimmt auch populärer geworden.
    Deadsy kenn ich übrigens auch schon 🙂 Die find ich richtig gut, wobei mir das neueste Werk „Phantasmagore“ am besten gefällt.

    Des Weiteren hab ich vergessen, folgende Bands zu erwähnen:

    The Birthday Massacre –> dürften aber sehr bekannt sein
    Kill Hannah –> sind aber nicht ganz so gut wie andere Bands – reinhören kann man aber trotzdem mal!

    Jawollja, JULIEN-K sind super. Leider befürchte ich, dass sie, genau wie ORGY, in Euopa eher ein Schattendasein fristen werden, weil sie hier nicht touren oder großartig Promotion bekommen. ORGYS letztes Album wurde hier auch null promotet (ist hier nichtmal offiziell erschienen, soweit ich weiß). Echt schade. Das Tourproblem hatten auch DEADSTAR ASSEMBLY. Die Plattenkritiken waren alle recht gut, aber wenn ne Band hier nicht live spielt, bekommen es viele garnicht richtig mit…durch Plattenkritiken allein wird ne Band ja nicht bekannt. DEADSY scheinen ebenfalls eher ein Geheimtipp zu bleiben hierzulande.
    „Phantasmagore“ gefällt mir auch besser als das Debüt, weil es etwas gitarriger und organischer ist insgesamt.

    KILL HANNAH find ich soweit ganz ordentlich, hab deren Alben als Importe gekauft.
    BIRTHDAY MASSACRE mag ich auch, finde aber deren neues Album einen Tick zu poppig, die früheren Werke hatten irgendwie mehr Druck/Härte. Freut mich, dass die Band es hier durchaus zu etwas gebracht hat. Die hatten halt das Glück, hier touren zu können.

    Auch fein: „Modern Digital Militia“ von MDM (www.myspace.com/mdmisgovernment ), auch aus Kanada und sehr gut mit BIRTHDAY MASSACRE befreundet. Hat was von KMFDM & co.

    palezMir nicht :). Total geil, danke für den Tipp.

    Da die Swans für den Industrial-Thread wohl zu rockig sind, mülle ich einfach diesen schönen Thread hier zu:

    Die wahnsinnig intensive Live-Version von „Coward“

    So insgesamt schon die beste Band der Welt, würde ich sagen.

    Die Band kenne ich nur vom Namen her. Die Live-Version ist ja ziemlich schwerer, langsamer Stoff…mag ich auch vereinzelt, sowas, aber meist ist’s mir zu, nun ja, anstrengend :angel:

    --

    #4608461  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    GlamourMonsterJ
    BIRTHDAY MASSACRE mag ich auch, finde aber deren neues Album einen Tick zu poppig, die früheren Werke hatten irgendwie mehr Druck/Härte. Freut mich, dass die Band es hier durchaus zu etwas gebracht hat. Die hatten halt das Glück, hier touren zu können.

    Ganz im Gegenteil…mir fehlen auf den gehörten Stücken von „Walking With Strangers“ einfach die großen-Ohrwurm-Melodien und der überzuckerte Pop-Appeal.

    GlamourMonsterDie Band kenne ich nur vom Namen her. Die Live-Version ist ja ziemlich schwerer, langsamer Stoff…mag ich auch vereinzelt, sowas, aber meist ist’s mir zu, nun ja, anstrengend :angel:

    Die haben auch weniger anstrengende Sachen, aber die würden nicht in den Thread passen :angel:.

    #4608463  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    palezGanz im Gegenteil…mir fehlen auf den gehörten Stücken von „Walking With Strangers“ einfach die großen-Ohrwurm-Melodien und der überzuckerte Pop-Appeal.

    In Bezug auf die Ohrwurm-Melodien gebe ich dir recht, da hatten sie vorher bessere am start. Mit „zu poppig“ meinte ich im Grunde „zu glatt, zu saftlos“.

    palez
    Die haben auch weniger anstrengende Sachen, aber die würden nicht in den Thread passen :angel:.

    Ah, ok. Welches Album würdest du denn zum Reinhören empfehlen?

    Mir fallen bei der gelegenheit I, Parasite ein, die könnten dir vielleicht gefallen: www.myspace.com/iparasite

    --

    #4608465  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Also in der Richtung höre ich :

    KMFDM (Free your hate!)
    Marilyn Manson
    Nine Inch Nails
    Pain
    Rammstein
    Rob Zombie
    Static-X

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #4608467  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    Nine inch nails
    Rammstein
    Ministry

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #4608469  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Hmmm, The Kovenant wurden noch gar nicht genannt. Meine Ex fuhr tierisch auf die ab.

    --

    #4608471  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    GlamourMonsterIAh, ok. Welches Album würdest du denn zum Reinhören empfehlen?

    “White Light from thew Mouth of Infinity“ und “The Great Annihilator“.

    #4608473  | PERMALINK

    InFlames71

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 93

    Bei Mnemic finde ich schon deren eigene Bezeichnung für ihren Stil kultig: „Fusion Future Metal“.

    Finde die aber seit dem Sängerwechsel nicht mehr ganz so stark. Mit das Beste von Mnemic ist nach meiner Meinung eh das Wild Boys-Cover. Endlich mal ein 80er-Klassiker nicht verhunzt, sondern sehr stark neuinterpretiert.

    #4608475  | PERMALINK

    Shiny Toy Gun

    Registriert seit: 03.04.2008

    Beiträge: 125

    immortalsoul
    Front Line Assembly

    die würde ich eher dem alten EBM zuordnen. die haben zwar gitarren in ihrem Sound, aber die elektronischen Elemente stehen doch klar im vordergrund. Es würde doch auch keiner auf die idee kommen andere elektro-bands – wie z.b. Funker Voge oder Feindflug – „Metal“ zu taufen, nur weil eine Gitarre (zumindest live) dabei ist.

    zu der MSI diskussion: so sehr ich die band liebe, ich weiß nicht wie ich diese Musik nennen soll, nur auf die idee das Industrial Rock/Metal zu nennen würde ich nie kommen

    ansonsten finde ich es erwähnenswetr, dass Re:Aktor noch nicht erwähnt wurden. haben 2003 ihr erstes (und meines Wissens auch bislang einziges) Album „Zero order“ herausgebracht, aber ich finde das ist eines der großartigsten Werke, die in diesem bereich je bis zu meinen Ohren vorgedrungen sind
    http://www.myspace.com/reaktor1
    unbedingt ma antesten

    --

    #4608477  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    Panic drives human herdsHmmm, The Kovenant wurden noch gar nicht genannt. Meine Ex fuhr tierisch auf die ab.

    Aus irgendwelchen Gründen bin ich mit der Band nie warm geworden, dann doch lieber Deadstar Assembly oder ähnliche.

    palez“White Light from thew Mouth of Infinity“ und „The Great Annihilator“.

    Ich muss sagen, die haben’s drauf, einnehmende Atmosphären zu kreieren. Guter Soundtrack für nachts 🙂

    Shiny Toy Gun

    ansonsten finde ich es erwähnenswetr, dass Re:Aktor noch nicht erwähnt wurden. haben 2003 ihr erstes (und meines Wissens auch bislang einziges) Album „Zero order“ herausgebracht, aber ich finde das ist eines der großartigsten Werke, die in diesem bereich je bis zu meinen Ohren vorgedrungen sind
    http://www.myspace.com/reaktor1
    unbedingt ma antesten

    Die hatte ich ja schon total vergessen. Musikalisch ordentlich, nur die Vocals gefallen mir persönlich nicht so.

    Hier noch ein Tipp für Leute, die ne Mixtur aus Marilyn Manson und 16 Volt mögen:
    www.myspace.com/newlydeads :mrgit:

    --

    #4608479  | PERMALINK

    pm5k123

    Registriert seit: 09.06.2008

    Beiträge: 113

    Ey Leute habt ihr AMERICAN HEAD CHARGE vergessen?

    http://youtube.com/watch?v=jIibR7M9uZ4

    --

    #4608481  | PERMALINK

    1349

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 7,328

    Da wir ja damals in dem anderen Bereich fast alle falsch lagen, und auch ich, poste ich hier auch nochmal meine Favoriten:

    Deathstars, T3CHN0PH0B1A, Zeromancer, Static X, And One, Philiae, Hocico (zählen die dazu?), The Kovenant, Dope, Orgy, etc.

    --

    [INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 129)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.